ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
ANZEIGE
Humor haben sie Ja...
Nachdem sie uns haben ewig warten lassen, passt es ja wie Faust auf Auge mit dem Satz "Time for a new travel experience?" zu enden.
Yes! F**** time for a new travel experience!
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
26
42
Kurze Zusammenfassung von meinem Allegris Flug von PVG nach MUC gestern. Mit einem kleinen Vergleich zum ANA The Room Produkt, das ich auf dem Hinweg LHR-HND geflogen bin.

Spoiler Alert. Lufthansa for the win.

Sitzplatzauswahl
2K(Allegris Suite). Als Senator konnte ich den Sitz direkt nach Buchung (theoretisch jedenfalls) frei auswählen. Allerdings waren alle Suiten bei mir ausgegraut, daher musste ich den Sitz über die Hotline reservieren. Eigentlich wollte ich den bassinet Sitz reservieren, aber da war mir die Gefahr dann doch zu groß am Ende auf nem Normalo Sitz zu landen 😅

Sitz und Ablage
- Kurz gesagt: Extrem gemütlicher Sitz sowohl was die Sitzhärte, Sitzhöhe oder Sitzanpassungen (lounge Position) angeht. Generell ist das Zusammenspiel von Sitz und Fußablage (foot cubby) perfekt für mich: Der Sitz ist so lang mit seiner Beinstütze und hat so viel Beinfreiheit, dass er die perfekte lounge Position erlaubt. Die feste Fußablage kommt eigentlich erst dann ins Spiel, wenn man liegen möchte.

- Ablagemöglichkeiten sind offensichtlich unendlich in der Suite. Als jemand der direkt tausend Sachen ablegt sobald er sitzt ist das definitiv super in der Suite.

- Was ich aber interessant fand: er war jetzt nicht übermäßig lang. Ich bin 175cm und hab schon die Wand getroffen am linken Rand mit den Füßen beim liegen (der Fußteil wird tiefer in Richtung Fenster also war nach rechts hin mehr Tiefe). Man kann aber am Sitz hochrutschen und die Beine leicht nach rechts legen. Dann ist alles super. Aber ob große Menschen mehr Probleme haben, kann ich nicht sagen. Vielleicht liege ich einfach sehr tief im Sitz 😁

In fast jeder Hinsicht für mich ein class leading Sitz, für jede Situation im Flug wie Filme schauen, Schlafen oder was auch immer man sonst so macht.

Technik Spielzeug:
- Sitzheizung und Kühlung funktioniert wunderbar. Allerdings macht die Kühlung auch ordentlich Lärm 😁 Habe ich auf dem Nachtflug nicht genutzt
- Bluetooth Verbindung: Definitiv der heimliche Star der Show, weil es die Innovation ist, von der ich am meisten profitiere
- Tablet: praktisch zur Bedienung des großen Screens und zb für Filmauswahl. Bei mir ging allerdings die Sitzeinstellung nicht auf dem Tablet, da alles ausgegraut war. Hab die FA drauf hingewiesen und nach ein wenig Plausch im Team soll es wohl die Suite Tür Verriegelung gewesen sein, die dann die Sitzeinstellung verhindert

Service:
- "Meine" FA war fantastisch. Lustig, man konnte gut schnacken, ich habe quasi alles bekommen, wonach ich extra gefragt habe (e.g Allegris amenity kit, das es ja nur ab MUC gibt). Und der Champagner Brunnen ist nie ausgetrocknet.
- Als ich mich bettfertig gemacht habe gab es sogar einen turndown service
- Die Allegris Nüsse beim boarden scheint niemand zu essen (habe ich in der Galley überhört). Kann ich auch niemandem verdenken, weil ziemlich trocken und langweilig.
- Ansonsten war das Essen in Ordnung. Amouse bouche war Feta und Kürbis, was ich tatsächlich gut fand. Ansonsten aber das Essen nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht.

Extra Suite Service:
- Disclaimer: war ein Nachtflug, deswegen habe ich den halben Flug verpennt und daher auch keine extra Snacks genossen. Aber das Suite extra Service Konzept erschließt sich mir nicht. Die extra Snacks fand ich alle super langweilig und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, wo jetzt die extra Snacks waren vs was normale (auch sehr langweilige) midnight snacks in der Galley waren. Airlines wie ANA/EY/Cathay haben all day/night heiße Snacks wie zb Ramen oder Cheeseburger/steak sandwich oder so. Da sind sour cream chips für die Allegris Suite nun wirklich kein Luxus sondern Standard.
- Vorschlag: warum nicht a la Condor die Suite direkt mit hochwertigen extra Getränken und Snacks bestücken. Dann muss man nicht extra auf die Suche gehen nach den Suite Snacks sondern hat direkt (gerade auch nett auf Nachtflügen) extra Verpflegung in seinem kleinen Reich. Oder eben wirklich etwas anbieten, das sich von den normalen Snacks abhebt

Andere Sitze:
- der Flug war leider voll, daher konnte ich die anderen Sitze nicht richtig Probesitzen. Ich habe nur kurz nach der Landung den privacy und den Thron Sitz einmal kurz Test gesessen: das werden meine neuen Stammsitze mit Präferenz auf Tagflug für Fenster.
- Die Frage, was mit leeren Suite Sitzen passiert beim Check-in wenn kein HON sie besetzt, konnte man mir nicht beantworten leider 🙂 Vielleicht können das die gut informierte Juser hier 😉

Noch ein paar kleine Sachen:
- warum die Außenbildkamera ruckelt konnte mir auch niemand erklären. Ist ja bei den anderen A350 auch nicht so
- 2 Toiletten sind schon nervig wenig

Kurzer Vergleich zu ANA The Room:
Allegris hat mir deutlich besser gefallen. The Room Sitz ist extrem kurz als Bett, hat eine sehr niedrige Sitzposition, ist super hart (nicht Luftgepolstert und daher nicht einstellbar) und für das loungen eher ungeeignet, weil es sich mehr nach einer Bank anfühlt, weil er nicht dieses lange "Beinteil" hat und der Fußraum sehr begrenzt ist bevor das foot cubby kommt. Da war ich tatsächlich eher enttäuscht (wobei die Erwartungen wahrscheinlich auch zu hoch waren)

Bottom Line:
- Einer der besten Business Class Flüge, die ich bislang hatte und vom hard product her fand ich es auf einem Niveau mit QSuites und definitiv besser als BA, EY, AY, NH et al.

- Lufthansa hat mit mir einen neuen Kunden gewonnen. Allerdings nur für Allegris. Um die alten Sitze mache ich weiterhin einen Umweg wenn möglich.

- Und ich werde weder persönlich noch wird mein Arbeitgeber den Aufpreis für die Suite zahlen. Daher zwar neuen Kunden gewonnen, aber Konzept von extra revenue geht trotzdem an mir vorbei.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.158
1.730
BER
Spannend. Ich bin 189 cm groß und meide daher die bisherige LH C auf Nachtflügen recht erfolgreich. Bist Du Seitenschläfer? Und klar dass das Essen einen nicht vom Hocker reißt. Das ist ja eine LH Spezialität, in allen Klassen besonders schlechtes Essen zu servieren, sozusagen lauter signature trash dishes.
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
26
42
Spannend. Ich bin 189 cm groß und meide daher die bisherige LH C auf Nachtflügen recht erfolgreich. Bist Du Seitenschläfer?
Ich probiere tatsächlich eher auf dem Rücken zu schlafen. In der Suite ging beides gut für mich. Aber bin tatsächlich auf die Eindrücke von größeren Menschen gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
774
60
Wir haben am Wochenende mit zwei Familien 6 Award Flüge in C gebucht: Muc-Ord. Es handelt sich, Stand heute, um die alte Bestuhlung. Die Flüge sind erst Mitte Juli 2025. Meine Frage: wenn unser Flieger bis dahin die Allegris Bestuhlung hat, müssen wir dann ggf. kostenpflichtig Sitzplätze reservieren? Wie würdet ihr vorgehen? Einfach warten bis zum Checkin und dann schauen wo die einen hinsetzen? Könnte ja evt knapp werden mit den Classic Sitzen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
528
694
Vielleicht einfach erst einmal bis Frühsommer 2025 abwarten 😉.
Dieses.
Warte halt ab, bis die Seatmap aktualisiert wurde. Parallel dazu wirst du dann auch wissen, was eine Sitzplatzreservierung kosten wird.
Dann könnt Ihr für Euch immernoch entscheiden, ob ihr bestimmte Plätze vorab reservieren wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Vielleicht einfach erst einmal bis Frühsommer 2025 abwarten 😉.
Cleverer wäre es ja nun schon, zu wissen wieviel Unterschied welcher Status macht, und deshalb aktiv daran zu arbeiten.
Natürlich kann man abwarten, und dann merken dass es ohne Status wenig Sinn macht Allegris zu fliegen oder umgekehrt, dass der Status gar keine Vorteile bringt weil die guten Sitze ohnehin auch vergeben werden müssen, wenn niemand dafür bezahlen will. Ich hatte bisher mehr "mehr Beinfreiheit Sitze" (EW, TP, AY...) weil die halt noch beim Check-in frei waren, als ich sie je gekauft habe.

Aber vielleicht will LH ja auch gar nicht, das Kunden extra wegen dem Status bei ihnen Flüge buchen, denn die Flieger sind ja auch so voll.
Und da ja der Status jetzt ohnehin nur noch ein Jahr gilt, kann man die Diskussion auch noch verschieben, denn wieviel Allegris es 2025 tatsächlich geben wird, ist ja genauso unklar. Hauptsache es gab vor 7 Jahren Renderbilder...

bestimmte Plätze vorab reservieren wollt.
Ist wieder Werbesprech wie "hol dir" oder "jetzt herunterladen" oder "Freuen Sie sich auf kulinarische Vielfalt und genießen Sie eine individuell zusammenstellbare Auswahl an Speisen und Getränken an Bord – frisch, regional und nachhaltig lecker.".
Reservieren = Kaufen = Geld bezahlen. Für eine Leistung die man noch gar nicht bewerten kann.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Mein Chef wird mir sicher keine €999 für ein Experiment bezahlen.

Gut, dass man aktuell kostenlos ausprobieren kann, was die Sitze können und was sie einem wert sind. Schlecht, dass nur sehr wenige das können, und das auch nur beschränkt planbar.

LH sollte den Statuskunden mal Allegris-Probier-Voucher mit der nächsten Statusverlängerung geben, damit zumindest die treue Stammkundschaft mal ausprobieren kann, ob sie in Zukunft die besonderen Sitze kaufen will. Kommt am Ende ja auch LH zugute, wenn jeder seinen Lieblingsplatz findet, weil es das Chaos minimiert.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.701
625
LEJ
Wegen einmaliger Sitzplatzreservierung "am Status arbeiten" 🤣. Der fragende Juser sammelt seine Meilen sehr überwiegend nicht durch fliegen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Wegen einmaliger Sitzplatzreservierung "am Status arbeiten"
wegen dem zukünftigen Standard auf Lufthansa Flügen...

Der fragende Juser sammelt seine Meilen sehr überwiegend nicht durch fliegen...
Dann kann er die aber immer noch in einem anderen Programm sammeln, falls sie ihm für die LH Flüge sowieso nichts bringen.

Ich vermute mal kühn, Pramienmeilen wird man auch zukunftig nicht für Sitzplatzreservierung verwenden können? Upgrade auf den Suite-Sitz für 8000 Meilen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Upgrade auf den Suite-Sitz für 8000 Meilen?

Selbst wenn, dann hast Du eher eine Null vergessen. 8.000 PM sind 80 Euro, müssten also eher 80.000 Meilen sein. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben am Wochenende mit zwei Familien 6 Award Flüge in C gebucht: Muc-Ord. Es handelt sich, Stand heute, um die alte Bestuhlung. Die Flüge sind erst Mitte Juli 2025. Meine Frage: wenn unser Flieger bis dahin die Allegris Bestuhlung hat, müssen wir dann ggf. kostenpflichtig Sitzplätze reservieren? Wie würdet ihr vorgehen? Einfach warten bis zum Checkin und dann schauen wo die einen hinsetzen? Könnte ja evt knapp werden mit den Classic Sitzen.

Da ich glaube, dass Deine Frage anders gemeint war als die Antworten, die Du darauf bekommen hast, hier noch mein Senf dazu.
Nein, Du wirst in keinem Fall kostenpflichtige Sitzplätze bei Flugzeugwechsel auf Allegris bezahlen müssen, denn wenn zum Zeitpunkt des Flugzeugwechsels nur noch kostenpflichtige Sitzplätze reservierbar sind, dann bekommt ihr beim Check In diese Sitzplätze für alle 6 Pax kostenfrei zugewiesen. Dass die nicht optimal zusammen sein werden ist klar, aber ich würde mir erstmal gar keinen Kopf machen und einfach in der Seatmap der alten C eure 6 Wunschsitzplätze kostenlos reservieren. Da sollte ja 10 Monate im Voraus noch alles frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desperado177

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.228
1.177
TXL
Naja... for 112.000 fliegst du schon Business über den Teich, und legst dann nochmal 71% zusätzlich für den besseren Sitz drauf ?
Aber vielleicht träumen sie ja von derartigen Aufpreisen.
Diesen Gedanken weitergesponnen... der Unterschied zwischen C (56.000 oneway) und F (91.000 oneway) beträgt 35.000 Meilen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.651
11.268
Naja... for 112.000 fliegst du schon Business über den Teich, und legst dann nochmal 71% zusätzlich für den besseren Sitz drauf ?
Aber vielleicht träumen sie ja von derartigen Aufpreisen.

Wie wir gelernt haben, träumt die LH den feuchten Traum, dass die Kunden die Allegris C-Suite für so begehrlich erachten, dass sie sich davon erhebliche Mehreinnahmen erhoffen, u.a. von Kunden, die in einem Allegrisflieger ohne F sitzen. Ob das aufgeht bleibt abzuwarten, ich sehe aber keinerlei Anzeichen, dass LH es für sinnvoll erachten würde für 8.000 Meilen die Suite quasi zu verschenken.

Was richtig ist: LH hat zumindest vor 2 Jahren mal drüber nachgedacht, Serviceleistungen bei Allegris auch mit Meilen bezahlen zu können, das wurde auch mal in einem kleinen Termin mit paar anderen HON erwähnt. Was aus der Idee geworden ist oder ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.

Selbst wenn "Sitzplätze mit Meilen buchen" mal kommen sollte, wette ich aber, dass der Meilenpreis für die Suite deutlich über den unrealistischen 8K PM liegt. Wahrscheinlich wird dazu erstmal eine 3 jährige Evaluierungsphase gestartet, mit 2 Beraterfirmen und am Ende kommt dann ein Bid for Seatupgrade raus, bei dem die Gäste sich per Meilen im Vorfeld gegenseitig überbieten können, inkl. nicht funktionierendem LH IT-Tool. ;)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.574
283
Berlin
Hat nicht die Allegris Konf. weniger Sitzplätze, oder irre ich mich da.
Falls ja, besteht doch eine hohe Gefahr eines Downgrades, falls die C in der momentanen Konfi. voll ist und dann im nächsten Jahr die Allegris Version fliegt.
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Kurze Zusammenfassung von meinem Allegris Flug von PVG nach MUC gestern. Mit einem kleinen Vergleich zum ANA The Room Produkt, das ich auf dem Hinweg LHR-HND geflogen bin.

Spoiler Alert. Lufthansa for the win.

Sitzplatzauswahl
2K(Allegris Suite). Als Senator konnte ich den Sitz direkt nach Buchung (theoretisch jedenfalls) frei auswählen. Allerdings waren alle Suiten bei mir ausgegraut, daher musste ich den Sitz über die Hotline reservieren. Eigentlich wollte ich den bassinet Sitz reservieren, aber da war mir die Gefahr dann doch zu groß am Ende auf nem Normalo Sitz zu landen 😅

Sitz und Ablage
- Kurz gesagt: Extrem gemütlicher Sitz sowohl was die Sitzhärte, Sitzhöhe oder Sitzanpassungen (lounge Position) angeht. Generell ist das Zusammenspiel von Sitz und Fußablage (foot cubby) perfekt für mich: Der Sitz ist so lang mit seiner Beinstütze und hat so viel Beinfreiheit, dass er die perfekte lounge Position erlaubt. Die feste Fußablage kommt eigentlich erst dann ins Spiel, wenn man liegen möchte.

- Ablagemöglichkeiten sind offensichtlich unendlich in der Suite. Als jemand der direkt tausend Sachen ablegt sobald er sitzt ist das definitiv super in der Suite.

- Was ich aber interessant fand: er war jetzt nicht übermäßig lang. Ich bin 175cm und hab schon die Wand getroffen am linken Rand mit den Füßen beim liegen (der Fußteil wird tiefer in Richtung Fenster also war nach rechts hin mehr Tiefe). Man kann aber am Sitz hochrutschen und die Beine leicht nach rechts legen. Dann ist alles super. Aber ob große Menschen mehr Probleme haben, kann ich nicht sagen. Vielleicht liege ich einfach sehr tief im Sitz 😁

In fast jeder Hinsicht für mich ein class leading Sitz, für jede Situation im Flug wie Filme schauen, Schlafen oder was auch immer man sonst so macht.

Technik Spielzeug:
- Sitzheizung und Kühlung funktioniert wunderbar. Allerdings macht die Kühlung auch ordentlich Lärm 😁 Habe ich auf dem Nachtflug nicht genutzt
- Bluetooth Verbindung: Definitiv der heimliche Star der Show, weil es die Innovation ist, von der ich am meisten profitiere
- Tablet: praktisch zur Bedienung des großen Screens und zb für Filmauswahl. Bei mir ging allerdings die Sitzeinstellung nicht auf dem Tablet, da alles ausgegraut war. Hab die FA drauf hingewiesen und nach ein wenig Plausch im Team soll es wohl die Suite Tür Verriegelung gewesen sein, die dann die Sitzeinstellung verhindert

Service:
- "Meine" FA war fantastisch. Lustig, man konnte gut schnacken, ich habe quasi alles bekommen, wonach ich extra gefragt habe (e.g Allegris amenity kit, das es ja nur ab MUC gibt). Und der Champagner Brunnen ist nie ausgetrocknet.
- Als ich mich bettfertig gemacht habe gab es sogar einen turndown service
- Die Allegris Nüsse beim boarden scheint niemand zu essen (habe ich in der Galley überhört). Kann ich auch niemandem verdenken, weil ziemlich trocken und langweilig.
- Ansonsten war das Essen in Ordnung. Amouse bouche war Feta und Kürbis, was ich tatsächlich gut fand. Ansonsten aber das Essen nichts weltbewegendes aber auch nicht schlecht.

Extra Suite Service:
- Disclaimer: war ein Nachtflug, deswegen habe ich den halben Flug verpennt und daher auch keine extra Snacks genossen. Aber das Suite extra Service Konzept erschließt sich mir nicht. Die extra Snacks fand ich alle super langweilig und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, wo jetzt die extra Snacks waren vs was normale (auch sehr langweilige) midnight snacks in der Galley waren. Airlines wie ANA/EY/Cathay haben all day/night heiße Snacks wie zb Ramen oder Cheeseburger/steak sandwich oder so. Da sind sour cream chips für die Allegris Suite nun wirklich kein Luxus sondern Standard.
- Vorschlag: warum nicht a la Condor die Suite direkt mit hochwertigen extra Getränken und Snacks bestücken. Dann muss man nicht extra auf die Suche gehen nach den Suite Snacks sondern hat direkt (gerade auch nett auf Nachtflügen) extra Verpflegung in seinem kleinen Reich. Oder eben wirklich etwas anbieten, das sich von den normalen Snacks abhebt

