LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ANZEIGE
laut Spiegel-Online Bericht betrifft es nicht Flüge ab 3 Stunden. Genaugenommen bist Du dann mit 3.05 schon drüber und würdest was bekommen. Inwiefern die Spiegel Info richtig ist und die 5 Min das dann ausmachen steht auf einem anderen Blatt



Wenn ich mir daas Catering in C nach FAO angesehen habe und die Probleme vermutlich noch einige Wochen anhalten, dann könnte ich mich richtig in den Allerwertesten beissen, dass ich im Spetember den Hinflug nicht so getrickst habe, dass ich mit TAP über LIS fliege. Es ist schon eine Frechheit was normalerweise geboten wird, aber wenn ich mir überlege, dass man zur besten Mittagszeit in der C auf einem 3 Stundenflug dann ein Sandwich kriegt....
Der Alk ist mir in dem Fall egal, da ich nach Ankunft ein Auto fahren muss, also eh nichts konsumieren darf. Ich hatte allerdings mit einem etwas höherwertigen warmen Mittagessen gerechnet.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
So geht es mir in 2 Wochen. Rückflug aus MAD nach einer C Langstrecke bis MAD . Da es Urlaub ist habe ich mich ganz bewusst für C entschieden um entspannt mit den üblichen Annehmlichkeiten der C zu reisen und vernünftige Verpflegung zu bekommen.

Die von LH versprochenen Leistungen in C habe ich mir als Screenshot gesichert. Bei Urlaubsreisen verstehe ich noch weniger Spaß als wenn es dienstlich wäre...

Mit Rückflug aus Madrid dürftest Du "Glück" haben. Da es warmes Essen gibt, wird das m.W. in MAD beladen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
470
23
Betrifft das eigentlich nur Flüge Outbound FRA/MUC oder wird da für den Returnflug auch schon sparsam beladen?
Fliege in 2 Wochen von MAD nach FRA mit LH.

In MAD wird soweit ich weiss lokal dort beladen (zumindest das Essen). Und wenn mich richtig erinnere, steht auf den LKWs dort Newrest und nicht LSG. Ob es zur Zeit Auswirkungen auf das Catering auf Fluegen von dort gibt, weiss ich allerdings nicht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Wenn ich mir daas Catering in C nach FAO......... Ich hatte allerdings mit einem etwas höherwertigen warmen Mittagessen gerechnet.

Ist Faro nicht eine der Strecken auf denen es regulaer sowieso nur was kleines Kaltes gibt. Analog zu Malaga etc. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.601
1.664
Ist Faro nicht eine der Strecken auf denen es regulaer sowieso nur was kleines Kaltes gibt. Analog zu Malaga etc. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Jup ist genau eine der Strecken, wusste ich aber bei Buchung nicht. Ich bin blauäugig davon ausgegangen, dass es ähnlich wie LIS gecatered wird. Genau deswegen rechne ich auch damit, dass es ein No-Catering Flug wird, wenn die Personalprobleme weiterhin bestehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
In MAD wird soweit ich weiss lokal dort beladen (zumindest das Essen). Und wenn mich richtig erinnere, steht auf den LKWs dort Newrest und nicht LSG. Ob es zur Zeit Auswirkungen auf das Catering auf Fluegen von dort gibt, weiss ich allerdings nicht.

Gleiches gilt meines Wissens auch in LIS und ATH (und vermutlich noch ein paar längeren Strecken und/oder Rotationen mit Night Stop). Daher ja auch weiter vorne schon meine Frage, ob es hier nicht möglich wäre, auf Flügen wie MAD-FRA gleich auch für das nächste / die nächsten Segmente FRA-XXX zu catern. Zumindest für die C-Paxe.

Vielleicht nicht von heute auf morgen möglich, aber so lange, wie die Probleme jetzt andauern, fragt man sich schon, ob LH hier etwas mehr tun könnte, als einfach dem Kunden zu sagen „Sorry, unser Caterer hat Personalprobleme, essen Sie bitte in der Lounge“.

Gibt somit wieder 30.000 HON Meilen zum Jahresende! ;)

Wohl kaum... Die gab es damals doch mit der Begründung, dass viele Kunden wegen der Streiks gar nicht LH fliegen konnten (und deswegen weniger Meilen sammeln konnten). Während LH ja derzeit davon ausgeht, dass der Kunde weiter brav LH bucht, einschließlich die C-Preise zahlt, und dafür in der Lounge essen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Jup ist genau eine der Strecken, wusste ich aber bei Buchung nicht. Ich bin blauäugig davon ausgegangen, dass es ähnlich wie LIS gecatered wird. Genau deswegen rechne ich auch damit, dass es ein No-Catering Flug wird, wenn die Personalprobleme weiterhin bestehen.

Und das kulinarische Angebot in der Lounge dürfte sich in FAO auch in Grenzen halten (bzw. habe nicht geschaut, ob es dort überhaupt eine Lounge gibt). Habe die nächsten Wochen auch ein paar solche "Südeuropa-Touristenstrecken" wo es selbst bei normalem Catering trotz Flugdauer von 2-3h nur kalte Snacks gibt, aktuell vermutlich nicht mal das, und es am Abflug-Flughafen teilweise gar keine Lounge gibt - Hier sollte man wirklich am Flughafen ins Restaurant gehen, und LH die Rechnung schicken.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.601
1.664
Rückflug ist ab LIS mt Swiss, es ist als nur das Problem des Hinfluges, aber das Loungangebot in FRA und NUE ist halt auch nicht wirklich ein Highlight, aber satt wird man schon werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Glaube ich nicht. Durch Streiks wurde man effektiv im Meilensammeln beeinträchtigt. Fehlendes Catering führt trotzdem zur vollen Meilengutschrift.

Umgekehrt: Umbuchungen wegen Streik führen ja nicht selten sogar zu mehr Meilen (zusätzliches Segment, höhere Buchungsklasse usw.). Und wo es weniger werden (Fremdairline, Direktflug statt Umsteigeverbindung) kann man ORC beantragen. Insofern war das Ganze damals wohl auch eher symbolisch zu sehen.

Wobei ich aber, wie schon geschrieben, auch denke, dass genau das mit dem „weniger Möglichkeit zum Meilensammeln“ das Argument war, warum es damals die zusätzlichen Meilen gab. Und ich daher nicht glaube, dass es die wegen fehlenden Caterings geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Fehlendes Catering führt zu einer höheren Meilengutschrift. Jeder Fall wurde mir mit 10.000 PM versüßt. Ingesamt bisher 50K.

Aber vermutlich doch nur, wenn Du Dich beschwerst. Und nicht automatisch (letzteres wäre zumindest mal eine Geste seitens LH an die Kunden).
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.152
8.024
HAM
Aber vermutlich doch nur, wenn Du Dich beschwerst. Und nicht automatisch (letzteres wäre zumindest mal eine Geste seitens LH an die Kunden).


Klar muss man sich beschweren. Und das werde ich auch weiterhin tun. Sonst glauben sie ja noch, sie kämen damit durch.

Und ich fliege jetzt HAM-FDH mit BA. Man ist das ein tolles Erlebnis.... Und das ist ernst gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: tritanus und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Eurowings hatte nämlich Insiderinformationen und sind jetzt fein raus :idea: . Die wussten das schon im Juni und haben daraufhin gleich vorsorglich den Snack gestrichen.

Gibt es bei EW eigentlich auch Probleme beim Catering? Oder werden die Flüge gecatered, da EW (und somit am Ende die LH-Gruppe) hier ja schließlich mit dem Verkauf der Snacks Geld verdient?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ist ja wohl ein schlechter Witz!

Was macht das Management dagegen? Solche Ängste kann man doch weitgehend zerstreuen, indem man Jobgarantien vergibt, Bestandsschutz sichert und einen gestaffelten Übergang mit Minderheitsbeteiligung über einen gewissen Zeitraum anstrebt. Eventuell auch Boni für die Übergangszeit in Aussicht stellen, bei der Mehrarbeit anfällt etc..

Haben die noch nie einen M&A gemacht?

tja da müssen aber alle mitspielen inkl. Gewerkschaft und Mitarbeiter ... ist zwar schon älter aber dennoch Aktuell ....

https://youtu.be/SBeVc6osCpY
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.152
8.024
HAM
An wen hast du dich gewendet? Habe dem Customer Feedback Team letzte Woche geschrieben und bisher nichts gehört (was grds erwartbar ist, aber es scheint ja auch anders zu gehen).

Customer Relations übers Formular. Antwortzeit waren genau 8 Tage. Status SEN.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
193
6
Vielleicht testet Lufthansa nur die Reaktionen und sagt demnächst, dass das catering auf vielfachen Kundenwunsch abgeschafft wurde
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
In den kommenden Tagen soll es in den Schengen Lounges neben Wasserflaschen kleine Snacks zum mitnehmen geben um wenigstens C-Paxe und Statuskunden zu besänftigen.

LH wird wie Saudia zur trockenen Airline.
Wenn ich Abends nach Hause fliege möchte ich ein Bier oder Wein (oder beides) und nicht ein Glas Wasser.