ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
ANZEIGE
Bei Abflug am 08.10 - wann wird die Seatmap umgestellt? Buchungsmaske zeigt neue Allegris Sitzkonzept an, aber Sitzauswahl ist noch die alte ?!

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Ja, war eine Suche für one-way (beruflich bedingt). Mich wunderten nur die zwei Allegris-Flugzeuge an einem Tag (weniger der absurde Preis).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
eine Strecke über 6k in Business? Sind die jetzt komplett durchgeknallt?
Das sind ja Preise wie während Corona. Nur bekommt man jetzt vermutlich tatsächlich einen Flug dafür, und kein Ticket für einen am Ende doch stornierten Flug...

München - Shanghai wird im Winter ebenfalls mit Allegris bedient
Hat ja kürzlich noch >€8000 mit der alten C gekostet, was werden sie da jetzt wohl für aufrufen?
Hmmm. erste Stichprobe im Dezember: Kein Wort zu Allegris, keine €4000 ?!? Haben sie die Seatmap-Anzeige rausgenommen?
Dafür scheinen sie MUC-CGN weiter auszudünnen, wahlweise 4:55 oder 9:05 Stopoverzeit in MUC. Bei letzterem kann ich auch über DOH fliegen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
727
2.342
Hat ja kürzlich noch >€8000 mit der alten C gekostet, was werden sie da jetzt wohl für aufrufen?
Hmmm. erste Stichprobe im Dezember: Kein Wort zu Allegris, keine €4000 ?!? Haben sie die Seatmap-Anzeige rausgenommen?

Willkürliches Beispiel im November: Hin in Z für 2.400 €, zurück in D für 3.300 €. Klingt eher teuer für mich als Meilenflieger.. :cool:

Und selbstverständlich gibt es auch eine Seatmap (recherchieren ist wohl nicht so deins..).

MUC_PVG_14Nov2024.JPG

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
Und selbstverständlich gibt es auch eine Seatmap (recherchieren ist wohl nicht so deins..).
In der alten (bunten) Maske...
Auf der neuen weitestgehend S/W Seite finde ich es nicht mehr. War früher auf dem "Details" Popup, ist da aber nicht mehr.
LH bunt.jpg
Alt mit Seatmap aber ohne Allegris nach PVG.

LH edel SW.jpg
Neu S/W inzwischen ohne Setamap button (und ohne den oben gezeigten Allegris-Hinweis)

Und nein, so wie es zuletzt in MUC lief, würde ich einen solchen Flug mit 50 Minuten Umsteigezeit definitiv outbound nicht riskieren. Auf dem Rückflug OK, da verliert man ja nur ein Bisschen Lebenszeit.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
Was ist denn da mit den PVG Economypreisen los?
Y/PE/C im Preisverhältnis 1:4.2:4.89 ist doch ziemlich ungewöhnlich.
Wer würde 320% Aufschlag auf die Y für PE zahlen aber sich die 15% Aufschlag auf die PE sparen um nicht C zu fliegen?
Und wer fliegt für knapp €8000 in der PE nach China?

Jedenfalls ist auch in dieser Seatmap der einzige A350 Flug nach PVG an diesem Tag nicht Allegris, entgegen der oben gemachten Aussage.
München - Shanghai wird im Winter ebenfalls mit Allegris bedient, gerade die E-Mail dazu erhalten.
Also wohl nur an ausgesuchten Tagen.
Schade eigentlich. Schon wieder eines meiner Ziele für Allegris ausgesucht, und wieder die falschen Termine.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
727
2.342

Am willkürlich von mir gewählten Termin 14. - 25.11. kostet es mit Allegris aktuell hin 350 (K), 950 (N) bzw. 2.400 (Z). Zurück sind es 550 (W), 900 (N) bzw. 3.300 (D). Sieht für mich "normal" aus (ohne mich näher damit auszukennen).

Dafür scheinen sie MUC-CGN weiter auszudünnen, wahlweise 4:55 oder 9:05 Stopoverzeit in MUC.

Auf dem Rückweg landest du gut ausgeschlafen (ok, du vermutlich eher nicht, weil dir wieder irgendetwas nicht gepasst hat..) um 06:40 in MUC, frühstückst/arbeitest in der Lounge und fliegst anschließend mit LH5349/QS81 nach CGN (08:50 - 10:00). Also nix mit 4:55 oder gar 9:05 Wartezeit, sondern stattdessen gut zwei Stunden.

So langsam beginne ich zu verstehen, warum du nach einiger Aussage nicht dazu in der Lage dazu bist, Meilenflüge zu buchen.
Selbst Kauftickets scheinen dich ja bereits zu überfordern..

