ANZEIGE

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
ANZEIGE
Bin kommende Woche auf MUC - PVG auf 3E gebucht. Bin sehr gespannt auf den Sitz mit mega Platz und berichte gerne bei Interesse. :)

• Like
Reaktionen: Stanley und mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.780
Jetzt sind wohl die Aufpreise für die "Extra Space Seats" bekannt:
Den höchsten Zuschlag zahlen Business-Class-Gäste mit 230 Euro für einen „Extra Space Seat“ – dieser ist allerdings nur auf ausgewählten Langstreckenflügen der LH-Töchter Austrian Airlines, Brussels und Swiss verfügbar.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Der Artikel basiert auf dieser Preisliste:

Gemäss Fussnote 5 zum Extra Space Seat: "Nur verfügbar auf ausgewählten Austrian Airlines, Brussels Airlines bzw. SWISS Langstreckenflügen". Es handelt es sich hier also NICHT um Allegris, sondern um die bestehenden Thron-Sitze.
Würde sonst auch wenig Sinn machen, da andere Sitz-Typen nicht genannt werden.

Wie gewohnt "ab" Preise (und die Schweizer, also Tickets in CHF, zahlen - ebenfalls wie gewohnt - deutlich mehr)

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.892
12.062
IAH & HAM
Der Artikel basiert auf dieser Preisliste:

Gemäss Fussnote 5 zum Extra Space Seat: "Nur verfügbar auf ausgewählten Austrian Airlines, Brussels Airlines bzw. SWISS Langstreckenflügen". Es handelt es sich hier also NICHT um Allegris, sondern um die bestehenden Thron-Sitze.
Würde sonst auch wenig Sinn machen, da andere Sitz-Typen nicht genannt werden.

Wie gewohnt "ab" Preise (und die Schweizer, also Tickets in CHF, zahlen - ebenfalls wie gewohnt - deutlich mehr)

Interessant ist, dass nach dieser Übersicht Senatoren / HONs den Thron nicht mehr kostenlos reservieren koennen. Ich hoffe das ist nur ein "oversight".

• Like
Reaktionen: Japandi

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
98
10
Sollte gehen, falls nicht ausgebucht. Am besten Nummer aus der Buchung entfernen und SEN Nummer neu einfügen. Falls es dann weiterhin nicht geht mal Expertflyer prüfen oder Hotline anrufen

Ich habe jetzt meine Senator Nummer in der Buchung hinterlegt und kann die Plaetze leider trotzdem nicht auswaehlen. Die Hotline kann auch nicht weiterhelfen, sagt nur dass ich als Senator eigentlich Zugriff haben sollte, die Plaetze aber geblockt sind. Expertflyer zeigt die Plaetze als geblockt (z.B. 8K) an. Hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht und kann helfen?
LH.jpg

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
34
50
Ich habe jetzt meine Senator Nummer in der Buchung hinterlegt und kann die Plaetze leider trotzdem nicht auswaehlen. Die Hotline kann auch nicht weiterhelfen, sagt nur dass ich als Senator eigentlich Zugriff haben sollte, die Plaetze aber geblockt sind. Expertflyer zeigt die Plaetze als geblockt (z.B. 8K) an. Hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht und kann helfen?
Anhang anzeigen 271119
War auf meinem PVG-MUC Allegris Flug genauso. Die SEN Hotline hat das Problem aber weitergegeben und ein paar Stunden später war die gewünschte Suite 2K für mich reserviert. Ich würde vorschlagen einfach nochmal die Hotline anrufen...

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
558
727
Warum sollte das plötzlich wegen Allegris möglich sein? Ich würde das Feature befürworten aber ich glaube das es wenn unabhängig davon kommt.
Ich habe mir deinen Post gemerkt :D

Darüber hinaus wird Miles & More anlässlich der Umstellung auf eine neue Buchungsplattform die eigenständige Buchung von Prämientickets für Kleinkinder (unter zwei Jahren) implementieren. Derzeit muss dieser Schritt in der Buchung von Prämienflügen nachträglich oder telefonisch erfolgen.

Darüber hinaus soll weiteres Gepäck hinzugebucht und zusätzliche Sitzplatzoptionen ausgewählt werden können

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950

Darüber hinaus wird Miles & More anlässlich der Umstellung auf eine neue Buchungsplattform die eigenständige Buchung von Prämientickets für Kleinkinder (unter zwei Jahren) implementieren. Derzeit muss dieser Schritt in der Buchung von Prämienflügen nachträglich oder telefonisch erfolgen.

Darüber hinaus soll weiteres Gepäck hinzugebucht und zusätzliche Sitzplatzoptionen ausgewählt werden können

Zwar ot, aber trotzdem: Das kannste Dir nicht ausdenken: Da hat M&M eine Webseite mit der großen Überschrift "Die neue Buchuns-Plattform für Miles & More Flugprämien", wo sie erklären, was alles toll neu wird, aber dann hat der Web-Praktikant darunter den generischen Block "Unsere Prämien rund ums Fliegen" u.a. mit der anklickbaren Box für die Flex-Plus-Prämie, nur um dann unter diesem Bereich dann noch zu erwähnen, was nach der Umstellung der Buchungs-Plattform nicht mehr existieren wird: "Diese Flugprämien sind nach der Umstellung der Flugbuchungs-Plattform nicht mehr verfügbar:
Ohne Zuzahlung fliegen
Die Möglichkeit Meilen für Gebühren, Steuern und Zuschläge einzusetzen.

Early Bird Flugprämie
Die Möglichkeit ausgewählte Flüge 30 Tage im Voraus zu buchen und Meilen zu sparen. "

Genau, ohne Zuzahlung fliegen ist genau die Flex-Plus-Prämie, die genau darüber noch beworben wird. Wie gesagt, auf einer Web-Seite, die die neue Buchungs-Plattform beschreibt. Kannst Du Dir echt nicht ausdenken.....

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.834
852
LEJ
Wie auch schon woanders zu dem Thema - nein, der "Praktikant" hat alles richtig gemacht. Flex Plus ist nicht "ohne Zuzahlung fliegen", sondern nur ohne Airline Phantasie-Zuschlag. S&G muss man trotzdem zahlen. Was es nicht mehr geben wird ist, dass man alle S&G&Zuschläge mit z.B. 15 k Meilen in Europa abgelten kann.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Wie auch schon woanders zu dem Thema - nein, der "Praktikant" hat alles richtig gemacht. Flex Plus ist nicht "ohne Zuzahlung fliegen", sondern nur ohne Airline Phantasie-Zuschlag. S&G muss man trotzdem zahlen. Was es nicht mehr geben wird ist, dass man alle S&G&Zuschläge mit z.B. 15 k Meilen in Europa abgelten kann.
Ah, das stimmt. Ich bin der letzte, der einen Fehler nicht zugibt! Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Flex Plus ist nur ohne YQ, was zumindest bisher (nein, ich gehe nicht in die politische Debatte rein...) der Hauptbrocken war bei Interkont.

Bleibt denn Flex Plus erhalten? Denn wenn generell "Die Möglichkeit Meilen für Gebühren, Steuern und Zuschläge einzusetzen" gestrichen wird, dann bedeutet das eigentlich wort-wörtlich, dass man eben auch keine Meilen für Zuschläge einsetzen kann = dass es kein Flex Plus gibt.

Kont habe ich nie mit Award gemacht. Ich erinnere mich dunkel, da konnte man komplett alles mit Meilen "bezahlen"?

Wenn man ganz picky sein wollte, wäre cash&miles ja auch noch eine Möglichkeit, "Meilen für Gebühren, Steuern und Zuschläge einzusetzen". Aber das hat natürlich nichs mit Awards zu tun.... :)

Wo wurde das Thema denn schon im Forum diskutiert? Auf die Schnelle unter M&M nichts gefunden, oder ist das schon älter?

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.660
7.128
FRA / FMO

Genau. Mit der neuen Buchungsplattform, die aber erstmal nix mit Allegris zu tun hat. Und ob man dann Sitze oder Gepäck auch mit Meilen bezahlen kann, ist auch noch nicht raus, oder?

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
98
10
Danke Dir, werde ich probieren
War auf meinem PVG-MUC Allegris Flug genauso. Die SEN Hotline hat das Problem aber weitergegeben und ein paar Stunden später war die gewünschte Suite 2K für mich reserviert. Ich würde vorschlagen einfach nochmal die Hotline anrufen...
Habe jetzt mehrfach angerufen und endlich einen kompetenten MA erwischt, der mir den gewuenschten Platz (8K) reservieren konnte. Seit dem kann ich auch selbst alle anderen freien Suite Plaetze sehen und auswaehlen. Scheint so, dass die SEN Nummer nicht korrekt hinterlegt war obwohl korrekt in der Buchung angezeigt. Danke nochmal fuer die Hilfe.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Kurze Verständnisfrage: Lufthansa-Reisebüro sagt am 05.11. MUC-ORD (A390) sei Allegris. Ich: "Seatmap zeigt alte Konfiguration (2-2-2)". Reisebüro: "Das ist auf jeden Fall Allegris lt. unserem System". Gleiches für den Rückflug am 07.11. ORD-FRA (A340). Auch hier "Das ist auf jeden Fall Allegris". Kann es sein, dass das Lufthansa-Reisebüro hier bereits das zukünftige Equipment sieht? M.E. soll der A340 nicht mit Allegris ausgestattet werden, daher könnte es ja nur ein Equipment Change sein...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.660
7.128
FRA / FMO
Kurze Verständnisfrage: Lufthansa-Reisebüro sagt am 05.11. MUC-ORD (A390) sei Allegris. Ich: "Seatmap zeigt alte Konfiguration (2-2-2)". Reisebüro: "Das ist auf jeden Fall Allegris lt. unserem System". Gleiches für den Rückflug am 07.11. ORD-FRA (A340). Auch hier "Das ist auf jeden Fall Allegris". Kann es sein, dass das Lufthansa-Reisebüro hier bereits das zukünftige Equipment sieht? M.E. soll der A340 nicht mit Allegris ausgestattet werden, daher könnte es ja nur ein Equipment Change sein...
Ich wäre vom Gefühl eher bei hat keine Ahnung. Aber wäre auch gespannt was andere hier so berichten.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Wer sagt das eine Strecke nach FRA ‚auf jeden Fall Allegris‘ sei hat leider wenig Ahnung, oder kennt Dinge die alle anderen noch nicht kennen.
Bei dem Flug wirst Du sicher die alte Kabine haben, beim Hinflug würde ich mich auf die Alte einstellen und mich ggfs. dann über Allegris freuen, falls es dazu kommt.
So wirst Du ‚auf jeden Fall‘ nicht enttäuscht

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.339
In FRA sieht man in 2024 nur einen Flieger mit Allegris, wenn einer aus MUC dorthin diverted. Ein ORD-FRA am 07.11. ist zu 100% nicht Allegris.

• Like

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Letzte Nacht wurde MUC-CPT auch im Dezember auf Allegris umgestellt. Inkl.Mail und angepasster Seatmap. F scheint nicht buchbar. Also zumindest Stand jetzt nicht an Bord.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.409
4.530
Aktualisierte Übersicht über die Strecken, auf denen die Allegris Kabine zum Einsatz kommt:
Die Strecken in der Übersicht:*
  • München – Shanghai – München
  • München – San Francisco – München
  • München – Kapstadt – München
  • München – Bengaluru – München: ab 9. November 2024
  • München – Mumbai – München: ab 15. November 2024
Darüber hinaus werden Chicago, New York (JFK) und Peking im Winterflugplan 2024/2025 zeitweise mit Lufthansa Allegris an Bord angeflogen.
https://business.lufthansagroup.com/de/de/allegris/corporates-entry-into-service

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
118
39
MUC
Hallo zusammen,

welche Sitze empfiehlt ihr für Paare, die in der Allegris Business Class in der A359 reisen, wenn die Suite nicht infrage kommt? Würdet ihr einen Mittelblock reservieren oder würdet ihr hintereinander buchen? Unser Flug findet noch im Zeitraum statt, in dem man kostenfrei Sitzplätze reservieren kann. (Tagflug)

Zuletzt bearbeitet:

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
47
24
Hallo zusammen,

welche Sitze empfiehlt ihr für Paare, die in der Allegris Business Class in der A359 reisen, wenn die Suite nicht infrage kommt? Würdet ihr einen Mittelblock reservieren oder würdet ihr hintereinander buchen? Unser Flug findet noch im Zeitraum statt, in dem man kostenfrei Sitzplätze reservieren kann. (Tagflug)
Wenn das Paar sich gut versteht und regelmäßig quatschen möchte, würde ich den Mittelblock empfehlen.

• Haha
Reaktionen: Alfalfa