Im A350 und der 787 wird es wohl 6 Sitze pro Reihe geben und nicht 7 wie in der 777X. Der Mittelsitz fällt dann weg.Die 787 ist natürlich der extreme Gegenpol zur 777X, was die Rumpfbreite angeht (praktisch ein halber Meter Unterschied, oder 10cm pro Sitz, das sind Welten).
Da in beide die selbe Konfiguration einzurüsten wird spannend.
Beim A350 bin ich sehr gespannt, wie die Fensterplätze zwischen der extrem flachen XWB Rumpfwand und der Privacy-Trennwand wird. Kann mir vorstellen, dass das etwas klaustrophobisch wird (schon nominell 35 cm weniger Kabinenbreite als 777X, effektiv wohl noch mehr)...
Der Aufpreis für mehr Legroom liegt in der Regel sehr deutlich unter dem Aufpreis für PE, aber das Angebot ist natürlich begrenzt.
Wann genau erwartet LH die erste 787? Kommt die wirklich zur Mainline?
Wie soll dass den funktionieren? Du brauchchst doch die beiden Ablagen vom Thron für die Füße der beiden Passiere dahinter.Im A350 und der 787 wird es wohl 6 Sitze pro Reihe geben und nicht 7 wie in der 777X. Der Mittelsitz fällt dann weg.
Mehrfach probiert (Homepage und Reisebüro), bisher nicht geschafft. Wenn du auf der Homepage beim zweiten leg was anderes wählst, switcht er automatisch auch das erste darauf um. Und mein Reisebüro hat mir gesagt, das geht nur bei den teuersten Buchungsklassen, und das macht natürlich keinen Sinn, für Y+C mehr zu bezahlen als für 2 x C...Gemischte Reiseklassen auf einem Ticket gehen übrigens auch bei LH.
Bei LH sind es Langstrecke €110 pro Segment. Aber da liegt die PE halt auch gerne mal bei > €1000 Aufpreis, und dann lohnen sich die €220 sofort. Die Tarife ohne Gepäck bekomme ich bei meinen kurzen Aufenthalten sowieso nicht (wo auch immer die Logik liegen soll, dass man nur lange Reisen ohne Gepäck machen darf, kurze aber mit Gepäck machen muss, ausser Abzocke natürlich die man aber wohl ausschließen kann...)Manchmal trifft das zu, aber nicht immer. Wenn du zu Y "more Legroom", das bei LH 75 EUR pro Langstreckensegment bzw. bei United gerne auch mal 100 EUR oder mehr kostet, und Gepäck buchst ist der Unterschied zu Y+ auch schnell gar nicht mehr so groß und man bekommt den besseren Sitz und mehr Gepäck noch dazu.
Wenn das Reisebüro nicht in der Lage ist, einen simplen Klassenmix zu buchen, solltest Du Dir dringend mal ein qualifiziertes Reisebüro suchen.Mehrfach probiert (Homepage und Reisebüro), bisher nicht geschafft. Wenn du auf der Homepage beim zweiten leg was anderes wählst, switcht er automatisch auch das erste darauf um. Und mein Reisebüro hat mir gesagt, das geht nur bei den teuersten Buchungsklassen, und das macht natürlich keinen Sinn, für Y+C mehr zu bezahlen als für 2 x C...
Ausser bei Flügen in die USA, da ist es völlig normal, dass der U.S. Zubringerflug eine abweichende Klasse hat, denn da gibt es nur Y und F. Wobei je nach Airline das was sie offiziel "domestic First" nennen eigentlich eine Y- ist... In jeder FR 737 sitzt man besser als auf einem AA (American Eagle) CRJ "First" Sitz...Das einzige, was nicht geht, ist eine vom Standard abweichende Reiseklasse nur auf einem Zubringerflug - also Langstrecke in Business und der dazugehörige Zubringer in Economy macht preislich keinen Sinn, da der Tarif dann brechen würde.
Was Aer Lingus betrifft ist die Aussage auch falsch, früher hatte EI keinerlei Business Class auf der Kurzstrecke, mittlerweile schon.
Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen Es ist schon ein starker Unterschied, ob ich bei AA im genannten CRJ mit einer 1-2 Bestuhlung vorne Sitze oder bei FR in der 737 eingeklemmt bin.Ausser bei Flügen in die USA, da ist es völlig normal, dass der U.S. Zubringerflug eine abweichende Klasse hat, denn da gibt es nur Y und F. Wobei je nach Airline das was sie offiziel "domestic First" nennen eigentlich eine Y- ist... In jeder FR 737 sitzt man besser als auf einem AA (American Eagle) CRJ "First" Sitz...
Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen Es ist schon ein starker Unterschied, ob ich bei AA im genannten CRJ mit einer 1-2 Bestuhlung vorne Sitze oder bei FR in der 737 eingeklemmt bin.
EI fangt gerade erst an, auf einigen Routen eine (echte!) Business Class einzurüsten.Was Aer Lingus betrifft ist die Aussage auch falsch, früher hatte EI keinerlei Business Class auf der Kurzstrecke, mittlerweile schon.
Mein letzter AA CRJ Flug PHL-YUL am 16.10.2016 operated by Air Wisconsin war offiziell "First" (Kombiniert als FRA-PHL-YUL-LHR-FRA mit AA und BA als Business Ticket verkauft, für €2107 weniger als der LH Direktflug), aber auf exakt den selben wirklich engen 2-2 Sitzen wie Eco bei 1:45 Flugzeit.Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen Es ist schon ein starker Unterschied, ob ich bei AA im genannten CRJ mit einer 1-2 Bestuhlung vorne Sitze oder bei FR in der 737 eingeklemmt bin.
Mein letzter AA CRJ Flug PHL-YUL am 16.10.2016 operated by Air Wisconsin war offiziell "First" (Kombiniert als FRA-PHL-YUL-LHR-FRA mit AA und BA als Business Ticket verkauft, für €2107 weniger als der LH Direktflug), aber auf exakt den selben wirklich engen 2-2 Sitzen wie Eco bei 1:45 Flugzeit.
@Piw: User Volume hat die Lurve ja selbst schon gekriegt: BTT!
Es geht hier um die neue LH B/C und nicht um amerikanische Domestic First!
Zeitgleich hat der Konzern das Lieferfenster für 20 Boeing 787-9 auf den Zeitraum Ende 2022 bis 2025 eingegrenzt. Lufthansa will die 787-9 am Drehkreuz Frankfurt stationieren.
Als Ergänzung zu der Aussage, man könne keine Y-Zubringerflüge mit C Langstreckenflügen kombinieren. Können die Airlines sehr wohl.und streut das mal eben ein für.... ja wofür eigentlich?
Jein. Wenn man die neue C mit der 777 einführt, weiss der Kunde ziemlich zuverlässig welches Produkt er bekommt.Ob 787 oder A350 ist doch egal. Wenn 787 doch nicht zur LH mainline kommt oder später und die nächsten A350 auch erst 2023 oder noch später, hindert ja LH niemand daran, die neue C einfach in bereits vorhandene Flieger einzubauen. Mag für das Marketing-Event etwas hübscher sein, wenn man eine neue C in einem neuen Flieger vorstellt, aber ansonsten ist das doch völlig Latte.
Die neue C kann doch genauso gut auch zuerst in der A350 kommen?
.Lufthansa will die 787-9 am Drehkreuz Frankfurt stationieren