ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.732
9.698
irdisch
ANZEIGE
Gibt es da vielleicht negatives Feedback der Kundschaft? Nach den downgrades sind die Erwartungen bestimmt hoch.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Schon alleine diese Mittel“suite“ Fehlkonstruktion ist peinlich.
O-Ton einer meiner Bekannten bei LX: „Depperte Verliebtensitz“.

Wenns das ja wäre, aber es ist ja noch nichtmal ein Verliebtensitz 😅 , denn spätestens nach dem Flug bist Du nicht mehr verliebt, wenn Du Dich 12 Stunden drum gestritten hast, welcher Film auf dem einen Monitor geschaut wird, warum einer schon schlafen will und der andere nicht und warum er den anderen zwischendrin wach gemacht hat um über ihn zu klettern, weil er aufs stille Örtchen musste.
Selten etwas Dämlicheres gesehen wie die neue 1,5 Pax F Mittelsuite. Da sind ja die C Bulkhead Suiten in der Mitte als Paar deutlich attraktiver. So kann man natürlich auch eine F künstlich kaputt machen. Das können sich entweder nur Menschen ausdenken die noch nie F geflogen sind oder Menschen die unbedingt in den Mile High Club wollen oder Controller, die weltfremd meinen sie könnten dauerhaft Zusatzmonetarisierung mit den Mile High Clubern erzielen.
Die 2 einzelnen F Sitze außen sehen ja echt klasse aus und sind sicherlich super (und 10x besser als die aktuelle abgerockte LH F mit Commodore 64 Monitor), nur bei 3 F Plätzen kannste A Tarif ja auch gleich knicken. Aber wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. ;) Habe fertig.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Ab/In Q1/25 bekommen die ersten 5 Allegris A359 die neue First Class eingebaut; ab Q2/25 soll die Umrüstung der B748 Flotte auf Allegris starten und ab 2026 sollen die restlichen A359 mit Allegris ausgestattet werden.
https://www.airliners.de/lufthansa-plant-allegris-retrofit-a350-boeing-747-8/77484
Zitat aus dem Artikel:
"Die komplette Kabine der Boeing 747-8 wird mit dem Produkt ausgestattet."

Weiß man, was konkret oben eingebaut wird? Ursprünglich hieß es doch mal, die normalen Allegris-C-Sitze gingen nicht u.a. wegen Gewicht.

Und will man tatsächlich auch die F ab Q2/25 einbauen können? Wäre ja löblich, wenn LHT das offenbar so relativ fix gestemmt und genehmigt kriegt...

Hätte ehrlich erwartet, dass man wenn dann erstmal alle Kraft auf ein Muster setzt und A359 umrüstet. Ist ja auch ops-technisch eher ein Albtraum, ewig mit zwei so unterschiedlichen Kabinen zu fliegen...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Zitat aus dem Artikel:
"Die komplette Kabine der Boeing 747-8 wird mit dem Produkt ausgestattet."

Weiß man, was konkret oben eingebaut wird? Ursprünglich hieß es doch mal, die normalen Allegris-C-Sitze gingen nicht u.a. wegen Gewicht.

Und will man tatsächlich auch die F ab Q2/25 einbauen können?

Bisher hieß es: 747-8 keine F Kabine und neue C nur unten. Da sich die Physik in der Zwischenzeit nicht revolutioniert hat, wüsste ich nicht wie es nun funktionieren soll.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.732
9.698
irdisch
Die -8 fliegt ja noch ne Weile. Von daher muss sie einfach noch Allegris kriegen. Sofern der Rest der Flotte Allegris in dieser Form behält. Bin mir da nicht mehr so sicher.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Bisher hieß es: 747-8 keine F Kabine und neue C nur unten. Da sich die Physik in der Zwischenzeit nicht revolutioniert hat, wüsste ich nicht wie es nun funktionieren soll.

