ANZEIGE

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
374
678
STR
ANZEIGE
Wie unterschiedlich doch die Prämissen sind :)
Hab die Tage Flüge nach ORD (August) und LAX/SFO hin und YVR zurück gebucht.

Hab mir überlegt ob ich nach ORD und SFO auf das Allegrispferd setzen soll habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden.
ORD mit A346 und LAX mit 748 + YVR mit dem A343

Warum?

Es gibt für mich kaum ein schöneres Flugzeug als die A346.
748 ist immer ein Highlight
Und das Gefühl im A343, dass man kaum in die Luft kommt ist einfach geil :cool:

Dazu kommt: Allegris kann ich noch paar Jahre fliegen, die Tage der o.g. Airbusse ist leider gezählt.

Reihe 1 D/G bzw. Reihe 3 D/G oder eben 4 D/G sind als alleine Reisender ganz okay ;)


Damit es aber nicht ganz so Offtopic ist:

Das Thema Breite an der Schulter wurde irgendwo mal angesprochen, durch die "U"-Form der Begrenzung wirkt es auf Bildern recht eng.
Kann dazu jemand was sagen?
1,98m länge und recht breite Schultern könnten da schon problematisch werden
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
Gerade nochmal reingeschaut. PVG - MUC ist jetzt ab dem 15.08 mit Allegris, SFO am 15.08 auch. ORD leider nicht ab dem 15.08....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyflyer

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Scheint dass die neuste Alegris-359 (D-AIXU) im Moment Bauchschmerzen hat:

1721677290344.png

Ist seit dem 18.7. nicht mehr geflogen, daher waren die letzten beiden Flüge nach Chicago auf einem alten A359, und heute ist YYZ gestrichen.

Viele Grüße - Dirk
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
405
münchen
Wiederholt sich hier nicht gerade LH History in bezug auf das C Produkt? Nachdem die Grossspurig Beworbene Alegris eher als Kaiserschnitt Geburt eingeführt wird, mit dem Nonsens des Upsell über die verschiedenen Sitz Kategorien, führen wichtige Mitbewerber gerade ihr Neuestes Produkt ein. Smooth und in einem symphatischen Timing (Rollout bis 2026). Der UPS 2024 ist dabei offensichtlich DIE TÜR an allen Sitzen. Fehlanzeige bei LH, sondern Statuskasperei je nachdem wo man landet.
These also. Erneut ein typisch LH verkopftes Fiasko, weil zur Einführung überholt und an den Bedürfnissen vorbei konzipiert?
(Wie schon beim Füsslsitz und der Rutsche im Produktzyklus davor?

https://simpleflying.com/turkish-airlines-new-business-class-seat-reveal-farnborough/
https://www.msn.com/en-us/travel/news/korean-air-debuts-exciting-new-business-class-product-with-doors/ar-BB1qrnxY?ocid=BingNewsSerp
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
Wiederholt sich hier nicht gerade LH History in bezug auf das C Produkt? Nachdem die Grossspurig Beworbene Alegris eher als Kaiserschnitt Geburt eingeführt wird, mit dem Nonsens des Upsell über die verschiedenen Sitz Kategorien, führen wichtige Mitbewerber gerade ihr Neuestes Produkt ein. Smooth und in einem symphatischen Timing (Rollout bis 2026). Der UPS 2024 ist dabei offensichtlich DIE TÜR an allen Sitzen. Fehlanzeige bei LH, sondern Statuskasperei je nachdem wo man landet.
These also. Erneut ein typisch LH verkopftes Fiasko, weil zur Einführung überholt und an den Bedürfnissen vorbei konzipiert?
(Wie schon beim Füsslsitz und der Rutsche im Produktzyklus davor?

https://simpleflying.com/turkish-airlines-new-business-class-seat-reveal-farnborough/
https://www.msn.com/en-us/travel/news/korean-air-debuts-exciting-new-business-class-product-with-doors/ar-BB1qrnxY?ocid=BingNewsSerp
Qatar, Turkish, Korean präsentieren alle zum gleichen Zeitpunkt eine neue und richtig hochwerte C Kabine, voll auf der Höhe der Zeit, einheitlich und damit schon wieder 1,5 Generationen Vorsprung vor der veralteten Allegris. Nur gut, weil die 3 sind ja keine Konkurrenz gen Osten :rolleyes:
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.158
1.730
BER
Neulich gab Simone Menne (ex LH Vorstand) ein Interview und berichtet aus ihrer Vorstandszeit (ohne Firmennennung). Was sie am meisten nervte, war die extreme Zögerlichkeit bei der Umsetzung von Entscheidungen. Lieber wird noch eine Analyse beauftragt oder noch eine Beratung eingeschaltet anstatt einfach mal zu machen.

Kurzum, sie hat das schon ganz gut beschrieben. Was ich nicht verstehe, ist warum die Eigentümer die Chef-Lufttrottel einfach so weitermachen lassen.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
405
münchen
Qatar, Turkish, Korean präsentieren alle zum gleichen Zeitpunkt eine neue und richtig hochwerte C Kabine, voll auf der Höhe der Zeit, einheitlich und damit schon wieder 1,5 Generationen Vorsprung vor der veralteten Allegris. Nur gut, weil die 3 sind ja keine Konkurrenz gen Osten :rolleyes:
Wen wundert es da, das LH im Winter Seoul ausdünnt, weil es zu den MIttelalter Senften propper Konkurenz gibt. Zusammen mit der Gewinnwarnung und der "erneuten" Einschwörung der Belegschaft auf Einsparungen, jüngst durch Herrn Ritter (gähn...) fliegt dem Vorstand nun offensichtlich die Grosskotzigkeit finanziell knallhart um die Ohren.
Der tiefe Fall vom 5. Stern auf den Linoleumboden dessen wie man gemanaged hat. Die Millionen des Rebranding hätte man in Produkt, Customer Experience und IT Usability investieren sollen. Say YES zu erreichbaren Hotlines mit kompetenten Agents + Irreg. Solutions.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.901
3.062
FRA
Neulich gab Simone Menne (ex LH Vorstand) ein Interview und berichtet aus ihrer Vorstandszeit (ohne Firmennennung). Was sie am meisten nervte, war die extreme Zögerlichkeit bei der Umsetzung von Entscheidungen. Lieber wird noch eine Analyse beauftragt oder noch eine Beratung eingeschaltet anstatt einfach mal zu machen.

Kurzum, sie hat das schon ganz gut beschrieben. Was ich nicht verstehe, ist warum die Eigentümer die Chef-Lufttrottel einfach so weitermachen lassen.
Genau so ist es. Bestes Beispiel aktuell die Kaffe/Teetesterei in Eco. Was ein Schwachsinn. Gabs ja jahrzentelang.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.971
4.954
MUC/INN
Qatar, Turkish, Korean präsentieren alle zum gleichen Zeitpunkt eine neue und richtig hochwerte C Kabine, voll auf der Höhe der Zeit, einheitlich und damit schon wieder 1,5 Generationen Vorsprung vor der veralteten Allegris.
QR weiß noch nichtmal, wann und wo sie die NextGen einbaut. Und die 779 gibts bislang nicht. Hier ist jede Präsentation Luft. Kann man aber feiern, vielleicht sparen die sich ein paar Zinsen in der Zwischenzeit und können das wieder in Raketen für Israel investieren.

Gerade in Bezug auf den Haltungsmoralismus vieler hier ist es interessant, wo die eigene Haltung endet, wenns um den persönlichen Urlaub geht.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
613
1.124
FRA
QR weiß noch nichtmal, wann und wo sie die NextGen einbaut. Und die 779 gibts bislang nicht. Hier ist jede Präsentation Luft. Kann man aber feiern, vielleicht sparen die sich ein paar Zinsen in der Zwischenzeit und können das wieder in Raketen für Israel investieren.

Gerade in Bezug auf den Haltungsmoralismus vieler hier ist es interessant, wo die eigene Haltung endet, wenns um den persönlichen Urlaub geht.
Okay. QR ist also gewissermaßen aktuell an dem Punkt, an dem Lufthansa 2017 war: Präsentation einer neuen C-Kabine. Quizfrage: Wie lange wird es bei QR dauern, bis die neue Kabine erstmals fliegt?

Zum Thema Haltungsmoralismus: Ich bin nie mit QR geflogen und werde es auch nicht.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
613
1.124
FRA
Okay. QR ist also gewissermaßen aktuell an dem Punkt, an dem Lufthansa 2017 war: Präsentation einer neuen C-Kabine. Quizfrage: Wie lange wird es bei QR dauern, bis die neue Kabine erstmals fliegt?
Beim vergleichen aber Corona im Hinterkopf behalten.
Selbst drei Corona-.Jahre kann man locker rausnehmen, möchte ich wetten.
Vielleicht sollte man stattdessen zusätzlich noch in Betracht ziehen, wie lange es bis zur vollständigen Umrüstung der Flotte dauert ;)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.173
6.534
FRA / FMO
Selbst drei Corona-.Jahre kann man locker rausnehmen, möchte ich wetten.
Natürlich. Ich gehe auch davon aus, dass QR erheblich schneller sein wird mit einem großteil der Flotte.
Vielleicht sollte man stattdessen zusätzlich noch in Betracht ziehen, wie lange es bis zur vollständigen Umrüstung der Flotte dauert ;)
Da dürfte QR möglicherweise sogar hinter LH liegen wenn man sich den aktuellen Stand der Umrüstung bei QR ansieht. Es fliegen doch immernoch genügend mit den alten wenn ich mich nicht ganz irre.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.654
4.010
50
MUC
www.oliver2002.com
Auch eine QR bzw der Sitzhersteller muss die neue Qsuite genehmigt kriegen... deshalb wurde die Qsuite auch nie in deren B789 eingebaut sondern man verwendete ein bereits zugelassenes Produkt:

 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Nunmehr sind vier Allegris-Flieger im Einsatz, die D-AIXV hatte heute als LH494 den ersten Einsatz:


Bleibt die Frage, wann die D-AIXS ebenfalls zur Verfügung steht, aber mit vier Maschinen dürfte zumindest das aktuelle Programm (YYZ, YVR und ORD) zuverlässig abzuwickeln sein.

Viele Grüße - Dirk
 

aFreshMelon

Neues Mitglied
14.10.2023
8
5
Zwei Flüge MUC-SFO Anfang September wurden bei mir letzte Woche auf Allegris umgebucht und alle Sitzplätze verschoben. Hoffentlich kommt es auch so…
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hoffentlich schöne Überraschung für die Passagiere nach Montreal - heute wird die Strecke mit der D-AIXU durchegführt, die verspätet aus Chicago zurückkommt. Dadurch sind heute tatsächlich alle vier neuen Flieger gleichzeitig unterwegs - XU nach Montreal, XR nach Toronto, XT nach Chicago und XV nach Vancouver. Und laut Lufthansa Flugstatus ist auch die nächsten Tage eine Allegris-Maschine nach Montreal geplant - Beispiel morgen:

1722598273885.png

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Zwei Flüge MUC-SFO Anfang September wurden bei mir letzte Woche auf Allegris umgebucht und alle Sitzplätze verschoben. Hoffentlich kommt es auch so…
Nur zur Info, evtl keine Allegris? Gestern wurde SFO-MUC mit der philippinischen Business Class (D-AIVD) bedient. Hab mich beim Check-in schon über 2A gefreut. Längeres Bett war nett, aber kein Allegris.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hast Recht, das hatte ich nicht gesehen. Also ja, seit gestern sind alle vier Allegris-Kisten gleichzeitig unterwegs...

Viele Grüße - Dirk
Nur zur Info, evtl keine Allegris? Gestern wurde SFO-MUC mit der philippinischen Business Class (D-AIVD) bedient. Hab mich beim Check-in schon über 2A gefreut. Längeres Bett war nett, aber kein Allegris.
MUC-SFO wird erst ab Mitte August auf Allegris umgestellt - 17.8. glaube ich. Vorher ist die PAL Version vorgesehen...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik