ANZEIGE

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
145
146
ANZEIGE

Den Flug hatten wir ebenfalls im Mai auf Meilen gebucht und freue mich in den Genuss von Allegris zu kommen. Bei dem Tagflug kann man das sicher gut genießen.
Ich konnte tatsächlich sogar auf die Suite wechseln..
Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich so bleibt
Soll ja bis Ende des Jahres so bleiben mit der kostenfreien Sitzauswahl. Suite war bei mir schon vergeben aber ist auch der 1. Allegris Flug am 27. Oktober von Kapstadt, da ist fast alles ausgebucht.

• Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Soll ja bis Ende des Jahres so bleiben mit der kostenfreien Sitzauswahl. Suite war bei mir schon vergeben aber ist auch der 1. Allegris Flug am 27. Oktober von Kapstadt, da ist fast alles ausgebucht.
ich wurde für den 8.Nov (MUC-CPT) auf 9K platziert. Alle anderen Sitze sind blockiert obwohl bei der alten Konfiguration vor wenigen Tagen noch jede Menge freie Sitze waren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.782
8.000
LEJ
Sorry für die dumme Frage.
Bis heute habe ich nicht kapiert, was Allegris genau bedeuten soll.
Neue Sitze ja, aber was ist der mehr an Leistung.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
46
13
Wie ist denn die Logik wenn man auf einer nicht Allegris Maschine bucht und Sitzplätze reserviert. Dann wird der Flug mit Allegris geplant. Wie werden dann die neuen Plätze vergeben?

Fliegen Ende Dez mit kleinen Gruppe nach CPT. Maschine schon seit langem komplett voll in C. Haben Sorge dass wir dann bei Wechsel auf Allegris völlig willkürlich platziert sehr weit auseinander sitzen werden. Gibts hier Erfahrungen oder Insights?

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
145
146
Wie ist denn die Logik wenn man auf einer nicht Allegris Maschine bucht und Sitzplätze reserviert. Dann wird der Flug mit Allegris geplant. Wie werden dann die neuen Plätze vergeben?

Fliegen Ende Dez mit kleinen Gruppe nach CPT. Maschine schon seit langem komplett voll in C. Haben Sorge dass wir dann bei Wechsel auf Allegris völlig willkürlich platziert sehr weit auseinander sitzen werden. Gibts hier Erfahrungen oder Insights?
Ja also meine Buchung mit 2 Personen war nach der Umstellung gestern auf 2 Plätzen die nicht nebeneinander waren. Konnte aber dann andere Plätze aussuchen

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67

Das würde mich auch interessieren...sieht irgendwie nach Zufallsprinzip aus.

Ja also meine Buchung mit 2 Personen war nach der Umstellung gestern auf 2 Plätzen die nicht nebeneinander waren. Konnte aber dann andere Plätze aussuchen
War bei mir genauso. Vorallem waren 6 Suiten belegt, konnte wenigstens auf die verbleibende Doppel-Suite wechseln. Jetzt sind wieder Einzel-Suiten frei.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
Gibts hier Erfahrungen oder Insights?
Wie lange werden schon Allegris Flugzeuge eingeflottet?

Haben Sorge dass wir dann bei Wechsel auf Allegris völlig willkürlich platziert sehr weit auseinander sitzen werden.
Bei vielen Sitzen macht es doch gar keinen Unterschied, wie weit man auseinandersitzt, es ist so oder so eine feste Wand dazwischen.
Dass sie die zusammen gebuchten Leute die alte Doppelsitze reserviert haben deshalb auf Partnersitze umbuchen (oder gar in die mittleren Suiten umsetzen) halte ich für unwahrscheinlich, das müsste man ja wohl manuell machen, und ich denke die Zeit nimmt sich niemand.

sieht irgendwie nach Zufallsprinzip aus.
Oder nach einem simplen Algorithmus ohne viel Speziallogik.

Jetzt sind wieder Einzel-Suiten frei.
Und in die kommt am Ende irgendeiner, der bis zum Check-in noch nicht aktiv geworden ist...
Bin sehr gespannt, wie das am Ende funktionieren wird. Es wird wohl haufenweise Leute geben, die zum Zeitpunkt der Reservierung trotz Zahlungsbereitschaft ihren Wunschsitzplatz nicht haben können weil zu dem Zeitpunkt belegt, und am Ende bekommt ihn ein Sparbrötchen überrschend beim Check-in zugewiesen weil er kurfristig frei geworden ist.
Oder sie versetzen dann willkürlich die Leute gemäß ihrer Qualitätsrangliste aber u.U. komplett entgegen der persönlichen Vorlieben.
Ich möchte wirklich nicht die Algorithmen für die Sitzplatzverwaltung programmieren müssen. Selbst Schuld, wenn man sich so ein komplexes Produkt an die Backe konstriert.

• Like
Reaktionen: spotterking und jotxl

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Wie lange werden schon Allegris Flugzeuge eingeflottet?

Bei vielen Sitzen macht es doch gar keinen Unterschied, wie weit man auseinandersitzt, es ist so oder so eine feste Wand dazwischen.
Dass sie die zusammen gebuchten Leute die alte Doppelsitze reserviert haben deshalb auf Partnersitze umbuchen (oder gar in die mittleren Suiten umsetzen) halte ich für unwahrscheinlich, das müsste man ja wohl manuell machen, und ich denke die Zeit nimmt sich niemand.

Oder nach einem simplen Algorithmus ohne viel Speziallogik.

Und in die kommt am Ende irgendeiner, der bis zum Check-in noch nicht aktiv geworden ist...
Bin sehr gespannt, wie das am Ende funktionieren wird. Es wird wohl haufenweise Leute geben, die zum Zeitpunkt der Reservierung trotz Zahlungsbereitschaft ihren Wunschsitzplatz nicht haben können weil zu dem Zeitpunkt belegt, und am Ende bekommt ihn ein Sparbrötchen überrschend beim Check-in zugewiesen weil er kurfristig frei geworden ist.
Oder sie versetzen dann willkürlich die Leute gemäß ihrer Qualitätsrangliste aber u.U. komplett entgegen der persönlichen Vorlieben.
Ich möchte wirklich nicht die Algorithmen für die Sitzplatzverwaltung programmieren müssen. Selbst Schuld, wenn man sich so ein komplexes Produkt an die Backe konstriert.
Wir hatten ursprünglich die Sitze 4 K+H und wurden in Allegris auf 4 G+D umgebucht.
Da noch viel frei war, konnte ich auf eine Suite (SEN) wechseln. Aktuell ist noch immer einiges frei

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
Wir hatten ursprünglich die Sitze 4 K+H und wurden in Allegris auf 4 G+D umgebucht.
Also von Fenster auf Gang, unter halbwegs Beibehaltung der Partnernähe. Da konnten sie halt nur einen der beiden Wünsche erüllen...
Wäre bei meiner +1 nicht auf viel Zustimmung gestoßen...

Aktuell ist noch immer einiges frei
Sie hätten also alle Zeit der Welt gehabt, euch erstmal zu kontaktieren und nach euren Präferenzen zu fragen... Aber das wäre ja zu einfach.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
Es würde genügen eine mail, SMS oder App-Message zu senden. So wie
spacer.gif
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
auf Ihrem morgigen Lufthansa Flug haben Sie die Möglichkeit, Ihr Handgepäck an einem Check-in Schalter aufzugeben. Dies ist kostenlos für Sie und Sie tragen damit zu einem reibungslosen Einsteigevorgang und pünktlichen Abflug bei.
oder
Neues Boardingverfahren bei Europaflügen
Zurzeit testen Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS auf Europaflügen ein neues Boardingverfahren nach Gruppen, bei dem Sie schneller und entspannter an Bord Ihres Flugzeuges gelangen. Sollte Ihr Flug Teil dieses Tests sein, finden Sie auf Ihrer Bordkarte den Hinweis zur Ihrer Boarding-Gruppe "GRP 1-5".
oder
Wir empfehlen Ihnen an Ihrem Gepäckstück einen Adressanhänger (Namen, Mobilfunknummer und E-Mail Adresse) anzubringen. Drucken Sie darüber hinaus das folgende Kontaktformular aus und legen Sie es ausgefüllt in Ihr Gepäckstück.
Da kann es ja nicht zuviel verlangt sein, eine mail mit dem Vorschlag für die neuen Sitze und einem deeplink zum (kostenlosen...) Ändern zu schicken.
Vor allem falls man (hier ja nicht) Geld dafür bezahlt hat, einen Sitz zu reservieren.

Wofür muss man denn seine Kontaktdaten angeben, wenn sie sie in so Fällen nicht nutzen?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Hat die Allegris nicht weniger Sitze?

Ja klar, insgesamt 26 weniger, wenn ich das kurz richtig zusammengezählt habe. 10 weniger in der C, 23 weniger in Y. Dafür 3 mehr PE und bekanntlich maximal 4 in der fööörst (irgendwann mal), also momentan tatsächlich 30 weniger...

Wenn die klassische tatsächlich voll ist und gegen Allegris getauscht würde, dann werden einige nicht mitfliegen, basta. Um Weihnachten herum nach CPT dürfte relativ früh ausgebucht sein mit hohem leisure Anteil und dadurch mit hoher Motivation, mitfliegen zu wollen. Aber revenue management weiß bestimmt, was sie machen.... (not...)

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.434
9.145
dann werden einige nicht mitfliegen, basta.
Kling nach der LH Lösung...
Ich habe in der Tat bisher nur verweigerten Transport, aber nie eine Herabstufung erlebt. Selbst auf Nachfrage ist ein freiwilliger Downgrade nicht möglich.
Wer C gebucht hat fliegt nicht wenn kein C Sitz verfügbar ist, basta. Selbst schuld nicht Y gebucht zu haben...

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
98
10
Frage an die Experten, mein Flug PVG MUC wurde im November jetzt auch auf Allegris umgestellt. Ich kann momentan noch zwischen Privacy, Extra Long, Extra Space und Classic wählen. Die Suiten sind alle besetzt (oder geblockt). Ich bin aktuell FTL werde aber in den nächsten Tagen den SEN schaffen. Sind die Suiten momentan nur für
SEN/HON reservierbar oder für alle bzw. bekomme ich soweit noch frei dann bei Umstellung zum SEN Zugriff darauf? Danke für Euer Feedback.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
Sollte gehen, falls nicht ausgebucht. Am besten Nummer aus der Buchung entfernen und SEN Nummer neu einfügen. Falls es dann weiterhin nicht geht mal Expertflyer prüfen oder Hotline anrufen

• Like
Reaktionen: woodyschaf

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Frage an die Experten, mein Flug PVG MUC wurde im November jetzt auch auf Allegris umgestellt. Ich kann momentan noch zwischen Privacy, Extra Long, Extra Space und Classic wählen. Die Suiten sind alle besetzt (oder geblockt). Ich bin aktuell FTL werde aber in den nächsten Tagen den SEN schaffen. Sind die Suiten momentan nur für
SEN/HON reservierbar oder für alle bzw. bekomme ich soweit noch frei dann bei Umstellung zum SEN Zugriff darauf? Danke für Euer Feedback.
es scheint so, ich konnte als SEN auf meinem Flug die Suiten auswählen. Beim Versuch den gleichen Flug ohne Status zu buchen, waren die Suiten nicht auszahlbar.

• Like
Reaktionen: woodyschaf

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
Ich fliege im Dezember/Januar nach/von FRA-RUH. Flieger ist ein A330. Die Chance auf die neue Business liegt bei 0,01%, oder?