ANZEIGE
Komische Art zu zitieren?
Besser "komische Art zu zitieren" als gar nicht zitieren, so bekommt man nämlich gar nicht erst mit, dass man eine Antwort erhalten hat.
#AnDieEigeneNaseFassen
Komische Art zu zitieren?
Lhuftikus, Lhuftikus, Lhuftikus,Aus der Not gerettet werden und dann noch pampig werden dafür?
Nicht Dein Ernst? LH hätte das Geld damals am Markt nicht gekriegt. Andere hatten nicht den Luxus, gerettet zu werden.
Die Kritik am Bund, der genau diesen Kredit zu beinahe sittenwidrigen Bedingungen angeboten hat kann man nicht oft genug wiederholen.Einfach oft genug wiederholen.
Gehören ja immer zwei dazu....einer bietet an, einer nimmt ihn.Die Kritik am Bund, der genau diesen Kredit zu beinahe sittenwidrigen Bedingungen angeboten hat kann man nicht oft genug wiederholen.
Sag ich doch die ganze Zeit: LH soll den Blödsinn mit der Fliegerei lassen, dann könnten die richtig erfolgreich Geld verdienen! Sagst Du es Carsten oder soll ich?Welche ausländische Gruppe verfügt über die meisten Slots in Heathrow?
Und was ist als Rekordsumme für ein Slotpaar in LHR erlöst worden?
Du siehst also, neben cash und anderen Assets wie der einen oder anderen Toulouser Möhre schlummert auch noch die eine oder andere Milliarde „in den Büchern“ der guten alten Hansa.
Dieser Logik nach ist jeder Betrieb, der einen Kredit aufnimmt nur Dank der Gläubiger noch existent. Denn diese tragen das Risiko des Kreditausfalls. Und der Kredit wird ja auch erst hinterher gemäß Tilgungsplan zurück gezahlt...Auf wessen Kosten denn sonst? Der Steuerzahler steuerte die Mittel bei und trug das Risiko, es nie wieder zu sehen. Im Nachhinein konnte LH das Geld zurückzahlen. Da kann man hinterher gut auf dicke Hose machen.
Noch einmal…,Genau, der Bund hat der armen LH damals einen riesigen Kredit aufgezwungen, um der Cash Cow LH üble Zinsen abzupressen. Einfach oft genug wiederholen.
Du gibst also der EU-Kommision Recht, dass LH die Notkredite zu Unrecht bekommen hat, weil es ihr gar nicht so schlecht ging?
![]()
EU-Kommission eröffnet Untersuchung wegen Corona-Hilfen für Lufthansa
Vor einem Jahr urteilte ein EU-Gericht, dass Brüssel die milliardenschweren Corona-Hilfen für die Lufthansa nicht hätte genehmigen dürfen. Nun leitet die EU-Kommission eine Untersuchung ein, um ihre Entscheidung von damals zu überprüfen.www.tagesschau.de
Auflagen waren Luschi. Dafür haben wir jetzt ein Quasi Monopol...
Es ist gut, dass es solche weitsichtigen und klug kalkulieren den Menschen wie dich gibt.Ich nehme der Lufthansa immer noch übel, dass sie drohte, uns Kunden das Geld nicht zurück zu zahlen, als Flüge ausfielen. Das würde sie immer wieder machen. Daher mache ich einen Bogen um die Lufthansa.
Ich war damals deshalb auch entsprechend sauer, dass der Staat diesen Verbrechern einen Kredit gegeben hat. Gegen Risiken wie eine Pandemie sollte eine Fluglinie versichert sein. Es war klar, dass es früher oder später eine Pandemie gibt und das ist auch nicht die letzte.
Es ist gut, dass es solche weitsichtigen und klug kalkulieren den Menschen wie dich gibt.
Was wäre die Menschheit ohne solche.
Aber, welche Flüge, welches Geld und wann.
