LSG Sky Chefs Lager/Küche in Tschechien?

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich frage mich schon seit Jahren wie A3 es schafft dieses Qualitätslevel auf Europarouten hinzubekommen und trotzdem noch schwarze Zahlen zu schreiben.

Rappelvolle Flieger (im Sommer oder subventioniert im Winter) auf die Inseln, 25 Minuten ATR42 oder Dash. Macht in knapp 2,5 Stunden ca. 8.000€-10000€ (am Tag dann so 30000€ - 40.000€) mit drei Crew-Mitgliedern. Bei 11 Maschinen in der Klasse, ca. 400.000€/Tag oder 10,2Millionen/Monat - bei sehr überschaubaren Kosten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
In den kommenden Tagen soll es in den Schengen Lounges neben Wasserflaschen kleine Snacks zum mitnehmen geben um wenigstens C-Paxe und Statuskunden zu besänftigen.

Und was passiert, wenn der Umsteiger schnell noch in die Lounge geht, um sich einen Snack und Wasser zum Mitnehmen zu holen, und deswegen seinen Anschluss verpasst :confused: :D

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Kommt auch drauf an von wo die kommen. Hatte vorgestern TXL FRA. Alles normal, volles Angebot. Der Flieger kam aber von TLS nach TXL und wurde in TLS beladen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Für 2 Pannen gabs jetzt auf Beschwerde per Mail ohne konkrete Forderung 250 € zurück

Für nicht-gecaterte Kurzstrecke? Das wäre ja mal echt eine gute Kompensation und nochmal "wertiger" als 10k PM, selbst wenn man 1ct/Meile als Wert annimmt.

------

Weswegentlich ich hier eigentlich reingeschaut habe:
Gibt es nun eigentlich schon Meldungen wegen der Langstrecke? Letzte Woche hieß es ja hier, dass diese Woche ggf. die Langstrecke kein Catering bekommt. Da ich aber hier so gar nichts davon lese, gehe ich davon aus, dass es nicht so gekommen ist, oder?

A

Anonym-36803

Guest
Inzwischen wurde der Text auf der Webseite aktualisiert:
Einschränkung im Catering auf einigen LH-Flügen
Leider kommt es derzeit durch Personalengpässe bei unserem Catering-Dienstleister zu Einschränkungen bei der Beladung unserer innerdeutschen und europäischen Flüge. Daher kann Lufthansa leider auf diesen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl nicht bereitstellen. Insbesondere wirkt sich das auf die Catering-Beladung der Economy Class auf Flügen mit einer Flugzeit zwischen 60 und 180 Minuten aus. Längere europäische bzw. Langstreckenflüge sowie die Flüge unserer Partner und Lufthansa Cityline sind nicht betroffen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Habe eben vor meinem (innereuropäischen) Flug folgende SMS erhalten:

„Wegen Personalengpässen im Catering kann Lufthansa leider nur eine reduzierte Verpflegung auf Ihrem Flug bereitstellen. Wir bitten um Entschuldigung.“

So kann man sich wenigstens darauf einstellen, wenngleich es sich mittlerweile sowieso schon herum gesprochen haben dürfte.

Gerade eben so eine ähnliche SMS erhalten: "Auf Ihrem Kurzstreckenflug kommt es leider zu Engpässen beim Catering". Ich habe aber 4 Flüge, Hinflug morgen (Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten), Rückflug am Sonntag (ebenfalls Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten). Also auf welchem Flug / welchen Flügen :confused:

Damit weiß ich jetzt nicht wirklich mehr als mit dem allgemeinen Hinweisauf LH-Website / App, dass es derzeit auf Kurzstreckenflügen zu Engpässen im Catering kmmen kann.

Wenn sie es nicht mal schaffen, bei Buchungen mit mehreren Segmenten die Flugnummer zu nennen, können sie sich diese SMS auch sparen....

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Also auf welchem Flug / welchen Flügen :confused:

Damit weiß ich jetzt nicht wirklich mehr als mit dem allgemeinen Hinweisauf LH-Website / App, dass es derzeit auf Kurzstreckenflügen zu Engpässen im Catering kmmen kann.

