ANZEIGE

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
ANZEIGE
Soll vermutlich suggerieren, dass es immer "offen" bleibt und kein "Zimmer" ist. Auch die riesigen Daumenlöcher, durch die man durchgucken kann.
Angeblich hat es was mit Brandschutz/Fluchtwegen zu tun. Peinlich ist aber das die Magneten der Tür nicht richtig schließen wie man im letzten Moment des Videos sieht und die Räume nach oben doch offener scheinen, als ich dachte. Es sieht "reingesteckt" aus und nicht voll integriert. Das Eckige muss in das Runde.


BTW: Es ist das erste Video auf dem Channel und die ersten Kommentare sind alle aus Indien.... das ist doch irgendwie sehr verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.060
12.287
IAH & HAM
Ja, aber du hast das nicht verstanden. Singapore Airlines ist ja nur Suites. Lufthansa ist ja Suite Plus. Und außerdem ist die Allegris Suite Plus ja weltweit etwas noch nie da gewesenes. So oder so ähnlich stand es im Newsletter. Da wird SQ sich warm anziehen müssen mit der neuen, starken Konkurrenz von Lufthansa. Wer will schon eine echte Suite, mit einem Bett, einem Sessel und zusätzlichem Platz, wenn man auch eine beengte Kabine mit einem einzigen Sessel haben kann? Und wer will schon 4 Fernseher in einer Doppelsuite haben, wenn man bei Lufthansa auch einen einzigen haben kann und dann einfach das gleiche schauen will? Und wer braucht schon dedizierte Flugbegleiter, wenn man sich auch den Flugbegleiter mit der Business Class teilen kann, weil ja in First Class nicht genug zu tun ist für 2 Flugbegleiter?
Ich will das neue LH First Konzept in Fenster Weise schönreden, ich halte es für die absolute Fehlplanung, aber trotzdem konturiert LH gerade mal auf 2 Nonstop Strecken mit SQ. Singapur und New York. Wenn ich von D nach Delhi, Shanghai, Miami oder Buenos Aires will, da nutzt mir die best SQ Suite nichts.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.036
2.659
Ich will das neue LH First Konzept in Fenster Weise schönreden, ich halte es für die absolute Fehlplanung, aber trotzdem konturiert LH gerade mal auf 2 Nonstop Strecken mit SQ. Singapur und New York. Wenn ich von D nach Delhi, Shanghai, Miami oder Buenos Aires will, da nutzt mir die best SQ Suite nichts.
Fast richtig. Auch wenn es dem Mittelkabuff am Fenster fehlt 😉 ist direkte Konkurrenz nicht nur nach Osten relevant. Auch Richtung Westen mit BA! Siehe @SleepOverGreenland.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.060
12.287
IAH & HAM
Fast richtig. Auch wenn es dem Mittelkabuff am Fenster fehlt 😉 ist direkte Konkurrenz nicht nur nach Osten relevant. Auch Ricjzung Westen mit BA! Siehe @SleepOverGreenland.
Keine Frage. BA und AF bieten nach meinem Dafürhalten ein deutlich stimmigeres Produkt an (dass ich das mal ueber BA sagen wurde haette ich auch nicht geglaubt), Aber Beide sind nicht auf dem SQ Niveau.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.036
2.659
Keine Frage. BA und AF bieten nach meinem Dafürhalten ein deutlich stimmigeres Produkt an (dass ich das mal ueber BA sagen wurde haette ich auch nicht geglaubt), Aber Beide sind nicht auf dem SQ Niveau.
Etwas AF und AA ist da auch noch, ja, AF natürlich auch über Elha Niveau.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.060
12.287
IAH & HAM
Etwas AF und AA ist da auch noch, ja, AF natürlich auch über Elha Niveau.
AA hat keine First (mehr). Ich bin noch nicht Allegris geflogen, gehe aber davon aus dass ich das AA, BA(neu), UA, BA, DL Business Produkt bevorzuge, einfach weil mich die verschiedenen Sitze jetzt schon nerven.
 