Dass LH-Technik die Allegris F für die 748 anpasst, ist schon länger bekannt. Was mir neu war, ist Allegris-Sitze auch im upper deck. Im Executive Traveller wurde das aber auch schon berichtet, 20-22 Allegris-Sitze sollen es oben werden. Sechs First-Suiten sollen es in der Nase werden, wobei das so mMn nur stimmen kann, wenn man die Doppel-Bank als zwei Sitze zählt. Wüsste sonst nicht, wie man 5 Einzel-Suiten mit der Doppel-Suite kombiniert da reinbauen sollte. Vier einzel-Suiten und die Doppel-Suite, das würde eher Sinn machen.

Hat jemand noch eine andere Quelle dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550
Schon alleine diese Mittel“suite“ Fehlkonstruktion ist peinlich.
O-Ton einer meiner Bekannten bei LX: „Depperte Verliebtensitz“.
Bei der LX ist das fliegende Personal auch nicht gut auf diese unmögliche, dunkle Kuschelecke zu sprechen. Das aus Frankfurt nach Zürich geschickte Management bügelt aber alle Bedenken weg. Die Stimmung ist leider auch bei der Swiss nicht mehr gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenns das ja wäre, aber es ist ja noch nichtmal ein Verliebtensitz 😅 , denn spätestens nach dem Flug bist Du nicht mehr verliebt, wenn Du Dich 12 Stunden drum gestritten hast, welcher Film auf dem einen Monitor geschaut wird, warum einer schon schlafen will und der andere nicht und warum er den anderen zwischendrin wach gemacht hat um über ihn zu klettern, weil er aufs stille Örtchen musste.
Selten etwas Dämlicheres gesehen wie die neue 1,5 Pax F Mittelsuite. Da sind ja die C Bulkhead Suiten in der Mitte als Paar deutlich attraktiver. So kann man natürlich auch eine F künstlich kaputt machen. Das können sich entweder nur Menschen ausdenken die noch nie F geflogen sind oder Menschen die unbedingt in den Mile High Club wollen oder Controller, die weltfremd meinen sie könnten dauerhaft Zusatzmonetarisierung mit den Mile High Clubern erzielen.
Die 2 einzelnen F Sitze außen sehen ja echt klasse aus und sind sicherlich super (und 10x besser als die aktuelle abgerockte LH F mit Commodore 64 Monitor), nur bei 3 F Plätzen kannste A Tarif ja auch gleich knicken. Aber wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. ;) Habe fertig.
Du bringst es auf den Punkt. Das ist der Tod der F und wird am Ende mit der dann tatsächlich fehlenden Nachfrage begründet.

Das aktuelle LH-Management muss dringend ausgetauscht werden. Problem scheint zu sein, dass der Aufsichtsrat genauso weltfremd agiert. Schlimm.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.424
9.139
Das aktuelle LH-Management muss dringend ausgetauscht werden.
Das LH Management müsste gezwungen werden unter falschem Namen und anonym 10 Langstreckenflüge jedes Jahr mit der LH Group mit normalen Tickets zu machen...

Problem scheint zu sein, dass der Aufsichtsrat genauso weltfremd agiert. Schlimm.
Und der Aufsichtsrat natürlich auch... Deren Gesichter dürften noch weniger FAs kennen.
Das outgesourcte Bodenpersonal würde ja vermutlich nicht mal das Gesicht von CS erkennen.

Das ist der Tod der F
Zumal ich mich frage, wie man mit so wenigen Sitzen die ganze Bodeninfrastruktur der F auslasten will.
Es wird wohl primär an der Preisdifferenz zwischen den C Suites und den F Sitzen hängen, was die Leute am Ende buchen.

Ich wäre allerdings auch nicht erstaunt, wenn sich die Kuschelsuite als Honeymoon-Suite für Hochzeitsreisende eine Niesche erarbeite würde. Einen Markt für sinnfreie, teure Hochzeitsprodukte gibt es definitiv weltweit. Ob das die anderen F-Kunden allerdings glücklich macht...
Die Frage ist, ob die typischen F-Routen auch typische Hochzeitsreiserouten sind, ich denke eher nicht. Aber wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Leute freiwillig Urlaub in der Wüste machen ;)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.144
5.285
MUC/INN
Das LH Management müsste gezwungen werden unter falschem Namen und anonym 10 Langstreckenflüge jedes Jahr mit der LH Group mit normalen Tickets zu machen...
Herr Ritter spielt doch ständig Saftschubse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre allerdings auch nicht erstaunt, wenn sich die Kuschelsuite als Honeymoon-Suite für Hochzeitsreisende eine Niesche erarbeite würde. Einen Markt für sinnfreie, teure Hochzeitsprodukte gibt es definitiv weltweit. Ob das die anderen F-Kunden allerdings glücklich macht...
Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass es hier im VFT null Gerüchte und Insiderinfos zu Veränderungen gibt. Sogar die schlechteste deutsche Regierung seit 1945 korrigiert ihren Blödsinn geringfügig, aber hier tut sich gar nichts. Korrektur der „Allegris“, die man gut verkaufen kann, 4xF durch kosmetische Massnahmen statt 3 F und dann ggf im 35K endlich 8 F ..
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass es hier im VFT null Gerüchte und Insiderinfos zu Veränderungen gibt. Sogar die schlechteste deutsche Regierung seit 1945 korrigiert ihren Blödsinn geringfügig, aber hier tut sich gar nichts. Korrektur der „Allegris“, die man gut verkaufen kann, 4xF durch kosmetische Massnahmen statt 3 F und dann ggf im 35K endlich 8 F ..

Ich würde mir auch eine Korrektur wünschen, halte das aber auf absehbare Zeit leider für unrealistisch. LH will immer eine Extrawurst machen und das Rad neu erfinden. Da sind jetzt seit 2014 mit ersten Bildern in 2017 ganz viele ganz wichtige Leute ganz intensiv mit beschäftigt, das angeblich beste Bordprodukt der Welt als individuelle LH Lösung zu kreieren, da will sich ja keiner die Blöße geben, dass… (den Satz darf jeder für sich fortsetzen)

Dazu kommt, dass man nicht einfach statt der Kuschelsuite 2 F Sitze in die Mitte bauen kann, denn die Außensitze in der Allegris F sind so breit, dass in der Mitte kein Platz mehr bleibt für 2 F Sitze. Das ist ja auch bei anderen Airlines ein Thema, weshalb der neue F Standard 6 Sitze in 2 Reihen 1-1-1 zu sein scheint, wenn man sich aktuelle oder angekündigte neue F Produkte anschaut. Zwei Reihen F will aber LH nicht, obwohl LX genau das will.

Des weiteren war bisher immer klar, dass LH nur noch auf einer Teilflotte F haben wird, weshalb ja sogar die B777-9 gänzlich ohne F geplant war/ist, eigentlich als Ersatz für die B744 Flotte die auch keine F mehr hat. Meinen Informationen zu Folge wird das aber wohl überdacht und in der B777-9 auch eine F mit einer Reihe kommen. Wenn aber nun selbst auf den größten neu verfügbaren Fliegern wie B777-9 und A351 keine größere F kommt, halte ich Deinen Wunsch für richtig, aber unrealistisch. Zumal es ja auch so ist, dass aktuell nur geplant ist auf den 5? schon mit Allegris C gelieferten A359 die F nachzurüsten und für die große Teilflotte der schon länger fliegenden A359 mit alter C nur eine Umrüstung auf Allegris in 3 Klassen ohne neue F geplant war/ist. Da hoffe ich aber noch auf Besinnung.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Liese sich denn dieser 3,5 F Sitze Unfall leicht in eine richtige 4 F umbauen? Also kann man diesen lächerlichen halbsitz in der Mitte technisch relativ einfach so modifizieren, um einen von vielen Kunden gewünschten normalen Doppelsitz zu erhalten?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Spannend wird für die Suite in der Mitte der Preis sein. Es soll bei 2 Paxen bekanntlich nicht der Ticketpreis * 2 werden, sondern die zweite Person günstiger sein. Wie auch immer das gelöst werden soll.
Ich habe allerdings auch immer wieder gehört, dass in der 747-8 mehr F Plätze eingebaut werden sollen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Gleichzeitig geschrieben.
Ich entnehme dem, die Kabine ist zu eng für 4 Sitze. #doofhansa :doh:
Meine Frage nach dem Umbau der Mittelsuite aber, ginge das theoretisch?

