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3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.673
11.401
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Sehe ich nun ganz und gar nicht so.

Schau dir die aktuelle LX F im A340 und B777 an. Suiten, 1-2-1, mehr als genug Platz und absolut konkurrenzfähig. Der A350 liegt irgendwo dazwischen was Kabinenbreite angeht, passt perfekt. Design updaten, neueste Technik rein und fertig ist die bessere Allegris-F.

Ich nehme auch zur Kenntnis, dass mehrere Airlines (nicht alle, siehe ANA!) bei einer neuen F auf 1-1-1 gehen. Ob der Halo-Effekt das letztendlich rechtfertigt, bin ich mir aber nicht so sicher.

Sehe ich ähnlich, ich finde die LX F nach wie vor ziemlich perfekt was Sitz und Kabine anbelangt und fühle mich da sehr wohl als Kompromiss zwischen Privatsphäre mit Tür und halb offener Kabine. Genauso die Materialauswahl und Farben bei LX. Ebenso war kürzlich z.B. die 1-2-1 ANA F im Flying Honu sehr nah an perfekt.

Selbst wenn man aber jetzt sagt das neue Howto ist 1-1-1 in der F, dann halt bitte mit 2 Reihen, denn was neben dem Kabinenlayout noch dazu kommt ist: Wie will man denn bitte z.B. zu zweit (oder ggf. auch alleine) ein F Ticket umbuchen, wenn über die Hälfte der Maschinen keine F hat und die, die eine haben, sind dann mit 3 Plätzen, die dann meistens schon belegt sein werden auf den beliebten Rennstrecken wo die F überhaupt zum Einsatz kommt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.119
5.230
MUC/INN
Geht mir auch so. Werde deshalb den HON nicht verlängern. Auf natürlichem Wege lande ich Ende dieses Jahrs bei 5100 QPs, für die übrigen 900 habe ich keine Zeit. In den 5100 sind ja auch die 800 geschenkten Punkte drin.

Hauptgrund für die Nichtverlängerung ist die stabile Unattraktivität des eigentlichen Fliegens mit LH. Wenn ich nicht dauernd QPs sammeln muss, kann ich ja die LH-Group-Alternativen endlich straffrei nutzen. Ab BER gibt es da nicht viele, aber einige. Z.B. London/Amsterdam/Paris ohne Umsteigen z.B., Direktflug mit EasyJet anstatt 1,5h länger auf Campingstühlen.

Während das HON-Drumherum ja wirklich nett ist, sind die Flüge ausschließlich Quälerei. Inkompetenz, Qualitätsmängel von der ersten bis zur letzten Minute.
ziemlich schade, kann ich - als zugegebener Neu und nicht unbedingt Spass HON - nicht bestätigen. Ich erlebe Dich hier zwar als regelmässiger Nörgler, was nicht unbegründet sein muss, finde es iE aber dennoch schade. Und ob BA so das Wahre ist, die gerade in F den Service mega runterfahren…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neue F ist nun am 9.11. erstmals nach BLR geplant
Cool, dann können die Inder mit ihrer fehlenden Kinderstube die ganze Allegris so abrocken wie ihre eigenen Flieger und dann gibts 2025 ne neue C/F
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
389
549
Die Opportunitätskosten von zwei Reihen F sind zu hoch. Eine Reihe reicht für den Marketing-Effekt, was ja nun mal das Hauptaugenmerk ist. Und in eine Reihe kriegst Du nicht 4 Sitze eines wettbewerbsfähigen F Produktes. 4 pro Reihe macht überhaupt keinen Sinn, dass ist so LOL wie die 2-2-2 Bestuhlung in den älteren A359 vs die aktuellen C-Produkte der Konkurrenz.
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Das sehe ich ein wenig anders. Die aktuelle F in der 777 der LX ist aus meiner Sicht sehr konkurrenzfähig. Das sind 4 vollwertige Sitze pro Reihe.
 
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Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.284
Das sehe ich ein wenig anders. Die aktuelle F in der 777 der LX ist aus meiner Sicht sehr konkurrenzfähig. Das sind 4 vollwertige Sitze pro Reihe.
Vielleicht konkurrenzfähig zu BA F, aber nicht zu anderen F Produkten, die in den nächsten Jahren auf dem Markt sein werden.

Gibt es Bluetooth? USB C mit neuen Protokollen (Quick Charge/Power Delivery in aktuellen Versionen)? Einen 4K Monitor, der mehr als 20 Zoll groß ist? Einen echten zweiten Sitz (nicht der Ottoman-Gimmick, ich meine für den Pax selbst)? Oder einen zweiten Monitor zur Unterstützung unterschiedlicher Sitz-Positionen? Türen in voller Höhe? Weltklasse-WiFi mit den höchsten Geschwindigkeiten in der Industrie von einem der führenden Provider wie Viasat?

Das sind alles Dinge, die manche Konkurrenten haben, aber LX nicht. Ich sehe keinen Bereich, wo LX führend ist.

Zugleich verschwinden weiterhin F-Produkte vom Markt. Das sind überwiegend unterdurchschnittliche F-Produkte, die eingestellt werden. In der Liste der verbleibenden Produkte rutscht LX dann immer weiter zurück Quantils-mäßig.

Beziehe mich hier nur auf das hard product. Kritik am soft product hätte ich jetzt eher wenig
 
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Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Gibt es Bluetooth? USB C mit neuen Protokollen (Quick Charge/Power Delivery in aktuellen Versionen)? Einen 4K Monitor, der mehr als 20 Zoll groß ist? Einen echten zweiten Sitz (nicht der Ottoman-Gimmick, ich meine für den Pax selbst)? Oder einen zweiten Monitor zur Unterstützung unterschiedlicher Sitz-Positionen? Türen in voller Höhe? Weltklasse-WiFi mit den höchsten Geschwindigkeiten in der Industrie von einem der führenden Provider wie Viasat?
Das sind aber alles Sachen, die nichts mit der Sitzanordnung (1-2-1) zu tun haben.

Und natürlich meinte ich mit "Design updaten, neueste Technik rein" eigentlich fast alles, was du hier ansprichst: Eben die neuste Technik bzgl. Lademöglichkeiten, Monitor, WIFI (das ist unabhängig der Reiseklasse) etc., und eine richtige Suite anstatt Kleiderschrank-Tür.
Das geht alles, ohne einen Platz in der Reihe einzusparen.

Natürlich ist bei der neuen Allegris F am Fenster noch mehr Platz, ebenso die neue F von JL/QF/EK - und bei SQ noch mehr. CX könnte dem noch eins draufsetzen, sofern es wirklich eine Abwandlung vom Peacock Suite - Konzept wird.

Aber zahlen die drei F Kunden wirklich so viel mehr, dass der Wegfall vom vierten Sitz kompensiert wird bzw. ist es der Halo- / Marketing-Effekt langfristig wert?
Bleibe dabei: Die Allegris-F ist gesamthaft eine Fehlkonzeption, auch wenn die Fensterplätze für sich alleine gesehen sicher sehr gut sind.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.195
1.840
BER
ziemlich schade, kann ich - als zugegebener Neu und nicht unbedingt Spass HON - nicht bestätigen. Ich erlebe Dich hier zwar als regelmässiger Nörgler, was nicht unbegründet sein muss, finde es iE aber dennoch schade. Und ob BA so das Wahre ist, die gerade in F den Service mega runterfahren…
Ist ja das Schöne an der jährlichen Verlängerung. Vielleicht kehre ich dann 2027 reumütig zur Hansa zurück. ich war aber schon schockiert, dass United auf den Transatlantikstrecken eine bessere C-Class hat als die derzeitige LH.... Das war (vor einem Jahr) der erste Sargnagel. United!
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
85
111
TXL
Ist ja das Schöne an der jährlichen Verlängerung. Vielleicht kehre ich dann 2027 reumütig zur Hansa zurück. ich war aber schon schockiert, dass United auf den Transatlantikstrecken eine bessere C-Class hat als die derzeitige LH.... Das war (vor einem Jahr) der erste Sargnagel. United!
Aber zuvor wird Dir CS nach all Deiner berechtigten Nörgelei möglichweise öffentlichwirksam im Februar 2025, so ähnlich wie wir das aus dem Film Up in The Air kennen, auf Deinem letzten Flug als Hon Deine Honcircle Membership Card zerschneiden. ;-)
Die Freiheit auch gelegentlich einmal einen LH codeshare auf United Metall zu fliegen ist tatsächlich ein erstrebenswerter Vorteil eines Sens...
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.341
3.674
Da ja San Francisco dieser Tage ex MUC mit A350-900 mit Allegris (LH458/ 459) bedient wird - gesehen Anfang Oktober in San Francisco...:

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Man muss ja bisschen die Werbetrommel rühren...
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Ja wirklich eine Frechheit, dass Lufthansa vor allem außerhalb des Heimatsmarktes, wo also weniger Bekanntheit herrscht, für ein komplett neues Produkt Werbung macht...

Leute...
 
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Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
954
1.284
Ja wirklich eine Frechheit, dass Lufthansa vor allem außerhalb des Heimatsmarktes, wo also weniger Bekanntheit herrscht, für ein komplett neues Produkt Werbung macht...
Absolut! Komplett NEU und überraschend!

Man hat auch niemals nicht vor knapp 8 Jahren Skytrax dafür bezahlt, für die upcoming neue C der LH als einziger europäischen Airline 5 Sterne zu geben. Man rührt nicht, seitdem man das Produkt vor knapp 8 Jahren angekündigt und vorgestellt hat, die Werbetrommel.

Man hätte sich nie getraut, für ein Produkt zu werben, bevor es nicht zumindest, sagen wir, in einem Viertel oder Fünftel der Langstreckenflotte im Einsatz ist. Oh, wait!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.464
789
Da ja San Francisco dieser Tage ex MUC mit A350-900 mit Allegris (LH458/ 459) bedient wird - gesehen Anfang Oktober in San Francisco...:

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Man muss ja bisschen die Werbetrommel rühren...
In Dirk we trust *

*#2007#Donnie#OaklandColiseum
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Absolut! Komplett NEU und überraschend!

Man hat auch niemals nicht vor knapp 8 Jahren Skytrax dafür bezahlt, für die upcoming neue C der LH als einziger europäischen Airline 5 Sterne zu geben. Man rührt nicht, seitdem man das Produkt vor knapp 8 Jahren angekündigt und vorgestellt hat, die Werbetrommel.

Man hätte sich nie getraut, für ein Produkt zu werben, bevor es nicht zumindest, sagen wir, in einem Viertel oder Fünftel der Langstreckenflotte im Einsatz ist. Oh, wait!
Bist Du es, Barry Egan?

Grüße!

Was macht das Grundstudium?
 

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
134
126
Während LH gerade noch die Allegris einführt, haut SQ direkt was viel besseres raus. Schöne Suiten würde ich mal sagen

 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Während LH gerade noch die Allegris einführt, haut SQ direkt was viel besseres raus. Schöne Suiten würde ich mal sagen

Was sieht denn da viel besser aus als die Allegris First Suite am Fenster?
Also abgesehen davon, dass man in dem Video nichts erkennt außer eine Wand und Tür auf Schulterhöhe, Overhead Bins und keine Einzelsteuerung der Fenster? ;)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.472
592
CGN
Was sieht denn da viel besser aus als die Allegris First Suite am Fenster?
Also abgesehen davon, dass man in dem Video nichts erkennt außer eine Wand und Tür auf Schulterhöhe, Overhead Bins und keine Einzelsteuerung der Fenster? ;)
Aber das ist doch genau das, was die Kritiker hier seit Monaten / Jahren predigen: Wenn LH mal 60-70% der Flotte mit Allegris (die dann ja auch immer noch stark polarisiert vom eigentlichen Produkt her) ausgestattet hat, sind die Mitbewerber schon wieder eine Evolutionsstufe weiter. SQ kündigt nun die neue C/F ab 26 an. QR hat eine neue QSuite konzipiert, CX hat den rollout begonnen, NH ist eh schon Meilenwert mit dem aktuellen Produkt vorne. Selbst DL und AF haben für die meisten Kunden bereits das bessere Produkt. UA ist mit Polaris am Markt, wird in 4-5 Jahren aber auch wieder ein refresh bringen. BA hat auch fast keine alten Sitze mehr im Betrieb und selbst EK arbeitet an dem retro fit der unbeliebten 2-3-2 Konfiguration in der 77W.
QF ist kein direkter Mitbewerber, hat aber auch ein sehr schönes neues C/F Produkt angekündigt und was uns ab spätestens 26 von der neuen Saudi Airline erwartet, wissen wir noch nicht. Alles zusammen wird dafür sorgen, dass spätestens 2028 die Allegris Kabine wieder komplett out of date ist. Dürfte uns aber bis mindestens 2035 beglücken.... Man kann es drehen und wenden wie man will: Jede andere Airline auf der Welt verbaut aktuell ein besseres und moderneres Produkt, welches für die nächsten 10 Jahre für zufriedene Kunden sorgt mit einem sehr guten inflight Erlebnis!
 
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Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Man kann es drehen und wenden wie man will: Jede andere Airline auf der Welt verbaut aktuell ein besseres und moderneres Produkt, welches für die nächsten 10 Jahre für zufriedene Kunden sorgt mit einem sehr guten inflight Erlebnis!

Das sehe ich in dieser Absolutheit eben nicht. Allegris hat wirklich Elemente, welche state of the Art sind und auch länger kein Standard sein werden (extra langes Bett, richtige Business Class Suiten, First Class mit de facto wandhohen Decken, Sitzkühlung & Heizung, 4K Displays in allen Reiseklassen, etc.). Jetzt man man diese Punkte individuell gewichtet, aber eben deswegen ist diese absolut Aussage, dass Allegris schon wieder veraltet seit, Quatsch.

Daher auch mein Anstoß an dem Teaser von SQ, den @realsaltysalt als "viel besser" als Allergris bezeichnet hat. Abgesehen davon, dass man in dem Video kaum was sieht, sieht man eben doch, dass ein neues SQ Produkt (siehe meine ironische Auflistung im vorherigen Post) eben nicht alles besser macht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.472
592
CGN
Das sehe ich in dieser Absolutheit eben nicht. Allegris hat wirklich Elemente, welche state of the Art sind und auch länger kein Standard sein werden (extra langes Bett, richtige Business Class Suiten, First Class mit de facto wandhohen Decken, Sitzkühlung & Heizung, 4K Displays in allen Reiseklassen, etc.). Jetzt man man diese Punkte individuell gewichtet, aber eben deswegen ist diese absolut Aussage, dass Allegris schon wieder veraltet seit, Quatsch.
Ja, Allegris hat "Elemente" die gut sind. Ich persönlich glaube die Einzelsitze in der Suite sind definitiv outstanding und konkurrenzlos. Die beiden Mittelsitz Suiten sind sehr gut und die beiden First Class Fenstersuiten sicherlich auch im Bereich "sehr gut" anzusiedeln. Wobei hier der Praxistest noch aussteht. Im Mockup war dieser minderwertige Schiebevorhang grausam. Und von der Mittelsuite für 1,5 Paxe reden wir erstmal nicht... Befürchte die wird der Markt bis auf ein paar Honeymooner nicht annehmen.
Und die Nachteile der Verfügbarkeit von Thron, Extra legroom usw haben wir ebenfalls bereits ausführlich hier beleuchtet. Klingt in der Theorie alles toll (high five an McK & Co), wird aber sehr viele Probleme in der Praxis mit sich ziehen. Dann lieber ein konsistentes Produkt ohne Peaks nach oben, dafür weiß jeder Kunde was ein Sitz ihn bei Buchung erwarten wird.
 

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
134
126
Das sehe ich in dieser Absolutheit eben nicht. Allegris hat wirklich Elemente, welche state of the Art sind und auch länger kein Standard sein werden (extra langes Bett, richtige Business Class Suiten, First Class mit de facto wandhohen Decken, Sitzkühlung & Heizung, 4K Displays in allen Reiseklassen, etc.). Jetzt man man diese Punkte individuell gewichtet, aber eben deswegen ist diese absolut Aussage, dass Allegris schon wieder veraltet seit, Quatsch.
Also ich brauche keine 7 verschiedenen Sitze. Finde selbst die aktuelle SQ Business im A350 besser als Allegris.

Allegris passt aber ganz gut zu Deutschland. Da weiß der Urlauber aus dem Ausland direkt im Flieger was alles verkehrt läuft 😂