ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.159
ANZEIGE
Ja, mein Mann hat gerade auch die Mail gelesen und einen lauten Lachanfall bekommen. 1900 Euro für einen so minderwertigen Sitzplatz für alleinige Nutzung... Die müssten mir eine Entschädigung zahlen, wenn ich darin fliegen sollte ohne Fenster.... Von "eine zweite Person kostenlos mit in die Suite nehmen nud nur Steuern/Gebühren zahlen", wie es vor rund 2 Jahren bei den HON Veranstaltungen noch hieß, ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben. 1900 Euro Aufpreis für was genau nochmal? Für den Verzicht auf das Fenster? Lächerlich....
Was es dann wohl zu zweit kostet? Und was dann bei einer Umbuchung passiert? Es ist an Witz kaum mehr zu überbieten. Wer bitte soll das buchen außer ein paar Influencern? Das wird niemand mit gesundem Menschenverstand machen. Spannend wird ja, ob sie einen zwingen können, die Mittelsuite zu nehmen, wenn man 2 bezahlte Tickets hat, damit sie dann noch 2 zusätzliche Plätze verkaufen können. Oder ob sie einen umsetzen können, wenn man dort nicht sitzen will ohne Fenster. Und was passiert, wenn es eine Irreg gibt und man umgebucht werden muss...

Und als HON mindestens 400 Euro Aufpreis für die Business Suite? Dafür, dass ich dann dort den alten 2017er Pyjama bekomme und zwei Flaschen Bionade? Meine LHG Flüge werden immer weniger. Und die anderen Airlines rüsten immer weiter auf und bieten echtes Premium... Ich flieg demnächst nur noch ANA nach Tokyo, SQ nach New York und Singapur und für Korea finde ich auch noch eine Alternative. Alles jeweils in Business Class verlässlicher als dieser Lufthansa-Müll und Durcheinander in First Class. Traurig!!! Und niemand merkt es mehr.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
173
147
FRA
Es heißt übrigens ab 1.900 EUR Aufpreis. Wer das erstklassige fensterlose Wohnzimmer auf einer Testbuchung nach Shanghai für sich alleine haben möchte, muss da ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als "nur" die genannten 1.900 EUR:

1733234413451.png

Das kann doch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Nicht mal die Strategen bei Lufthansa... 😅

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
173
147
FRA
Bei einer Testbuchung von MUC nach PVG wird mir als SEN das Extra Long Bed für 170€ angeboten (im Business Basic Tarif).
Interessanterweise wird mir als SEN auf der Strecke PVG-MUC das Extra Long Bed (gebuchtes Ticket, Tarif Business Basic Plus) kostenlos angeboten; siehe Post #841. Kann jetzt natürlich am Tarif oder auch der Richtung liegen. 🤷‍♂️

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
845
1.818
TXL
Habe den Eindruck die Flüge mit Allegris Kabine sind nächsten Sommer auch direkt mal teurer geworden als Flüge über Frankfurt und Zürich. Zumindest bei PVG ist das so zu den Daten wo ich auch die Tage bereits geschaut habe. Nun um die 400€ teurer, ohne einen bestimmten Sitzplatz gebucht zu haben, nur wegen Allegris.

• Like
Reaktionen: Flo10 und derconny

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.204
1.472
"Generell ist in der Lufthansa Allegris Business Class die Reservierung des Classic Seats kostenfrei. Für Sie als HON Circle Member sind auch der Extra Space Seat, der Privacy Seat und das Extra Long Bed ohne weiteren Aufpreis buchbar. Lediglich für die Suiten fällt – je nach Streckenlänge – ein Aufpreis ab 400 Euro an."
Ich konnte ohne Status den Privacy kostenlos buchen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.159
Ich denke, dass das einfach realitätsfremd ist. Und dann nur 1 FB, der zweite soll die Hälfte der Zeit in Business Class arbeiten. Alles so richtig "premium".

Aber abgesehen von der lächerlichen First Class, mich fragte vor ein paar Tagen jemand, warum ich die neue Business Class so schlecht finde. Was also sind die objektiven Gründe?

Für mich sind das zwei Sachen:

1: Dass es explizit "schlechte" Plätze gibt. Alles, was "classic" ist, ist ja effektiv wirklich ein schlechterer Sitz. Während andere Airlines in Business ein Produkt bieten, wo es egal ist, ob man der erste oder letzte ist, der bucht, beißen bei Lufthansa den letzten die Hunde, wie man so schön sagt. Was nützt es als HON, wenn ich manche Sitze kostenlos reservieren kann, wenn das die Hälfte der Gäste kann, und ich dann am Ende trotzdem auf "Classic" sitze.

2: Dass Lufthansa den besten Kunden nicht die besten Sitze kostenlos und exklusiv gibt. Würden die Suiten für HONs kostenlos reservierbar sein (bzw. vielleicht auch 4 exklusiv geblockt bis Checkin), dann würde sich wohl kein HON über Allegris beschweren. Da HONs aber oft kurzfristig buchen, und dann die Tickets besonders teuer sind, bewirkt Allegris das Gegenteil: durch die hohe Wahrscheinnlichkeit, dass man "classic" bekommt, wird Allegris zum Showstopper und man meidet Allegris/Senses aktiv. Das halte ich für die dümmste Entscheidung überhaupt. Allerdings: Hier könnte LH leicht nachbessern und die Stimmung sicherlich sehr schnell sehr drastisch drehen.

3: Keine Option für Paare und Familien. Für Familien oder auch Paare gibt es fast keine Option, sinnvoll zusammen zu sitzen in Business Class.

Und zur First Class: Die Außensitze sehen schön aus. Die Mittelsuite ist einfach in jeder Hinsicht Schwachsinn. Nicht nur, weil es keine Armlehne gibt, keinen zweiten Bildschirm, kein Fenster, man über den zweiten Platz klettern muss, und so weiter. Sondern auch, weil man doch genauso 2 Sitze hätte bauen können. Denn schließlich hätte man die rechte Armkonsole ja auch in die Mitte machen können, und sofort wären es zwei Sitze. Eben mit kleinerem Bildschirm. Na und? Die Komplexität würde dramatisch runter gehen, und man könnte auch gemeinsam reisen. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass ältere Herrschaften dort zu zweit reisen, und Omi oder Opi dann über den jeweils anderen klettert, um Pinkeln zu gehen? Und dass junge Liebespaare dann 12 Stunden das gleiche schauen und auf der Hochzeitsreise keinen einzigen Blick aus einem Fenster werfen wollen?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.022
2.649
Ja, mein Mann hat gerade auch die Mail gelesen und einen lauten Lachanfall bekommen. 1900 Euro für einen so minderwertigen Sitzplatz für alleinige Nutzung... Die müssten mir eine Entschädigung zahlen, wenn ich darin fliegen sollte ohne Fenster.... Von "eine zweite Person kostenlos mit in die Suite nehmen nud nur Steuern/Gebühren zahlen", wie es vor rund 2 Jahren bei den HON Veranstaltungen noch hieß, ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben. 1900 Euro Aufpreis für was genau nochmal? Für den Verzicht auf das Fenster? Lächerlich....
Was es dann wohl zu zweit kostet? Und was dann bei einer Umbuchung passiert? Es ist an Witz kaum mehr zu überbieten. Wer bitte soll das buchen außer ein paar Influencern? Das wird niemand mit gesundem Menschenverstand machen. Spannend wird ja, ob sie einen zwingen können, die Mittelsuite zu nehmen, wenn man 2 bezahlte Tickets hat, damit sie dann noch 2 zusätzliche Plätze verkaufen können. Oder ob sie einen umsetzen können, wenn man dort nicht sitzen will ohne Fenster. Und was passiert, wenn es eine Irreg gibt und man umgebucht werden muss...

Und als HON mindestens 400 Euro Aufpreis für die Business Suite? Dafür, dass ich dann dort den alten 2017er Pyjama bekomme und zwei Flaschen Bionade? Meine LHG Flüge werden immer weniger. Und die anderen Airlines rüsten immer weiter auf und bieten echtes Premium... Ich flieg demnächst nur noch ANA nach Tokyo, SQ nach New York und Singapur und für Korea finde ich auch noch eine Alternative. Alles jeweils in Business Class verlässlicher als dieser Lufthansa-Müll und Durcheinander in First Class. Traurig!!! Und niemand merkt es mehr.
Damit sind netto nur 2 Plätze in F übrig geblieben? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: derconny

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
173
147
FRA
Die kompletten Preise sind jetzt einsehbar:

Flügen zwischen Europa und Equatorial Guinea, Iran, Nigeria, Saudi Arabia, United Arab Emirates:
First Suite 0 €
First Suite Plus 1.900 €
Business Classic 0 €
Extra Space Seat 130 €
Extra Long Bed 100 €
Privacy Seat 100 €
Business Suite 400 €

Flügen zwischen Europa und Angola, Canada (East Coast), India, Kazakhstan, Kenya, USA (East Coast):
First Suite 0 €
First Suite Plus 2.400 €
Business Classic 0 €
Extra Space Seat 170 €
Extra Long Bed 140 €
Privacy Seat 140 €
Business Suite 500 €

Flügen zwischen Europa und Argentina, Brazil, Canada (West Coast), China, Columbia, Costa Rica, Hong Kong (China), Japan, Mexico, Singapore, South Africa, South Korea, Thailand, USA (West Coast):
First Suite 0 €
First Suite Plus 2.900 €
Business Classic 0 €
Extra Space Seat 230 €
Extra Long Bed 170 €
Privacy Seat 170 €
Business Suite 600 €

Quelle: Booking with product guarantee for corporates

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.159
Damit sind netto nur 2 Plätze in F übrig geblieben? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Sind es doch eigentlich, oder? Oder wie ist dein Kommentar gemeint?

Wer bucht denn für 12.000 Euro ein First Class Ticket, ohne einen Sitzplatz resevieren zu können? Wenn 2 Plätze gebucht sind, dann kann man nur noch gegen Aufpreis den Mittelplatz buchen, selbst wenn man diesen nicht will - oder?

In Business scheint es nach SFO sogar 600 Euro Aufpreis für die Business Suite für HONs zu kosten. Ich finde es verrückt - aber vielleicht sehr ihr das ja anders......

• Like
Reaktionen: MANAL

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
173
147
FRA
3: Keine Option für Paare und Familien. Für Familien oder auch Paare gibt es fast keine Option, sinnvoll zusammen zu sitzen in Business Class.
Es ist doch allgemein bekannt, dass Familien auf vielfachen Kundenwunsch in Zukunft ausschließlich mit Discover fliegen sollen! ☝️😅

Das ist jedenfalls ein guter Punkt der mich auch stört. Wir fliegen ein paar Mal im Jahr zu viert Langstrecke in C und es wird mit dem Trend zur "Suitisierung" immer nerviger mit jungen Kindern eine passende Sitzanordnung zu finden.
Prinzipiell geht es ja, z.B. mit den Suiten bei AF/KL kommt man gut zurecht. Bei Allegris bin ich aber wirklich ratlos wie man da zu viert vernünftig sitzen soll wenn man die Kids im Auge haben möchte.
Die alte C bei LH hat uns da jedenfalls gute Dienste erwiesen - und wird das wohl auch noch ein Weilchen tun. ;)

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
116
122
Sind es doch eigentlich, oder? Oder wie ist dein Kommentar gemeint?

Wer bucht denn für 12.000 Euro ein First Class Ticket, ohne einen Sitzplatz resevieren zu können? Wenn 2 Plätze gebucht sind, dann kann man nur noch gegen Aufpreis den Mittelplatz buchen, selbst wenn man diesen nicht will - oder?

In Business scheint es nach SFO sogar 600 Euro Aufpreis für die Business Suite für HONs zu kosten. Ich finde es verrückt - aber vielleicht sehr ihr das ja anders......
Naja - wenn keiner zahlt bekommt ihn halt einer kostenlos! :)

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
573
745
Ihr habt aber schon gelesen, dass die 1900€ ab anfallen wenn ma. gezielt da sitzen will? Wer keinen anderen Platz bekommt weil A/K(?) voll sind, zahlt nicht drauf.
Wie soll es denn zu dieser Konstellation kommen?
Du siehst doch bei Buchung schon, dass 1A/K belegt sind und darfst dann bei der Buchung entscheiden, ob 1D die >1900 EUR es für dich wert sind ein F Ticket kaufen zu können.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.375
MUC/INN
Du siehst doch bei Buchung schon, dass 1A/K belegt sind und darfst dann bei der Buchung entscheiden, ob 1D die >1900 EUR es für dich wert sind ein F Ticket kaufen zu können.
Indem A und/oder K frei sind aber man in der Mitte sitzen will?

• Like
Reaktionen: MaxHDD

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.095
11.340
Wenn das so ist, werden sie den dritten Sitz wohl nicht so oft verkaufen. Ich denke eher wenn die Einzelsitze besetzt sind ist die Suite ohne Aufpreis zu haben. Man könnte dann auch spekulieren und keinen Sitzplatz auswählen wenn die beiden anderen noch im Verkauf sind.

• Like
Reaktionen: bender1057 und MaxHDD

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.056
448
münchen
600
Eben eine Mail von Lufthansa bekommen mit dem Betreff "Ihr neuer Sitzplatz im Allegris-Flugzeug | Flug Lufthansa German Airlines LH727 von PVG nach MUC am 14 Juni 2025" für den genannten Flug. Sekunden später natürlich gleich auf die Seatmap geschaut was es da denn so an Optionen gibt und zu welchen Preis für jemanden mit Senator-Status.
Und siehe da, die Business Suite kommt mit einem ordentlichen Preisschild:

Anhang anzeigen 276165
600€ da fällt mit nur noch ein " flieht ihr Narren" !https://www.bing.com/videos/rivervi...=965681D91D954CBDB8195EA3723CB3A4&FORM=VRDGAR

• Like
Reaktionen: Flo10