ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.249
2.969
ANZEIGE
Ok, der Link funktioniert bei mir, aber so einen Sitz hatte ich noch nie bei SQ. Vielleicht haben die mehrere unterschiedliche Business Sitze, im 777 und A380 hatte ich einen solchen noch nicht. Ist aber auch egal, ich bin ja ohnehin bei dir, jede Airline hat auch Dinge, die nicht optimal sind.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.403
Na, bei grotesk lächerlich darf SQ jetzt aber nicht mit Steinen werfen... Sie haben (wie TK/QF) doch tatsächlich auch die gangkompatiblen Sitze am Fenster montiert, mit einen Sichtbocker/Platzwegnehmer neben den Kopf :doh:
Wie kann man so ein schönes Staggered Produkt so versauen?
So demonstrieren sie eindrücklich, dass an Allegris doch nicht alles schlecht ist.

Jetzt wirds zwar sehr OT, aber Dein Link ist die geplante neue Qantas C in deren neuen A350-1000 ULR für Project Sunrise und kein Sitz von SQ...

Hier auch nochmal ausführlicher der von Dir beschriebene Sitz:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.249
2.969
Jetzt wirds zwar sehr OT, aber Dein Link ist die geplante neue Qantas C in deren neuen A350-1000 ULR für Project Sunrise und kein Sitz von SQ...

Hier auch nochmal ausführlicher der von Dir beschriebene Sitz:
Das ist ja irre... Ich habe mir deinen Link mal angesehen, vor allem die "Discover First". Ich bin mit Quantas noch nie geflogen, aber das Produkt sieht tatsächlich beeindruckend aus. Ganz clean, bequem, ordentlich, und offenbar auch hier: Egal welchen Sitz man hat, immer eine gute Wahl.

Das besonders Traurige, insbesondere in Hinblick auf die "Discover First" im Vergleich zur Lufthansa ist: Das ist ja fast identisch mit der First Class, die LH früher in der 747-400 oben hatte, mit einem Sessel und einem Bett, nur eben mit noch etwas mehr Wand herum. Letztlich hatte Lufthansa also schon vor über 10 Jahren das, was jetzt das beste am Markt ist - und hat sich dann zu "Allegris First Suite" aus meiner Sicht in keiner Hinsicht verbessert. Schade! Da hätte man Unsummen sparen und dabei noch ein besseres Produkt haben können.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.365
9.085

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.249
2.969
Natürlich nicht, das soll ja die nächste Generation Sitz werden...

Exakt, und wie in dem von PiperHON verlinkten Artikel steht, soll SQ eine sehr ähnliche Variante dieses Sitzes bekommen.
Dann verstehe ich es nicht. Woher kannst du dann wissen, dass auch bei SQ die Fenster verdeckt sein werden?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.365
9.085
Oh man.... Verlinkten Artikel lesen, da steht die neue SQ C soll so werden wie die aktuelle QF.
Ich zitiere hier doch nur, und kann auch nur soviel "wissen" wie da steht.

Aktuell verbauen jedenfalls ein paar Airlines diese Sitze mit den völlig sinnlosen Gewichtskostern/Sichtblockern/Platzwegnehmern.

Das besonders Traurige, insbesondere in Hinblick auf die "Discover First" im Vergleich zur Lufthansa ist: Das ist ja fast identisch mit der First Class, die LH früher in der 747-400 oben hatte,
Ja, aber das ist ja nicht neu. Du must immer die Mantras der BWL bedenken:
Change is good
und
Stillstand ist Rückschritt

Nur weil etwas gut und beliebt ist, heisst das doch nicht dass man es behalten kann.

das Produkt sieht tatsächlich beeindruckend aus. Ganz clean, bequem, ordentlich, und offenbar auch hier: Egal welchen Sitz man hat, immer eine gute Wahl.
Vor allem sind die Wände maximal weit vom Passagier positioniert, gewähren den maximal möglichen Platz.
Diese Wände direkt neben Kopf und Schulter finde ich grausam.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.249
2.969
ANZEIGE
300x250
Oh man.... Verlinkten Artikel lesen, da steht die neue SQ C soll so werden wie die aktuelle QF.

[...]
Sorry, da haben wir uns missverstanden bzw. wir haben den Artikel unterschiedlich verstanden. Da steht ja nur "[...]und möglicherweise wird Singapore Airlines ein vergleichbares Produkt wie Qantas in ihren Airbus A350-1000 wählen[...]".
Ich hatte diesem Satz nicht entnommen, dass bereits feststeht, dass es exakt der gleiche Sitz wird und dieser entsprechend auch exakt das gleiche Problem mit dem Fenster haben wird. Daher unser unterschiedliches Verständnis.
Am besten warten wir also ab :) Ich traue SQ durchaus zu, den Sitz leicht zu verändern (wenn es überhaupt der gleiche Hersteller ist) und uns das Fenster "freizugeben" :)
Ansonsten stimme ich dir 100% zu: Diese Wände, die einem so ein unfassbares Enge-Gefühl geben, wenn sie zu nah an einem positioniert sind, sind einfach gruselig :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer