Schon alleine diese Mittel“suite“ Fehlkonstruktion ist peinlich.
O-Ton einer meiner Bekannten bei LX: „Depperte Verliebtensitz“.
Zitat aus dem Artikel:Ab/In Q1/25 bekommen die ersten 5 Allegris A359 die neue First Class eingebaut; ab Q2/25 soll die Umrüstung der B748 Flotte auf Allegris starten und ab 2026 sollen die restlichen A359 mit Allegris ausgestattet werden.
https://www.airliners.de/lufthansa-plant-allegris-retrofit-a350-boeing-747-8/77484
Zitat aus dem Artikel:
"Die komplette Kabine der Boeing 747-8 wird mit dem Produkt ausgestattet."
Weiß man, was konkret oben eingebaut wird? Ursprünglich hieß es doch mal, die normalen Allegris-C-Sitze gingen nicht u.a. wegen Gewicht.
Und will man tatsächlich auch die F ab Q2/25 einbauen können?
Bisher hieß es: 747-8 keine F Kabine und neue C nur unten. Da sich die Physik in der Zwischenzeit nicht revolutioniert hat, wüsste ich nicht wie es nun funktionieren soll.
Bei der LX ist das fliegende Personal auch nicht gut auf diese unmögliche, dunkle Kuschelecke zu sprechen. Das aus Frankfurt nach Zürich geschickte Management bügelt aber alle Bedenken weg. Die Stimmung ist leider auch bei der Swiss nicht mehr gut.Schon alleine diese Mittel“suite“ Fehlkonstruktion ist peinlich.
O-Ton einer meiner Bekannten bei LX: „Depperte Verliebtensitz“.
Du bringst es auf den Punkt. Das ist der Tod der F und wird am Ende mit der dann tatsächlich fehlenden Nachfrage begründet.Wenns das ja wäre, aber es ist ja noch nichtmal ein Verliebtensitz , denn spätestens nach dem Flug bist Du nicht mehr verliebt, wenn Du Dich 12 Stunden drum gestritten hast, welcher Film auf dem einen Monitor geschaut wird, warum einer schon schlafen will und der andere nicht und warum er den anderen zwischendrin wach gemacht hat um über ihn zu klettern, weil er aufs stille Örtchen musste.
Selten etwas Dämlicheres gesehen wie die neue 1,5 Pax F Mittelsuite. Da sind ja die C Bulkhead Suiten in der Mitte als Paar deutlich attraktiver. So kann man natürlich auch eine F künstlich kaputt machen. Das können sich entweder nur Menschen ausdenken die noch nie F geflogen sind oder Menschen die unbedingt in den Mile High Club wollen oder Controller, die weltfremd meinen sie könnten dauerhaft Zusatzmonetarisierung mit den Mile High Clubern erzielen.
Die 2 einzelnen F Sitze außen sehen ja echt klasse aus und sind sicherlich super (und 10x besser als die aktuelle abgerockte LH F mit Commodore 64 Monitor), nur bei 3 F Plätzen kannste A Tarif ja auch gleich knicken. Aber wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Habe fertig.
Das LH Management müsste gezwungen werden unter falschem Namen und anonym 10 Langstreckenflüge jedes Jahr mit der LH Group mit normalen Tickets zu machen...Das aktuelle LH-Management muss dringend ausgetauscht werden.
Und der Aufsichtsrat natürlich auch... Deren Gesichter dürften noch weniger FAs kennen.Problem scheint zu sein, dass der Aufsichtsrat genauso weltfremd agiert. Schlimm.
Zumal ich mich frage, wie man mit so wenigen Sitzen die ganze Bodeninfrastruktur der F auslasten will.Das ist der Tod der F
Herr Ritter spielt doch ständig SaftschubseDas LH Management müsste gezwungen werden unter falschem Namen und anonym 10 Langstreckenflüge jedes Jahr mit der LH Group mit normalen Tickets zu machen...
Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass es hier im VFT null Gerüchte und Insiderinfos zu Veränderungen gibt. Sogar die schlechteste deutsche Regierung seit 1945 korrigiert ihren Blödsinn geringfügig, aber hier tut sich gar nichts. Korrektur der „Allegris“, die man gut verkaufen kann, 4xF durch kosmetische Massnahmen statt 3 F und dann ggf im 35K endlich 8 F ..Ich wäre allerdings auch nicht erstaunt, wenn sich die Kuschelsuite als Honeymoon-Suite für Hochzeitsreisende eine Niesche erarbeite würde. Einen Markt für sinnfreie, teure Hochzeitsprodukte gibt es definitiv weltweit. Ob das die anderen F-Kunden allerdings glücklich macht...
Die Frage ist wieviel Budget für eine Reise übrig bleibt, wenn man inzwischen alleine für die Feier schnell mal den Preis eines Kleinwagens los wird.Einen Markt für sinnfreie, teure Hochzeitsprodukte gibt es definitiv weltweit.
Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass es hier im VFT null Gerüchte und Insiderinfos zu Veränderungen gibt. Sogar die schlechteste deutsche Regierung seit 1945 korrigiert ihren Blödsinn geringfügig, aber hier tut sich gar nichts. Korrektur der „Allegris“, die man gut verkaufen kann, 4xF durch kosmetische Massnahmen statt 3 F und dann ggf im 35K endlich 8 F ..
Liese sich denn dieser 3,5 F Sitze Unfall leicht in eine richtige 4 F umbauen? Also kann man diesen lächerlichen halbsitz in der Mitte technisch relativ einfach so modifizieren, um einen von vielen Kunden gewünschten normalen Doppelsitz zu erhalten?
Gleichzeitig geschrieben.Siehe eine Minute vor Dir, definitiv nein.
Gleichzeitig geschrieben.
Ich entnehme dem, die Kabine ist zu eng für 4 Sitze. #doofhansa
Meine Frage nach dem Umbau der Mittelsuite aber, ginge das theoretisch?
Denke noch mal drüber nach. Wie lange hat es gedauert, um Allegris zertifiziert zu bekommen? Wie sieht es aus mit Lieferzeiten? Etc.Gleichzeitig geschrieben.
Ich entnehme dem, die Kabine ist zu eng für 4 Sitze. #doofhansa
Meine Frage nach dem Umbau der Mittelsuite aber, ginge das theoretisch?
Spannend wird für die Suite in der Mitte der Preis sein. Es soll bei 2 Paxen bekanntlich nicht der Ticketpreis * 2 werden, sondern die zweite Person günstiger sein. Wie auch immer das gelöst werden soll.
Ich habe allerdings auch immer wieder gehört, dass in der 747-8 mehr F Plätze eingebaut werden sollen.
Naja, dann ist ja eben zu eng, wenn ich nicht 4 Sitze nebeneinander (nicht hintereinander ) einrichten kann.Nee die Kabine ist breit genug, aber die Sitze sind zu breit für 4 F nebeneinander, so wie auch bei anderen neuen F Produkten, deshalb nur 1-1-1 sinnvoll umsetzbar (am besten halt in 2 Reihen mit 6 Sitzen).
Getreu dem bekannten Motto von Rallyefahrer Juha Kankkunen: The speed was ok, but the corner was too tight.
Und niemand an Bord weiss davon, alle behandeln ihn wie jeden anderen auch...Herr Ritter spielt doch ständig Saftschubse
Dafür gibt es doch die Gäste und das SparschweinDie Frage ist wieviel Budget für eine Reise übrig bleibt
Welche Kabine?Nee die Kabine ist breit genug, aber die Sitze sind zu breit für 4 F nebeneinander,
Macht vor allem Sinn wenn man die Ticketpreise von ihrem Gehalt direkt abzieht. Dann merken sie vielleicht wie teuer ihre Airline ist und wie bescheuert diese optionalen Aufpreise für jeden Sitz sind.Das LH Management müsste gezwungen werden unter falschem Namen und anonym 10 Langstreckenflüge jedes Jahr mit der LH Group mit normalen Tickets zu machen...
