ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.318
11.343
FRA/QKL
ANZEIGE
Auch die €1900 für die Bumskabine können also je nach dem noch deutlich höher ausfallen.
Korrekt, nur für die kurzen Langstrecken. Mittlere Langstrecken (z.B. USA Ost sollen 2.400€ kosten) und für die langen Langstrecken (z.B. USA West, Japan, Südost-Asien, Südafrika, Südamerika) werden 2.900€ abgerufen. Ich frage mich heute schon ob diese Gebühr für diese Besenkammer jemals von irgendjemandem bezahlt werden wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.098
11.341
Ich bin gespannt, wann wir den ersten Kunden finden, der uns hier erzählt, dass er tatsächlich die Mittelsuite zu zweit bevorzugt,
Mit +0,5 schon, das geht auch schon nicht anders. Extra dafür bezahlen nein. 2x mal den vollen Preis, sicher auch nicht, wohl nur wenn es ein Angebot ist.

Alleine? Könnte ich mir vorstellen z.B. nachts z.B. von DXB zurück, da mache ich eh nur Augenpflege. Extra dafür bezahlen, ganz sicher nicht.

Für dich schlechter, für andere besser.
Es kommt drauf an. Mein Punkt mit schlechter bezieht sich auf Platz (das ist weniger als 2x1), nur ein Bildschirm, eine Tür und da haben wir noch nicht darüber gesprochen das man wohl zu zweit ziemlich eingepfercht ist. Mit +0,5 auf dem schmalen Sitz oder alleine ok.

bestimmt die letzten Wochen die "neue Generation HON"
Also ist Dir das auch bereits aufgefallen, ich finde allerdings das sich das Klientel seit mindestens Mitte des Jahres total geändert hat. Allerdings nicht zum Guten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich heute schon ob diese Gebühr für diese Besenkammer jemals von irgendjemandem bezahlt werden wird.
Ja, bestimmt von irgendeinem Konzern, wo auch gleich die Sitzplätze reserviert werden. Sicherlich werden einige sich auch nicht mit dem neuen System vertraut sein und einfach klicken, ob das Ticket für einen kurzfristigen OW jetzt 6, 12 oder 15k kostet ist doch sicher oft egal.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.376
MUC/INN
Siehe Bilder von LX-Flug bei LL.
Bitte wo? Frage für einen Freund..

Oder als HON, wenn alle 8 Business Suiten frei sind, aber z.B. nur noch 5 Plätze im Verkauf sind, kann ich nicht die Suite kostenlos reservieren und mich auf den Flug freuen, sondern muss hoffen, einen ordentlichen Platz zu bekommen, weil ich kurzfristig auf einen Classic Seat gesetzt werden könnte. Oder in die Mittelsuite. Und so weiter. Man erzeugt da aktuell eine regelrechte Aversion gegen Lufthansa und Allegris, gerade bei den Kunden, die oft, teuer und vor allem kurzfristig buchen. Und am Ende setzt das Gate dann Friends und Family in die Suiten. Lächerlich.
Ohne auf viel Geld verzichten zu müssen (denn auf den wenigsten Flügen hat es mehr als 2-3 HONs in C, und davon wiederum würden die wenigsten eine ASR bezahlen) könnte man sich die HONs zu den größten Fans machen, stattdessen vergrault man sich diese. Aber anscheinend ist es das wert....
Die werden jetzt ein paar HON Beschwerden bekommen und dann als Zuckerl die Suiten für HONs freigeben. Divide et impera.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.757
6.328
Bitte wo? Frage für einen Freund..

Die werden jetzt ein paar HON Beschwerden bekommen und dann als Zuckerl die Suiten für HONs freigeben. Divide et impera.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.776
7.281
FRA / FMO
Ich bin gespannt, wann wir den ersten Kunden finden, der uns hier erzählt, dass er tatsächlich die Mittelsuite zu zweit bevorzugt, als die beiden Außensitze oder gar ein Konkurrenzprodukt (2 Tickets wäre dann ja vergleichbar mit der Doppelsuite bei SQ oder anderen Airlines, wenn es tatsächlich 2 mal den vollen Preis kostet).
Wie oft hat man denn die Wahl wenn man möglichst schnell irgendwo hin kommen möchte? Hier wird immer wieder mit SQ verglichen, aber die LH fliegt ja inklusive F noch viele andere Märkte an.
Meine Vermutung: Das ist fast niemand bereit zu zahlen. Allein die beiden Aspekte "Klettern müssen" und nur 1 Fernseher sind für mich absolute Dealbreaker.
Klettern finde ich auch unschön aber besonders den eine Fernseher sehe ich als wesentlich kleineres Problem an als scheinbar viele hier. Ich stelle mir zuhause ja auch nicht zwei Fernseher nebeneinander ins Wohnzimmer.
Voin der Tatsache, dass man in der Suite nicht einmal Platz hat, seinen Koffer auf dem Boden zu öffnen, mal ganz zu schweigen.
Ist das tatsächlich so oder nur Vermutung?
Ich würde auf dem rechten Sitz an der Wand Platzangst bekommen, wenn da noch jemand zusätzlich drin sitzt.
Aber Lufthansa lädt sicherlich wieder ein paar Influencer ein, die dann tolle Videos machen. Offenbar "züchtet" sich Lufthansa ja gerade eine Horde von Influencer-HONs heran und unterstützt sie, nächstes Jahr HON zu werden. Fast jeder HON hat bestimmt die letzten Wochen die "neue Generation HON" im FCT live erleben dürfen. Aber ob deren Zielgruppe ernsthaft F bucht? Und dann gleich 2 Tickets für die Mittelsuite?
Die Generation der alten HONs wird halt irgendwann weg sein und es braucht „nachfolger“. Ich habe nicht persönlich erlebt was du hier beschreibst, kann daher nicht beurteilen was du genau meinst. Für mich hört sich das aber viel nach dem typischen Generationskonflikt an. Die „Jungen“ machen Dinge anders und auf ihre eigene Art was die „alten“ nicht gut finden.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.033
3.191
ZRH / MUC / VIE
Und es wird noch perverser: Würde man alle drei First Class Sitze buchen, dürfte einer der drei Passagiere keinen Sitzplatz reservieren, weil er ja nicht den 1900 Euro Aufpreis für die Suite bezahlt.
Dann reserviert dieser eine Passagier eben keinen Sitzplatz. Die Frage ist: welchen bekäme er beim Checkin?

Was würde Lufthansa machen, wenn 3 Personen F gebucht haben (F0), und plötzlich will jemand für 2 Personen die Besenkammer buchen? F überbuchen?

Selbige erinnert mich von der Optik an das fensterlose Kabuff in der Arbeiterunterkunft in Charaña (Bolivien), wo ich diesen Frühling mangels Hotel eine Nacht verbrachte. Kostete 20 Bolivianos (ca. 3 EUR).

Mich amüsieren die Diskussionen über das LH-Produkt eigentlich nur noch. Meinen Flug (nach Buenos Aires) hatte ich mit einer Airline, bei welcher jeder Sitz im C etwa dem Privacyseat in der Allergis-Kabine entspricht - zum halben Preis der aktuellen Füßel-C über FRA bin ich halt mit IB über MAD geflogen. Und würde es auch dann wieder tun, wenn LH das neue Produkt dorthin anbietet (es sei denn, es wäre billiger).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.983
9.936
irdisch
Ist die Allegris-First irgendwie speziell für "junge" Leute geeignet oder designed? Würde z.B. ein junger Inder unbedingt damit in die USA fliegen wollen? Warum sollte er das wollen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.776
7.281
FRA / FMO
Ist die Allegris-First irgendwie speziell für "Junge" Leute geeignet oder designed? Würde z.B. ein junger Inder unbedingt damit in die USA fliegen wollen? Warum sollte er das wollen?
Ich gehe davon aus, dass die F-Suite oder die C-Suite schon klar im Richtung einer jungen Generation gehen, die eben nicht fliegen als reines Transportmittel wie viele Vielflieger ansehen, sondern als „Experience“.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.983
9.936
irdisch
Aber um mal beim Inder auf dem Weg in die USA zu bleiben, die hätten dann das "Dubai-Problem", mitten im Flug aufstehen und umsteigen.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
Wo ist der Unterschied zwischen 4G und 6D? Oder warum ist 6D kein extra long bed?

map.jpg

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.968
993
Wo ist der Unterschied zwischen 4G und 6D? Oder warum ist 6D kein extra long bed?

Anhang anzeigen 276713
Die letzte Reihe ist bisher in Reviews immer völlig zu kurz gekommen. Hat hier schon mal jemand damit praktische Erfahrungen sammeln können?

Jedenfalls ist letzte Reihe Mitte ursprünglich mal als Paar-Sitz verkündet worden. Die Mittelkonsole soll bis auf Sitzflächenhöhe absenkbar sein. LH thematisiert das scheinbar nicht mehr groß. Ich vermute, weil man es offensichtlich nicht zusätzlich monetarisieren will. Das wiederum dürfte damit zusammenhängen, dass man wenigstens ein (787) bzw. zwei (350) Paarsitze ohne Aufpreis anbieten will. Man hatte ja zwischenzeitlich selbst bei LH intern erkannt, dass Allegris für Paare nicht sonderlich viel attraktives bietet und dass das bei steigendem Leisure-Markt ein Problem werden könnte.... Dass man sich verrenken muss, um sich unterhalten zu können, bleibt natürlich auch in der letzten Reihe so....

