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crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
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Oder halt einfach vor 8 Jahren den Vantage XL einbauen als besten Kompromiss, so in der Art wie es EVA seit paar Jahren hat:


und


Ironie des Schicksals - der Vantage XL wird bei Discover kommen.
Eco und Premium Eco wird die gleiche wie Allegris, in der Business hat man sich für den Thompson Vantage XL entschieden.
(gleichwohl ich bezweifle das es die „Suite Version“ wie auf der verlinkten Startseite von Thompson wird, aber gibt ja nette Versionen)
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.435
9.152
Ich finde die Werbung ansprechend und gut
Aber wie Werbung nun mal so ist, natürlich irreführend...
Nur wenige der Sitze haben das Dirk Nowitzki Bett, und die kosten auch nochmal extra.

Andere Airline haben das auf jedem Sitz.

Das sehe ich in dieser Absolutheit eben nicht. Allegris hat wirklich Elemente, welche state of the Art sind und auch länger kein Standard sein werden (extra langes Bett [...])
Ja, da muss ich die zustimmen. Aus BWL und Gewinnmaximierungssicht ist es "State of the Art" das gute knapp zu halten, und extra dafür zu kassieren.
Um es auch mal mit Dirk Nowitzki zu sagen (ING Werbung) "Wenn jedes Bett das richtige ist" gibt es nur bei anderen Airlines...
 
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Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Nur wenige der Sitze haben das Dirk Nowitzki Bett, und die kosten auch nochmal extra.
Aktuell wird im Forum ja nur viel gebabbelt und geschwätzt. Falls die Elha im Mai nächsten Jahres tatsächlich anfängt, alle Allegra-Sitze wie angekündigt zu monetarisieren, wird es Ernst. Ist ja absehbar, was da alles schief gehen wird, wenn man zu dem Zeitpunkt nur ein gutes Dutzend mit Allegra konfigurierte Flugzeuge hat.

Da kommt man in Versuchung, sich Elha-Puts ins Depot zu legen ;)

Ach, und threy-fuffzig, wie steht's denn ums vollmündig angekündigte Knacken der 7€? Ich sehe da aktuell 6,22€? Aber das sind Kaufkurse, Kaufkurse oder wie?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
9.11. Allegris First Erstflug? Muc nach Bengalore, Gruß von ner mitfliegenden FB 1000032492.jpg
Edit: Bild vom FOC Muc.
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.794
420
Ich wollte nur mal was loswerden...sry...Und ja alles bekannt...es gibt auch Dom Perignon im November...sry...Und es war für mich überraschend zu sehen, wie klein die Doppelkabine am Ende doch ist...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.004
Was sieht denn da viel besser aus als die Allegris First Suite am Fenster?
Also abgesehen davon, dass man in dem Video nichts erkennt außer eine Wand und Tür auf Schulterhöhe, Overhead Bins und keine Einzelsteuerung der Fenster? ;)
Du Scherzkeks... Was da auf dem Bild besser aussieht als die Allegris Fenster First Suite? Ganz einfach, du hast ein Detail übersehen: Das auf dem Bild ist BUSINESS Class bei SQ.... SQ wird richtige Suiten in Business Class haben, und zwar nicht nur in der ersten Reihe für XXX euro Aufpreis, und ansonsten Roulette - sondern einfach mal für alle Passagiere....

Die neue Allegris ist so ein riesiger Schwachsinn, an dem nur die Berater viel Geld verdient haben. Hatte jetzt in C auch das "Vergnügen". Die ist doch WELTEN von einer aktuellen SQ Business Class entfernt.

Es ist so grotesk lächerlich - in C aber insbesondere in der neuen "First Suite Plus", dass SQ sich jetzt schon in er Vorankündigung derer neuen F lustig darüber macht und schreibt, dass es 4 volle Suiten pro Reihe geben wird, und die Mittelsuite "weit mehr als nur eine Suite mit einem Doppelbett" sein wird. Wenn das mal keine Anspielung auf den LH Blödsinn ist. Und man soll die F explizit in der Mitte auch doppelt belegen können, also falls notwendig 4 volle Suiten, anstatt 3.

Letztlich aber auch egal - auf FRA-SIN gibt es nächstes Jahr keine F mehr, dafür nach Indien. Es wird also alles noch besser und toller bei Lufthansa!

Man kann nur hoffen, dass es bei der Blödsinns-F im A350 bleibt und Lufthansa sich für die anderen Flugzeugtypen besinnt. Es gibt aktuell ja wohl Gerüchte, dass es für die 747 nur eine "Allegris Light" geben soll, in der man entweder 8 Sitze hat oder 6 + Doppelsuite. Vielleicht hat das ja mit dem Gewicht zu tun und dem Platz vorne. Bei 6 regulären Sitzen können sie gerne eine Doppelsuite einbauen, dann gibt es wenigstens Verfügbarkeit. Vielleicht suchen sie ja gerade eine "Gesichtswahrende Lösung" ohne diesen "Suite Plus" Quatsch.

Ich würde verrückt werden, wenn ich rechts in der Doppelsuite sitze, ohne Fenster und ohne Option des "Aussteigens". Aber offenbar geht es ja den meisten Kunden so und die halbe Welt macht sich lustig über diesen Blödsinn, nur im LH Management muss man es sich schön reden.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
391
550
Du Scherzkeks... Was da auf dem Bild besser aussieht als die Allegris Fenster First Suite? Ganz einfach, du hast ein Detail übersehen: Das auf dem Bild ist BUSINESS Class bei SQ.... SQ wird richtige Suiten in Business Class haben, und zwar nicht nur in der ersten Reihe für XXX euro Aufpreis, und ansonsten Roulette - sondern einfach mal für alle Passagiere....

Die neue Allegris ist so ein riesiger Schwachsinn, an dem nur die Berater viel Geld verdient haben. Hatte jetzt in C auch das "Vergnügen". Die ist doch WELTEN von einer aktuellen SQ Business Class entfernt.

Es ist so grotesk lächerlich - in C aber insbesondere in der neuen "First Suite Plus", dass SQ sich jetzt schon in er Vorankündigung derer neuen F lustig darüber macht und schreibt, dass es 4 volle Suiten pro Reihe geben wird, und die Mittelsuite "weit mehr als nur eine Suite mit einem Doppelbett" sein wird. Wenn das mal keine Anspielung auf den LH Blödsinn ist. Und man soll die F explizit in der Mitte auch doppelt belegen können, also falls notwendig 4 volle Suiten, anstatt 3.

Letztlich aber auch egal - auf FRA-SIN gibt es nächstes Jahr keine F mehr, dafür nach Indien. Es wird also alles noch besser und toller bei Lufthansa!

Man kann nur hoffen, dass es bei der Blödsinns-F im A350 bleibt und Lufthansa sich für die anderen Flugzeugtypen besinnt. Es gibt aktuell ja wohl Gerüchte, dass es für die 747 nur eine "Allegris Light" geben soll, in der man entweder 8 Sitze hat oder 6 + Doppelsuite. Vielleicht hat das ja mit dem Gewicht zu tun und dem Platz vorne. Bei 6 regulären Sitzen können sie gerne eine Doppelsuite einbauen, dann gibt es wenigstens Verfügbarkeit. Vielleicht suchen sie ja gerade eine "Gesichtswahrende Lösung" ohne diesen "Suite Plus" Quatsch.

Ich würde verrückt werden, wenn ich rechts in der Doppelsuite sitze, ohne Fenster und ohne Option des "Aussteigens". Aber offenbar geht es ja den meisten Kunden so und die halbe Welt macht sich lustig über diesen Blödsinn, nur im LH Management muss man es sich schön reden.
Danke! Here we go:

 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.129
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Die neue Allegris ist so ein riesiger Schwachsinn, an dem nur die Berater viel Geld verdient haben. Hatte jetzt in C auch das "Vergnügen". Die ist doch WELTEN von einer aktuellen SQ Business Class entfernt.
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bevorzuge SQ auch, aber so dramatisch schlecht wie hier dargestellt finde ich Allegris jetzt auch nicht. Welten liegen da für mich mitnichten zwischen. Habe versucht, mir ein vom Forum unabhängiges und unvoreingenommenes Bild zu machen und finde insgesamt in der Gesamtheit ein ganz annehmbares Produkt (wenn alles funktioniert, was ja auch nicht immer der Fall ist), worüber ich mich wohl eher weniger beklagen werde als in der Vergangenheit. Dennoch auch in meinem Resume, dass - wohl auch auf Grund der Verzögerungen - so manches sicherlich nicht State-of-the-Art erscheint.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
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01.06.2018
11.435
9.152

Singapore Airlines kündigt neue First- und Business Class für den Airbus A350 an​

Es ist so grotesk lächerlich - in C aber insbesondere in der neuen "First Suite Plus", dass SQ sich jetzt schon in er Vorankündigung derer neuen F lustig darüber macht und schreibt, dass es 4 volle Suiten pro Reihe geben wird, und die Mittelsuite "weit mehr als nur eine Suite mit einem Doppelbett" sein wird.
Na, bei grotesk lächerlich darf SQ jetzt aber nicht mit Steinen werfen... Sie haben (wie TK/QF) doch tatsächlich auch die gangkompatiblen Sitze am Fenster montiert, mit einen Sichtbocker/Platzwegnehmer neben den Kopf :doh:
Wie kann man so ein schönes Staggered Produkt so versauen?
So demonstrieren sie eindrücklich, dass an Allegris doch nicht alles schlecht ist.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
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811
MUC
Die Kritik von I miss mag ja valide sein, aber warum fliegt er dann immer noch mit der LH? Er ist einer der größten Kritiker hier im Forum, ist ja ok, aber warum tut er sich das immer an? Ich meine, wenn ich BMW nicht mag, fahr ich halt nicht damit, gibt ja auch andere Hersteller. Und gerade im Interkontverkehr ist das doch wirklich kein Problem.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.004
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich bevorzuge SQ auch, aber so dramatisch schlecht wie hier dargestellt finde ich Allegris jetzt auch nicht. Welten liegen da für mich mitnichten zwischen. Habe versucht, mir ein vom Forum unabhängiges und unvoreingenommenes Bild zu machen und finde insgesamt in der Gesamtheit ein ganz annehmbares Produkt (wenn alles funktioniert, was ja auch nicht immer der Fall ist), worüber ich mich wohl eher weniger beklagen werde als in der Vergangenheit. Dennoch auch in meinem Resume, dass - wohl auch auf Grund der Verzögerungen - so manches sicherlich nicht State-of-the-Art erscheint.
Ja, für mich ist es aber auch ein Thema, wie man es darstellt und wie es verfügbar ist: Bei SQ habe ich auch ohne Status und beim Kauf des letzten verfügbaren Sitzes die Gewissheit, was ich bekomme. Ohne Aufpreis, ohne "schlechte" Sitze, ohne "Classic", und so weiter.
Bei Lufthansa mit dem ganzen Roulette, mit den vielen geplanten Aufpreisen, mit den 7 verschiedenen Sitztypen, wird es immer ein Glücksspiel sein, ob ich den Sitz mag oder nicht. Ich hätte beispielsweise keine Lust auf die "Classic" Sitze, und auch die Mittelsuite in Business ist ungeeignet, wenn man allein reist. Dafür gibt es wiederum, wenn man zu zweit reist, fast keine Optionen. Das kann man doch nicht ernst meinen.... Und wenn in einem nagelneuen Flieger jetzt schon regelmäßig Defekte auftreten, dann ist es auch alles andere als ein gutes Zeichen, dass das verlässlicher wird als die aktuelle Business Class...

Wenn sie etwas demütiger den Kunden gegenüber auftreten würden uns sagen würden "Hey, das ist jetzt unser solides Business Class Produkt, und für SEN/HON haben wir Sitzplätze xy geblockt" dann ist es etwas anderes als das "supermegahyperduper-bestebusinessclassderWelt" Gelaber, bei dem sie dann einem HON noch 500 oder 1000 Euro für die guten Plätze entlocken wollen, und die Sitze ansonsten an Family&Friends vergeben.

Es wird, wie zuletzt immer bei LH, eine komplett falsche Erwartungshaltung generiert.

Und in First ist es das gleiche: Wenn ich es "First SUITE PLUS" nenne, dann muss es eine First sein, die eine Suite ist (also getrennter Ess- und Schlafbereich), und DANN muss es noch ZUSÄTZLICH ein PLUS geben. Das ist es aber nicht. Es ist nach wie vor nur eine First Class. Eine SUITE würde es erst, wenn man gleichzeitig einen Sessel und ein Bett hätte - so wie eben bei anderen Suite Produkten auch. Das ist eine Definition. Wenn ich diese nicht erfülle (es geht ja nur ENTWEDER Sitzen ODER Schlafen), und dann zu tue, als ob es sogar noch MEHR gäbe, dann ist es Beschiss am Kunden und eine vollkommen realitätsfremde Einschätzung der Lufthansa.

Wenn sie sagen würden "hey, und das ist unsere tolle neue First Class", dann gäbe es für mich nichts zu meckern. Alles tip top. Klar finde ich es dann blöd, dass es nur 3 Sitze sind. Aber das ist dann eben so. Es wäre wahrscheinlich eine der besten First Class der Welt. Da bin ich mir sicher. Gute Entscheidung, dass es nur 3 Sitze sind? Keine Ahnung. Aber das Produkt an sich? Offenbar TOP OF THE NOTCH.

Nur: "SUITE" ist eben gelogen. Und "SUITE PLUS" ist grotesk, lächerlich, nennt es wie ihr wollt.

Sie sollen schreiben und sich eingestehen, dass es eine First Class ist. Die wäre super. Auf die freut man sich. Die sieht toll aus. Vielleicht oft nicht verfügbar, aber das regelt der Markt, vielleicht hat die 748 ja dann auf den Rennstrecken weiterhin 7 oder 8 Sitze. Alle wären glücklich.

Aber wie gesagt: Es "Suite Plus" zu nennen ist das gleiche, als ob sie sagen würden "hey, lieber Kunde, du bist so dumm und ungebildet, dir können wir alles verkaufen und du frisst es trotzdem".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kritik von I miss mag ja valide sein, aber warum fliegt er dann immer noch mit der LH? Er ist einer der größten Kritiker hier im Forum, ist ja ok, aber warum tut er sich das immer an? Ich meine, wenn ich BMW nicht mag, fahr ich halt nicht damit, gibt ja auch andere Hersteller. Und gerade im Interkontverkehr ist das doch wirklich kein Problem.
Tu ich tatsächlich immer häufiger auch nicht mehr. Aber: Auf vielen Strecken ist es demnächst die einzige Option (wenn LX und LH den gleichen Sitz haben). Außerdem sind es Arbeitsplätze bei uns im Land, eigentlich muss man diese fördern. Denn offenbar finden auch die meisten Manager bei Lufthansa die Entscheidung einfach nur dämlich, es wird offenbar von ganz wenigen Leuten vorgegeben und muss dann durchgezogen werden. Ganz drastisch sieht man das bei LX, wo offenbar keiner die Kabine will (insbesondere in First) und man reihenweise LH-Manager zur Swiss schickt, um das Projekt durchzuziehen, ganz egal, ob die Swiss damit den Vorteil verliert, ein alternatives Premium-Produkt in der LHG zu haben.

Von daher: Kritik ist das eine, aber aus DE/CH die LHG zu meiden, ist quasi unmöglich und geht nicht auf Kosten der Manager, sondern der Mitarbeiter.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.004
Na, bei grotesk lächerlich darf SQ jetzt aber nicht mit Steinen werfen... Sie haben (wie TK/QF) doch tatsächlich auch die gangkompatiblen Sitze am Fenster montiert, mit einen Sichtbocker/Platzwegnehmer neben den Kopf :doh:
Wie kann man so ein schönes Staggered Produkt so versauen?
So demonstrieren sie eindrücklich, dass an Allegris doch nicht alles schlecht ist.
Also ich hatte bei SQ noch nie das Problem, von einem Fensterplatz nicht aus dem Fenster schauen zu können. Habe es vielleicht aber auch nur noch nicht gemerkt. Hast du davon ein Bild?
Und bei SQ hat mich auch noch nie jemand gefragt, ob ich xyz Aufpreis für die "guten" Business Class sitze zahlen will.... Vor allem aber hatte ich dort auch noch nie einen defekten Sitz.

ABER: Es ist ganz klar, dass auch SQ (und andere) nicht perfekt sind! Jeder hat seine Vorlieben. Bei jeder Airline gibt es Probleme und bei allen gab es riesige Themen nach der Pandemie! Ich finde den HON Circle Service nach wie vor besser als den PPS Service.
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
54
37
FRA
Ich kann dir in vielem zustimmen, aber im Flugzeug hat es sich doch in den letzten Jahren durchgesetzt, dass der Begriff "Suite" für Sitze mit Türen gilt (vgl. Qsuite etc.). Nur im Hotel ist die Definition, dass es einen getrennten Wohn- und Schlafraum geben muss. Gibt es ja eigentlich nur bei Etihad "The Residence", denn auch bei SQ im A380 ist es ein Raum mit Sessel und Bett.

Das "plus" bezieht sich in meiner Wahrnehmung nur darauf, dass eine zusätzliche Person möglich ist.
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
133
43
Na, bei grotesk lächerlich darf SQ jetzt aber nicht mit Steinen werfen... Sie haben (wie TK/QF) doch tatsächlich auch die gangkompatiblen Sitze am Fenster montiert, mit einen Sichtbocker/Platzwegnehmer neben den Kopf :doh:
Wie kann man so ein schönes Staggered Produkt so versauen?
So demonstrieren sie eindrücklich, dass an Allegris doch nicht alles schlecht ist.
Frage für einen Freund: müsste man eigentlich, wenn man diesen Platzwegnehmer wegließe, nicht einbaut, den Sitz entsprechend umkonstruiert etc. auch eine neue Zulassung für diesen beantragen? Dann würde sich wahrscheinlich das sinnlose einbauen auch am Fenster schnell erklären.