ANZEIGE
Bin kommende Woche auf MUC - PVG auf 3E gebucht. Bin sehr gespannt auf den Sitz mit mega Platz und berichte gerne bei Interesse.
Den höchsten Zuschlag zahlen Business-Class-Gäste mit 230 Euro für einen „Extra Space Seat“ – dieser ist allerdings nur auf ausgewählten Langstreckenflügen der LH-Töchter Austrian Airlines, Brussels und Swiss verfügbar.
Der Artikel basiert auf dieser Preisliste:
Gemäss Fussnote 5 zum Extra Space Seat: "Nur verfügbar auf ausgewählten Austrian Airlines, Brussels Airlines bzw. SWISS Langstreckenflügen". Es handelt es sich hier also NICHT um Allegris, sondern um die bestehenden Thron-Sitze.
Würde sonst auch wenig Sinn machen, da andere Sitz-Typen nicht genannt werden.
Wie gewohnt "ab" Preise (und die Schweizer, also Tickets in CHF, zahlen - ebenfalls wie gewohnt - deutlich mehr)
Sollte gehen, falls nicht ausgebucht. Am besten Nummer aus der Buchung entfernen und SEN Nummer neu einfügen. Falls es dann weiterhin nicht geht mal Expertflyer prüfen oder Hotline anrufen
War auf meinem PVG-MUC Allegris Flug genauso. Die SEN Hotline hat das Problem aber weitergegeben und ein paar Stunden später war die gewünschte Suite 2K für mich reserviert. Ich würde vorschlagen einfach nochmal die Hotline anrufen...Ich habe jetzt meine Senator Nummer in der Buchung hinterlegt und kann die Plaetze leider trotzdem nicht auswaehlen. Die Hotline kann auch nicht weiterhelfen, sagt nur dass ich als Senator eigentlich Zugriff haben sollte, die Plaetze aber geblockt sind. Expertflyer zeigt die Plaetze als geblockt (z.B. 8K) an. Hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht und kann helfen?
Anhang anzeigen 271119
Danke Dir, werde ich probierenWar auf meinem PVG-MUC Allegris Flug genauso. Die SEN Hotline hat das Problem aber weitergegeben und ein paar Stunden später war die gewünschte Suite 2K für mich reserviert. Ich würde vorschlagen einfach nochmal die Hotline anrufen...
Ich habe mir deinen Post gemerktWarum sollte das plötzlich wegen Allegris möglich sein? Ich würde das Feature befürworten aber ich glaube das es wenn unabhängig davon kommt.
Zwar ot, aber trotzdem: Das kannste Dir nicht ausdenken: Da hat M&M eine Webseite mit der großen Überschrift "Die neue Buchuns-Plattform für Miles & More Flugprämien", wo sie erklären, was alles toll neu wird, aber dann hat der Web-Praktikant darunter den generischen Block "Unsere Prämien rund ums Fliegen" u.a. mit der anklickbaren Box für die Flex-Plus-Prämie, nur um dann unter diesem Bereich dann noch zu erwähnen, was nach der Umstellung der Buchungs-Plattform nicht mehr existieren wird: "Diese Flugprämien sind nach der Umstellung der Flugbuchungs-Plattform nicht mehr verfügbar:Ich habe mir deinen Post gemerkt
Darüber hinaus wird Miles & More anlässlich der Umstellung auf eine neue Buchungsplattform die eigenständige Buchung von Prämientickets für Kleinkinder (unter zwei Jahren) implementieren. Derzeit muss dieser Schritt in der Buchung von Prämienflügen nachträglich oder telefonisch erfolgen.
Darüber hinaus soll weiteres Gepäck hinzugebucht und zusätzliche Sitzplatzoptionen ausgewählt werden können
Neue Buchungsplattform: Miles & More streicht Early Bird Prämie
Für Mitglieder des Vielfliegerprogramms der Lufthansa Group ändert sich gen Jahresende hin einiges. Es werden positive und negative Entwicklungen erwartet.reisetopia.de
Ah, das stimmt. Ich bin der letzte, der einen Fehler nicht zugibt! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Flex Plus ist nur ohne YQ, was zumindest bisher (nein, ich gehe nicht in die politische Debatte rein...) der Hauptbrocken war bei Interkont.Wie auch schon woanders zu dem Thema - nein, der "Praktikant" hat alles richtig gemacht. Flex Plus ist nicht "ohne Zuzahlung fliegen", sondern nur ohne Airline Phantasie-Zuschlag. S&G muss man trotzdem zahlen. Was es nicht mehr geben wird ist, dass man alle S&G&Zuschläge mit z.B. 15 k Meilen in Europa abgelten kann.
Genau. Mit der neuen Buchungsplattform, die aber erstmal nix mit Allegris zu tun hat. Und ob man dann Sitze oder Gepäck auch mit Meilen bezahlen kann, ist auch noch nicht raus, oder?Ich habe mir deinen Post gemerkt
Darüber hinaus wird Miles & More anlässlich der Umstellung auf eine neue Buchungsplattform die eigenständige Buchung von Prämientickets für Kleinkinder (unter zwei Jahren) implementieren. Derzeit muss dieser Schritt in der Buchung von Prämienflügen nachträglich oder telefonisch erfolgen.
Darüber hinaus soll weiteres Gepäck hinzugebucht und zusätzliche Sitzplatzoptionen ausgewählt werden können
Neue Buchungsplattform: Miles & More streicht Early Bird Prämie
Für Mitglieder des Vielfliegerprogramms der Lufthansa Group ändert sich gen Jahresende hin einiges. Es werden positive und negative Entwicklungen erwartet.reisetopia.de
Danke Dir, werde ich probieren
Habe jetzt mehrfach angerufen und endlich einen kompetenten MA erwischt, der mir den gewuenschten Platz (8K) reservieren konnte. Seit dem kann ich auch selbst alle anderen freien Suite Plaetze sehen und auswaehlen. Scheint so, dass die SEN Nummer nicht korrekt hinterlegt war obwohl korrekt in der Buchung angezeigt. Danke nochmal fuer die Hilfe.War auf meinem PVG-MUC Allegris Flug genauso. Die SEN Hotline hat das Problem aber weitergegeben und ein paar Stunden später war die gewünschte Suite 2K für mich reserviert. Ich würde vorschlagen einfach nochmal die Hotline anrufen...
Ich wäre vom Gefühl eher bei hat keine Ahnung. Aber wäre auch gespannt was andere hier so berichten.Kurze Verständnisfrage: Lufthansa-Reisebüro sagt am 05.11. MUC-ORD (A390) sei Allegris. Ich: "Seatmap zeigt alte Konfiguration (2-2-2)". Reisebüro: "Das ist auf jeden Fall Allegris lt. unserem System". Gleiches für den Rückflug am 07.11. ORD-FRA (A340). Auch hier "Das ist auf jeden Fall Allegris". Kann es sein, dass das Lufthansa-Reisebüro hier bereits das zukünftige Equipment sieht? M.E. soll der A340 nicht mit Allegris ausgestattet werden, daher könnte es ja nur ein Equipment Change sein...
Allegris von/nach FRA würde am 5.11. nur gehen, wenn ein Allegris A350 in FRA stationiert werden würde.Ich wäre vom Gefühl eher bei hat keine Ahnung. Aber wäre auch gespannt was andere hier so berichten.
First wird erst ab der 2. Maschine mit First buchbar sein. Kann also theoretisch trotzdem an Board seinLetzte Nacht wurde MUC-CPT auch im Dezember auf Allegris umgestellt. Inkl.Mail und angepasster Seatmap. F scheint nicht buchbar. Also zumindest Stand jetzt nicht an Bord.
https://business.lufthansagroup.com/de/de/allegris/corporates-entry-into-serviceDie Strecken in der Übersicht:*
Darüber hinaus werden Chicago, New York (JFK) und Peking im Winterflugplan 2024/2025 zeitweise mit Lufthansa Allegris an Bord angeflogen.
- München – Shanghai – München
- München – San Francisco – München
- München – Kapstadt – München
- München – Bengaluru – München: ab 9. November 2024
- München – Mumbai – München: ab 15. November 2024
Wenn das Paar sich gut versteht und regelmäßig quatschen möchte, würde ich den Mittelblock empfehlen.Hallo zusammen,
welche Sitze empfiehlt ihr für Paare, die in der Allegris Business Class in der A359 reisen, wenn die Suite nicht infrage kommt? Würdet ihr einen Mittelblock reservieren oder würdet ihr hintereinander buchen? Unser Flug findet noch im Zeitraum statt, in dem man kostenfrei Sitzplätze reservieren kann. (Tagflug)
Ansonsten eine Mixed Class Buchung, mit Frau natürlich hinten.Wenn das Paar sich gut versteht und regelmäßig quatschen möchte, würde ich den Mittelblock empfehlen.