Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.709
12.869
IAH & HAM
ANZEIGE
Was sol ich eigentlich die Überschrift? Wenn es mit der Luftfahrt in Deutschland bergab geht, dann fliege ich halt von woanders los. Und wenn Lufthansa vor die Hünde geht, so what? Dann kommen die nächsten welche die Lücke füllen.
Ich habe noch nie um Firmenpleiten getrauert, eher mit Menschen die sterben!
Als das "Technikkaufhaus" Brinkmann hier in Hamburg Konkurs angemeldet hat, war ich sehr traurig.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Du hast den, heute typischen, "multioptionalen Konsumenten" nicht verstanden. Der geht zu Aldi und trotzdem schick essen. Fliegt billig und wohnt teuer und umgekehrt. Alles wird einzeln entschieden. Die Annahme, dass man alles auf eine Art macht, passt da nicht mehr. So ähnlich machen es sehr reiche Leute übrigens auch oft, die knausern äußerlich an bestimmten Ecken und prassen manchmal nur nach innen.
Es gibt heutzutage nicht nur hybride Konsumenten, es gibt auch hybride Poster.

Solche mit BC100, die nie fliegen, aber trotzdem alles kommentieren.

Und die nur Eco buchen, aber sich mit Premiumklassen ausgezeichnet auskennen.

Oder die Impaeratoren, die Fachleute im M&A sind.

Aber ganz besonders die Feinschmecker, die hier auch so zahlreich vertreten sind…#EnglishBreakfastbeiBA
Es ist ein Märchen, dass man mit der Eco nichts verdienen würde. Man gucke sich Ryanair und deren Gewinne an. Ohne First.
Siehe oben. Case in point
Als das "Technikkaufhaus" Brinkmann hier in Hamburg Konkurs angemeldet hat, war ich sehr traurig.
Als die große Air Berlin die Segel streichen musste, da kullerten bei mir auch die Tränen. Welche ein Top Airline! Hätte es damals doch nur schon die Kelsterbach Consulting gegeben!!!

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
750
2.533
Mich stört es schon, beim Betreten des Flugzeuges begrüßt zu werden. Ich weiß, das tun die nur, um zu sehen, ob ein Passagier betrunken ist. Das ist aber sehr cringe.

Ich mag Menschen aber nicht. Sie sind aber notwendig, um Wolkenkratzer zu bauen.

Daher würde ich sogar ein kostenlose "Upgrade" ablehnen, das für mich ja ein Downgrade wäre.

Ich hatte übrigens zwischendurch mal über 400 Facebook-Profile, um meine Identität zu schütze.

Wenn das Kind "Kevin" heißt, darf es erst ab 25 alleine fliegen.

Wenn man von Deutschland aus eine Fernreise antritt, ist eine Fluglinie des Ziellandes in der Regel die bessere Wahl.

Luftverkehrsabgaben sind in meinen Augen eine Form von versuchter Freiheitsberaubung.

Jeder Bürger sollte pro Jahr einen Gutschein in Höhe von 1000 Euro bekommen, den er bei jeder Fluglinie einlösen darf.

Es sollte Pflicht sein, mindestens einmal pro Jahr einen anderen Kontinent zu besuchen, soweit das gesundheitlich möglich ist.

Man kann gerne seine eigenen Präferenzen haben, aber es ist irrational, mehr Geld auszugeben als nötig.

Ich finde es auch absurd, dass ein Bankkunde mit seinen Einlagen für eine Bank haften soll.

Ich werde nie verstehen, dass Menschen sich nur mit einem trockenen Stück Klopapier reinigen.

Und wer sogar Business Class oder First Class fliegt, dürfte in der Regel auch Gepäck mit deutlich mehr wert als 1700 Euro haben.

Wer Geld für teure Flugtickets verschwendet, sollte das erst tun, wenn er wirklich nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld.

Man würde ja auch nicht Business Class fliegen und dann vor Ort nur 200 Euro pro Nacht für ein Hotel ausgeben.

Wer sein Geld irrational verschwendet, muss kritisiert werden.

Ich habe einfach die Hoffnung, diese Menschen zur Besinnung zu bringen.