Außer meckern hab ich von dir noch nichts gelesen, aber trollig.
Die Weisheit der Kommission wird sicherlich nur noch vom großen Weber und ähnlich großen Spohr überragt, Carsten ist jedoch auf der Überholspur und kann mit ITA Boost und TAP Superboost selbst Weber auf dem Olymp noch toppen.Du gibst also der EU-Kommision Recht, dass LH die Notkredite zu Unrecht bekommen hat, weil es ihr gar nicht so schlecht ging?
![]()
EU-Kommission eröffnet Untersuchung wegen Corona-Hilfen für Lufthansa
Vor einem Jahr urteilte ein EU-Gericht, dass Brüssel die milliardenschweren Corona-Hilfen für die Lufthansa nicht hätte genehmigen dürfen. Nun leitet die EU-Kommission eine Untersuchung ein, um ihre Entscheidung von damals zu überprüfen.www.tagesschau.de
Warum beleidigst Du mich? Was ist bei Deiner Erziehung schief gelaufen?Es ist gut, dass es solche weitsichtigen und klug kalkulieren den Menschen wie dich gibt.
Was wäre die Menschheit ohne solche.
Aber, welche Flüge, welches Geld und wann.
Außer meckern hab ich von dir noch nichts gelesen, aber trollig.
NichtsWarum beleidigst Du mich? Was ist bei Deiner Erziehung schief gelaufen?
2020 ist lange vorbei. Ich wartete auch 6 Monate auf meine 2.000 €. War nicht LH, sondern ET. Es spielte die Airline so gut wie keine Rolle.In meinem Fall ging es um Flüge 2020. Von Hamburg über Frankfurt Frankfurt mach Tokyo and dann später von Tokyo zurück nach Hamburg über München. Die Flüge waren LH23, LH716, LH715 und LH2072. Der Ticketpreis war 1134,16 Euro inklusive aller Gebühren und Sitzplatzreservierungen.
Seit gut drei Jahren fliege ich keine LH mehr. Auch Versuche ich die Töchter zu meiden. Die Gründe sind allgemein bekannt (Schlecht Leistung, Preispolitik, Nicht Erreichbarkeit). Das bedeutet nicht, dass andere Airlines viel besser sind, besser als LH sind die meisten.Lufthansa stellte sich damals im Prinzip tot. Monatelang bekam man bei der Hotline nur die automatische Bandansage, dass alle Passagiere irgendwann ihr Geld bekämen. Dann legte der Computer von sich aus auf. So behandelt man keine Kunden. Nicht jeder kann sich leisten, so lange auf sein Geld zu warten.
Servus Scrappy,Warum beleidigst Du mich? Was ist bei Deiner Erziehung schief gelaufen?
In meinem Fall ging es um Flüge 2020. Von Hamburg über Frankfurt Frankfurt mach Tokyo and dann später von Tokyo zurück nach Hamburg über München. Die Flüge waren LH23, LH716, LH715 und LH2072. Der Ticketpreis war 1134,16 Euro inklusive aller Gebühren und Sitzplatzreservierungen.
Lufthansa stellte sich damals im Prinzip tot. Monatelang bekam man bei der Hotline nur die automatische Bandansage, dass alle Passagiere irgendwann ihr Geld bekämen. Dann legte der Computer von sich aus auf. So behandelt man keine Kunden. Nicht jeder kann sich leisten, so lange auf sein Geld zu warten.
Historisch betrachtet sind natürlich „Übernahmen“ in Österreich, Belgien und Italien (gerade bei der aktuellen Situation vor Ort!) fragwürdig, hoffentlich „schließen“ sich da nicht noch weitere Airlines dem Bündnis an.Und morgen die ganze Welt?
Das klingt wie Hunter-Strategie 2.0 und nichts gelernt. Soll LH eines Tages, mit dem AOC von EW, noch einmal neu anfangen müssen, als "LUFT"?