Wenn sie es nicht mal schaffen, bei Buchungen mit mehreren Segmenten die Flugnummer zu nennen, können sie sich diese SMS auch sparen....

Das weiss LH ja selber net. Die Crew kriegts auch erst am Boden mit ob und was angeliefert wird. Hatte auf bestimmt 20 Fluegen die letzten Wochen alle Varianten. Von nix bis normal .Ich glaub da kann man der LH mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Ich glaub da kann man der LH mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen.

Das ist für mich ähnlich gelagert wie mit defektem Gepäck oder ewig langen Wartezeiten am Gepäckband. Da kann die Airline auch nix für, aber ich habe ja keinen Vertrag mit dem Groundhandling, sondern mit der Airline, und wenn die das aus Kostengründen auslagern, müssen sie auch dafür gerade stehen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das weiss LH ja selber net. Die Crew kriegts auch erst am Boden mit ob und was angeliefert wird. Hatte auf bestimmt 20 Fluegen die letzten Wochen alle Varianten. Von nix bis normal .Ich glaub da kann man der LH mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen.

Einspruch Euer Ehren: LSG ist eine Konzerngesellschaft der Lufthansa!
Da können die sehr wohl was für.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Gerade eben so eine ähnliche SMS erhalten: "Auf Ihrem Kurzstreckenflug kommt es leider zu Engpässen beim Catering". Ich habe aber 4 Flüge, Hinflug morgen (Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten), Rückflug am Sonntag (ebenfalls Umsteigeverbindung mit 2 Segmenten). Also auf welchem Flug / welchen Flügen :confused:

Zumal bei meinem Rückflug (auch innereuropäisch) auch Einschränkungen beim Catering bestanden und hier keine SMS kam. Weiterhin gibt es ja keinen Hinweis worin die Einschränkungen genau bestehen - somit ist die SMS nutzlos - dient eher als CMA (Cover my ass) durch Lufthansa nach dem Motto: wir haben Sie ja schon vorab per SMS informiert... ;-)

• Like
Reaktionen: Anonyma

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Als sie noch nicht informiert haben wars aber auch nicht Recht. Wie soll man denn h im Vorraus wissen was genau auf welchem Flug zeitig angeliefert wird und was nicht. Am Besten sich drauf einstellen dass es nix gibt. Dann kann man nur positiv ueberrascht werden. So halte ich es.
Ich hab uebrigens noch keine SMS bekommen. Und das bei fast tgl. LH-Fluegen.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Inzwischen wurde der Text auf der Webseite aktualisiert:
Einschränkung im Catering auf einigen LH-Flügen
Leider kommt es derzeit durch Personalengpässe bei unserem Catering-Dienstleister zu Einschränkungen bei der Beladung unserer innerdeutschen und europäischen Flüge. Daher kann Lufthansa leider auf diesen Flügen die gewohnte Getränke- und Mahlzeitenauswahl nicht bereitstellen. Insbesondere wirkt sich das auf die Catering-Beladung der Economy Class auf Flügen mit einer Flugzeit zwischen 60 und 180 Minuten aus. Längere europäische bzw. Langstreckenflüge sowie die Flüge unserer Partner und Lufthansa Cityline sind nicht betroffen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Stimmt leider nicht, was LH da kommuniziert. Am Freitag von FRA nach CLJ gabs auf dem Cityline Flug in C auch nur Eco Sandwich.

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
193
131
FRA
Lufthansa scheint das Thema aufgrund "vielfachen Kundenwunsches" aussitzen zu wollen..

Man hätte schon längst Alternativen bemühen können. Es ist ja nicht so, als sei LSG der einzige Cateringdienstleister auf diesem Planeten.

vmx

Neues Mitglied
14.07.2019
2
0
DRS
Heute Morgen in C auf LH 209 DRS—>FRA normales Catering wie immer.
Jetzt gerade auch in C auf LH850 FRA—>HEL sehr nette Ansage des Captains, dass nur wenige Getränke und kaum Essen an Bord ist.
Immerhin hat er sich ausdrücklich für den fehlenden 5 Star Service entschuldigt...!