Ich gehe mal davon aus, dass längerfristig nur folgende Flughäfen signifikanten Bestand definitiv haben werden:
FRA (Drehkreuz)
MUC (Drehkreuz)
DUS (Ruhrpott-Anbindung, Eurowings Hub)
BER (Anbindung Hauptstadt)
HAM (Anbindung Hamburg und Norden)
GWT (Saisonales Ferienziel)
HDF (Saisonales Ferienziel)
Wahrscheinlich sicher:
HAJ (Hannover ist bedeutend genug und auch weit genug weg noch von HAM und FRA, dass Wolfsburg, Braunschweig, Ostfalen, Sachsen-Anhalt und das südliche Niedersachsen hierhin angebunden werden, ebenso ist der Flughafen auch für Zentraldeutschland noch sehr bedeutend)
STR (Auch noch bedeutend genug und übernimmt für einen großen Teil von BW noch die Anbindung)
CGN (Langfristige Sicherung als Frachthub, ja, aber wer sagt mir, dass die Passagiere nicht irgendwann zum DUS rüber gelotst werden? Prinzipiell noch viel besser dran als andere Flughäfen aber)
Eher weniger eine Chance:
BRE (auch wenn er sich gut hält noch, die Nähe zum HAJ und HAM könnte hier eine Rolle spielen)
LEJ und DRS (Nähe zu Berlin und die Umstellung auf externe Personalanbieter dürfte der Weg zum Niedergang sein)
FDJ (Saisonal müsste es eigentlich hier Anbindungen von LH, EW oder OS geben, hält sich aber nicht für Allgäu und Bodensee-Region daher wird auf die DB verwiesen oder auf ZRH, MUC, STR oder BSL + Bahn)
NUE (Nähe zu MUC und FRA)
Keine Chance:
SCN (Nähe zu FRA und LUX, eine Frage der Zeit bis der dicht macht mit den wenigen Flügen hier, SXB und FKB auch in der Nähe)
FMO (Paderborn Schicksal, Nähe zu HAJ und DUS, eher nur eine Frage der Zeit hier)
DTM (Nähe zu DUS, HAJ und FRA und so schon keine Anbindungen mehr, Wizz Air hält das Ganze hier noch am Leben aber wie lange?)
PAD (wird demnächst denke ich Mal eher eingestampft da die regionale Airline nicht so wirklich Profit generiert sowie Nähe zu HAJ und dem Ruhrpott)
Ohne innerdeutsche Flüge:
FMM (wird sich halten als München Alternative)
FKB (wird sich halten als Stuttgart, Frankfurt und Straßburg Alternative)
HHN (wird sich halten als Frankfurt Alternative)
NRN (wird sich halten als Ruhrpott Alternative)
ERF (wird platt gemacht da FRA Nähe)
Flightconnections hat zum Beispiel auch schon Kassel und Rostock entfernt, bleibt nur eine Frage der Zeit bis die das Cochstedt oder Zweibrücken Schicksal erleiden.