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.221
11.033
FRA/QKL
Willkürliches Beispiel im November: Hin in Z für 2.400 €, zurück in D für 3.300 €. Klingt eher teuer für mich als Meilenflieger.. :cool:
Kenne mich zwar nicht mit Flugpreisen nach China aus, aber diese Tarife waren Standard in den letzten Jahren nach New York oder Boston. Wenn es etwas weiter ins Land gehen sollte wurde es natürlich noch teurer.

• Like
Reaktionen: bender1057

recognize_living

Reguläres Mitglied
02.08.2023
29
18
Y/PE/C im Preisverhältnis 1:4.2:4.89 ist doch ziemlich ungewöhnlich.
Ich gehe davon aus, dass es bei einzelnen Flügen eine automatisierte Preisanpassung gibt - hab es vereinzelt schon gesehen, dass Y teurer ist als Y+ oder Y+ teurer als C. Vermutlich je nach Auslastung der einzelnen Klasse.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
Am willkürlich von mir gewählten Termin 14. - 25.11. kostet es mit Allegris aktuell hin 350 (K), 950 (N) bzw. 2.400 (Z). Zurück sind es 550 (W), 900 (N) bzw. 3.300 (D). Sieht für mich "normal" aus (ohne mich näher damit auszukennen).
Ja, und in post 518 sind es €942, €3988 und €4610 für den Hinflug.
Und für mein Dezemberbeispiel liegt PE auch bei dem üblichen etwa doppeltem Preis, die C aber überraschend günstig bei etwa 1:2:3, liegt sonst eher bei 1:2:4

Kenne mich zwar nicht mit Flugpreisen nach China aus, aber diese Tarife waren Standard in den letzten Jahren nach New York oder Boston.
Die letzten Jahre lag PVG immer etwa bei €2000 mehr als EWR, also die €6600 für PVG wären eher noch günstig. Dieses Jahr rufen sie gerne mal €8000 auf (in einem anderem Thread haben ich einen Screenshot gepostet), vor Corona war es von sagen wir 2017-2020 meist um die €7200. Jedenfalls an den interessanten Tagen, wenn du Montag morgen 0:10 zurückfliegst geht es auch signifikant billiger (witzige Variante der Wekkend-rule, denn natürlich ist dieser "Montag Morgen Flug" ja ein "Sonntag Abend Flug" für den du ab 21:00 einchecken kannst).
Und ja, US-Ostküste habe ich auch ähnlich gesehen wie du. Dieses Jahr waren sie eher noch preiswerter als 2022/23, da ging das oft Return für < €4000, sowas habe ich zuletzt um 2012 für die Rutsche des Grauens bezahlt. (danach habe ich es mir nur noch angeguckt, und woanders gebucht. €5800 nach EWR oder YUL können sie jemand anderem verkaufen).

Bin gespannt, ob Allegris auch wieder einen Preissprung rechtfertigt, wie damals die Einführung der aktuellen C. Oder ob es nur über die Aufpreise geht, der Standardsitzpreis eher unverändert bleibt. Bin gespannt wann sie da die Einführungsphase beenden und was sie dann tatsächlich aufrufen.
Da sind ja noch viele Fragen offen, wie sie dsa handhaben werden, ob sie z.B. schon den angebotenen Grundpreis erhöhen, sobald soviele unreservierte Sitze verkauft sind wie es Standardsitze gibt. Da kann man ganz schön ausgefuchste Algorithmen hinterlegen, bin gespannt was sie machen werden.

Ich gehe davon aus, dass es bei einzelnen Flügen eine automatisierte Preisanpassung gibt
Ich gehe davon aus, dass sie das bei Allegris auch machen werden, je nach dem was schon weg ist.
Aber ich bin gespannt ob sie mit Kampfpreisen plus Aufpreis arbeiten werden, oder schon beim Grundpreis die aktuelle Sitzverfügbarkeit einbauen. Kommt wohl darauf an, was die Kunden bereit sein weden zu zahlen, wenn die teuren Sitze alle übrigbleiben und am Ende den letzten die Einchecken verschenkt werden, wird man sich was überlegen müssen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
ANZEIGE
300x250
heute bekamen wir auch eine schöne Nachricht:

The new era of flying begins with you​

Dear Passenger,
The aircraft of your flight LH575 from Cape Town to Munich has been changed to a new Lufthansa Allegris aircraft. You will be among our passengers to enjoy the Lufthansa Allegris seats with numerous new features and innovations.

Our new Business Class features the world’s first seat heating and cooling on board an aircraft to take your flight to the next level. Designed for relaxation, there is a lumbar support in the seat back and a comfortable seat that converts into a spacious bed at night. And best of all, you always have direct access to the aisle.

Den Flug hatten wir ebenfalls im Mai auf Meilen gebucht und freue mich in den Genuss von Allegris zu kommen. Bei dem Tagflug kann man das sicher gut genießen.
Ich konnte tatsächlich sogar auf die Suite wechseln..
Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich so bleibt

Zuletzt bearbeitet: