ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
670
1.230
FRA
ANZEIGE
OK, wir alle wissen um die geringe Aussagekraft der freien/besetzten Sitze in diesen Masken...
Trotzdem interessant, dass trotz "Gebührenfrei" noch 7/8 Suites zu haben sind. Das Schloß als Symbol ist vermutlich kein Zufall. Und 4/4 "Extra Space"
Und nur noch 1/12 "Normalsitzen" ist verfügbar.

Diese Seatmap spiegelt irgendwie keine freie Wahl der Sitze wieder...
Oder die Kunden haben noch nicht kapiert, was sie fliegen. Oder noch zu einer Zeit ausgewählt, als noch die alte Seatmap geladen war.
Das "Schloss" als Symbol für die "Business Suite" erinnert mich viel mehr an ein "Do not disturb" aus einem Hotel ;)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Arus und Ombudsmann

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
29
47
Wurde der 3 Wochen vorher Rhythmus aufgegeben für die Allegris seatmap? PVG ORD und SFO noch nicht geladen für den 1.8 - dafür aber alle schon mit 1-2-1 seatmap.

Oder geht jetzt die nächste Phase los irgendwann, wo Sitzplätze dann regulär gegen Gebühr reserviert werden können?

Ab August sollten ja 5 A350 mit Allegris am Start sein (XR, XS, XT, XU, XV)...
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
29
47
Sind die Pläne für die Philippines 350 Sprinter, kann man durch das neue Seatmap Design auch relativ gut von Allegris unterschieden.
Ja das war mir schon klar, dass das die A35S seatmap ist :)

Bislang wurde die Allegris seatmap allerdings immer 21 Tage vor den Flügen geladen. Hier ist das für keine der neuen Allegris Routen der Fall.

Und es war davon die Rede, dass bei 5 Maschinen die neue Phase beginnt: Sitzplatz = cash (je nach Status).

Deswegen meine Frage ob diese Phase jetzt beginnt und daher erstmal die Sprinter als seatmap geladen sind bis LH das Konzept
final ausklamüsert hat 🙂
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Ja das war mir schon klar, dass das die A35S seatmap ist :)

Bislang wurde die Allegris seatmap allerdings immer 21 Tage vor den Flügen geladen. Hier ist das für keine der neuen Allegris Routen der Fall.

Für ORD ist die Seatmap geladen, auch am 1.8.:

1721393292826.png

Stand heute sind YYZ, YVR und ORD geladen bis 10.8.24, und meine Indizien deuten darauf hin, dass SFO und PVG erst ab 14.8. kommt, so dass YVR am 14.8. sowie YYZ am 15.8. auf 35S wechselt.

Viele Grüße - Dirk
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.098
8.807
Mist. Den Flieger hätte ich haben können, habe mich dann aber für ein anderes Routing entschieden (ORD ist jetzt nicht der Traum eines Umsteigeflughafens...).
Damit dürfte die Chance vertan sein, die potentiell interessanten Sitze mal zu testen um für die Zukunft zu wissen, ob sich der Aufpreis lohnt.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
29
47
Für ORD ist die Seatmap geladen, auch am 1.8.:

Anhang anzeigen 261162

Stand heute sind YYZ, YVR und ORD geladen bis 10.8.24, und meine Indizien deuten darauf hin, dass SFO und PVG erst ab 14.8. kommt, so dass YVR am 14.8. sowie YYZ am 15.8. auf 35S wechselt.

Viele Grüße - Dirk
Mal schauen, ob das so bleibt noch für die Flüge Anfang August. Frage mich warum YYZ und YVR jetzt doch in den August reinlaufen statt Ende Juli der Wechsel auf PVG und SFO.

Ich bin am 25. auf PVG-MUC um Allegris zu testen. Bin aber Gewehr bei Fuß falls ich noch umbuchen muss hehe
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.463
813
Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt mit XV und XS 2 weitere Kisten mit Allergie? Erstere ist seit gestern in MUC und die XS kommt vermutlich nächste Woche. Sollten also beide Anfang/Mitte August in Dienst gehen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
540
711
Hat inzwischen jemand schon erfolgreich einen Bassinet Platz bei Allegris reservieren können?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Mal schauen, ob das so bleibt noch für die Flüge Anfang August. Frage mich warum YYZ und YVR jetzt doch in den August reinlaufen statt Ende Juli der Wechsel auf PVG und SFO.
Für PVG, SFO und ORD braucht es, um das zuverlässig darzustellen, fünf Flieger. Die sind aber vermutlich erst Mitte August einsatzbereit, so dass man vorher das Programm fliegt, was auch mit drei bzw. dann vier Maschinen ausgeht.

Ich bin am 25. auf PVG-MUC um Allegris zu testen. Bin aber Gewehr bei Fuß falls ich noch umbuchen muss hehe

Ich würde von Alegris (zumindest im Plan) auf dem Flug ausgehen...

Viele Grüße - Dirk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat inzwischen jemand schon erfolgreich einen Bassinet Platz bei Allegris reservieren können?
Ich könnte zumindest den Platz auswählen, ja:
1721410477524.png

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Aspe und barcelonista

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.222
913
Ich könnte zumindest den Platz auswählen, ja:
Anhang anzeigen 261194
Eine Frage, ist Deine Buchunng mit Baby? Ist natürlich absolut suboptimal, wenn man die einzigen Sitzplätze für Infants auch ohne reservieren kann. Sollte noch eine Buchunng mit Infant erfolgen, kann man sicher sein, diesen Sitzplatz dann zu verlieren, was einige Passagiere frustrieren dürfte. Keine gute Lösung! Wieso blockt LH nicht den Sitzplatz für mögliche INF-Buchungen zumindet bis zum OLCI?:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Aspe

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
540
711
Eine Frage, ist Deine Buchunng mit Baby? Ist natürlich absolut suboptimal, wenn man die einzigen Sitzplätze für Infants auch ohne reservieren kann. Sollte noch eine Buchunng mit Infant erfolgen, kann man sicher sein, diesen Sitzplatz dann zu verlieren, was einige Passagiere frustrieren dürfte. Keine gute Lösung! Wieso blockt LH nicht den Sitzplatz für mögliche INF-Buchungen zumindet bis zum OLCI?:unsure:

Genau so macht es LH ja bei der bisherigen Business Class und ist m.E. auch das einzig sinnvolle.

Bei Allegris ist halt dumm, dass die Bassinet Plätze immer Plätze sind die LH sonst gegen Aufpreis verkaufen würde (Privacy oder einer der Mittel Suite Plätze). Blocken bis OLCI würde denen also zukünftig Umsatzpotential wegnehmen.
Aber keinen Bassinetplatz zu blocken bis OLCI kann es auch nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.461
580
CGN
werden eigentlich beide ORD Rotationen auf die neue C umgestellt oder bleibt es bei LH434 ? Ist so verwirrend, wenn immer von Chicago als nächstem Ziel gesprochen wird, es dann aber immer noch einen A346 im Umlauf hat
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
Bei ORD-MUC scheint vom 11.-14.08 jetzt wieder ne alte A350 zu sein. Ab 15.08 ist noch der Sprinter, was ich als Platzhalter interpretiere. Ab wann sind denn alle 5 Maschinen da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
777
324
werden eigentlich beide ORD Rotationen auf die neue C umgestellt oder bleibt es bei LH434 ? Ist so verwirrend, wenn immer von Chicago als nächstem Ziel gesprochen wird, es dann aber immer noch einen A346 im Umlauf hat
Bleibt bei der 434/435.
436/7 hat ja dafür eine F.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
29
47
Bei ORD-MUC scheint vom 11.-14.08 jetzt wieder ne alte A350 zu sein. Ab 15.08 ist noch der Sprinter, was ich als Platzhalter interpretiere. Ab wann sind denn alle 5 Maschinen da?
Wenn XS tatsächlich Ende dieser Woche nach MUC überstellt wird, sollte die am 8./9. August auf Strecke gehen. Damit wären dann 5 Allegris A350 in der Flotte.

YYZ und YVR haben jetzt bis 14.8 die Allegris seatmap geladen...
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
ANZEIGE
300x250
ORD hat jetzt auch bis 14.08 die Allegris drin, danach den Sprinter bis Ende des Monats. Hoffe das ändert sich noch :(