ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.029
694
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Wie sieht es eigentlich bei F3 aus, wenn ich für eine Familie von 4 Personen buchen möchte (was man gerade bei LX durchwegs noch häufig sieht: Rich Families mit den beiden Kids so irgendwo zwischen 10 und 20 Jahren)?

Kann einem dann das die Hotline (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) so einbuchen? Die Suchmaschinen werden es aber per se vermutlich nicht ausspucken, was Marketingtechnisch natürlich auch wieder absoluter Schwachsinn ist.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.875
2.505
Wie sieht es eigentlich bei F3 aus, wenn ich für eine Familie von 4 Personen buchen möchte (was man gerade bei LX durchwegs noch häufig sieht: Rich Families mit den beiden Kids so irgendwo zwischen 10 und 20 Jahren)?

Kann einem dann das die Hotline (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) so einbuchen? Die Suchmaschinen werden es aber per se vermutlich nicht ausspucken, was Marketingtechnisch natürlich auch wieder absoluter Schwachsinn ist.
Klar, nur Hotline, weil du ja nur 3 Sitze regulär buchen kannst. Für nur 1000€ mehr bist du dabei. Oder individuelles Angebot, habe schon beides gelesen. Das ist jetzt auch der erste Sitz, bei dem es zum Fliegen erstmal ein Buchungsdiplom braucht! :geek:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.180
506
Wäre die Besenkammer umsonst bei der Buchung, wenn A und K schon belegt sind, würde ich ja einfach meine Frau und Tochter jeweils eine fullflex-Buchung für A und K machen lassen, dann selber kostenlos die Besenkammer reservieren und anschließend stornieren Frau und Tochter wieder.

Klar, die Besenkammer ist Schrott, aber hier geht’s ja um das Maximieren.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
808
353
Wäre die Besenkammer umsonst bei der Buchung, wenn A und K schon belegt sind, würde ich ja einfach meine Frau und Tochter jeweils eine fullflex-Buchung für A und K machen lassen, dann selber kostenlos die Besenkammer reservieren und anschließend stornieren Frau und Tochter wieder.

Klar, die Besenkammer ist Schrott, aber hier geht’s ja um das Maximieren.
Nein. Wenn A und K besetzt sind beim checkin kriegst du sie umsonst.
wenn du sie vorher buchst, auch wenn sonst nix frei ist, zahlst du

genau wie der Thron, die Suite usw.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.268
3.084
ANZEIGE
300x250
Man hätte natürlich auch kreativ sein können und 4 Sitze (bei vermutlich ähnlichem Platzbedarf) oder sogar 6 Sitze einplanen können.

Anhang anzeigen 276644

Das sind echte 6 Einzelsitze, wobei die ersten beiden Reihen rechts und links jeweils als Doppelsuite kombinierbar sind.

Aber so was popelig einfaches mach LH ja nicht, das überlässt man SQ,
Ja, aber du hast das nicht verstanden. Singapore Airlines ist ja nur Suites. Lufthansa ist ja Suite Plus. Und außerdem ist die Allegris Suite Plus ja weltweit etwas noch nie da gewesenes. So oder so ähnlich stand es im Newsletter. Da wird SQ sich warm anziehen müssen mit der neuen, starken Konkurrenz von Lufthansa. Wer will schon eine echte Suite, mit einem Bett, einem Sessel und zusätzlichem Platz, wenn man auch eine beengte Kabine mit einem einzigen Sessel haben kann? Und wer will schon 4 Fernseher in einer Doppelsuite haben, wenn man bei Lufthansa auch einen einzigen haben kann und dann einfach das gleiche schauen will? Und wer braucht schon dedizierte Flugbegleiter, wenn man sich auch den Flugbegleiter mit der Business Class teilen kann, weil ja in First Class nicht genug zu tun ist für 2 Flugbegleiter?

Ich habe übrigens mal bei der Hotline angerufen, ganz aus Spaß, und nach dem "Sonderpreis" für 2 zusammenreisende Personen in der First Suite Plus gefragt. Der "Deal"-Preis ist: Man zahlt "nur" 2 reguläre Tickets, und darf dann die Suite Plus kostenlos reservieren. Ist doch fair, oder? Dafür darf Lufthansa dann noch 2 zusätzliche Tickets verkaufen, hat also 4 voll gezahlte Tickets verkauft. Ist doch mehr als fair. Not...

Eigentlich müsste jeder Mensch, der das obige SQ Seatmap sieht, sich über die Lufthansa-Lösung kaputt lachen. Aber klar, Opi klettert lieber nachts über Omi rüber, um aufs Klo zu gehen, als in der SQ First bequem aus dem Bett zu steigen und vielleicht auch noch im Sessel daneben einen Kaffee zu trinken....