Luftfahrt in Deutschland im Niedergang

ANZEIGE

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
278
307
HAJ
Und wenn du mit dem Zug nur nach Zürich, Stuttgart oder München fährst und da in den Flieger steigst?

„Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten."

c88ce273097729a6a8d9d5f9fe249839.760x428x1.jpg

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.465
18.210
FRA
Im UK denkt man darüber nach, LHR/BA über eine dritte Bahn zu entfesseln:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.088
Wenn du aus Asien zurück kommst ist es eigentlich egal aus welchem Land du kommst - sobald du auch nur wieder 48 Stunden in D warst weißt du genau wo die Zukunft liegt.

Ich kann das auch so bestätigen. Die letze Rückreise aus Asien....Schlange an der Passkontrolle ....da war eine völlig abgeranzte , gelbe Linie auf dem Boden...kaum sichtbar...ich war bestimmt mit der Zehenspitze drüber...übler Anranzer vom Bundesbullizisten, was mir einfiele....meine Antwort:" Willkommen in Deutschland lieber Bürger.." hat er nicht verstanden...

Nun ja - auch in diesem Forum ist ein guter Anteil Kleingeister unterwegs, die das Große Ganze nicht im Sinn haben und immer auf den eigenen Vorteil und Optimierung bedacht sind. Und jegliche Veränderungen werden nur aus dem Blickwinkel der eigenen Ansprüche und Auswirkungen auf einen selbst bewertet.
Warum soll die deutsche Gesellschaft im Ganzen groß anders sein?
Irgendwie ist dieses Forum ja auch Teil dieser.

der Zustand des Landes entspricht genau dem, was man bekommt, wenn man Veränderung perse als schlecht empfindet und daher am Ende immer den Status Quo bevorzugt.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.323
1.764
Nun ja - auch in diesem Forum ist ein guter Anteil Kleingeister unterwegs, die das Große Ganze nicht im Sinn haben und immer auf den eigenen Vorteil und Optimierung bedacht sind. Und jegliche Veränderungen werden nur aus dem Blickwinkel der eigenen Ansprüche und Auswirkungen auf einen selbst bewertet.
Warum soll die deutsche Gesellschaft im Ganzen groß anders sein?
Irgendwie ist dieses Forum ja auch Teil dieser.

der Zustand des Landes entspricht genau dem, was man bekommt, wenn man Veränderung perse als schlecht empfindet und daher am Ende immer den Status Quo bevorzugt.
Verstehe nicht, warum mein Beitrag jetzt mit Selbstoptimierung zitiert wird?

Würde mich über eine Erklärung freuen. Versteh ich nich. Hau mal raus.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.088
Verstehe nicht, warum mein Beitrag jetzt mit Selbstoptimierung zitiert wird?

Würde mich über eine Erklärung freuen. Versteh ich nich. Hau mal raus.
Du bestätigst den Eindruck, dass aus Asien zurückkommend, man in Deutschland gleich wieder daran erinnert wird, wo man ist.

Meine Aussage dazu ist nur: natürlich, wo liegt die Überraschung? Dieses Land ist nun mal so, wie seine Bewohner, die es prägen. Und deren Charakter ist auch hier im Forum präsent.

Mehr nicht.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.323
1.764
Du bestätigst den Eindruck, dass aus Asien zurückkommend, man in Deutschland gleich wieder daran erinnert wird, wo man ist.

Meine Aussage dazu ist nur: natürlich, wo liegt die Überraschung? Dieses Land ist nun mal so, wie seine Bewohner, die es prägen. Und deren Charakter ist auch hier im Forum präsent.

Mehr nicht.
Sehe keinen Zusammenhang mit "Angst vor Veränderung." Bin auch weder überrascht, noch habe ich den Eindruck, dass alle Menschen per se unfreundlich sind. Idioten gibts immer, in manchen Berufsgruppen gehäuft, auch wahr...

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
406
287
Schon hart, FRA war mal stabil Platz 3, MUC immer 6 oder 7
Ich hatte hier in diesem Thread bereits geschrieben:
die politische Lage macht mir Sorgen , als die Airlines angefangen haben, sich aus D zurückzuziehen.
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis man sagt: keine Flüge ex-HAM (Expansion, Investition …), da wir 2 Drehkreuze haben.

Die Leute reisen. Die Frage ist: welcher Hub wird davon am meisten profitieren

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
406
287
…dass alle Menschen per se unfreundlich sind. Idioten gibts immer, in manchen Berufsgruppen gehäuft, auch wahr...
Per se sind „wir“ unfreundlich. und wir regen uns öfter über belanglose Sachen auf, als Andere.

Dafür sind wir im Vergleich zum Rest der Welt, kompent (-er) und können weiter als 3 Meter Feldweg denken, den common sense.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.323
1.764
Per se sind „wir“ unfreundlich. und wir regen uns öfter über belanglose Sachen auf, als Andere.

Dafür sind wir im Vergleich zum Rest der Welt, kompent (-er) und können weiter als 3 Meter Feldweg denken, den common sense.
😆😆😆😆

Genau😆😆😆

Besonders im Flug und Bahnsektor liegen unsere Kompetenzen des "weiter als 3 Meter Feldweg Denkens". Daher dieser Tread.😆😆😆😆

Ganz davon abgesehen, dass pauschales "Wir" vs pauschales "Die" genau das Gegenteil von common sense ist. Billiger Populismus Bullshit.
Sorry , bringt uns nicht weiter. Lass gut sein.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.458
PIX, BER, ZRH

Das ist schon eine gewagte These. Wenn ich aus der Schweiz nach Norden schaue, denke ich eher an Neandertal als an Fortschritt und Innovation: Online-Banking, Bahn, Flughäfen, Behörden... you name it.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
406
287
Das ist schon eine gewagte These. Wenn ich aus der Schweiz nach Norden schaue, denke ich eher an Neandertal als an Fortschritt und Innovation: Online-Banking, Bahn, Flughäfen, Behörden... you name it.

Jetzt, wo ich mein Schreiben erneut lese:
Es ist unglücklich formuliert von mir.

Ich bin seit 3 Wochen in Asien unterwegs und einige Kollegen hier haben bei mir mehr als Kopfschüttel verursacht.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.460
4.995
Z´Sdugärd

Die Frage ist ob man die gespielte Freundlichkeit in den USA die nur den Tip grösser machen soll nun als Referenz nimmt.

And so it looks out!

Wenn ich an meinen Asientrip letztes Jahr zurück denke...Ja, manche Sachen wie U Bahn Tickets etc sind herrlich einfach. Ändert aber nichts an der Tatsache das wir für unsere "Top Secret" Halle mit Zugangsbeschränkung Karten für das elektrische Schloss an der Vorderseite hatten, die Kollegen nur an der Hinterseite und das Problem 3 MOnate lang nicht verstanden wurde, oder abstellen konnte (oder wollte). Anstatt die Klimaanlage runter zu drehen ist man dann auch lieber mit Mütze und Handschuhe zum Dienst erschienen usw...

Fakt: Ja, Asien bietet in der Tat in vielen Sachen eine Inspiration. Auf der anderen Seite steht eine Bürokratie die schlimmer ist als unsere, gepaart mit der unwissend laxen Umgangsweise mit allem halt immer wieder für einen Schenkelklopfer gut.

• Like
Reaktionen: HighKai und br403

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.460
4.995
Z´Sdugärd
Erschreckender als Asien finde ich den Vergleich von Deutschland mit seinen EU-Partnern.

Deutschland bewegt sich hier ins absolute Mittelmaß, für Überheblichkeit ist da kein Platz mehr.
So it looks also out!

Wiegesagt ich bin absolut NICHT der Meinung das und Asiaten mit irgendwas ausser billigem Plunder überrennen werden, ABER in Sachen Dienstleistungen können wir wirklich was von lernen. Sei es bei irgendwelchen Zügen, als auch am Flughafen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
357
676
HAM / IAD
Die Frage ist ob man die gespielte Freundlichkeit in den USA die nur den Tip grösser machen soll nun als Referenz nimmt.
Ich persönlich habe immer lieber in den USA gelebt weil die Leute einfach offener und netter sind. Unabhängig von Politik und den Problemen die das Land hat - in Deutschland sind die Leute irgendwie immer schlecht drauf, kleinkariert oder irgendwelche Wichtigtuer. Und das soll jetzt kein DE Bashing sein - ich schätze DE mit allen Vorzügen und bin sehr dankbar hier aufgewachsen zu sein!!
….

• Like
Reaktionen: juliuscaesar