Für mich hat die Business Class sogar mehr Nachteile als Vorteile, so dass ich sogar einen kleinen Aufpreis bezahlen würde, um statt Business Economy zu fliegen.

Holla, die Waldfee!

Da müssen sich ja einige unserer bekannten Foren-"Kollegen" ganz schön strecken, um mit dir mithalten zu können.

Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass du nur etwas rumtrollst, um uns ein wenig Freude am Sonntagnachmittag zu bereiten..

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.328
1.769
Es geht hier nicht darum, dass der Kranich untergeht, sondern das hundertausende Menschen betroffen sind, wenn die Mitarbeitenden aufgrund schlechten Managements ihre Jobs verlieren können.

"Dann flieg halt von wo anders" ist zynisch, widerlich und der Versuch lohnabhängige Menschen gegeneinander auszuspielen.

Ohne Worte. Brechreiz.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ
Holla, die Waldfee!

Da müssen sich ja einige unserer bekannten Foren-"Kollegen" ganz schön strecken, um mit dir mithalten zu können.

Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass du nur etwas rumtrollst, um uns ein wenig Freude am Sonntagnachmittag zu bereiten..
Danke für die Zusammenfassung.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.394
10.271
irdisch
Es gibt heutzutage nicht nur hybride Konsumenten, es gibt auch hybride Poster.

Solche mit BC100, die nie fliegen, aber trotzdem alles kommentieren.

Und die nur Eco buchen, aber sich mit Premiumklassen ausgezeichnet auskennen.

Oder die Impaeratoren, die Fachleute im M&A sind.

Aber ganz besonders die Feinschmecker, die hier auch so zahlreich vertreten sind…#EnglishBreakfastbeiBA

Siehe oben. Case in point

Als die große Air Berlin die Segel streichen musste, da kullerten bei mir auch die Tränen. Welche ein Top Airline! Hätte es damals doch nur schon die Kelsterbach Consulting gegeben!!!
Dass ich angeblich nie fliege, ist nur wieder eine Verwechslung von dir. BC100 stimmt aber wenigstens. Was ich buche und wo ich sitze ist auch nicht unbedingt das Gleiche. So richtig nach Fachmensch klingst du nicht. Die Welt als unscharfe Sauce. Generation Maggi.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
734
595
Man muss nicht alles unbedingt tun, um eine Meinung dazu zu äußern. Wenn ich nicht mit einer 200 Kilo schweren Frau schlafen will, sagst Du ja auch nicht, solange ich das nicht mal ausprobiere, dürfe ich keine Meinung dazu äußern. Ich mache zum Beispiel auch keinen Urlaub in der Antarktis, denn dort ist es mir zu kalt und - noch schlimmer - dort gibt es keinen einzigen Wolkenkratzer. Ohne jemals ein Konzert von Justin Bieber besucht zu haben, weiß ich zum Beispiel auch, dass das Folter für mich wäre. Man muss nicht erst auf die heiße Herdplatte fassen, um zu wissen, dass das weh tut.

Mit den Angestellten der Lufthansa habe ich wenig Mitleid, denn die stört es ja auch nicht, wenn sie durch ihre Streiks zigtausend Menschen den Urlaub versauen. Für Streiks habe ich nur Verständnis, wenn die Lufthansa aktiv Arbeitsbedingungen verschlechtern will, was sie tatsächlich schon öfters vorhatte.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Es geht hier nicht darum, dass der Kranich untergeht, sondern das hundertausende Menschen betroffen sind, wenn die Mitarbeitenden aufgrund schlechten Managements ihre Jobs verlieren können.

"Dann flieg halt von wo anders" ist zynisch, widerlich und der Versuch lohnabhängige Menschen gegeneinander auszuspielen.

Ohne Worte. Brechreiz.
Amen, Birdy, Amen!

Zum Glück hat die Hansa diverse Kader vieler insolventer deutscher Airlines übernommen, von der German Wings und der Aero Lloyd bis zur Saarland Airlines und Air Berlin.

Heutige Preisfrage an die Experten:

Wöhrl oder Hunold

Wer ist der bessere Manager?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.224
11.633
Holla, die Waldfee!