Andere Sitze:
- der Flug war leider voll, daher konnte ich die anderen Sitze nicht richtig Probesitzen. Ich habe nur kurz nach der Landung den privacy und den Thron Sitz einmal kurz Test gesessen: das werden meine neuen Stammsitze mit Präferenz auf Tagflug für Fenster.
- Die Frage, was mit leeren Suite Sitzen passiert beim Check-in wenn kein HON sie besetzt, konnte man mir nicht beantworten leider 🙂 Vielleicht können das die gut informierte Juser hier 😉

Noch ein paar kleine Sachen:
- warum die Außenbildkamera ruckelt konnte mir auch niemand erklären. Ist ja bei den anderen A350 auch nicht so
- 2 Toiletten sind schon nervig wenig

Kurzer Vergleich zu ANA The Room:
Allegris hat mir deutlich besser gefallen. The Room Sitz ist extrem kurz als Bett, hat eine sehr niedrige Sitzposition, ist super hart (nicht Luftgepolstert und daher nicht einstellbar) und für das loungen eher ungeeignet, weil es sich mehr nach einer Bank anfühlt, weil er nicht dieses lange "Beinteil" hat und der Fußraum sehr begrenzt ist bevor das foot cubby kommt. Da war ich tatsächlich eher enttäuscht (wobei die Erwartungen wahrscheinlich auch zu hoch waren)

Bottom Line:
- Einer der besten Business Class Flüge, die ich bislang hatte und vom hard product her fand ich es auf einem Niveau mit QSuites und definitiv besser als BA, EY, AY, NH et al.

- Lufthansa hat mit mir einen neuen Kunden gewonnen. Allerdings nur für Allegris. Um die alten Sitze mache ich weiterhin einen Umweg wenn möglich.

- Und ich werde weder persönlich noch wird mein Arbeitgeber den Aufpreis für die Suite zahlen. Daher zwar neuen Kunden gewonnen, aber Konzept von extra revenue geht trotzdem an mir vorbei.
Gute Zusammenfassung. Stimme dir da bei den meisten Punkten zu.

War heute auch in der Private Suite 2K. Folgende zusätzliche Anmerkungen:

- Ich konnte den Platz direkt reservieren (HON)
- Die linke Armauflage, welche du einfahren kannst, hat bei leichten Turbulenzen ziemlich vibriert und lärm gemacht.
- Ich bin selber 176cm. Beim Schlafen hatte ich das gleiche Gefühl wie du -> Für mich super, was machen richtig grosse Leute?
- Service war wirklich deutlich besser, als im alten C Produkt.
- Sitzkühlung ist ein nettes Feature, aber nicht praktikabel wegen dem Lärm.
- Ablageflächen / Stauraum sind weltklasse und sucht seinesgleichen
- 2 Toiletten (die zwar im LH First style daherkommen) sind definitiv zu wenig.
- Lustigerweise waren nur zwei FA auf dem neuen Produkt geschult (trotz der verspäteten Einführung)

Alles in allem ein super Produkt, welches ich in Zukunft öfters benutzen werde und m.E. LH wieder in das Premium Segment heben könnte.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Was richtig ist: LH hat zumindest vor 2 Jahren mal drüber nachgedacht, Serviceleistungen bei Allegris auch mit Meilen bezahlen zu können, das wurde auch mal in einem kleinen Termin mit paar anderen HON erwähnt. Was aus der Idee geworden ist oder ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.

Selbst wenn "Sitzplätze mit Meilen buchen" mal kommen sollte, wette ich aber, dass der Meilenpreis für die Suite deutlich über den unrealistischen 8K PM liegt. Wahrscheinlich wird dazu erstmal eine 3 jährige Evaluierungsphase gestartet, mit 2 Beraterfirmen und am Ende kommt dann ein Bid for Seatupgrade raus, bei dem die Gäste sich per Meilen im Vorfeld gegenseitig überbieten können, inkl. nicht funktionierendem LH IT-Tool. ;)
Naja, wer es heute schon haben will kann ja United fliegen. Wenn er unbedingt will, sogar mit Lufthansa Flugnummer...

Hat nicht die Allegris Konf. weniger Sitzplätze, oder irre ich mich da.
Falls ja, besteht doch eine hohe Gefahr eines Downgrades, falls die C in der momentanen Konfi. voll ist und dann im nächsten Jahr die Allegris Version fliegt.
Bis nächstes Jahr ändern sich vermutlich mehr Buchungen als die Differenz an Sitzplätzen.
Ansonsten ist meine Erfahrung mit LH bisher, dass ich nie ein Downgrade hatte, sondern wenn dann gleich ein denied Boarding (wegen Überbuchung). Es scheint nicht zur LH Philosophie zu passen, einen Premiumkunden downzugraden, dann lässt man ihn lieber stehen. Gleiches übrigens beim Umbuchen, wenn auf dem nächsten Flug kein C-Sitzplatz mehr frei ist, weigern sie sich einem stattdessen einen Y Platz zu geben. Da scheint die FDP Philosophie zu gelten: Lieber nicht fliegen als schlecht fliegen.

- Ablageflächen / Stauraum sind weltklasse und sucht seinesgleichen
Das scheint das Alleinstellungsmerkmal von den A und K Suiten zu sein.
Zumindest in den Videos im Netz scheint es in den D und G Suiten sehr wenig davon zu geben. Und bei vielen anderen Sitztypen auch.
Die Berichte hier beziehen sich ja bisher nur auf die "F light" Suiten.

Bis auf die Möglichkeit zu zweit die Trennwand zu versenken scheinen die inneren Suiten signifikant schlechter zu sein, als die äußeren. Bin auf die Preisdifferenz gespannt.

Ansonsten:
Cathay Pacific inspiziert nach Triebwerksproblem alle ihre Airbus A350
Bereits habe man «eine Anzahl» derselben Triebwerkskomponenten identifiziert, die ausgetauscht werden müssten.
[...]
«Dieses Bauteil war das erste seiner Art, das bei einem A350 weltweit einen derartigen Ausfall erlitt. Wir haben die Flugzeug- und Triebwerkshersteller sowie unsere Aufsichtsbehörden sofort auf dieses Problem aufmerksam gemacht»
Hoffen wir also mal, die 10 A350-1000 kommen wirklich ab nächstem Jahr, sonst verzögert sich das mit Allegris in der Flotte nochmal weiter, vor allem mit der F...
Diesmal wirklich ganz ohne dass LH Schuld wäre.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
774
60
Selbst wenn, dann hast Du eher eine Null vergessen. 8.000 PM sind 80 Euro, müssten also eher 80.000 Meilen sein. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Da ich glaube, dass Deine Frage anders gemeint war als die Antworten, die Du darauf bekommen hast, hier noch mein Senf dazu.
Nein, Du wirst in keinem Fall kostenpflichtige Sitzplätze bei Flugzeugwechsel auf Allegris bezahlen müssen, denn wenn zum Zeitpunkt des Flugzeugwechsels nur noch kostenpflichtige Sitzplätze reservierbar sind, dann bekommt ihr beim Check In diese Sitzplätze für alle 6 Pax kostenfrei zugewiesen. Dass die nicht optimal zusammen sein werden ist klar, aber ich würde mir erstmal gar keinen Kopf machen und einfach in der Seatmap der alten C eure 6 Wunschsitzplätze kostenlos reservieren. Da sollte ja 10 Monate im Voraus noch alles frei sein.
Danke, du hattest recht mit den vorherigen Antworten. und danke für deinen tipp. wir haben die 6 Plätze reserviert und nun warte ich einfach mal ab.

mal schauen was passiert. hoffentlich gibts gar keinen wechsel zu allegris. bin zwar eigentlich gespannt, aber in unserem fall birgt das auch risiken, v.a. dass wir am ende noch rausgeworfen werden.