ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.262
2.901
ANZEIGE
Sehe jetzt nicht, was an der neuen BA F besser sein soll als an Allegris.
Dann schau mal die Render Fotos oder Mock ups an, auf den entsprechenden Seiten. Sieht schon gut aus. :yes:
Wird keine fliegenden Hotelzimmer geben, was auch nicht zwingend notwendig ist imho. BA bleibt sich true, im A380 werden 12 Sitze geplant (vs. 3,5 bei Elha) und in 2 Jahren soll die Party schon am laufen sein (vs. 7,5+X bei Elha).
Und BA macht auch keine halben Sitze Sachen (vs. Elha). ;)

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.833
1.801
Das Problem ist ja , wie sicherlich schon oft erwähnt, die komplett bescheuerte Idee verschiedene Arten von Sitzen in der selben Klasse zu haben die man mit verschiedenen Status oder Zuzahlungen auswählen kann. Völlig Banane. Das hat kein anderer so

• Like
Reaktionen: Red BP und PiperHON

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.262
2.901
Also die BA präsentiert hier das was bei LH die Business Suite is als F, aber weil’s die BA ist und nicht die LH, ist das super. VFT Logik.
BA geht hier schlicht den Trend zum the bigger the better nicht mit.
Wie ich schreibe, die bleiben sich treu, etwas von beste Business der Welt, aber oberhalb der Club Suite. Mir reicht das, ich will gar kein ganzes Appartement für 10 Std. schlafen. Sie kannibalisieren ihre F dann auch nicht mit den vorderen Super Business Suiten. Warum auch.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
813
882
Jetzt hat es 2 Kollegen mit den Flugzeug Roulette erwischt.
Gebucht auf nicht-allegris in C. Haben plätze nebeneinander eingebucht. Dann wurde auf allegris umgebucht. Getrennte Sitzplätze neu zugewiesen bekommen, da separate Buchungen. Jetzt hat LH wieder auf nicht-Allegris gewechselt. Die 2 sitzen natürlich nicht mehr zusammen und Flug is voll, so dass die auch nichts mehr aussuchen können.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
888
Völlig Banane. Das hat kein anderer so
Der Groschen ist gefallen, naja, so halb…

Was der gemeine Forist (hier alternativ mit VFT Logik schön beschrieben) vergisst; das hier weniger LH die Benchmark ist, sondern viel mehr die Upper Class der Virgin.

Im Press Release zu erwähnen, dass BA die einzige europ. Airline ist, die First ex LHR in die USA anbietet, spricht Branson, ähhh, Bände.

#NoClubHouseinT5

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.577
9.329
Gebucht auf nicht-allegris in C. Haben plätze nebeneinander eingebucht. Dann wurde auf allegris umgebucht. Getrennte Sitzplätze neu zugewiesen bekommen, da separate Buchungen. Jetzt hat LH wieder auf nicht-Allegris gewechselt. Die 2 sitzen natürlich nicht mehr zusammen und Flug is voll, so dass die auch nichts mehr aussuchen können.
Und so wird es noch 5 Jahre gehen... Bis die Flugzeuge nicht mehr voll sind.

Also die BA präsentiert hier das was bei LH die Business Suite is als F, aber weil’s die BA ist und nicht die LH, ist das super. VFT Logik.
naja...
The upgraded seats are ultrawide, coming in at 36 1/2 inches according to British Airways
Es fehlt die Größenreferenz in den Bildern, aber wenn diese Angabe stimmt, ist sie viel größer als sie aussieht.
Der eigentliche LH Business Suite Sitz ist nicht breiter als der Standardsitz, LH gibt ihre First mit 35 und die Business mit 21 inch an.

Also die BA präsentiert hier 74% mehr als das was bei LH die Business Suite is als F

Jeweils unter der Voraussetzung sie messen gleich und wissen was sie sagen...
Ich gebe aber zu, mit dem Orient Bling-Bling hat diese BA First wirklich nichts zu tun und sieht ausgesprochen langweilig und unspektakulär aus. Britisch eben.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
598
840
Der Vergleich zur Allegris Business Suite kommt eher durch die nicht deckenhohen Wände.

Rein vom Platzgefühl wirkt die Allegris First auf mich geräumiger als die neue von BA.
Ist auf Fotos und dem geplanten Einsatz in unterschiedlichen Flugzeugmodellen aber auch stand jetzt schwer zu vergleichen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.379
1.024
Leidvolle AKTUELLE Allegris Erfahrungen...

1. Extra-Legroom Y (Economy) Reihe 19 hat noch immer keine Zulassung bekommen, LH storniert einfach die Sitzplatzresevierung
2. Finger weg ebenfalls von 6H in Business, der Sitz wird von LH geblockt, Reservierungen nicht moeglich
3. Achtung, es werden kostenlose Upgrades in F 1A angeboten um die Kinderkrankheiten des Sitzes live zu testen!!!
4. Die ersten Sitze in Allegris sind schon jetzt kaputt, z.B. "no motion" also keine Sitzverstellung... Sollte bei einem neuen Produkt eigentlich nicht passieren!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.577
9.329
In diesem Bild sieht die BA F schon etwas großzügiger aus... Auch der Aerotelegraph spricht von einem fast 1 Meter breiten Sitz.
Ist schon eine komplett andere Hausnummer als die 53cm Business Suite der LH.

Sollte bei einem neuen Produkt eigentlich nicht passieren!
Stichwort: Kinderkrankheiten?
Nach nur 7 Jahren Entwicklungsphase wohl nicht ganz vermeidbar...

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.826
837
MUC
Zeig mir das technische Gerät, welches von Anfang an komplett ohne Probleme funktioniert. Wahrscheinlich ist es eh ein Softwareproblem.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.612
5.032
44
Fluchhafen
Leidvolle AKTUELLE Allegris Erfahrungen...

1. Extra-Legroom Y (Economy) Reihe 19 hat noch immer keine Zulassung bekommen, LH storniert einfach die Sitzplatzresevierung
2. Finger weg ebenfalls von 6H in Business, der Sitz wird von LH geblockt, Reservierungen nicht moeglich
3. Achtung, es werden kostenlose Upgrades in F 1A angeboten um die Kinderkrankheiten des Sitzes live zu testen!!!
4. Die ersten Sitze in Allegris sind schon jetzt kaputt, z.B. "no motion" also keine Sitzverstellung... Sollte bei einem neuen Produkt eigentlich nicht passieren!
Ich weiß nicht, @Münsterländer , was es da zu lachen gibt. :unsure:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.403
3.877
Dieser Thread ist auch ein wunderbares Beispiel, warum Deutschland auf dem absteigenden Ast ist…

Es wird in vielen Bereichen krampfhaft an der Vergangenheit festgehalten (war früher besser) und die Wortführer hier demonstrieren ziemlich gut, dass sie Unwillens und vielleicht auch unfähig sind, sich auf Änderungen einzustellen - da wird seitenlang genölt, wie mistig das doch alles ist. Will gar nicht abstreiten, dass LH verschlimmbessert. Aber wenn ein Anbieter ein unausgegorenes Produkt bietet, gibt es wie immer 2 genau Arten damit umzugehen:
  • Konsequenzen ziehen und sein Verhalten ändern - also nicht mehr LH Gruppe buchen
  • die Änderungen akzeptieren und auf andere Themen im Leben fokussieren
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gegen Windmühlen ankämpfen und seinen Frust ausleben ist dagegen ziemlich unnütz und erzeugt primär schlechte Laune - nicht nur bei den Nölern, sondern auch bei allen, die es lesen

Und mir ist nicht bekannt, dass das gemeine VFT Publikum als Therapeut fungiert und die entsprechenden Sätze mit den Patienten (Schreibenden) abrechnen können.

Anders gesagt - wenn das alles so schrecklich ist, dann weiterziehen und sich mit den zahlreichen Alternativen befassen - da die LH mittlerweile den Bodensatz darstellt, ist das ja nicht weiter schwierig und mit einer Verbesserung verbunden.

Solange man aber LH Gruppe weiter bucht (selbst mit der geballten Faust in der Tasche), geht die Rechnung für die LH ja wunderbar auf.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.080
10.025
irdisch
Das sehe ich anders als Genörgel. Erstens gibt es nun mal wenige Flug-Ausweichmöglichkeiten. LH hat ihr Angebot stark verändert und das darf man auch kommentieren oder vergleichen mit anderen Airlines. Sowas kann ja auch die Sache voranbringen. Ob Allegris im Weltmaßstab der große Wurf ist, wird sich zeigen. Für mich persönlich ist er es nicht. Ich finde es schade, dass die LH-Konzepte eigentlich immer mit jahrelanger Verspätung erscheinen. Das riesige Flotten-Rollover bei LH wäre DIE Chance gewesen, jetzt mit einem einheitlich richtig guten, zeitgemäßen Ding anzutreten. Aber schon die Kleinteiligkeit und die Aufrpeisidee arbeiten dagegen. First buche ich nicht aber in einer Kiste möchte ich sicher nicht verreisen. Bin ja kein Panda.

• Like
Reaktionen: MANAL und DerSenator

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.262
2.901
Dieser Thread ist auch ein wunderbares Beispiel, warum Deutschland auf dem absteigenden Ast ist…

Es wird in vielen Bereichen krampfhaft an der Vergangenheit festgehalten (war früher besser) und die Wortführer hier demonstrieren ziemlich gut, dass sie Unwillens und vielleicht auch unfähig sind, sich auf Änderungen einzustellen - da wird seitenlang genölt, wie mistig das doch alles ist. Will gar nicht abstreiten, dass LH verschlimmbessert. Aber wenn ein Anbieter ein unausgegorenes Produkt bietet, gibt wie immer gibt es 2 genau Arten damit umzugehen:
  • Konsequenzen ziehen und sein Verhalten ändern - also nicht mehr LH Gruppe buchen
  • die Änderungen akzeptieren und auf andere Themen im Leben fokussieren
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gegen Windmühlen ankämpfen und seinen Frust ausleben ist dagegen ziemlich unnütz und erzeugt primär schlechte Laune - nicht nur bei den Nölern, sondern auch bei allen, die es lesen

Und mir ist nicht bekannt, dass das gemeine VFT Publikum als Therapeut fungiert und die entsprechenden Sätze mit den Patienten (Schreibenden) abrechnen können.

Anders gesagt - wenn das alles so schrecklich ist, dann weiterziehen und sich mit den zahlreichen Alternativen befassen - da die LH mittlerweile den Bodensatz darstellt, ist das ja nicht weiter schwierig und mit einer Verbesserung verbunden.

Solange man aber LH Gruppe weiter bucht (selbst mit der geballten Faust in der Tasche), geht die Rechnung für die LH ja wunderbar auf.

Hey Generation Eierkuchen!
Farin, Bela und Rod würden das so nicht unterschreiben: 😚

Gestern ging es allen dreckig
heute geht es steil bergauf
jeder hat drei Richtige und alle sind total gut drauf
Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika
Friede, Freude, Eierkuchen, alle singen ja ja jaaa

Hipp, hipp, hurra!
Alles ist super, alles ist wunderbar
hipp, hipp, hurra!
Alles ist besser, als es gestern war

Alle sind glücklich, alle sind happy, alle sind froh
und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
und so

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.403
3.877
Hey Generation Eierkuchen!
Farin, Bela und Rod würden das so nicht unterschreiben: 😚

Gestern ging es allen dreckig
heute geht es steil bergauf
jeder hat drei Richtige und alle sind total gut drauf
Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika
Friede, Freude, Eierkuchen, alle singen ja ja jaaa

Hipp, hipp, hurra!
Alles ist super, alles ist wunderbar
hipp, hipp, hurra!
Alles ist besser, als es gestern war

Alle sind glücklich, alle sind happy, alle sind froh
und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
und so
Nun ja, während die Arzte sich eher an der doch an der tatsächlich bedeutsamen gesamtgesellschaftlichen Situation auslassen, ist das Thema Allegris hop oder top doch eher im Bereich der Nischenprobleme (das Wort ist eher unpassend, weil es dem Thema eine Relevanz gibt, die es nicht hat) angesiedelt.
Den Lauf der Welt wird das Scheitern von Allegris nicht wirklich beeinflussen.

Das sehe ich anders als Genörgel. Erstens gibt es nun mal wenige Flug-Ausweichmöglichkeiten. LH hat ihr Angebot stark verändert und das darf man auch kommentieren oder vergleichen mit anderen Airlines. Sowas kann ja auch die Sache voranbringen. Ob Allegris im Weltmaßstab der große Wurf ist, wird sich zeigen. Für mich persönlich ist er es nicht. Ich finde es schade, dass die LH-Konzepte eigentlich immer mit jahrelanger Verspätung erscheinen. Das riesige Flotten-Rollover bei LH wäre DIE Chance gewesen, jetzt mit einem einheitlich richtig guten, zeitgemäßen Ding anzutreten. Aber schon die Kleinteiligkeit und die Aufrpeisidee arbeiten dagegen. First buche ich nicht aber in einer Kiste möchte ich sicher nicht verreisen. Bin ja kein Panda.

Naja, das mit dem Kommentieren ist so eine Sache - die Mehrheit der Bevölkerung hat auch zum Thema Fußballnationalmannschaft eine Meinung - aber hat das irgendeine Bedeutung? Nein... (außer für die Auflage der Bildzeitung)
LH will Geld verdienen, nicht Fleißbienchen in Internetforen sammeln...
Will gar nicht abstreiten, dass LH auf dem Holzweg ist - nur, daran kann ich
a) nix ändern
b) ist es mir egal, weil ich kein Teilhaber dieser Airline bin
c) wird es immer Mittel und Wege geben zu verreisen.

Und man muss sich bewusst machen, dass die eigenen Präferenzen nicht notwendigerweise der allgemeingültige Maßstab ist.
Und wenn sich die eigenen Präferenzen nicht mehr im Angebot widerspiegeln, weil es sonst kaum einer mehr will, dann ist das halt so...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.262
2.901
Nun ja, während die Arzte sich eher an der doch an der tatsächlich bedeutsamen gesamtgesellschaftlichen Situation auslassen, ist das Thema Allegris hop oder top doch eher im Bereich der Nischenprobleme (das Wort ist eher unpassend, weil es dem Thema eine Relevanz gibt, die es nicht hat) angesiedelt.
Du hast deine Kritik an der Kritik aber selbst breiter angelegt. Siehe hier:

Es wird in vielen Bereichen krampfhaft an der Vergangenheit festgehalten (war früher besser) und die Wortführer hier demonstrieren ziemlich gut, dass sie Unwillens und vielleicht auch unfähig sind, sich auf Änderungen einzustellen
Ist Deutschland wegen Allegris auf dem absteigenden Ast? Sicher nicht. Aber das Projektmanagement dieses Projekts ist dann doch zu symbolisch für Buntschland, als das man nicht darüber diskutieren dürfte.
Bedeutet aber nicht, Diskussion unterbinden zu wollen. Diskussionen dienen dem Austausch und Wissenszuwachs. Habe das Gefühl, die Leute sollten wieder allgemein mehr diskutieren.
Den Lauf der Welt wird das Scheitern von Allegris nicht wirklich beeinflussen.
Da sind wir uns einig. Aber eine gelungene Projektumsetzung würde wiederum auch nicht zu längeren Diskussionen führen ;)