Nee die Kabine ist breit genug, aber die Sitze sind zu breit für 4 F nebeneinander, so wie auch bei anderen neuen F Produkten, deshalb nur 1-1-1 sinnvoll umsetzbar (am besten halt in 2 Reihen mit 6 Sitzen).
Getreu dem bekannten Motto von Rallyefahrer Juha Kankkunen: The speed was ok, but the corner was too tight. 😁
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Gleichzeitig geschrieben.
Ich entnehme dem, die Kabine ist zu eng für 4 Sitze. #doofhansa :doh:
Meine Frage nach dem Umbau der Mittelsuite aber, ginge das theoretisch?
Denke noch mal drüber nach. Wie lange hat es gedauert, um Allegris zertifiziert zu bekommen? Wie sieht es aus mit Lieferzeiten? Etc.

Ich halte die 3,5 F nicht für so blöd wie andere Foristen. Die F ist ein Imageprodukt, kein Produkt, das Marge bringt (außer bei Emirates). Weshalb die Verkleinerung Sinn ergibt. Mehr Platz für profitablere Reiseklassen. Und die 1,5 kann man vermarkten an Paare, die sich once-in-a-lifetime (oder twice-in-a-lifetime) eine Luxusreise in F leisten. Und denen reicht 1,5. Und den Vloggern mit ihrem Partner vermutlich auch. Wenn ich das nur selten mache, ist es ein Ereignis oder mit doofem Anglizismus Event. Da stört nicht, dass es nur einen Monitor gibt.

Dem wirklich profitablen Teil der HON (nicht der Freizeit-HON aus dem Forum) wird man schon öfter mal einen der Einzelsitze anbieten können. Ist ja nicht gerade so, dass Full Fare F populär ist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Spannend wird für die Suite in der Mitte der Preis sein. Es soll bei 2 Paxen bekanntlich nicht der Ticketpreis * 2 werden, sondern die zweite Person günstiger sein. Wie auch immer das gelöst werden soll.
Ich habe allerdings auch immer wieder gehört, dass in der 747-8 mehr F Plätze eingebaut werden sollen.

In der B748 sind wie hier schon geschrieben 6 oder ggf. 5,5 F Sitze geplant, weiter in der Nase.

Was Deine Frage zum Ticketpreis anbelangt, ja auch mir wurde bestätigt, dass es nicht ein zweiter F Ticketpreis ist, nur das ist ja klar, weils auch kein zweiter vollwertiger F Sitz ist.
Selbst 50% sind zu viel, ganz ehrlich, ich würds zu zweit nicht geschenkt nehmen, selbst wenns ein OpUp mit +1 wäre, aus den in # 614 genannten Gründen. Niemals den Stress auf dem Flug, wenn die Alternative 2 Allegris C Plätze sind. Da würde ich dann jederzeit gerne als HON mein F OpUp an andere angeben bei der Kabine, wenn wir uns zu zweit sonst in die F Mittelsuite setzen müssten.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Nee die Kabine ist breit genug, aber die Sitze sind zu breit für 4 F nebeneinander, so wie auch bei anderen neuen F Produkten, deshalb nur 1-1-1 sinnvoll umsetzbar (am besten halt in 2 Reihen mit 6 Sitzen).
Getreu dem bekannten Motto von Rallyefahrer Juha Kankkunen: The speed was ok, but the corner was too tight. 😁
Naja, dann ist ja eben zu eng, wenn ich nicht 4 Sitze nebeneinander (nicht hintereinander ;)) einrichten kann.
Persönlich und auch wirtschaftlich sehe ich keinen Sinn in 1-1-1. Kenne das von CX und außer das der Sitz dann fast schon zu breit ist, sehe ich keinen Vorteil zur 1-2-1 bei Elha.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.424
9.139
Herr Ritter spielt doch ständig Saftschubse
Und niemand an Bord weiss davon, alle behandeln ihn wie jeden anderen auch...

