ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
3.001
ANZEIGE
Ok, der Link funktioniert bei mir, aber so einen Sitz hatte ich noch nie bei SQ. Vielleicht haben die mehrere unterschiedliche Business Sitze, im 777 und A380 hatte ich einen solchen noch nicht. Ist aber auch egal, ich bin ja ohnehin bei dir, jede Airline hat auch Dinge, die nicht optimal sind.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Na, bei grotesk lächerlich darf SQ jetzt aber nicht mit Steinen werfen... Sie haben (wie TK/QF) doch tatsächlich auch die gangkompatiblen Sitze am Fenster montiert, mit einen Sichtbocker/Platzwegnehmer neben den Kopf :doh:
Wie kann man so ein schönes Staggered Produkt so versauen?
So demonstrieren sie eindrücklich, dass an Allegris doch nicht alles schlecht ist.

Jetzt wirds zwar sehr OT, aber Dein Link ist die geplante neue Qantas C in deren neuen A350-1000 ULR für Project Sunrise und kein Sitz von SQ...

Hier auch nochmal ausführlicher der von Dir beschriebene Sitz:
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
3.001
Jetzt wirds zwar sehr OT, aber Dein Link ist die geplante neue Qantas C in deren neuen A350-1000 ULR für Project Sunrise und kein Sitz von SQ...

Hier auch nochmal ausführlicher der von Dir beschriebene Sitz:
Das ist ja irre... Ich habe mir deinen Link mal angesehen, vor allem die "Discover First". Ich bin mit Quantas noch nie geflogen, aber das Produkt sieht tatsächlich beeindruckend aus. Ganz clean, bequem, ordentlich, und offenbar auch hier: Egal welchen Sitz man hat, immer eine gute Wahl.

Das besonders Traurige, insbesondere in Hinblick auf die "Discover First" im Vergleich zur Lufthansa ist: Das ist ja fast identisch mit der First Class, die LH früher in der 747-400 oben hatte, mit einem Sessel und einem Bett, nur eben mit noch etwas mehr Wand herum. Letztlich hatte Lufthansa also schon vor über 10 Jahren das, was jetzt das beste am Markt ist - und hat sich dann zu "Allegris First Suite" aus meiner Sicht in keiner Hinsicht verbessert. Schade! Da hätte man Unsummen sparen und dabei noch ein besseres Produkt haben können.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.423
9.137

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
3.001
Natürlich nicht, das soll ja die nächste Generation Sitz werden...


Exakt, und wie in dem von PiperHON verlinkten Artikel steht, soll SQ eine sehr ähnliche Variante dieses Sitzes bekommen.
Dann verstehe ich es nicht. Woher kannst du dann wissen, dass auch bei SQ die Fenster verdeckt sein werden?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.423
9.137
Oh man.... Verlinkten Artikel lesen, da steht die neue SQ C soll so werden wie die aktuelle QF.
Ich zitiere hier doch nur, und kann auch nur soviel "wissen" wie da steht.

Aktuell verbauen jedenfalls ein paar Airlines diese Sitze mit den völlig sinnlosen Gewichtskostern/Sichtblockern/Platzwegnehmern.

Das besonders Traurige, insbesondere in Hinblick auf die "Discover First" im Vergleich zur Lufthansa ist: Das ist ja fast identisch mit der First Class, die LH früher in der 747-400 oben hatte,
Ja, aber das ist ja nicht neu. Du must immer die Mantras der BWL bedenken:
Change is good
und
Stillstand ist Rückschritt

Nur weil etwas gut und beliebt ist, heisst das doch nicht dass man es behalten kann.

das Produkt sieht tatsächlich beeindruckend aus. Ganz clean, bequem, ordentlich, und offenbar auch hier: Egal welchen Sitz man hat, immer eine gute Wahl.
Vor allem sind die Wände maximal weit vom Passagier positioniert, gewähren den maximal möglichen Platz.
Diese Wände direkt neben Kopf und Schulter finde ich grausam.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.254
3.001
Oh man.... Verlinkten Artikel lesen, da steht die neue SQ C soll so werden wie die aktuelle QF.

