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Bei mir nicht.Ähm, es ist auf Hin- und Rückflug die good old Biznizz
Bei mir nicht.Ähm, es ist auf Hin- und Rückflug die good old Biznizz
Ich habe sowas bislang nicht erlebt. Kürzlich für 9.1. MUC CPT und am 11.1. zurück gebucht, als „alte C“ im System hinterlegt, hier im Forum gefragt. Info: sechs Wochen Vorlaufzeit. Habe auf alter Seatmap 1C bzw. 1H reserviert und mit Umstellung vorgestern zuverlässig je die Businesssuite in der Mitte einmal links und einmal rechts bekommen. Das hat ordentlich geklappt…
Jetzt hat es 2 Kollegen mit den Flugzeug Roulette erwischt.
Gebucht auf nicht-allegris in C. Haben plätze nebeneinander eingebucht. Dann wurde auf allegris umgebucht. Getrennte Sitzplätze neu zugewiesen bekommen, da separate Buchungen. Jetzt hat LH wieder auf nicht-Allegris gewechselt. Die 2 sitzen natürlich nicht mehr zusammen und Flug is voll, so dass die auch nichts mehr aussuchen können.
Du hast deine Kritik an der Kritik aber selbst breiter angelegt. Siehe hier:
Ist Deutschland wegen Allegris auf dem absteigenden Ast? Sicher nicht. Aber das Projektmanagement dieses Projekts ist dann doch zu symbolisch für Buntschland, als das man nicht darüber diskutieren dürfte.
Bedeutet aber nicht, Diskussion unterbinden zu wollen. Diskussionen dienen dem Austausch und Wissenszuwachs. Habe das Gefühl, die Leute sollten wieder allgemein mehr diskutieren.
Da sind wir uns einig. Aber eine gelungene Projektumsetzung würde wiederum auch nicht zu längeren Diskussionen führen
Genau so, wie du formuliert hattest.Du hast meine breiter angelegte Kritik missverstanden
Wie jetzt? Tante Erna ist schuld am Elha Chaos? Warum?- die zielte nicht auf die LH (oder Unternehmen), sondern auf die Kunden oder im weiteren Sinne den gemeinen Bürger.
Wer ist das Unternehmen? Wer genau dort trägt die Konsequenzen? Das Management, welches durch Mißmanagement Firmen vernichtet und zur Belohnung mit riesen Boni weiterzieht?Denn die LH (oder auch alle anderen Unternehmen) verschwinden einfach vom Markt, wenn sie es nicht schaffen sich an eine ändernde Welt anzupassen. Dauert manchmal etwas und unter Umständen wird noch eine Extra Runde über staatliche Unterstützung gedreht und es in die Länge zu ziehen - aber letztlich ist es unausweichlich.
Sprich - Unternehmen tragen letztlich die Konsequenzen ihres Tuns.
Genau andersrum. Der Bürger finanziert dann mit seinen Steuern die Ruinen des Mißmanagements und die Arbeitslosen und ist der Gelackmeierte.Im Gegensatz dazu der Bürger oder Konsument - die spüren zwar durchaus ebenfalls die Konsequenzen, fühlen sich aber oftmals dafür nicht verantwortlich, bzw. sind der Meinung es bestünde kein Zusammenhang mit dem eigenen Verhalten.
Daher wird das eigene Verhalten oftmals nicht in Frage gestellt oder noch schlimmer, wenn jemand um die Ecke kommt, und den Eindruck vermittelt, es gäbe einfache Lösungen, die keine Verhaltensänderungen erfordern, wird dem anstandslos geglaubt - und wenn der Karren dann an die Wand gefahren ist, waren alle anderen Schuld, nur niemals man selbst.
Genau so, wie du formuliert hattest.
Wie jetzt? Tante Erna ist schuld am Elha Chaos? Warum?
Wer ist das Unternehmen? Wer genau dort trägt die Konsequenzen? Das Management, welches durch Mißmanagement Firmen vernichtet und zur Belohnung mit riesen Boni weiterzieht?
Der AR, der von allem nichts wußte und nette Tantiemen bezieht? Die Betriebsmittel? Die dann eben woanders eingesetzt werden, oder vielleicht doch die MA, die auf der Straße stehen?
Genau andersrum. Der Bürger finanziert dann mit seinen Steuern die Ruinen des Mißmanagements und die Arbeitslosen und ist der Gelackmeierte.
Fun fact am Rande: Ich finde es verblüffend, dass die neue Kabine ja anscheinend seit dem 9. November regelmäßig nach Indien fliegt, aber ich bisher kein einziges Video oder auch nur Foto davon gesehen habe (Stichwort "Bielefeld" ).
Fun fact am Rande: Ich finde es verblüffend, dass die neue Kabine ja anscheinend seit dem 9. November regelmäßig nach Indien fliegt, aber ich bisher kein einziges Video oder auch nur Foto davon gesehen habe (Stichwort "Bielefeld" ).
Der relative kurze Umlauf nach Indien spielt vermutlich eine Rolle.Ich kann Dir leider ohne Bild bestätigen dass LH mit der neuen Kabine nach BLR fliegt, BOM weiss ich am Mittwoch.
Hab mich auch gefragt warum na ausgerechnet nach Indien damit fliegen muss und nicht zu den hochpreisigen Zielen wie HND ect.
Du mußt dich jetzt entscheiden, ob wir über Elha oder Buntschland diskutieren wollen.Deine LH Obsession ist schon beeindruckend... Trete mal ein Schritte zurück, um ein wenig den Gesamtblick zu bekommen - denn LH ist nun wahrlich nicht das gravierendste Problem in Deutschland. Um LH geht es mir nicht.
Sehr allgemein formuliert. Was möchtest du geändert haben? Wie käme das dann Elha zugute?Deutschlands Problem ist die Bewölkung, die in ihrer Gesamtheit komplett ignoriert, dass sich die Welt ändert und geändert hat, und ernsthaft glaubt, man könne einfach so weitermachen wie vor 20 Jahren. Bloß nix ändern - genauer gesagt, am besten wieder zurück zu vor 20 Jahren und alles wird tutti - ganz bestimmt.
Das ist richtig. Und einer der Eigentümer hat schonmal angefangen mit öffentlicher Kritik. Um Blackrock mach ich mir keine Sorgen, der Staat wird durch dich und mich finanziert und gelackmeiert ist dann maximal der nichtinstitut. Streubesitzer.Wer die Konsequenz trägt, wenn ein Unternehmen vom Markt verschwindet fragst du ernsthaft?
Natürlich die Eigentümer - wenn der Verein pleite ist, sind die Anteile nix mehr wert... aber die Verbindlichkeiten noch da...
Und die Eigentümer sind vorher für das Management verantwortlich... wenn sie Leute werkeln lassen, die die falsche Strategie verfolgen, dann tragen sie letztlich die Konsequenz davon.
Hire and Fire, ja, halbprekäre Beschäftigungsverhältnisse und dann hinterher wundern, warum man nicht mehr der beliebteste AG ist und keine MA findet.Natürlich verlieren auch die Arbeitnehmer ihren Job - das will ich nicht verhehlen - aber es ist nun mal das Wesen eines Angestelltenverhältnisses, dass man für die getane Arbeit entlohnt wird. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Meine Aussage war klar (Zitat aus meinem Beitrag 'Um LH geht es mir nicht.'). Keine Ahnung, warum du immer wieder versucht, dass Thema auf Lufthansa zu lenken.Du mußt dich jetzt entscheiden, ob wir über Elha oder Buntschland diskutieren wollen.
Die (in diesem Forum mittlerweile auch stark vertretene) Kleingeistigkeit und Borniertheit überwinden. Kombiniert mit einer Offenheit gegenüber Veränderung - das Leben definiert sich über Veränderung (Geburt und Tod als essentieller Teil des Lebens sind markante Veränderungen) - daher ist der Wunsch einen wie auch immer gearteten Status Quo festzuhalten, per se ein fundamentaler Widerspruch zum Konzept des Lebens.Sehr allgemein formuliert. Was möchtest du geändert haben? Wie käme das dann Elha zugute?
Wo habe ich was von 'hire and fire' geschrieben?Das ist richtig. Und einer der Eigentümer hat schonmal angefangen mit öffentlicher Kritik. Um Blackrock mach ich mir keine Sorgen, der Staat wird durch dich und mich finanziert und gelackmeiert ist dann maximal der nichtinstitut. Streubesitzer.
Oder Elha wird Übernahmekandidat in mittelferner Zukunft.
Hire and Fire, ja, halbprekäre Beschäftigungsverhältnisse und dann hinterher wundern, warum man nicht mehr der beliebteste AG ist und keine MA findet.
Ich glaube ja, du verstehst deinen Rant aus #794 selbst nicht. Aber egal, er kam gut an, weil du schreibst, Buntschland sei supper! Das gefällt dem gemeinen Patrioten. Dann schreibst du 10x mal von Elha und dann so Forderungen wie Buntschland solle bunter werden, weil das heute halt notwendig sei, Veränderung, modern und so. Das wiederum gefällt den meisten Patrioten nicht. Wie das mit Allegris zusammenhängt, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, mit dir zu diskutieren erscheint endlos, da fehlt mir jetzt die Lust.Das ist etwas stark OT vom eigentlichen Threadthema aber einige deiner Aussagen sind so verquer, dazu möchte ich was antworten:
Meine Aussage war klar (Zitat aus meinem Beitrag 'Um LH geht es mir nicht.'). Keine Ahnung, warum du immer wieder versucht, dass Thema auf Lufthansa zu lenken.
Aber mir schwant, dass schon deine ständige Verwendung des seltsamen Begriffs 'Elha' darauf hindeutet, dass du keinen sachlichen Bezug zu Lufthansa hast, sondern dich aus welchen persönlichen Gründen auch immer an denen abarbeitest.
Die (in diesem Forum mittlerweile auch stark vertretene) Kleingeistigkeit und Borniertheit überwinden. Kombiniert mit einer Offenheit gegenüber Veränderung - das Leben definiert sich über Veränderung (Geburt und Tod als essentieller Teil des Lebens sind markante Veränderungen) - daher ist der Wunsch einen wie auch immer gearteten Status Quo festzuhalten, per se ein fundamentaler Widerspruch zum Konzept des Lebens.
Ob und wie was Lufthansa zu Gute kommt, ist mir egal (Disclaimer - das scheint eher für dich von essentieller Bedeutung zu sein).
Wo habe ich was von 'hire and fire' geschrieben?
Gewerkschaften und Arbeitnehmerinteressen Vertretungen sind wichtig um eben genau prekären Arbeitsverhältnissen entgegen zutreten. Wo es aber aufhört, ist wenn sich ein Geschäftsmodell ein Firma überlebt hat oder die Firma fundamentalen Änderungen gegenüber steht - da kommt man mit Besitzstandswahrung nicht mehr weiter.
Wie gerade im deutschen Automobilsektor - das 'weiter so' geht nicht mehr - dagegen hilft auch kein Streik.
Was?Wie soll das physikalisch gehen?
Welche Planung?Wie alt mag da die Planung bei Elha sein, die hinter der Allergie steht?
Eben eine Mail von Lufthansa bekommen mit dem Betreff "Ihr neuer Sitzplatz im Allegris-Flugzeug | Flug Lufthansa German Airlines LH727 von PVG nach MUC am 14 Juni 2025" für den genannten Flug. Sekunden später natürlich gleich auf die Seatmap geschaut was es da denn so an Optionen gibt und zu welchen Preis für jemanden mit Senator-Status.
Und siehe da, die Business Suite kommt mit einem ordentlichen Preisschild:
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Das hatte ich schon mal. 2,20 m oder so, das ist richtig lang. Bin 1,90 m.Die Mail habe ich vorhin auch bekommen. Bei dem "extra long bed" stehen leider keine Maßangaben.
Dafür dass wir 999 EUR ei der Suite erwartet haben, geht das doch.Der SEN kriegt keinen Rabatt auf die Business Suite. Hier die Preisschilder bei einer Testbuchung (statuslos, da nicht eingeloggt)
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