LH hat doch mehrfach schon Dinge korrigiert die sie selbst als total super präsentiert haben. Einmal bei der Füssel-C die Füssel-Sitze in V-Anordnung die man dann bei andren Mustern zu H-Anordnung geändert hat. Und dann noch das premumIch würde mir auch eine Korrektur wünschen, halte das aber auf absehbare Zeit leider für unrealistisch. LH will immer eine Extrawurst machen und das Rad neu erfinden.
Das ergibt doch überhaupt keinen wirtschaftlichen noch, wie soll ich es nennen, sozialen Sinn mit dem Kuschelsitz.Ich halte die 3,5 F nicht für so blöd wie andere Foristen. Die F ist ein Imageprodukt, kein Produkt, das Marge bringt (außer bei Emirates). Weshalb die Verkleinerung Sinn ergibt. Mehr Platz für profitablere Reiseklassen. Und die 1,5 kann man vermarkten an Paare, die sich once-in-a-lifetime (oder twice-in-a-lifetime) eine Luxusreise in F leisten. Und denen reicht 1,5. Und den Vloggern mit ihrem Partner vermutlich auch. Wenn ich das nur selten mache, ist es ein Ereignis oder mit doofem Anglizismus Event. Da stört nicht, dass es nur einen Monitor gibt.
Das ergibt doch genau deshalb ökonomisch Sinn, da man keine vier richtige F Sitze nebeneinander bekommt. (wie von anderen geschrieben geht der Trend in F viel zu 1-1-1) So kann man nicht nur drei verkaufen, sondern drei plus einen Aufpreis X für den halben Sitz.Das ergibt doch überhaupt keinen wirtschaftlichen noch, wie soll ich es nennen, sozialen Sinn mit dem Kuschelsitz.
Auch wenn man die F als reines Imageprodukt ansehen würde, würde ich doch versuchen, Geld damit zu verdienen. Und das geht mit 4 Sitzen leichter als mit nur 3.
Wenn ich unbedingt auf den teuren Berater mit dem Kuschelsitz hören möchte, mache ich es halt gut und baue in die Mitte eine verbesserte Doppelsuite ein, ähnlich wie es QR macht, die ich dann für Paare oder einzeln verkaufen kann. Alles andere ist echt an Doofheit nicht zu überbieten. Auch wenn ich mich wiederhole, #doofhansa.
Dem wirklich profitablen Teil der HON (nicht der Freizeit-HON aus dem Forum) wird man schon öfter mal einen der Einzelsitze anbieten können. Ist ja nicht gerade so, dass Full Fare F populär ist.
Die Opportunitätskosten von zwei Reihen F sind zu hoch. Eine Reihe reicht für den Marketing-Effekt, was ja nun mal das Hauptaugenmerk ist. Und in eine Reihe kriegst Du nicht 4 Sitze eines wettbewerbsfähigen F Produktes. 4 pro Reihe macht überhaupt keinen Sinn, dass ist so LOL wie die 2-2-2 Bestuhlung in den älteren A359 vs die aktuellen C-Produkte der Konkurrenz.Das ergibt doch überhaupt keinen wirtschaftlichen noch, wie soll ich es nennen, sozialen Sinn mit dem Kuschelsitz.
Ich hatte weder sleepovergreenland noch Dich im Sinn, Ehrenwort! Ich denke nur, es ist Zeit, die HON stärker zu segmentieren. Die Anforderungen sind ja geradezu lächerlich im Vergleich etwa zu Topstatus bei DL oder UA.Ich würde jetzt jemanden wie z.B. @SleepOverGreenland nicht als Freizeit HON bezeichnen, der sich mit anderen hier ja auch einbringt (auch wenn Du ihn nicht explizit erwähnt hast, aber es gibt hier einige ähnliche Beispiele und es sind nicht alle reine Freizeit HON hier), der in seinem Leben über 100 mit Cash bezahlte F Flüge hatte und seit 20 Jahren HON ist