Warum, Lufthansa hat immer drei Sitze im Verkauf bzw. bei Paaranfragen und Verfügbarkeit vier? Auch wenn ein Paar 1A und K wählt, kann die Lufthansa doch trotzdem für die Mittelsuite 1-2 weitere Kunden finden!
Drei Sitze gibt's zum gleichen Preis. Ich glaube, kaum ein F Kunde wird nicht buchen, weil 1A und K bereits besetzt sind. Die Mittelsuite hat Vor- und Nachteile..man kann sagen, der Vorteil des zusätzlichen Platzes überwiegt. Geschmackssache.
Was ich nicht glaube, ist das dieser Aufpreis für die Einzelnutzung des Paarsitzes oft gezahlt werden wird. Da geht's aber weniger um Monetarisierung meiner Ansicht nach, sondern vielmehr darum, Anreize zu setzen, dass Soloreisende Solositze reservieren. Damit erhöht Lufthansa für sich die Wahrscheinlichkeit, durch den Verkauf der Mittelsuite an ein Paar etwas extra Cash zu verdienen.
Du kriegst die Mittelsuite umsonst, was soll sonst passieren?
Außerdem fliegt der typische First-Reisende öfter als du, wird keine 2400 für die Mittelsuite ausgeben, sondern sich denken, dass er oft doch noch Fenster bekommen wird wegen Umbuchungen und gelegentlich halt die Mittelsuite in Einzelbelegung für umsonst.
Der Punkte der von den meisten Teilnehmern nicht mitgedacht wird sind die Business Suiten. Diese halte ich für ziemlich attraktiv, gerade auch für vielfliegende Profis.