ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.673
11.334
Sehe ich nun ganz und gar nicht so.

Schau dir die aktuelle LX F im A340 und B777 an. Suiten, 1-2-1, mehr als genug Platz und absolut konkurrenzfähig. Der A350 liegt irgendwo dazwischen was Kabinenbreite angeht, passt perfekt. Design updaten, neueste Technik rein und fertig ist die bessere Allegris-F.

Ich nehme auch zur Kenntnis, dass mehrere Airlines (nicht alle, siehe ANA!) bei einer neuen F auf 1-1-1 gehen. Ob der Halo-Effekt das letztendlich rechtfertigt, bin ich mir aber nicht so sicher.

Sehe ich ähnlich, ich finde die LX F nach wie vor ziemlich perfekt was Sitz und Kabine anbelangt und fühle mich da sehr wohl als Kompromiss zwischen Privatsphäre mit Tür und halb offener Kabine. Genauso die Materialauswahl und Farben bei LX. Ebenso war kürzlich z.B. die 1-2-1 ANA F im Flying Honu sehr nah an perfekt.

Selbst wenn man aber jetzt sagt das neue Howto ist 1-1-1 in der F, dann halt bitte mit 2 Reihen, denn was neben dem Kabinenlayout noch dazu kommt ist: Wie will man denn bitte z.B. zu zweit (oder ggf. auch alleine) ein F Ticket umbuchen, wenn über die Hälfte der Maschinen keine F hat und die, die eine haben, sind dann mit 3 Plätzen, die dann meistens schon belegt sein werden auf den beliebten Rennstrecken wo die F überhaupt zum Einsatz kommt.
 
  • Like
Reaktionen: PiperHON

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.094
5.189
MUC/INN
Geht mir auch so. Werde deshalb den HON nicht verlängern. Auf natürlichem Wege lande ich Ende dieses Jahrs bei 5100 QPs, für die übrigen 900 habe ich keine Zeit. In den 5100 sind ja auch die 800 geschenkten Punkte drin.

Hauptgrund für die Nichtverlängerung ist die stabile Unattraktivität des eigentlichen Fliegens mit LH. Wenn ich nicht dauernd QPs sammeln muss, kann ich ja die LH-Group-Alternativen endlich straffrei nutzen. Ab BER gibt es da nicht viele, aber einige. Z.B. London/Amsterdam/Paris ohne Umsteigen z.B., Direktflug mit EasyJet anstatt 1,5h länger auf Campingstühlen.

Während das HON-Drumherum ja wirklich nett ist, sind die Flüge ausschließlich Quälerei. Inkompetenz, Qualitätsmängel von der ersten bis zur letzten Minute.
ziemlich schade, kann ich - als zugegebener Neu und nicht unbedingt Spass HON - nicht bestätigen. Ich erlebe Dich hier zwar als regelmässiger Nörgler, was nicht unbegründet sein muss, finde es iE aber dennoch schade. Und ob BA so das Wahre ist, die gerade in F den Service mega runterfahren…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neue F ist nun am 9.11. erstmals nach BLR geplant
Cool, dann können die Inder mit ihrer fehlenden Kinderstube die ganze Allegris so abrocken wie ihre eigenen Flieger und dann gibts 2025 ne neue C/F
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
388
543
Die Opportunitätskosten von zwei Reihen F sind zu hoch. Eine Reihe reicht für den Marketing-Effekt, was ja nun mal das Hauptaugenmerk ist. Und in eine Reihe kriegst Du nicht 4 Sitze eines wettbewerbsfähigen F Produktes. 4 pro Reihe macht überhaupt keinen Sinn, dass ist so LOL wie die 2-2-2 Bestuhlung in den älteren A359 vs die aktuellen C-Produkte der Konkurrenz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das sehe ich ein wenig anders. Die aktuelle F in der 777 der LX ist aus meiner Sicht sehr konkurrenzfähig. Das sind 4 vollwertige Sitze pro Reihe.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
933
1.245
ANZEIGE
300x250
Das sehe ich ein wenig anders. Die aktuelle F in der 777 der LX ist aus meiner Sicht sehr konkurrenzfähig. Das sind 4 vollwertige Sitze pro Reihe.
Vielleicht konkurrenzfähig zu BA F, aber nicht zu anderen F Produkten, die in den nächsten Jahren auf dem Markt sein werden.

Gibt es Bluetooth? USB C mit neuen Protokollen (Quick Charge/Power Delivery in aktuellen Versionen)? Einen 4K Monitor, der mehr als 20 Zoll groß ist? Einen echten zweiten Sitz (nicht der Ottoman-Gimmick, ich meine für den Pax selbst)? Oder einen zweiten Monitor zur Unterstützung unterschiedlicher Sitz-Positionen? Türen in voller Höhe? Weltklasse-WiFi mit den höchsten Geschwindigkeiten in der Industrie von einem der führenden Provider wie Viasat?

Das sind alles Dinge, die manche Konkurrenten haben, aber LX nicht. Ich sehe keinen Bereich, wo LX führend ist.

Zugleich verschwinden weiterhin F-Produkte vom Markt. Das sind überwiegend unterdurchschnittliche F-Produkte, die eingestellt werden. In der Liste der verbleibenden Produkte rutscht LX dann immer weiter zurück Quantils-mäßig.

Beziehe mich hier nur auf das hard product. Kritik am soft product hätte ich jetzt eher wenig