Wahrscheinlich ist es @Hardy2.4 oder eine Wiedergeburt aller strolfenden, grünen Member und was weiß ich was??? 😖

Obwohl da hat mir die Version 1.0 vom Hardy tatsächlich besser gefallen. 🤪🤣

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
734
595
Ich habe es mal geschafft, innerhalb weniger als einer Minute so viel für den Klimawandel zu tun wie ein Passagier auf einem Flug von Frankfurt nach Tokyo und zurück in der Economy Class. Ich kann nicht sagen was, denn es war nicht so ganz legal, aber es zeigt. dass wir den Klimawandel schaffen können, wenn wir uns alle anstrengen. Damals musste ich wegen Corona die Reise nach Tokyo stornieren und geriet in Panik, wie ich nun trotzdem noch auf meine jährlichen CO2-Ausstoß kommen soll. Leider lässt sich das nicht wiederholen und nächstes Mal brauche ich eine andere Idee. Ich bin aber immer für Vorschläge offen. Zusammen schaffen wir den Klimawandel! Mögen unsere Enkel es wärmer haben!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Ich gehe davon aus, dass er von Hinrich Bischoff (Germania) gesprochen hat

=;

Ich gehe davon aus, dass er von Hinrich Bischoff (Germania) gesprochen hat

=;

Stimmte schon. Kennste wieder nicht.
Jungs, ich bin beeindruckt!

Der Kontext passt nicht ganz, aber für ein P soll es heute reichen! Gibt so zumindest mal 100%, nicht der Note, aber der Meilen! Da verdient unser juliuscaesar für gewöhnlich mehr, obwohl in ihn eher in K verorte!

Gruß in den Osten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe es mal geschafft, innerhalb weniger als einer Minute so viel für den Klimawandel zu tun wie ein Passagier auf einem Flug von Frankfurt nach Tokyo und zurück in der Economy Class. Ich kann nicht sagen was, denn es war nicht so ganz legal, aber es zeigt. dass wir den Klimawandel schaffen können, wenn wir uns alle anstrengen. Damals musste ich wegen Corona die Reise nach Tokyo stornieren und geriet in Panik, wie ich nun trotzdem noch auf meine jährlichen CO2-Ausstoß kommen soll. Leider lässt sich das nicht wiederholen und nächstes Mal brauche ich eine andere Idee. Ich bin aber immer für Vorschläge offen. Zusammen schaffen wir den Klimawandel! Mögen unsere Enkel es wärmer haben!
Das ist toll, dafür gibt es von mir einen Scooby Snack. 👍

• Like
Reaktionen: Skyscraperfan

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.709
12.869
IAH & HAM
Jungs, ich bin beeindruckt!

Dass ich das noch einmal erleben darf!

Der Kontext passt nicht ganz,

Gründer einer Airline die es nicht mehr gibt. Passt schon irgendwie..... Erfolgreich würde ich ihn allerdings trotzdem nicht unbedingt nennen...

aber für ein P soll es heute reichen! Gibt so zumindest mal 100%, nicht der Note, aber der Meilen!

I take it!

Gruß in den Osten!

Gruss in den Westen, wo immer Du dort sein magst.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.394
10.271
irdisch
Der war durchaus SEHR wohlhabend. Eher mehr als alle anderen deutschen Airline-Manager zusammen. Vor allem war der schlauer.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.000
Bischoff hatte auch eine Leasingfirma und war durchaus sehr erfolgreich.
C+ , mein Lieber!

Sorry. ich meine erfolgreich im Zusammenhang mit "eine Airline" gründen. Aber da passt halt der alte Schenkelklofper: "Was ist der schnellste Weg Millionär zu werden? Milliardär sein und eine Airline gründen".
War ein smarter Mann, der Hinrich, hätte noch einige Jahre mehr verdient gehabt! Wie Lufti schon sagte, Geld hat er später mit der GEXX eher verbrannt, aber das Leasing hat er von Grund auf verstanden und auch in Karlsruhe war er erfolgreich.

Nur muss man halt verstehen, dass man sich nicht mit der Hansa in/ex D anlegt, vor allem nicht auf Rennstrecken!

Nationale Konsolidierung ist eine Grundvoraussetzung, von daher muss auch der Condor wieder eingefangen werden.

Spätestens seit Janosch wissen wir doch ob der Probleme bei verrutschten Streifen!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN