ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.386
7.373
LEJ
Bei so vielen unterschiedlichen Sitzen verstehe ich die Aufregung 😍😉
Und weil es so viele unterschiedliche Sitzvarianten sind, wird sich die LH ein Eigentor schießen.
Die Aufregung ist auch umsonst, da es wohl viel "Werbung" aber noch lange Zeit sehr wenige Sitze gibt.
Und die es jetzt gibt, scheinen schon wieder aus der Zeit zu sein.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Und die es jetzt gibt, scheinen schon wieder aus der Zeit zu sein.
Stimme dir zu, absolut.
Die Sitze sind wohl nicht nur aus der Zeit, sondern haben wohl bereits einige Mängel. Habe das in einigen Podcasts gehört, dass einige Seat Features wohl spinnen, verkleiden nicht ganz so premium sind und die Technik auch nicht unbedingt glatt läuft. Ich kann’s nicht beurteilen da ich noch nicht drinnen saß, aber wenn dem so ist, dann wäre das natürlich unfassbar peinlich.😬
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Erster Eindruck meines Flugs in der Suite - gerade hat sich der Sitz mal eben von selbst verstellt- aber sonst scheint hier alles zu funktionieren. Details bis zum "Boarding complete" hier:

 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Erster Eindruck meines Flugs in der Suite - gerade hat sich der Sitz mal eben von selbst verstellt- aber sonst scheint hier alles zu funktionieren. Details bis zum "Boarding complete" hier:

Könntest du das bitte hier rein kopieren - auch mit Fotos? Habe kein Facebook und es klappt nicht via Link. Wäre aber sehr interessiert an deinem ersten Eindruck und Reiseerlebnis / Fazit.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
Die Aufregung ist auch umsonst, da es wohl viel "Werbung" aber noch lange Zeit sehr wenige Sitze gibt…..
Da das jetzt alles so spät und so langsam kommt, wird es auch fast kein Interesse geben… Von den bisherigen Bildern her ist der neue C Sitz höchstens normal und wirklich nichts Umwerfendes.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Könntest du das bitte hier rein kopieren - auch mit Fotos? Habe kein Facebook und es klappt nicht via Link. Wäre aber sehr interessiert an deinem ersten Eindruck und Reiseerlebnis / Fazit.
Ich versuche es mal:

Und weiter geht es nach Chicago - in Lufthansa's neuer Allegris-Business Kabine. Und dann auch direkt in der Business Suite, die besondere Privatsphäre verspricht und diverse Goodies wie persönliche Mini-Bar oder eigene Schränke für Jacken und Gepäck beinhaltet, zukünftig aber bis zu 1000€ pro Flug extra kosten wird.
Und Platz hat man da jede Menge - wie man auf den Bildern sehen kann. Ich freue mich jedenfalls auf den knapp neunstündigen Flug nach Chicago und werde intensiv vergleichen, wie sich Allegris im Vergleich zur Polaris von United schlägt. Immerhin ist mein vorgestellten Steak schon mal an Bord und auch schon gefunden worden...
😀
Die fehlende First (dafür hat es im Moment Camping-Stühle an der Stelle, die nicht genutzt werden dürfen) merkt man also gar nicht...
Und die Crew ist schon mal sehr freundlich und wie ich heute das erste Mal auf dem Flieger - dann finden wir mal gemeinsam heraus wie sich die Allegris so schlägt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Final noch ein paar Worte zum Flug - die Allegris hat noch viele Macken, die es auszubügeln gilt. Zum einen war das WLAN auf dem Flieger heute kaputt, was trotz über fünf Stunden Bodenzeit (die Maschine kam vormittags aus Montreal 'rein) nicht repariert war. Die USB-Ports am Sitz liefern gerade mal 0,5A, so dass das Laden eines modernen Telefons schon mal fünf Stunden dauern kann (nicht das Ende der Welt, aber wer baut heute solche USB-Ports noch in ein neues Flugzeug ein). Und die Kombination zwischen Bedien-IPAD und Hauptmonitor ist alles andere als intuitiv zu bedienen und noch fehlerhaft - wenn bei gewählter Sprache Deutsch die Flugkarte auf den Hauptbildschirm übertragen wird, lernt man alle Sprachen kennen, die Lufthansa so anbietet. Startet man die Moving Map vom Hauptbildschirm aus bleibt sie konstant auf Deutsch, dann kann ich aber meinen Sitz auch nur mit Recken zum Hauptbildschirm bedienen oder auch nur das Licht einschalten.

Der wesentliche "Selling point" ist der Sitz - ich fand den super bequem und auch zum Schlafen ausreichend geräumig, wobei das "Matress pad" in den Suiten sich mir nicht erschließt und mir mehr Probleme als Nutzen bereitet hat. Und wer Wert auf Privatspähre legt hat in der Suite gute Karten - wenn die Tür zu ist kann man da kaum noch reingucken, zumindest nicht zufällig. Ob das alles aber nachher einen vierstelligen Aufpreis auf ein eh' schon teurer Business Class Ticket wert ist, wird sich zeigen - meine Prognose: da werden sich eher wenige finden, die das zu zahlen bereit sind.

Was Lufthansa nicht kann (meiner Meinung nach) ist das Essen - man versucht immer auf dicke Hose zu machen (mein Lieblingsbeispiel ist die marinierte Qualle, die ich mal als Vorspeise hatte - wer isst sowas?), liefert dann aber in der Regel nicht ab. Ich hatte mir das Rinderfilet mit Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Pfeffersoße vorbestellt und auch bekommen, es war aber kurz vor ungenießbar - das Fleisch war trocken, von der Textur her wie ein Rinderbraten und auch nahezu ohne Röstaromen. Das kriegen andere Airlines besser hin, United auf dem Weg nach Las Vegas hat ein durchaus schmackhaftes und saftiges Hähnchenfilet (mit Röstaromen) mit Polenta serviert (siehe Foto), was besser war als alles was ich in diesem Jahr bei LH an Bord zu essen bekommen habe.
Bleibt noch der Service an Bord - der hängt natürlich immer von der Crew ab, und da hatte ich heute echtes Glück, die Damen waren allesamt gut gelaut und total nett und haben sich richtig herzlich um die Passagiere gekümmert - es gab sogar kurz vor der Landung dann nochmal Eis, weil man noch einen Trolly gefunden hatte, in dem das war und man nicht wollte, dass es weggeworfen wurde - also wurde es sehr charmant 40 Minuten vor der Landung an die Passagiere verteilt.

In Summe: Business Class ist schon toll, aber mir privat wären die Kosten dafür in aller Regel zu hoch. Der Flug hat hin- und zurück etwas über 4000€ gekostet, und das war das Produkt in Summe nicht wert. Hätte ich mehr vorplanen können wäre der Preis sicher niedriger gewesen, und so um 2500€ wäre dann auch meiner Meinung nach der Preispunkt angemessen gewesen. Aber so war es für das Gesamtpaket doch ein gutes Stück zu teuer...
 

Anhänge

  • 20240803_144203.jpg
    20240803_144203.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 93
  • 20240803_153403.jpg
    20240803_153403.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • 20240803_153409.jpg
    20240803_153409.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • 20240803_153414.jpg
    20240803_153414.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • 20240803_153600.jpg
    20240803_153600.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 88
  • 20240803_153743.jpg
    20240803_153743.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • 20240803_154241.jpg
    20240803_154241.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 82
  • 20240803_154451.jpg
    20240803_154451.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 79
  • 20240803_170619.jpg
    20240803_170619.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 84
  • 20240803_174547.jpg
    20240803_174547.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 84
  • 20240803_180817.jpg
    20240803_180817.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 84
  • 20240803_232614.jpg
    20240803_232614.jpg
    3 MB · Aufrufe: 84
  • 20240803_213352.jpg
    20240803_213352.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 81
  • 20240804_001306.jpg
    20240804_001306.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 85

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Ich versuche es mal:

Und weiter geht es nach Chicago - in Lufthansa's neuer Allegris-Business Kabine. Und dann auch direkt in der Business Suite, die besondere Privatsphäre verspricht und diverse Goodies wie persönliche Mini-Bar oder eigene Schränke für Jacken und Gepäck beinhaltet, zukünftig aber bis zu 1000€ pro Flug extra kosten wird.
Und Platz hat man da jede Menge - wie man auf den Bildern sehen kann. Ich freue mich jedenfalls auf den knapp neunstündigen Flug nach Chicago und werde intensiv vergleichen, wie sich Allegris im Vergleich zur Polaris von United schlägt. Immerhin ist mein vorgestellten Steak schon mal an Bord und auch schon gefunden worden...
😀
Die fehlende First (dafür hat es im Moment Camping-Stühle an der Stelle, die nicht genutzt werden dürfen) merkt man also gar nicht...
Und die Crew ist schon mal sehr freundlich und wie ich heute das erste Mal auf dem Flieger - dann finden wir mal gemeinsam heraus wie sich die Allegris so schlägt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Final noch ein paar Worte zum Flug - die Allegris hat noch viele Macken, die es auszubügeln gilt. Zum einen war das WLAN auf dem Flieger heute kaputt, was trotz über fünf Stunden Bodenzeit (die Maschine kam vormittags aus Montreal 'rein) nicht repariert war. Die USB-Ports am Sitz liefern gerade mal 0,5A, so dass das Laden eines modernen Telefons schon mal fünf Stunden dauern kann (nicht das Ende der Welt, aber wer baut heute solche USB-Ports noch in ein neues Flugzeug ein). Und die Kombination zwischen Bedien-IPAD und Hauptmonitor ist alles andere als intuitiv zu bedienen und noch fehlerhaft - wenn bei gewählter Sprache Deutsch die Flugkarte auf den Hauptbildschirm übertragen wird, lernt man alle Sprachen kennen, die Lufthansa so anbietet. Startet man die Moving Map vom Hauptbildschirm aus bleibt sie konstant auf Deutsch, dann kann ich aber meinen Sitz auch nur mit Recken zum Hauptbildschirm bedienen oder auch nur das Licht einschalten.

Der wesentliche "Selling point" ist der Sitz - ich fand den super bequem und auch zum Schlafen ausreichend geräumig, wobei das "Matress pad" in den Suiten sich mir nicht erschließt und mir mehr Probleme als Nutzen bereitet hat. Und wer Wert auf Privatspähre legt hat in der Suite gute Karten - wenn die Tür zu ist kann man da kaum noch reingucken, zumindest nicht zufällig. Ob das alles aber nachher einen vierstelligen Aufpreis auf ein eh' schon teurer Business Class Ticket wert ist, wird sich zeigen - meine Prognose: da werden sich eher wenige finden, die das zu zahlen bereit sind.

Was Lufthansa nicht kann (meiner Meinung nach) ist das Essen - man versucht immer auf dicke Hose zu machen (mein Lieblingsbeispiel ist die marinierte Qualle, die ich mal als Vorspeise hatte - wer isst sowas?), liefert dann aber in der Regel nicht ab. Ich hatte mir das Rinderfilet mit Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Pfeffersoße vorbestellt und auch bekommen, es war aber kurz vor ungenießbar - das Fleisch war trocken, von der Textur her wie ein Rinderbraten und auch nahezu ohne Röstaromen. Das kriegen andere Airlines besser hin, United auf dem Weg nach Las Vegas hat ein durchaus schmackhaftes und saftiges Hähnchenfilet (mit Röstaromen) mit Polenta serviert (siehe Foto), was besser war als alles was ich in diesem Jahr bei LH an Bord zu essen bekommen habe.
Bleibt noch der Service an Bord - der hängt natürlich immer von der Crew ab, und da hatte ich heute echtes Glück, die Damen waren allesamt gut gelaut und total nett und haben sich richtig herzlich um die Passagiere gekümmert - es gab sogar kurz vor der Landung dann nochmal Eis, weil man noch einen Trolly gefunden hatte, in dem das war und man nicht wollte, dass es weggeworfen wurde - also wurde es sehr charmant 40 Minuten vor der Landung an die Passagiere verteilt.

In Summe: Business Class ist schon toll, aber mir privat wären die Kosten dafür in aller Regel zu hoch. Der Flug hat hin- und zurück etwas über 4000€ gekostet, und das war das Produkt in Summe nicht wert. Hätte ich mehr vorplanen können wäre der Preis sicher niedriger gewesen, und so um 2500€ wäre dann auch meiner Meinung nach der Preispunkt angemessen gewesen. Aber so war es für das Gesamtpaket doch ein gutes Stück zu teuer...
Vielen Dank für die ausführliche Review! Der Suite Sitz an sich sieht wirklich spannend aus. In der „Minibar“ ist nur Wasser, oder? Gibt’s da überhaupt eine Kühlung?🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versuche es mal:

Und weiter geht es nach Chicago - in Lufthansa's neuer Allegris-Business Kabine. Und dann auch direkt in der Business Suite, die besondere Privatsphäre verspricht und diverse Goodies wie persönliche Mini-Bar oder eigene Schränke für Jacken und Gepäck beinhaltet, zukünftig aber bis zu 1000€ pro Flug extra kosten wird.
Und Platz hat man da jede Menge - wie man auf den Bildern sehen kann. Ich freue mich jedenfalls auf den knapp neunstündigen Flug nach Chicago und werde intensiv vergleichen, wie sich Allegris im Vergleich zur Polaris von United schlägt. Immerhin ist mein vorgestellten Steak schon mal an Bord und auch schon gefunden worden...
😀
Die fehlende First (dafür hat es im Moment Camping-Stühle an der Stelle, die nicht genutzt werden dürfen) merkt man also gar nicht...
Und die Crew ist schon mal sehr freundlich und wie ich heute das erste Mal auf dem Flieger - dann finden wir mal gemeinsam heraus wie sich die Allegris so schlägt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Final noch ein paar Worte zum Flug - die Allegris hat noch viele Macken, die es auszubügeln gilt. Zum einen war das WLAN auf dem Flieger heute kaputt, was trotz über fünf Stunden Bodenzeit (die Maschine kam vormittags aus Montreal 'rein) nicht repariert war. Die USB-Ports am Sitz liefern gerade mal 0,5A, so dass das Laden eines modernen Telefons schon mal fünf Stunden dauern kann (nicht das Ende der Welt, aber wer baut heute solche USB-Ports noch in ein neues Flugzeug ein). Und die Kombination zwischen Bedien-IPAD und Hauptmonitor ist alles andere als intuitiv zu bedienen und noch fehlerhaft - wenn bei gewählter Sprache Deutsch die Flugkarte auf den Hauptbildschirm übertragen wird, lernt man alle Sprachen kennen, die Lufthansa so anbietet. Startet man die Moving Map vom Hauptbildschirm aus bleibt sie konstant auf Deutsch, dann kann ich aber meinen Sitz auch nur mit Recken zum Hauptbildschirm bedienen oder auch nur das Licht einschalten.

Der wesentliche "Selling point" ist der Sitz - ich fand den super bequem und auch zum Schlafen ausreichend geräumig, wobei das "Matress pad" in den Suiten sich mir nicht erschließt und mir mehr Probleme als Nutzen bereitet hat. Und wer Wert auf Privatspähre legt hat in der Suite gute Karten - wenn die Tür zu ist kann man da kaum noch reingucken, zumindest nicht zufällig. Ob das alles aber nachher einen vierstelligen Aufpreis auf ein eh' schon teurer Business Class Ticket wert ist, wird sich zeigen - meine Prognose: da werden sich eher wenige finden, die das zu zahlen bereit sind.