[...]
Sorry, da haben wir uns missverstanden bzw. wir haben den Artikel unterschiedlich verstanden. Da steht ja nur "[...]und möglicherweise wird Singapore Airlines ein vergleichbares Produkt wie Qantas in ihren Airbus A350-1000 wählen[...]".
Ich hatte diesem Satz nicht entnommen, dass bereits feststeht, dass es exakt der gleiche Sitz wird und dieser entsprechend auch exakt das gleiche Problem mit dem Fenster haben wird. Daher unser unterschiedliches Verständnis.
Am besten warten wir also ab :) Ich traue SQ durchaus zu, den Sitz leicht zu verändern (wenn es überhaupt der gleiche Hersteller ist) und uns das Fenster "freizugeben" :)
Ansonsten stimme ich dir 100% zu: Diese Wände, die einem so ein unfassbares Enge-Gefühl geben, wenn sie zu nah an einem positioniert sind, sind einfach gruselig :)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.469
Dahoam
Ja, aber das ist ja nicht neu. Du must immer die Mantras der BWL bedenken:
Change is good
und
Stillstand ist Rückschritt

Nur weil etwas gut und beliebt ist, heisst das doch nicht dass man es behalten kann.
Ein rundes Rad hat ja jeder, also ist ein unrundes Rad der Fortschritt.
Sind die gleichen die meinen, mit "Manpower" lässt sich alles lösen. Neun Frauen können dann auch gemeinsam ein Kind in einem Monat bekommen. Zeigt doch schließlich wunderbar die Powerpointshow und Animation. Und die Controller haben das auch für gut befunden.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Heute ist D-AIXW als LH764 erstmalig mit der neuen First unterwegs und es gibt keine Social Media Aktivität von LH, keine Pressemitteilung, kein gar nichts… Schon komisch, ist man nicht stolz darauf, was man sich tolles mit 3,5 Sitzen hat einfallen lassen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.657
7.124
FRA / FMO
Heute ist D-AIXW als LH764 erstmalig mit der neuen First unterwegs und es gibt keine Social Media Aktivität von LH, keine Pressemitteilung, kein gar nichts… Schon komisch, ist man nicht stolz darauf, was man sich tolles mit 3,5 Sitzen hat einfallen lassen?
Da heute soweit ich weiß noch keine Paxe in der F-Fliegen dauert das wahrscheinlich noch etwas.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Da heute soweit ich weiß noch keine Paxe in der F-Fliegen dauert das wahrscheinlich noch etwas.
Bei dem Erstflug hätte doch Calle ein paar Qualifying Points öffentlichkeitswirksam sammeln können und zeigen können, wie toll seine 3,5 First Sitze sind, auch wenn sie noch nicht buchbar sind…
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.883
BER
Heute ist D-AIXW als LH764 erstmalig mit der neuen First unterwegs und es gibt keine Social Media Aktivität von LH, keine Pressemitteilung, kein gar nichts… Schon komisch, ist man nicht stolz darauf, was man sich tolles mit 3,5 Sitzen hat einfallen lassen?
Vermutlich hatten sie nur Eco-Essen geladen. Und die Crew ist vermutlich noch nicht geschult. Und die Lizenzen für das Bordprogramm sind vermutlich nicht bezahlt. Und das Internet geht vermutlich nicht.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.578
2.241
Vermutlich hatten sie nur Eco-Essen geladen. Und die Crew ist vermutlich noch nicht geschult. Und die Lizenzen für das Bordprogramm sind vermutlich nicht bezahlt. Und das Internet geht vermutlich nicht.
Wahrscheinlich. Kam ja auch alles so plötzlich.
Über 7 Jahre Vorlauf und schwupps war schon die Allegris da. 😄
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
482
Und dann konnte LH nicht ersatzweise Grinser & Glatze aktivieren?
Oder wenigstens den ewigen LH Markenbotschafter mit der unverkennbaren HON Kappe?
Was für ein unwürdiges go-live des Allegris First Produkts wäre das denn?! :-(
Saß am Ende etwa doch User @Threy alleine in der Allegris First und freute sich über den eleganten Zaun bis hoch zur Kabinendecke??
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.575
9.469
Dahoam
Saß am Ende etwa doch User @Threy alleine in der Allegris First und freute sich über den eleganten Zaun bis hoch zur Kabinendecke??
Er musst noch an dem einen oder anderen FÖÖÖÖÖRST-Sitz etwas ausbeulen. Da ist er schließlich der Beste im LH-Konzern. Quasi der Premiumausbeuler. 👌
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.348
3.695
Heute ist D-AIXW als LH764 erstmalig mit der neuen First unterwegs und es gibt keine Social Media Aktivität von LH, keine Pressemitteilung, kein gar nichts… Schon komisch, ist man nicht stolz darauf, was man sich tolles mit 3,5 Sitzen hat einfallen lassen?
MUC-BLR-BLR ist doch aktuell keine F Route. Nur ex FRA (LH754/ LH755)

