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InsideMUC

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06.11.2009
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Fluchhafen
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Schlage vor, mal zu checken, was diese Airline so in ihren 777 (75 % der Flotte) als C anbietet.

Spoiler alert: Ist noch schlechter als die Bestands-C der LH.
Ich gehe fast davon aus, dass diese Airline ihre ganze Flotte komplett umgerüstet haben wird, wenn LH immer noch mit der akutell alten Füßel Biznizz durch die Gegend fliegt.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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Dann reserviert dieser eine Passagier eben keinen Sitzplatz. Die Frage ist: welchen bekäme er beim Checkin?

Den, den die beiden anderen nicht reserviert haben....
Wenn die beiden anderen nicht den Aufpreis für die Mittel-Suite bezahlt haben, dann gibts halt die Kuschel-Kammer.

Was würde Lufthansa machen, wenn 3 Personen F gebucht haben (F0), und plötzlich will jemand für 2 Personen die Besenkammer buchen? F überbuchen?

Überbucht LH die F? In der Tendenz glaube ich eher nicht, wobei ich da auch schon unterschiedliche Aussagen gelesen habe früher....
Die F ist mit drei Buchungen ausgebucht, so viel ist klar. Nur, wenn noch ein Platz von dreien in der F frei ist, kann jemand per hotline-Anruf direkt für zwei die Mittelsuite buchen. Dabei darf natürlich niemand schon den Einzelaufschlag bezahlt haben, dann ist die Mittelsuite halt weg.

Die Gefahr, dass jemand freiwillg den Aufschlag für die Mittelsuite als Einzelperson zahlt, ist aber doch eher gering. Würde mich jedenfalls wundern, wenn das häufiger passieren sollte. Was das yield-management aktuell glaubt, wissen wir natürlich alle nicht. Selbst die Doppelbuchung wird aus meiner Sicht selten passieren. Angesichts des Produktes wäre eher so etwas wie der SEN-Benefit bei Award-Buchungen realistisch: Für die Begleitperson also z.B. Buchung zum halben Preis. Zwei mal full-fare und keine Reservierungskosten (die man auch nicht hätte, wenn man einfach ätschi-bätschi frech als Paar ohne Reservierung zwei Plätze bestellt), ist aus meiner Sicht unter Gesamtbetrachtung des Produktes schon fast frech. Rich families mit nur einem Kind buchen halt einfach rechtzeitig drei Tickets F und machen garnichts. Die können sich dann beliebig auf den 3,5 Plätzen verteilen und gut is. Rich families mit zwei Kindern, die sollten sich eher nach alternativen Produkten umschauen, statt für 3,5 Sitze 4 Tickets zu kaufen. Aber vielleicht gibts ja wirklich ein paar, die das trotzdem bei LH buchen.....
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Ich habe übrigens mal bei der Hotline angerufen, ganz aus Spaß, und nach dem "Sonderpreis" für 2 zusammenreisende Personen in der First Suite Plus gefragt. Der "Deal"-Preis ist: Man zahlt "nur" 2 reguläre Tickets, und darf dann die Suite Plus kostenlos reservieren. Ist doch fair, oder? Dafür darf Lufthansa dann noch 2 zusätzliche Tickets verkaufen, hat also 4 voll gezahlte Tickets verkauft. Ist doch mehr als fair. Not...
Dann gibt es noch unterschiedliche Infos im Netz. Woanders steht ,es brauche nur 1 Ticket plus die Hundesitz Gebühr via Hotline. Ein Top Deal, quasi der neue Partnersale. Was stimmt denn nun?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
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Dann gibt es noch unterschiedliche Infos im Netz. Woanders steht ,es brauche nur 1 Ticket plus die Hundesitz Gebühr via Hotline. Ein Top Deal, quasi der neue Partnersale. Was stimmt denn nun?
Was bitte soll eine "Hundesitz Gebühr" sein?

Die Screenshots, die zeigen, dass man die Mittelsuite kostenlos telefonisch reservieren könne, man aber vorab seine Buchung abschließen solle für 2 reguläre F Tickets, zeigen doch ziemlich deutlich, dass es so gedacht ist (d.h. 2 Tickets kaufen, dafür die ASR geschenkt bekommen) denke ich... Jemand hat ja schließlich diesen Prozess, das Wording, den Buchungsprozess etc. implementiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die stramm deutschen Mädl aus der Marketingabteilung gendern zwar noch fleissig, am Dienstag wird Herr Becker aber wohl so wenig zu lachen haben wie sein Namensvetter, der auch schon Besenkammererfahrungen gemacht hat, lange bevor es Allegris gab.
Die Expertise und die Kundenorientierung von Herrn Becker versteht man übrigens noch besser, wenn man bedenkt, dass er zuvor "Head of Digital Services" war...

Der beste Punkt wird sicherlich "wie die neue Kabinenausstattung bei unseren Kunden ankommt" sein. Man erzählt also Kunden, wie es angeblich bei Kunden ankommt. Als Feedback-gebende Kunden dienen dann wahrscheinlich die Mitarbeiter, die das Produkt entworfen haben, und die Influencer? Oder wurde mal jemand von euch nach Feedback gefragt? Vor allem zur F :)?
Meine PA sagt zumindest, dass das Feedback durch die Reihe katastrophal zur Allegris C sein, und das, obwohl die Gebühren noch nicht einmal eingeführt sind. Bin gespannt, ob Herr Becker die Story so erzählt, oder ob sie eventuell leicht angepasst wird :)!?
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
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ZRH/STR
Das einzige, was an der Allegris wirklich gut ist, ist die PE. Da durfte ich mal vor so 1,5 Jahren am ZRH Probesitzen und die fand ich wirklich toll, zumindest für Tagflüge.
Vielleicht macht die Lufthansa mich ja noch zum PE Flieger. Bislang war ich ja der Meinung, dass man dort das schlechteste Preis-Leitungs-Verhältnis hat.

Ansonsten möchte mal nur nochmal anmerken, dass die Ankündigung diese tollen Produkts der LH damals den 5. Stern einbrachte oder so ähnlich...
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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Dann gibt es noch unterschiedliche Infos im Netz. Woanders steht ,es brauche nur 1 Ticket plus die Hundesitz Gebühr via Hotline. Ein Top Deal, quasi der neue Partnersale. Was stimmt denn nun?

Das wäre in der Tat ein halbwegs vernünftiges Angebot, siehe mein Post oben, da hatte ich halben fare (und keine Reservierungsgebühr) als Maximum gesehen...

Der eigentliche Skandal ist, dass LH sich nicht mal dazu durchringen kann, offen zu kommunizieren, was es denn kosten soll. Was will man sich da für Hintertürchen offen halten? Dass man das wie auf dem Basar aushandelt? Dass die drei Kunden im Jahr, die das wollen, direkt zum Carstään durchgestellt werden, um die Konditionen zu besprechen? Meine Güte....
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.318
11.343
FRA/QKL
Sie werden einfach wieder nur die Fragen beantworten, die sie beantworten möchten. Und ansonsten wird es wieder ein Monolog und es wird vom "vielfachen Kundenwunsch" die Rede sein.
Das ist genau der Punkt weshalb ich mir dieses Format nicht mehr gebe. Es gibt keine Möglichkeit für einen Teilnehmer zu prüfen welcher der Fragen von einem anderen Teilnehmer kommen und welche sich marketingkonform ausgedacht wurden. Ich kenne es von anderen Veranstaltungen dass ein offener Chat läuft und man sehen kann welche Beiträge andere Teilnehmer verfassen. Das unterdrückt Lufthansa und kann einem so viel vorgaukeln.

Meine letzten Teilnahmen liegen schon etwas zurück. Meine damalign Fragen wurden komplett ignoriert. Warum wohl... :rolleyes:
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Das wäre in der Tat ein halbwegs vernünftiges Angebot, siehe mein Post oben, da hatte ich halben fare (und keine Reservierungsgebühr) als Maximum gesehen...

Der eigentliche Skandal ist, dass LH sich nicht mal dazu durchringen kann, offen zu kommunizieren, was es denn kosten soll. Was will man sich da für Hintertürchen offen halten? Dass man das wie auf dem Basar aushandelt? Dass die drei Kunden im Jahr, die das wollen, direkt zum Carstään durchgestellt werden, um die Konditionen zu besprechen? Meine Güte....
Wie die Aussage von @i_miss_flying belegt, ist die Sache so komplex gestaltet, nicht mal die PA können sagen, wie das funktionieren soll.
Legt die miserable interne Kommunikation dar, die so schwach ist wie die externe. Natürlich will Carstän ein Hintertürchen offen halten, zum Schluß hat der Kunde eben das geniale Produkt nicht verstanden und deshalb nicht gekauft.

Zur Preisgestaltung, imho macht es nur Sinn, das Mittelkabuff zum Preis von 1 Ticket plus X zu verkaufen. Ich sehe einfach keine Zielgruppe die naiv genug wäre, für 1,5 Sitze zwei Vollzahler Tickets zu lösen. 1+ Ancillaries, das ist doch voll nach Carstäns Geschmack.🤩
Der Hundesitz wird nur mit 1+X belegt werden können, nur dann nimmt jemand das Klettern und die Nachteile durch nur einen richtigen Sitz in Kauf. :yes:
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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Wie die Aussage von @i_miss_flying belegt, ist die Sache so komplex gestaltet, nicht mal die PA können sagen, wie das funktionieren soll.
Legt die miserable interne Kommunikation dar, die so schwach ist wie die externe. Natürlich will Carstän ein Hintertürchen offen halten, zum Schluß hat der Kunde eben das geniale Produkt nicht verstanden und deshalb nicht gekauft.

Zur Preisgestaltung, imho macht es nur Sinn, das Mittelkabuff zum Preis von 1 Ticket plus X zu verkaufen. Ich sehe einfach keine Zielgruppe die naiv genug wäre, für 1,5 Sitze zwei Vollzahler Tickets zu lösen. 1+ Ancillaries, das ist doch voll nach Carstäns Geschmack.🤩
Der Hundesitz wird nur mit 1+X belegt werden können, nur dann nimmt jemand das Klettern und die Nachteile durch nur einen richtigen Sitz in Kauf. :yes:

Da sind wir uns ja mal völlig einig, siehe mein Post weiter oben. Für First suite plus sind weder die Doppelbelegung mit zwei full-fare-Tickets noch die Einzelbelegung mit 2900 Euro Reservierungsaufpreis (für die "lange" Langstrecke) langfristig realistisch. Meiner Meinung nach werden die das nie in relevanten Stückzahlen verkaufen können. Aber ich kann mich auch täuschen und es gibt für die wenigen Plätze halt doch genug Leute, denen das Preis-Leistungsverhältnis im Markt völlig egal ist....
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
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Aber ich kann mich auch täuschen und es gibt für die wenigen Plätze halt doch genug Leute, denen das Preis-Leistungsverhältnis im Markt völlig egal ist....
Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass die wenigen Verantwortlichen den Kontakt zur Realität komplett verloren haben.
Wenn die HONs und F Kunden durch die Reihe durch den PAs sagen, dass sie auf das Produkt keine Lust haben, und man schon Influencer ranzüchten muss, damit überhaupt noch jemand positiv berichtet über das "Premium", dann kann es nur eine totale Verweigerung der Realität sein.

Offenbar traut sich ja auch niemand mehr von den PAs und im Management, die Probleme anzusprechen, sonst würde man ja wenigstens den Rollout auf LX abbrechen und sich etwas Besseres überlegen. Oder wenigstens die Kommunikation an die F Kunden und HONs komplett verändern. Aber offenbar wird das Feedback zu 100% ignoriert bzw. gar nicht weitergegeben.

Das ist doch das schlimmste, was passieren kann, wenn schon vor Produkteinführung die absoluten Premiumkunden einen Horror davor haben, dass das Produkt eingeführt wird. Da müsste man doch dringend reagieren. Das einzige, was aber reagiert, ist der desaströse Aktienkurs.

Aus HON Sicht kann ich nur sagen: Ich finde die neue C Kabine nicht toll, auf keinen Fall auf dem gleichen Level wie aktuell SQ, ANA, die aktuelle LX C, BA oder z.B. Korean. Aber ich würde sie wahrscheinlich ohne nachzudenken buchen, wenn es keine F gibt und ich wüsste, dass HONs die Suiten exklusiv kostenlos reservieren könnten. Ich wüsste dann nämlich, dass ich bei Buchung 2-3 Tage vor Abflug zu 95% sicher wohl noch eine von den 4 Außensuiten bekäme. Der Vorteil des FCTs würde dann den Mehrkomfort des Sitzplates bei meinen anderen Airlines überwiegen. Wenn ich hingegen die Suite nur gegen Aufpreis bekomme, und ansonsten wohl auf einem nicht passenden Sitz lande (Ich will einen Fensterplatz und nicht am Gang sitzen), dann buche ich direkt woanders, denn auf Roulette habe ich keine Lust.

SQ will in 2025 und 2026 die neue C und F einführen, die quasi eine komplette Generation weiter ist. Und das, obwohl sogar deren aktuelle C und F besser ist als die neue Allegris. Da stimmt doch was nicht. Das passt bei Lufthansa alles nicht zusammen. Dazu kommt dann ja noch, dass die neuen Sitze zusätzlich offenbar massive Qualitätsprobleme haben.

Und dann dieses Sparen dabei, absolut zum Kotzen, dass man noch nicht einmal 2 volle Flugbegleiter für die F plant, wenn man schon so ultra-luxus vorgaukeln will.

Ich freue mich schon auf die Diskussion, wenn man die C überbucht und man dann 2 Vollzahler aus C in die F Suite upgraden will, weil man dadurch effektiv einen Sitzplatz mehr hat.... Das wird alles noch ganz witzig.

Aber hey, wenigstens soll es bei der LX ja gut riechen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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diese Airline nutzen mit 100% sehr guten Sitzen.
Allerdings Business Class mit 18.5 inch breiten Sitzen (zumindest im A380).
EK Schmalhans.jpg
United nennt das in der 767 "Economy Class"

Allegris ist da mit 21 inch allerdings auch eher im unteren Bereich angesiedelt. Selbst die Hainansa Sitze hatten 22, wie z.B. auch die nicht sehr großzügige United Polaris in der 77W...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
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Europa
Frage an den Experten hier
Wie erfährt man, ob man die C mit Allegris bucht?
Ich wollte für den 17.1.25 LH412 oder LH410 buchen, steht aber nichts von Allegris
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Interessant, dass beide Flüge einen identischen Preis haben. Sind wir bei LH in der Planwirtschaft angekommen?
(Nicht dass ich es schlecht finden würde, wenn Flüge auch vom Preis her planbar würden)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Soll vermutlich suggerieren, dass es immer "offen" bleibt und kein "Zimmer" ist. Auch die riesigen Daumenlöcher, durch die man durchgucken kann.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Interessant, dass beide Flüge einen identischen Preis haben. Sind wir bei LH in der Planwirtschaft angekommen?
(Nicht dass ich es schlecht finden würde, wenn Flüge auch vom Preis her planbar würden)
Was ist daran so ungewöhnlich, wenn zwei Flüge erstmal gleich viel kosten?