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
148
108
Ich hab keine Ahnung, wer sich freiwillig in das finstere Mittelkabuff setzen möchte, aber ich würde mich dort in eine Dunkelkammer abgeschoben fühlen… Ähnliches gilt für mich für die Classic Seats in C. Da erscheint mir ein Premium Economy Seat am Gang, zumindest tagsüber, fast gleichwertig…
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.368
3.756
Etwas AF und AA ist da auch noch, ja, AF natürlich auch über Elha Niveau.
Und so sind die Geschmäcken unterschiedlich…
Bei mir ist es das Ziel/ Start Stuttgart: und da sind für mich LHR und CDG mit deren Bodenerlebnis meist raus und damit AF und BA - für mich kann das bessere Bordprodukt das nicht ansatzweise wettmachen:

AF:
  • Stuttgart wird mit HOP! bedient - damit 2G in CDG - die Busfahrt ist nervig und zeitraubend - bis 2 Stunden Umsteigezeiten in CDG sind eher stressig und nicht entspannt.
BA:
  • Jedesmal Siko in LHR - da LHR das Konzept der clean Ankunft nicht kennt
  • Schwacher Flugplan STR <-> LHR - oftmals nur einmal täglich. Das bedeutet für mich einen extrem unflexiblen Flugplan und bei Verspätungen verliert man Richtung Stuttgart oftmals einen Tag
  • Stuttgart wird in LHR T3 abgefertigt - Wechsel zu T5 ist ebenfalls nervig. Und keine tolle Erfahrung (siehe AF)
  • BA Lounge Duschen in T5 sind Nasszellen im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wenn die BA First Lounge in LHR besser im Vergleich zu SEN Lounges sind, so sind sie innerhalb Oneworld doch eher mau.

Klar ist das subjektiv - und auf meine Situation bezogen - aber für mich macht das genannte jeglichen Vorteil des Bordprodukts zunichte.

Carsten
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.313
11.334
FRA/QKL
BA:
  • Jedesmal Siko in LHR - da LHR das Konzept der clean Ankunft nicht kennt
  • Schwacher Flugplan STR <-> LHR - oftmals nur einmal täglich. Das bedeutet für mich einen extrem unflexiblen Flugplan und bei Verspätungen verliert man Richtung Stuttgart oftmals einen Tag
  • Stuttgart wird in LHR T3 abgefertigt - Wechsel zu T5 ist ebenfalls nervig. Und keine tolle Erfahrung (siehe AF)
  • BA Lounge Duschen in T5 sind Nasszellen im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wenn die BA First Lounge in LHR besser im Vergleich zu SEN Lounges sind, so sind sie innerhalb Oneworld doch eher mau.
Die Transfer-Siko in LHR im T5 fand ich immer relativ easy und schnell. Da müssen schon seit langem keine Gegenstände mehr aus dem Handgepäck geholt werden.

Statt Stuttgart-LHR könntest du auch überlegen mit dem ICE in 70 MInuten zum FRA und dort starten. Die FRA Flüge von BA kommen meines Wissens immer im T5 an.

Bei den Lounges in LHR stimme ich dir zu. Selbst in Concorde Room sind die Nasszellen ebensolche.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.060
12.287
IAH & HAM
Die Transfer-Siko in LHR im T5 fand ich immer relativ easy und schnell. Da müssen schon seit langem keine Gegenstände mehr aus dem Handgepäck geholt werden.
Ist auch meine Erfahrung, aber T3/T5 finde ich nervig.

Bei den Lounges in LHR stimme ich dir zu. Selbst in Concorde Room sind die Nasszellen ebensolche.
Als ich das letzte mal im Concorde Room duschen war, 2019, hat man die gleichen Duschen wie die First / Business Lounges ausserhalb der Lounges genutzt. Ist das immer noch so?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.368
3.756
Die Transfer-Siko in LHR im T5 fand ich immer relativ easy und schnell. Da müssen schon seit langem keine Gegenstände mehr aus dem Handgepäck geholt werden.

Statt Stuttgart-LHR könntest du auch überlegen mit dem ICE in 70 MInuten zum FRA und dort starten. Die FRA Flüge von BA kommen meines Wissens immer im T5 an.

Bei den Lounges in LHR stimme ich dir zu. Selbst in Concorde Room sind die Nasszellen ebensolche.
Keine Siko ist mir aber lieber 😊
Die Prio Schlange funktioniert da auch nicht so prickelnd
Und das T3/ T5 Thema bleibt bei STR auch noch

Bahn nach FRA mache ich auch gerne - aber dann zu Direktflügen ab/ nach FRA - zum Beispiel Delta.
ZWS - FRA - LHR - xxx habe ich auch schon gemacht - macht aber aus einer Ein-Stop Reise irgendwie eine Zwei-Stop Reise und bin wieder vom abgekommen.
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
136
51
Interessant auch die der Doppel Suite abgewandte Seite mit der Wand links von Sitz K. Bringt das Konzept mit sich, aber irgendwie eine „einsame“ Ecke, die wenig wie eine Flugzeugkabine wirkt
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
501
808
DUS
Man hatte ja zwischenzeitlich selbst bei LH intern erkannt, dass Allegris für Paare nicht sonderlich viel attraktives bietet und dass das bei steigendem Leisure-Markt ein Problem werden könnte.... Dass man sich verrenken muss, um sich unterhalten zu können, bleibt natürlich auch in der letzten Reihe so....

Frage: Gab es irgendwelche Hinweise auf absenkbare Mittelkonsole
Also bei den Champagnertestern aus Hannover war die Versenkfunktion vorn in der Suite immer kaputt, ob's dann hinten funktioniert (sofern überhaupt vorhanden) darf bezweifelt werden.

Mein Alptraum wäre ja, auf einem Extra Space Sitz zwischen einem Pärchen sitzen zu müssen, dass sich lautstark über die Wände hinweg unterhält, da ist man doch im wahrsten Sinne des Wortes mittendrin, statt nur dabei😵
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.968
992
Also bei den Champagnertestern aus Hannover war die Versenkfunktion vorn in der Suite immer kaputt, ob's dann hinten funktioniert (sofern überhaupt vorhanden) darf bezweifelt werden.

Ja, ich vermute ja auch, dass man das Feature heimlich, still und leise in der Versenkung verschwinden hat lassen. Fakt ist jedenfalls, dass man die letzte Reihe Mitte als classic seat vermarktet, obwohl offenbar einer davon ein extra long bed ist. Aus meiner Sicht nur als Zugeständnis erklärbar, dass man Paaren wenigstens einen kostenfreien Paar-Sitz anbieten will....
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.159
Wow, das sieht ja noch schlimmer aus als befürchtet. Die Türen sehen ja ultra billigst aus, die scheinen ja nicht einmal bündig zu schließen, von einer spürbaren Wertigkeit mal ganz zu schweigen... Und die "Garderobe" der Mittelsuite dürfte für 2 Sakkos reichen, aber mehr wohl auch nicht!? In der SQ Garderobe kann jeder 2 Bordtrolleys reinstellen, darüber die Sachen aufhängen und nochmal darüber die Schuhe reinstellen...
Und kann es sein, dass die Mittelsuite oben gar nicht geschlossen ist sondern man auf die Deckenbeleuchtung des Ganges schaut? Sieht im Video so aus...

Erbärmlich, wenn man das Werbe-Trara dazu sieht und bedenkt, was es mal für eine geniale First in der 744 gab.

Und irgendwie doch auch eine unfassbar schlechte Marketing-Abteilung. Da hat man nun schon gefühlt hundert LH-Influencer, und dann sind die ersten Videos so schlecht gemachte Videos, anstatt dass man da etwas selbst in Auftrag gibt, oder auch mal 10 oder 20 Super-HONs auf einen Flug einlädt, um die Stimmung zu testen und zu beeinflussen...

Mich motiviert das nicht, was ich da sehe, ich finde es eigentlich eher erschütternd... Wie ein von Studenten im zweiten Semester gemachtes Projekt, was die Prüfung nicht besteht, im Sinne von "Aufgabe nicht verstanden".

Interessantes Detail ist der Vorhang zur vorderen Toilette. Da ist ein Stop Schild drauf. Bedeutet das, dass man die Business Toilette nutzen muss, wenn man First Class fliegt? Aber wenigstens haben es sich die Flugbegleiter bequem gemacht vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.898
8.198
LEJ
Wow, das sieht ja noch schlimmer aus als befürchtet. Die Türen sehen ja ultra billigst aus, die scheinen ja nicht einmal bündig zu schließen, von einer spürbaren Wertigkeit mal ganz zu schweigen...
Das ist eine Meinung, jedoch nicht belegt.
Und die "Garderobe" der Mittelsuite dürfte für 2 Sakkos reichen, aber mehr wohl auch nicht!? In der SQ Garderobe kann jeder 2 Bordtrolleys reinstellen, darüber die Sachen aufhängen und nochmal darüber die Schuhe reinstellen...
Und kann es sein, dass die Mittelsuite oben gar nicht geschlossen ist sondern man auf die Deckenbeleuchtung des Ganges schaut? Sieht im Video so aus...
Wieder nur Meinung, gefällt mir auch nicht.
Erbärmlich, wenn man das Werbe-Trara dazu sieht und bedenkt, was es mal für eine geniale First in der 744 gab.
möglich
Und irgendwie doch auch eine unfassbar schlechte Marketing-Abteilung. Da hat man nun schon gefühlt hundert LH-Influencer, und dann sind die ersten Videos so schlecht gemachte Videos, anstatt dass man da etwas selbst in Auftrag gibt, oder auch mal 10 oder 20 Super-HONs auf einen Flug einlädt, um die Stimmung zu testen und zu beeinflussen...
Frag doch an bei der LH
Mich motiviert das nicht, was ich da sehe, ich finde es eigentlich eher erschütternd... Wie ein von Studenten im zweiten Semester gemachtes Projekt, was die Prüfung nicht besteht, im Sinne von "Aufgabe nicht verstanden".
Hast du da Erfahrung mit ""Aufgabe nicht verstanden".

Bevor ich über irgend etwas meckere, probiere ich es aus. Dann kann ich danach sogar ein Urteil abgeben.
Alles andere zählt nicht.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.159
Das ist eine Meinung, jedoch nicht belegt.

Wieder nur Meinung, gefällt mir auch nicht.
[...]
Bevor ich über irgend etwas meckere, probiere ich es aus. Dann kann ich danach sogar ein Urteil abgeben.
Alles andere zählt nicht.
Klar ist das alles nur meine Meinung. Wir sind ja hier in einem Forum, der Sinn ist doch gerade, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen? Natürlich kannst du eine komplett andere Meinung haben, und ich würde mich auch freuen, diese zu hören! Ich weiß deine Meinung sehr zu schätzen! Und im übrigen gibt es viele Sachen bei LH/LX, von denen ich eine sehr gute Meinung habe - und es eben gerade deshalb so schade finde, dass meine erste Meinung nun eben so vollkommen katastrophal ausfällt.
Übrigens, auch ein Influencer, der das Produkt selbst probiert hat, postet doch auch nur seine Meinung!?

Zum "selber Ausprobieren" Punkt: Ja und Nein. Das Buchen habe ich ja nun selbst ausprobiert. Auch das Reservieren von Sitzplätzen. Auch das Buchen der Mittelkabine, um den Preis herauszufinden am Telefon. Meine Meinung zu diesen Prozessen ist eben, dass es zu kompliziert ist und mir die Gestaltung des Prozesses, wie auch der Regeln (Gebühren für HONs, usw.) nicht gefällt. Meine Meinung. Und es ist auch meine Meinung, dass Lufthansa es nicht gerade ansprechend für die bisherigen Kunden dieser Reiseklassen präsentiert aktuell.
Sowas wie das "Stop" Schild vor der vorderen Toilette oder die Gebühr (anstatt eines Rabattes....) für die Mittelsuite gibt dem ganzen für mich dann nur noch den Rest.
Dazu, dass ich tatsächlich diese First Class Mittelkabine buche, wenn ich irgend eine andere Alternative habe (andere Airline, Außensuite,...) wird es so schnell nicht kommen. Ich konnte mir allein auf Basis des gesehenen und der Erklärungen (nur 1 Fernseher, billige Tür, Aufpreis, usw.) eine Meinung bilden, die für meine Entscheidungsfindung ausreicht. Meine Befürchtung ist, dass ich da nicht allein dastehe.

Mal ernsthaft: Wie kann man auf die groteske Idee kommen, bei der Mittelsuite rechts eine feste Wand einzubauen, anstatt noch so einer Tür, damit der etwaige zweite Gast wenigstens vernünftig aussteigen kann und der Gast auf 1K nicht gegen eine Wand?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.032
702
ZUG / CH
flightdiary.net
Mir ist das Alles nur noch ein Rätsel und ich kann mir je länger je weniger erklären, wie dies jemals so in Auftrag respektive bewilligt worden sein kann.

Ich muss jedoch nach dem Sneak Peak Video ganz ehrlich zugeben, dass die beiden "klassischen" Einzelsitze recht gut aussehen. Werden in Zukunft unbezahlbar sein, da nur noch 2 statt 8 gute Sitze vorhanden sind, aber die sehen schon toll aus. Die Mittelsuite-Geschichte dagegen muss der grösste Reinfall der modernen Luftfahrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
846
674
MUC
Mir ist das Alles nur noch ein Rätsel und ich kann mir je länger je weniger erklären, wie dies jemals so in Auftrag respektive bewilligt worden sein kann.

… . Die Mittelsuite-Geschichte dagegen muss der grösste Reinfall der modernen Luftfahrt sein.
Das ist die größte Influencer-Challenge der modernen Luftfahrt. Irgendwie infantiler Narzissmus. Bockig wie ein kleines Kind am Boden der Supermarkt-Kasse wird solange im Akkord dasselbe gepredigt bis es die vermeintlichen Kunden glauben.

Warum fällt es der LHG schwer zu sagen: „So wie es aussieht haben wir Scheiß gebaut. Wir machen jetzt mal einen Full-Review und entscheiden dann. Das tolle bei uns ist, daß wir mit unseren HONs eine gepflegte Client-Base haben, die uns die Daten und Informationen frei Haus gibt. Dafür brauchen wir keine Berater, den das können wir tatsächlich selbst. Drei Monate und wir haben ein Full Picture und eine Entscheidungsgrundlage.“

Und jetzt träume ich weiter.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.376
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
First Date
Warum fällt es der LHG schwer zu sagen: „So wie es aussieht haben wir Scheiß gebaut. Wir machen jetzt mal einen Full-Review und entscheiden dann. Das tolle bei uns ist, daß wir mit unseren HONs eine gepflegte Client-Base haben, die uns die Daten und Informationen frei Haus gibt. Dafür brauchen wir keine Berater, den das können wir tatsächlich selbst. Drei Monate und wir haben ein Full Picture und eine Entscheidungsgrundlage.“
Könnte sich in dem Forum ja auch mal jemand äussern. Das wäre schon interessant, wie es gerade intern evaluiert wird. Oder ob, der Konzern scheint immer noch so träge wie ein Staatsbetrieb zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain