Habe gerade gelesen, daß die C-Suiten mehr als ihr Geld wert sind. Denn es gibt besondere Cracker, besondere Drinks (u.a. Bionade!), die Matratzenauflage ist sofort verfügbar und nicht erst zur Schlafenszeit, der Bildschirm ist größer und es gibt eine Minibar (ungekühlt und ohne Getränke, die kommen später hinein). Und das für ab 400 Spielgeldwährung.
Die F ist auch ihr Spielgeld wert. Früher wurden wir gefragt und unsere Meinung als Kunden war: geschlossen, aber so offen, daß auch Kommunikation möglich ist. Ich hatte stets nette Gespräche auf dem Weg zur Startbahn und die ersten Minuten in der Luft. Davon ist hier gar nicht mehr die Rede. 1K finde ich grausig. Wenn man raus kommt denkt man fliegt LH Cargo. Und zu 2D/G ist alles gesagt; extra-Preis und 2G-Pax darf darübersteigen. Hat den Vorteil, daß man nicht mehr in die Galley muß (wie bei LX) und LH hat die grausige Übersteig-und -schau-mir-in-die-Augen-Kleines/er-C der vorherigen Version damit geadelt und in die F kopiert. Da muß man erst einmal draufkommen.
Warum in Gottes Namen hat man die F nicht gebaut wie AF oder einfach wieder eine F8/6? Mich würde mal interessieren, wie es zu diesen Treppenwitz genau kam. Denn alles was wir in den Jahren zuvor an Input gegeben haben, wurde eben nicht umgesetzt, sondern man verschlimmbessert das Schlechte.
Und ja, ich stimme i_miss_flying zu, kann mal jemand von LHG sich hier bitte dazu äußern. In FRA redet man nur hinter vorgehaltener Hand. Im letzten LX-Call flogen hierzu, im übertragenen Sinne, die Fetzen. Das will etwas in der Schweiz heißen! Das wird bei LH zurecht nicht anders werden. Aber wahrscheinlich ist die Influencer-Blase der neue HON+Status und der variable Bonus bemißt sich an der Anzahl positiver Videos auf YouTube und nicht am (Top-)Kunden. Aber das sieht man in Deutschland nicht nur bei LH.