Tatsächlich müsste in dem Beispiel hier 6D eigentlich auch extra-long sein, wenn man nicht extra dort irgendwas umgebaut hat....

edit: @Luftikus war schneller als ich. Frage: Gab es irgendwelche Hinweise auf absenkbare Mittelkonsole?

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
17
10

Anhang anzeigen 276713
Vermute mal, die wollten für Paare wenigsten eine Sitzgruppe ohne Gebühre anbieten das der hinten raus durch andere Leute gebucht werden wird, ist dann anderes Problem. Müsste halt im System gleich verankert werden, dass man 6d und G nur zuzweit buchen kann. Ist halt mal wieder halbgar ausgedachte Idee und man betreibt viel zuviel aufwand dann für ein Sitz der Extra Long Bed gebucht werden kann. Hinzu kommt das man bei 6D halt hinter denn Toiletten sitzt und auch die Küche ist wo halt die Servicekraft gern plaudern auch wenn Nachtruhe ist.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.983
9.936
irdisch
Also ich hatte meine Füße da drin und es war extra long. Der Sitznachbar war hinter dem Trenner, da kriegt man nichts von mit. Toiletten oder Küche waren da auch nicht. Tadelloser Platz.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.376
MUC/INN
es ist so weit: Lufthansa Allegris kann ab sofort für ausgewählte Flüge ab Ende März 2025 fest gebucht werden. Ein guter Grund, Sie noch einmal über den aktuellen Stand des neuen Lufthansa Langstreckenerlebnisses zu informieren.

Erfahren Sie von Dr. Björn Becker (Head of Future Intercont Experience Program, Lufthansa Group Airlines) unter anderem,
  • wie viele Flugzeuge bereits mit Lufthansa Allegris ausgerüstet sind,
  • wie die neue Kabinenausstattung bei unseren Fluggästen ankommt,
  • auf welchen Strecken wir Ihnen und Ihren Reisenden das Allegris Reiseerlebnis verbindlich anbieten, und
  • was Sie über die Sitzplatzreservierung in der Business Class und die exklusiven Vorteile für Statuskund:innen wissen müssen.

Selbstverständlich können Sie Dr. Björn Becker auch während des Live Talks Fragen rund um Lufthansa Allegris stellen.

Live Talk Termin:
  • Dienstag, 10. Dezember 2024 von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die stramm deutschen Mädl aus der Marketingabteilung gendern zwar noch fleissig, am Dienstag wird Herr Becker aber wohl so wenig zu lachen haben wie sein Namensvetter, der auch schon Besenkammererfahrungen gemacht hat, lange bevor es Allegris gab.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.351
1.356
TXL
Für dich schlechter, für andere besser. Ich bin aber auch mal gespannt, ob das so bleibt und denke eher nicht.
Ich möchte mal behaupten, dass für zu zweit Reisende die Mittelkabine in F objektiv definitiv schlechter ist, als wenn es zwei ordentliche F-Suiten gegeben hätte (also nichts mit schlechter oder besser....einfach nur schlechter). Und dafür trotzdem den vollen Preis pro Person... also... nein, das kann man unter keinen Umständen schön reden.
Wenn es 1x Vollzahler plus 1x kleiner Aufschlag wäre (und da auch definitiv nicht 1.900, 2.400 oder 2.900 € - den man ja schon als Alleinnutzer zahlen soll)... aber so. Niemals geht dieses Konzept auf.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
94
26
Ich meine, ich saß schon auf 6D (A350) und das war auf jeden Fall "extra long". Stimmt einfach der Klecks nicht?
Spannend. Danke für die Antwort. Ich frage, weil ich 203cm groß bin und es interessat finde, dass ich jetzt 170 Euro zahlen darf... (Das Dirk Nowitzki darin gut schlafen kann, glaube ich kaum. Der Mann ist noch mal 10cm größer als ich und der Fußraum geht ja in einer Kurve zu. Da passen seine zwei Füße mit Schuhgröße 50+ nicht dauerhaft bequem rein.)

Der Klecks ist aber ganz schön hartnäckig.... auch hier nur 1 long bed

20241203-alegris-seating-lh-img-0776-airfBF__wide__824

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.934
2.822
CGN

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.376
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Niemals geht dieses Konzept auf.
Ich bin bei dem Webinar dabei und habe Mikrowellenpopcorn zu Hause, weil lustiger wirds dieses Jahrzehnt nicht mehr.

Außer, der Bruchpilot CS wird direkt neuer Wirtschaftsminister. Aber solange er nicht aktiv fliegt, bin ich ganz froh.

Herr Kühne sollte endlich ein Machtwort sprechen.