ANZEIGE
Sehe ich nun ganz und gar nicht so.
Schau dir die aktuelle LX F im A340 und B777 an. Suiten, 1-2-1, mehr als genug Platz und absolut konkurrenzfähig. Der A350 liegt irgendwo dazwischen was Kabinenbreite angeht, passt perfekt. Design updaten, neueste Technik rein und fertig ist die bessere Allegris-F.
Ich nehme auch zur Kenntnis, dass mehrere Airlines (nicht alle, siehe ANA!) bei einer neuen F auf 1-1-1 gehen. Ob der Halo-Effekt das letztendlich rechtfertigt, bin ich mir aber nicht so sicher.
Sehe ich ähnlich, ich finde die LX F nach wie vor ziemlich perfekt was Sitz und Kabine anbelangt und fühle mich da sehr wohl als Kompromiss zwischen Privatsphäre mit Tür und halb offener Kabine. Genauso die Materialauswahl und Farben bei LX. Ebenso war kürzlich z.B. die 1-2-1 ANA F im Flying Honu sehr nah an perfekt.
Selbst wenn man aber jetzt sagt das neue Howto ist 1-1-1 in der F, dann halt bitte mit 2 Reihen, denn was neben dem Kabinenlayout noch dazu kommt ist: Wie will man denn bitte z.B. zu zweit (oder ggf. auch alleine) ein F Ticket umbuchen, wenn über die Hälfte der Maschinen keine F hat und die, die eine haben, sind dann mit 3 Plätzen, die dann meistens schon belegt sein werden auf den beliebten Rennstrecken wo die F überhaupt zum Einsatz kommt.