Am willkürlich von mir gewählten Termin 14. - 25.11. kostet es mit Allegris aktuell hin 350 (K), 950 (N) bzw. 2.400 (Z). Zurück sind es 550 (W), 900 (N) bzw. 3.300 (D). Sieht für mich "normal" aus (ohne mich näher damit auszukennen).
Ja, und in
post 518 sind es €942, €3988 und €4610 für den Hinflug.
Und für mein Dezemberbeispiel liegt PE auch bei dem üblichen etwa doppeltem Preis, die C aber überraschend günstig bei etwa 1:2:3, liegt sonst eher bei 1:2:4
Kenne mich zwar nicht mit Flugpreisen nach China aus, aber diese Tarife waren Standard in den letzten Jahren nach New York oder Boston.
Die letzten Jahre lag PVG immer etwa bei €2000 mehr als EWR, also die €6600 für PVG wären eher noch günstig. Dieses Jahr rufen sie gerne mal €8000 auf (in einem anderem Thread haben ich einen Screenshot gepostet), vor Corona war es von sagen wir 2017-2020 meist um die €7200. Jedenfalls an den interessanten Tagen, wenn du Montag morgen 0:10 zurückfliegst geht es auch signifikant billiger (witzige Variante der Wekkend-rule, denn natürlich ist dieser "Montag Morgen Flug" ja ein "Sonntag Abend Flug" für den du ab 21:00 einchecken kannst).
Und ja, US-Ostküste habe ich auch ähnlich gesehen wie du. Dieses Jahr waren sie eher noch preiswerter als 2022/23, da ging das oft Return für < €4000, sowas habe ich zuletzt um 2012 für die Rutsche des Grauens bezahlt. (danach habe ich es mir nur noch angeguckt, und woanders gebucht. €5800 nach EWR oder YUL können sie jemand anderem verkaufen).
Bin gespannt, ob Allegris auch wieder einen Preissprung rechtfertigt, wie damals die Einführung der aktuellen C. Oder ob es nur über die Aufpreise geht, der Standardsitzpreis eher unverändert bleibt. Bin gespannt wann sie da die Einführungsphase beenden und was sie dann tatsächlich aufrufen.
Da sind ja noch viele Fragen offen, wie sie dsa handhaben werden, ob sie z.B. schon den angebotenen Grundpreis erhöhen, sobald soviele unreservierte Sitze verkauft sind wie es Standardsitze gibt. Da kann man ganz schön ausgefuchste Algorithmen hinterlegen, bin gespannt was sie machen werden.
Ich gehe davon aus, dass es bei einzelnen Flügen eine automatisierte Preisanpassung gibt
Ich gehe davon aus, dass sie das bei Allegris auch machen werden, je nach dem was schon weg ist.
Aber ich bin gespannt ob sie mit Kampfpreisen plus Aufpreis arbeiten werden, oder schon beim Grundpreis die aktuelle Sitzverfügbarkeit einbauen. Kommt wohl darauf an, was die Kunden bereit sein weden zu zahlen, wenn die teuren Sitze alle übrigbleiben und am Ende den letzten die Einchecken verschenkt werden, wird man sich was überlegen müssen.