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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.728
7.222
FRA / FMO
2: Dass Lufthansa den besten Kunden nicht die besten Sitze kostenlos und exklusiv gibt. Würden die Suiten für HONs kostenlos reservierbar sein (bzw. vielleicht auch 4 exklusiv geblockt bis Checkin), dann würde sich wohl kein HON über Allegris beschweren. Da HONs aber oft kurzfristig buchen, und dann die Tickets besonders teuer sind, bewirkt Allegris das Gegenteil: durch die hohe Wahrscheinnlichkeit, dass man "classic" bekommt, wird Allegris zum Showstopper und man meidet Allegris/Senses aktiv. Das halte ich für die dümmste Entscheidung überhaupt. Allerdings: Hier könnte LH leicht nachbessern und die Stimmung sicherlich sehr schnell sehr drastisch drehen.
Das sehe ich genau andersherum. Für die Statuskunden, die ein Teil der non-Classic Sitze kostenlos reservieren können, sind diese hohen Aufpreise gut, da so die Chance, dass sie vergeben sind, erheblich sinkt. Wenn diese jedoch kostenlos wären, würden alle die non-classic sitze reservieren und damit wäre kurzfristig nur noch classic verfügbar.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
740
2.430
Klar, gerne. Macht halt mind 1900 EUR extra.

Der Ticket-Kauf hat aus meiner Sicht nichts mit der Sitzplatzreservierung zu tun (Fenster/Parkbank).

Prinzipiell sind drei F-Sitze im Verkauf. Beispielhaft steht MUC-PVG-MUC am 14./28.06. jeweils mit F3/A1 im System und kostet momentan als A-Return 13.382 Euro, als F-Return hingegen 19.782 Euro.

Wenn man möchte, kann man einen Sitzplatz reservieren (muss man aber nicht). Die beiden Fensterplätze sind "kostenlos", die Parkbank kostet hingegen 2.900 Euro Aufpreis pro Strecke.


[P.S. Wie dann gegebenenfalls eine zusätzliche Person für die Parkbank hinzugefügt werden kann, weiß ich nicht.]
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
740
2.430
So hieß es. Ist ja auch logisch. 1000€ für die zweite Person, 1900 für alleine! 😅 Denkste dir nicht aus.

Nicht ganz.

1.) Du kaufst für 13.400 bzw. 19.800 € ein A- bzw. F-Return-Ticket.
2.) Anschließend reservierst du dir für 5.800 € die Parkbank.
3.) Und schließlich gewährst du für 2.000 € (?) einer weiteren Person Asyl auf deiner Bank.

Du kannst natürlich auch "zocken" und mit Punkt 2 warten, in der Hoffnung, dass die beiden Fensterplätze zwischenzeitlich von jeweils zwei anderen Leuten gebucht werden..


[P.S. Diese Darstellung sollte die Absurdität des Parkbank-Konzepts hoffentlich hinreichend deutlich werden lassen.]
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.440
4.585
Im Sommer 2025 sollen 9 A359 mit der neuen First Class ausgestattet sein; ab Ende 2025 soll der Einbau von Allegris in die Bestandsflotte beginnen; ebenfalls in 2025 soll Allegris auch ab Frankfurt verfügbar sein (bzw. hofft LH Allegris auch ab FRA einsetzen zu können).
Im Laufe des Sommerflugplans 2025 werden insgesamt neun Airbus A350 mit der neuen First Class ausgestattet sein.

Gut zu wissen: Künftig werden nicht nur Reisende, die vom bzw. über das Drehkreuz München fliegen, in den Genuss von Lufthansa Allegris kommen. Die Boeing 787-9, die 2025 an Lufthansa ausgeliefert wird, wird von Frankfurt aus Ziele in der ganzen Welt anfliegen.

In den nächsten vier Jahren werden über 100 neue Flugzeuge mit Lufthansa Allegris ausgestattet. Zusätzlich werden auch bereits eingesetzte Flugzeuge von Lufthansa, wie die Boeing 747-8, ab Ende 2025 umgerüstet.
https://business.lufthansagroup.com/de/de/allegris/corporates-start-of-booking
 

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
89
17
Was bedeutet denn "feste Routen"? MUC - ORD wird mir bis Ende Oktober mit Allegris angezeigt dann aber nicht mehr (okay, das ist noch lange hin). Die Strecke gibt es 2x pro Tag einmal mit der alten C einmal Allegirs. Also kann ich ja weiterhin nicht sagen, dass wenn ich nach Chicago mit LH fliege auch mit dem neuen Produckt fliege (Fluggerätewechsel usw. mal ausgeschlossen).
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.874
2.501
Was bedeutet denn "feste Routen"? MUC - ORD wird mir bis Ende Oktober mit Allegris angezeigt dann aber nicht mehr (okay, das ist noch lange hin). Die Strecke gibt es 2x pro Tag einmal mit der alten C einmal Allegirs. Also kann ich ja weiterhin nicht sagen, dass wenn ich nach Chicago mit LH fliege auch mit dem neuen Produckt fliege (Fluggerätewechsel usw. mal ausgeschlossen).
Mal abgesehen davon, daß noch mehrere Änderungen bis dahin erfolgen, mehr ist doch noch gar nicht geladen.
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
216
318
BER
Bin gespannt, ob man auch eVoucher einsetzen “darf” und wenn ja wieviele? Eine Business Suite sollte einem doch mindestens 2 wert sein, die Parkbank bestimmt mehr.
 

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
51
28
„Sollte bei einer Umbuchung oder Änderung des Flugzeugtyps die ursprünglich bezahlte Sitzplatzkategorie nicht mehr verfügbar sein, können die Gebühren für die Sitzplatzreservierung in den meisten Fällen erstattet werden.

Bei der Stornierung und Erstattung eines Tickets wird in den meisten Fällen auch die Sitzplatzgebühr erstattet.“

Ich freue mich schon auf die etlichen, absolut lösungsorientierten Gespräche mit dem genervten Personal der Senator Hotline…
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.267
3.080
Wahrscheinlich über die Hotline. War nicht immer die Rede sowas von 1000 Euro für die zweite Person in F in der Suite?
Ja. Das ist in etwa die Größenordnung, die immer auf HON Veranstaltungen und ähnlichem genannt wurde. Frau F, die ja offenbar hauptsächlich dieses Konzept erdacht und durchgesetzt haben soll, hat es nach meiner Erinnerung auch immer so präsentiert, um Kunden dafür zu begeistern.
Das, was jetzt dabei rausgekommen ist, hat mit dem Konzept aber nicht mehr viel zu tun. Wobei ich es von Anfang an schwachsinnig fand, dass man die Flexibilität nimmt, auch 4 unabhängig von einander reisende Personen unterbringen zu können. SQ kann selbst in der Business ein Doppelbett bauen, und die beiden Sitze alternativ an getrennt reisende Personen verkaufen. Und LH bekommt es nicht einmal in der neuen F hin. In jeder Hinsicht ist das nur Irrsinn. Und, wie gesagt, ich kenne keinen einzigen Kunden, der zu dem Konzept befragt wurde. Das haben ganz wenige Leute, ein ganz kleiner Zirkel, erdacht und so weit getrieben, dass es offenbar kein Zurück mehr gab/gibt. Ich erinnere mich noch, wie die ersten Kunden ausgelacht wurden, als sie von 3 Sitzen schrieben hier. Das ganze ist so irrsinnig, dass selbst hier keiner den Blödsinn auch nur in kühnsten Träumen glauben konnte, selbst wenn es aus den verlässlichsten Quellen kam.

Aus 1000 Euro für die Begleitung ist jetzt mindestens 1900 Euro geworden, wenn man es allein nutzen will, und das offenbar gepaart mit grundsätzlich fast verdoppelten Tarifen. Irre.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.179
506
Nicht ganz.

1.) Du kaufst für 13.400 bzw. 19.800 € ein A- bzw. F-Return-Ticket.
2.) Anschließend reservierst du dir für 5.800 € die Parkbank.
3.) Und schließlich gewährst du für 2.000 € (?) einer weiteren Person Asyl auf deiner Bank.

Du kannst natürlich auch "zocken" und mit Punkt 2 warten, in der Hoffnung, dass die beiden Fensterplätze zwischenzeitlich von jeweils zwei anderen Leuten gebucht werden..


[P.S. Diese Darstellung sollte die Absurdität des Parkbank-Konzepts hoffentlich hinreichend deutlich werden lassen.]
Knappe 30k für zwei Personen in F? Da kann man ja fast PJ fliegen. Aber klar, es gibt immer genug reiche Russen die jeden Fantasiepreis zahlen. Insofern macht es auch Sinn für LH. Diese beiden PAX machen alleine so viel Umsatz wie 10 Reihen Eco…
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
101
73
Mal auf lange Sicht schauen, ob die Kunden gewillt sind die Aufpreise zu zahlen.
Schon allein die verschiedenen Sitztypen in der Business, ist schon Krank.
Entweder eine Einheitliche Biz, aber nicht verschiedene wie Biz-Suite, Privacy etc.....

Mein eigenes Gefühl sagt mir, sobald Allegris irgendwann viele andere Strecken abdeckt, ist die Lufthansa bei mir nicht in der Liste enthalten, zumindest als Paar/Familie.

Keine Ahnung wie andere denken bzw. ob diejenigen die dann LH weiterhin fliegen alle Aufschläge zahlen was Lufthansa verlangt.

Ich jedenfalls nicht, solang die Möglichkeit besteht andersweitig auszuweichen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.874
2.501
Kostet die Parkbank denn auch 2900 EUR, wenn 1A und K beide schon belegt sind?
Das ist meine Frage von oben. Elha muß schon sehr auf den "haben will" Effekt vertrauen wenn sie das verkaufen wollen.
Wer wird denn inZukunft mehr mit der F verdienen können, Elha mit 2 Sitzen oder BA mit 12? Daher auch die aktuellen Preise für 20k 😅 Pure Verzweiflung des Managements.
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.223
1.916
BER
Ich jubele richtig , dass ich die Entscheidung, den HON nicht zu verlängern, schon vor Bekanntwerden dieser Prohibitivpreise getroffen habe. Und noch mehr freue ich mich, dass andere Airlines eine sehr gute Business auf jedem Platz haben.
Man wird sehen, ob es ausreichend Kunden für diese Preise gibt, zumal der restliche Service an Bord ja genauso schlecht ist wie jetzt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.178
5.337
MUC/INN
Ich jubele richtig , dass ich die Entscheidung, den HON nicht zu verlängern, schon vor Bekanntwerden dieser Prohibitivpreise getroffen habe.
Das ist ganz wichtig, dass du diese subjektiv persönliche Entscheidung unbedingt in jedem deiner Kommentare verlautbaren musst.
Kostet die Parkbank denn auch 2900 EUR, wenn 1A und K beide schon belegt sind?
Nein, wieso liest denn niemand die Nachrichten und/oder Mitteilung in den eMails?
 
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Reaktionen: drusnt und derconny

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
753
1.056
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300x250
Ist aber sicherlich amüsant zu sehen wer sich für viel Geld in die 3 Influenza-Boxen (2xC. 1xF) stecken lässt.
Gegenüber Fenster müssten die eigentlich billiger sein und nicht Aufschlag kosten. Wobei mir - da die Fenster sowieso meist zu sind - persönlich eigentlich immer nur der direkte Gangzugang wichtig war (deshalb bei LH 2-2-2 immer mittlere Reihe) - und selbst das versemmelt man ausgerechnet beim F-Doppelsitz.
Was man aber wahrscheinlich erreicht ist die Erhöhung der Vollzahlerquote in F, nicht durch die Qualität sondern durch Verknappung.