Die Frage ist wieviel Budget für eine Reise übrig bleibt
Dafür gibt es doch die Gäste und das Sparschwein ;)

Nee die Kabine ist breit genug, aber die Sitze sind zu breit für 4 F nebeneinander,
Welche Kabine?
787 mit 5.50m, A350 mit 5.61m, 777 mit 5.87m oder 747-8 mit 6.1m ?
Wenn die Knutschkabine in den A350 passt, passen 4 F-Suiten in die 747-8.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.473
Dahoam
Das LH Management müsste gezwungen werden unter falschem Namen und anonym 10 Langstreckenflüge jedes Jahr mit der LH Group mit normalen Tickets zu machen...
Macht vor allem Sinn wenn man die Ticketpreise von ihrem Gehalt direkt abzieht. Dann merken sie vielleicht wie teuer ihre Airline ist und wie bescheuert diese optionalen Aufpreise für jeden Sitz sind.

Ich würde mir auch eine Korrektur wünschen, halte das aber auf absehbare Zeit leider für unrealistisch. LH will immer eine Extrawurst machen und das Rad neu erfinden.
LH hat doch mehrfach schon Dinge korrigiert die sie selbst als total super präsentiert haben. Einmal bei der Füssel-C die Füssel-Sitze in V-Anordnung die man dann bei andren Mustern zu H-Anordnung geändert hat. Und dann noch das premumschwarzblau dass man doch an einem echten Leitwerk im Tageslicht getestet hat damit es richtig premiumblau ist. Dass alle das eher als schwarz gesehen habe war dann schon komisch und wurde Monate später nochmal etwas bläulicher gemacht. Zeigt sich welch großartige Designerleistungen bei LH geliefert werden. Man weiß alles besser als der Kunde und rudert dann zurück nachdem der Shitstorm aufzieht. Wenn man in seinem Elfenbeinturm lebt (oder wie unser Threytable hinter dem Zaun) lebt man halt völlig abgekoppelt in seiner welcomegelben Premumblase.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.591
2.248
Ich halte die 3,5 F nicht für so blöd wie andere Foristen. Die F ist ein Imageprodukt, kein Produkt, das Marge bringt (außer bei Emirates). Weshalb die Verkleinerung Sinn ergibt. Mehr Platz für profitablere Reiseklassen. Und die 1,5 kann man vermarkten an Paare, die sich once-in-a-lifetime (oder twice-in-a-lifetime) eine Luxusreise in F leisten. Und denen reicht 1,5. Und den Vloggern mit ihrem Partner vermutlich auch. Wenn ich das nur selten mache, ist es ein Ereignis oder mit doofem Anglizismus Event. Da stört nicht, dass es nur einen Monitor gibt.
Das ergibt doch überhaupt keinen wirtschaftlichen noch, wie soll ich es nennen, sozialen Sinn mit dem Kuschelsitz.

Auch wenn man die F als reines Imageprodukt ansehen würde, würde ich doch versuchen, Geld damit zu verdienen. Und das geht mit 4 Sitzen leichter als mit nur 3.
Wenn ich unbedingt auf den teuren Berater mit dem Kuschelsitz hören möchte, mache ich es halt gut und baue in die Mitte eine verbesserte Doppelsuite ein, ähnlich wie es QR macht, die ich dann für Paare oder einzeln verkaufen kann. Alles andere ist echt an Doofheit nicht zu überbieten. Auch wenn ich mich wiederhole, #doofhansa.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Das ergibt doch überhaupt keinen wirtschaftlichen noch, wie soll ich es nennen, sozialen Sinn mit dem Kuschelsitz.

Auch wenn man die F als reines Imageprodukt ansehen würde, würde ich doch versuchen, Geld damit zu verdienen. Und das geht mit 4 Sitzen leichter als mit nur 3.
Wenn ich unbedingt auf den teuren Berater mit dem Kuschelsitz hören möchte, mache ich es halt gut und baue in die Mitte eine verbesserte Doppelsuite ein, ähnlich wie es QR macht, die ich dann für Paare oder einzeln verkaufen kann. Alles andere ist echt an Doofheit nicht zu überbieten. Auch wenn ich mich wiederhole, #doofhansa.
Das ergibt doch genau deshalb ökonomisch Sinn, da man keine vier richtige F Sitze nebeneinander bekommt. (wie von anderen geschrieben geht der Trend in F viel zu 1-1-1) So kann man nicht nur drei verkaufen, sondern drei plus einen Aufpreis X für den halben Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: Labermas

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Dem wirklich profitablen Teil der HON (nicht der Freizeit-HON aus dem Forum) wird man schon öfter mal einen der Einzelsitze anbieten können. Ist ja nicht gerade so, dass Full Fare F populär ist.

Ich würde jetzt jemanden wie z.B. @SleepOverGreenland nicht als Freizeit HON bezeichnen, der sich mit anderen hier ja auch einbringt (auch wenn Du ihn nicht explizit erwähnt hast, aber es gibt hier einige ähnliche Beispiele und es sind nicht alle reine Freizeit HON hier), der in seinem Leben über 100 mit Cash bezahlte F Flüge hatte und seit 20 Jahren HON ist.

Es gibt davon noch eine ganze Menge mehr langjährige HON, die wegen vielem bei der LH nur mit dem Kopf schütteln und sich unter anderem auch wegen des Fiaskos um Allegris und das hin und her mit F und Kabinenpolitik und allem drum und dran eher abwenden.

Juckt LH nicht und ist von mir aus auch ok, aber ich bleibe dabei, die geplante F in der Form ist vorwiegend dämlich.
Trotzdem nochmal: Die Außensitze sind bestimmt top notch und wenn es 2 Reihen a 3,5 Sitze geben würde, also 4 echte Einzelsitze und bei Bedarf entweder 2 Mittelsuiten alleine oder als 1,5er Sitz, würde sich hier auch keiner beschweren. Das mein/unser Wunschkonzert keinen interessiert ist auch klar, aber das Ergebnis ist dann vorgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
ANZEIGE
300x250
Das ergibt doch überhaupt keinen wirtschaftlichen noch, wie soll ich es nennen, sozialen Sinn mit dem Kuschelsitz.
Die Opportunitätskosten von zwei Reihen F sind zu hoch. Eine Reihe reicht für den Marketing-Effekt, was ja nun mal das Hauptaugenmerk ist. Und in eine Reihe kriegst Du nicht 4 Sitze eines wettbewerbsfähigen F Produktes. 4 pro Reihe macht überhaupt keinen Sinn, dass ist so LOL wie die 2-2-2 Bestuhlung in den älteren A359 vs die aktuellen C-Produkte der Konkurrenz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde jetzt jemanden wie z.B. @SleepOverGreenland nicht als Freizeit HON bezeichnen, der sich mit anderen hier ja auch einbringt (auch wenn Du ihn nicht explizit erwähnt hast, aber es gibt hier einige ähnliche Beispiele und es sind nicht alle reine Freizeit HON hier), der in seinem Leben über 100 mit Cash bezahlte F Flüge hatte und seit 20 Jahren HON ist
Ich hatte weder sleepovergreenland noch Dich im Sinn, Ehrenwort! Ich denke nur, es ist Zeit, die HON stärker zu segmentieren. Die Anforderungen sind ja geradezu lächerlich im Vergleich etwa zu Topstatus bei DL oder UA.