Was Lufthansa nicht kann (meiner Meinung nach) ist das Essen - man versucht immer auf dicke Hose zu machen (mein Lieblingsbeispiel ist die marinierte Qualle, die ich mal als Vorspeise hatte - wer isst sowas?), liefert dann aber in der Regel nicht ab. Ich hatte mir das Rinderfilet mit Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Pfeffersoße vorbestellt und auch bekommen, es war aber kurz vor ungenießbar - das Fleisch war trocken, von der Textur her wie ein Rinderbraten und auch nahezu ohne Röstaromen. Das kriegen andere Airlines besser hin, United auf dem Weg nach Las Vegas hat ein durchaus schmackhaftes und saftiges Hähnchenfilet (mit Röstaromen) mit Polenta serviert (siehe Foto), was besser war als alles was ich in diesem Jahr bei LH an Bord zu essen bekommen habe.
Bleibt noch der Service an Bord - der hängt natürlich immer von der Crew ab, und da hatte ich heute echtes Glück, die Damen waren allesamt gut gelaut und total nett und haben sich richtig herzlich um die Passagiere gekümmert - es gab sogar kurz vor der Landung dann nochmal Eis, weil man noch einen Trolly gefunden hatte, in dem das war und man nicht wollte, dass es weggeworfen wurde - also wurde es sehr charmant 40 Minuten vor der Landung an die Passagiere verteilt.

In Summe: Business Class ist schon toll, aber mir privat wären die Kosten dafür in aller Regel zu hoch. Der Flug hat hin- und zurück etwas über 4000€ gekostet, und das war das Produkt in Summe nicht wert. Hätte ich mehr vorplanen können wäre der Preis sicher niedriger gewesen, und so um 2500€ wäre dann auch meiner Meinung nach der Preispunkt angemessen gewesen. Aber so war es für das Gesamtpaket doch ein gutes Stück zu teuer...
Und was ist dein persönliches Fazit ggü. Polaris?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.460
9.201
Dahoam
Die USB-Ports am Sitz liefern gerade mal 0,5A, so dass das Laden eines modernen Telefons schon mal fünf Stunden dauern kann (nicht das Ende der Welt, aber wer baut heute solche USB-Ports noch in ein neues Flugzeug ein).
Aber nicht doch, das war doch das höchste der Gefühle als man Allegris entwickelt hat. Den heutigen Standard gibt's dann mit der nächsten Generation C-Sitze in 10, 15 oder 20 Jahren.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
In der „Minibar“ ist nur Wasser, oder? Gibt’s da überhaupt eine Kühlung?🤣

Nur Wasser (stumm und sprudelnd), und ja, keine Kühlung. Angesichts der immer präsenten Crew, die mir das gekühlte Sprudelwasser aber immer sofort nachgefüllt hat, auf diesem Flug kein Problem.

Und was ist dein persönliches Fazit ggü. Polaris?

Platzangebot ist bei Suite und Extra Space Seat deutlich besser als bei Polaris, die Privacy bei den Suiten auch. Der Privacy Seat dürfte platzmäßig mit dem Polaris-Sitz vergleichbar sein, und der Standard-Sitz machte mir einen minimal engeren Eindruck. Die Sitz-Software (im wahrsten Sinne des Wortes), also Decken und Kissen, sind bei United weiterhin um Lichtjahre besser - kein Gelkissen, und die Saks-Decke würde ich mir auch für zu Hause kaufen. Das gleiche Material wie in allen Fliegern bei LH bisher auch ist dagegen nicht ansatzweise konkurrenzfähig.

In Summe würde ich aktuell, solange es Allegris noch ohne Aufpreise gibt, vermutlich damit fliegen, wenn ich eine Suite oder den Extra Space Seat bekommen kann. Sobald dafür aber Geld abgerufen wird würde ich zu Polaris zurückkehren, alleine schon weil United weiß, wie man ein Steak zubereitet, so dass es auf 38.000 Fuß immer noch schmeckt wie ein Steak und das Platzangebot (ohne Aufpreis) gegenüber Allegris gleich oder besser ist. Und vor allem die Lotterie, ob nicht plötzlich doch noch mal die alte Business reinrotiert wird, in den nächsten Jahren bei Polaris nicht gegeben ist.

Viele Grüße - Dirk
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
war nicht auf den Videos in der Minibar was mit Bionade und so zu sehen?
und jetzt ist da nur noch Wasser drin?
oder hab ich das falsch verstanden?
Ja, ungekühltes Wasser.

In related news: D-AIXS kommt voraussichtlich heute nach München, damit dürften dann ab Ende August fünf Allegris-Flieger einsatzbereit sein:

1723085365636.png

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.452
572
CGN
und dann bleibt es spannend ob Nummer 6 tatsächlich wie angekündigt mit der F Kabine kommt...