Aber ich kann mich auch täuschen und es gibt für die wenigen Plätze halt doch genug Leute, denen das Preis-Leistungsverhältnis im Markt völlig egal ist....
Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass die wenigen Verantwortlichen den Kontakt zur Realität komplett verloren haben.
Wenn die HONs und F Kunden durch die Reihe durch den PAs sagen, dass sie auf das Produkt keine Lust haben, und man schon Influencer ranzüchten muss, damit überhaupt noch jemand positiv berichtet über das "Premium", dann kann es nur eine totale Verweigerung der Realität sein.
Offenbar traut sich ja auch niemand mehr von den PAs und im Management, die Probleme anzusprechen, sonst würde man ja wenigstens den Rollout auf LX abbrechen und sich etwas Besseres überlegen. Oder wenigstens die Kommunikation an die F Kunden und HONs komplett verändern. Aber offenbar wird das Feedback zu 100% ignoriert bzw. gar nicht weitergegeben.
Das ist doch das schlimmste, was passieren kann, wenn schon vor Produkteinführung die absoluten Premiumkunden einen Horror davor haben, dass das Produkt eingeführt wird. Da müsste man doch dringend reagieren. Das einzige, was aber reagiert, ist der desaströse Aktienkurs.
Aus HON Sicht kann ich nur sagen: Ich finde die neue C Kabine nicht toll, auf keinen Fall auf dem gleichen Level wie aktuell SQ, ANA, die aktuelle LX C, BA oder z.B. Korean.
Aber ich würde sie wahrscheinlich ohne nachzudenken buchen, wenn es keine F gibt und ich wüsste, dass HONs die Suiten exklusiv kostenlos reservieren könnten. Ich wüsste dann nämlich, dass ich bei Buchung 2-3 Tage vor Abflug zu 95% sicher wohl noch eine von den 4 Außensuiten bekäme. Der Vorteil des FCTs würde dann den Mehrkomfort des Sitzplates bei meinen anderen Airlines überwiegen. Wenn ich hingegen die Suite nur gegen Aufpreis bekomme, und ansonsten wohl auf einem nicht passenden Sitz lande (Ich will einen Fensterplatz und nicht am Gang sitzen), dann buche ich direkt woanders, denn auf Roulette habe ich keine Lust.
SQ will in 2025 und 2026 die neue C und F einführen, die quasi eine komplette Generation weiter ist. Und das, obwohl sogar deren aktuelle C und F besser ist als die neue Allegris. Da stimmt doch was nicht. Das passt bei Lufthansa alles nicht zusammen. Dazu kommt dann ja noch, dass die neuen Sitze zusätzlich offenbar massive Qualitätsprobleme haben.
Und dann dieses Sparen dabei, absolut zum Kotzen, dass man noch nicht einmal 2 volle Flugbegleiter für die F plant, wenn man schon so ultra-luxus vorgaukeln will.
Ich freue mich schon auf die Diskussion, wenn man die C überbucht und man dann 2 Vollzahler aus C in die F Suite upgraden will, weil man dadurch effektiv einen Sitzplatz mehr hat.... Das wird alles noch ganz witzig.
Aber hey, wenigstens soll es bei der LX ja gut riechen.