Wegen eines (einmaligen?) Einsatzes einer Maschine mit First wird da doch nicht das Service Konzept geändert.

Würde da jetzt nix reininterpretieren.

bleibt eher die Frage - wann die A350 mit F auf entsprechenden Routen eingesetzt werden.

Carsten
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
801
351
MUC-BLR-BLR ist doch aktuell keine F Route. Nur ex FRA (LH754/ LH755)

Wegen eines (einmaligen?) Einsatzes einer Maschine mit First wird da doch nicht das Service Konzept geändert.

Würde da jetzt nix reininterpretieren.

bleibt eher die Frage - wann die A350 mit F auf entsprechenden Routen eingesetzt werden.

Carsten
F taucht als Buchungsklasse auf, auch für die kommenden Flüge und auch nach Mumbai ab kommender Woche.
jedoch immer als F0 mit jedoch leerer Seatmap. Denke also - das wird nur für HON etc erst mal bei voller C genutzt bis sie den Sitz auch sicher auf der Strecke haben (bei einer Maschine schwer).
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.348
3.695
F taucht als Buchungsklasse auf, auch für die kommenden Flüge und auch nach Mumbai ab kommender Woche.
jedoch immer als F0 mit jedoch leerer Seatmap. Denke also - das wird nur für HON etc erst mal bei voller C genutzt bis sie den Sitz auch sicher auf der Strecke haben (bei einer Maschine schwer).
Eben - via MUC nach BLR ist die F praktisch nicht im Verkauf.
Nur ab/ nach FRA (LH764/ LH765)

In der Vergangenheit, wenn Maschinen mit F auf non-F Routen eingesetzt wurden - konnten HONs (manchmal auch SENs) die Sitze auswählen - aber ohne F Service.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Das entspricht doch alles dem kommunizierten Zeitplan (also dem nach den unzähligen Verschiebungen).
1. technische Einführungsphase (keine Ahnung was da gemacht wird)
2. Upgrades für Stammkunden (wahrscheinlich die bekannte HON/SEN Steuerung)
3. Wenn mehrere Maschinen in der Flotte sind wird die F zur Buchung freigegeben.

Auch hier also Prinzip Vorsicht. Immer noch besser als einen Kunden gegen Cash F buchen zu lassen und dann aus irgendwelchen Gründen doch die Maschine tauschen zu müssen und gar keine F zu haben.

 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
ANZEIGE
300x250
[...] Auch hier also Prinzip Vorsicht. Immer noch besser als einen Kunden gegen Cash F buchen zu lassen und dann aus irgendwelchen Gründen doch die Maschine tauschen zu müssen und gar keine F zu haben.[...]

Zumal man dann wohl die Suite-Plätze als Kompensation bieten sollte... die bereits von HON/SEN belegt sind (wenn auch aktuell noch nicht kostenpflichtig).
 
  • Like
Reaktionen: aib