ANZEIGE

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
70
74
ANZEIGE
bewirkt Allegris das Gegenteil: durch die hohe Wahrscheinnlichkeit, dass man "classic" bekommt, wird Allegris zum Showstopper und man meidet Allegris/Senses aktiv.
Missing the point. Wie ein anderer schreibt: Wenn Premium-Sitze Aufpreis kosten und nicht kostenlos verfügbar sind für Elites, wählen mehr Leute das, was für sie kostenfrei ist. Premium-Sitze sind dadurch kurzfristig eher verfügbar. Du stellst grundlegende Zusammenhänge auf den Kopf.

Aus 1000 Euro für die Begleitung ist jetzt mindestens 1900 Euro geworden, wenn man es allein nutzen will, und das offenbar gepaart mit grundsätzlich fast verdoppelten Tarifen. Irre.
Bitte die Fakten beachten. Wenn du mit Begleitung First fliegen willst, bucht ihr beide ein First Ticket genau wie schon immer. Dann kannst du bei Interesse kostenlos die beiden Mittelsitze reservieren lassen. Fraglich, ob man es will, aber es ist kostenlos. Man kann aber auch die beiden Fenstersitze kostenlos reservieren bei Verfügbarkeit. Fakt: Aufpreis nur, wenn jemand die Mittelsuite zur Einzelnutzung reservieren möchte.
Wer wird denn inZukunft mehr mit der F verdienen können, Elha mit 2 Sitzen oder BA mit 12?
Who gives a flying F? Fakt: Sowohl Lufthansa als auch BA wollen über die ganze Nutzfläche maximieren! Wenn LH weniger F verbaut kann verdient sie mehr mit anderen Reiseklassen.

BA will dauerhaft mehr First und Business verbauen als Lufthansa. Der Vergleich ist zwar nicht uninteressant, dennoch sollte man im Hinterkopf haben, dass London mehr zahlungskräftige Premium-Kunden hat als die Lufthansa-Hubs.

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
158
172
Dieser Preis gilt ausschließlich für Alleinreisende
Wenn Sie als Paar reisen und die Suite Plus buchen möchten, zahlen Sie keinen Aufpreis.
Schließen Sie zunächst Ihre Buchung ab und kontaktieren Sie uns später, um die Suite Plus (kostenlos) telefonisch über das Lufthansa Service Center zu buchen.
Bildschirmfoto 2024-12-04 um 06.54.13.png

Da ist LH ja großzügig. Bei fast 40k Euro muss dann die Mittelsuite zu 2. nicht mehr bezahlt werden.
Habe jetzt mal paar Daten eingegeben und die Preise vergleichen, kostet zu allen Daten das gleiche. Wer soll das bitte zahlen?
Bevor man 40k bei LH ausgibt, bucht man doch lieber direkt was schöneres und wahrscheinlich günstigeres

Bildschirmfoto 2024-12-04 um 06.54.38.png

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
70
74
Wie von salty belegt, sagt das die Lufthansa. Der Aufpreis ab 1900 für die Mittelsuite wird dann und nur dann fällig, wenn du diese zur Einzelnutzung willst.

Der Vollständigkeit halber: Die Pressemitteilung spricht noch von einer weiteren Alternative. Du kannst die First Hotline anrufen und dort gezielt die Mittelsuite für zwei buchen. Die Pressemitteilung sagt, das es dafür einen speziellen Preis geben soll, aber über den liegen uns derzeit keine näheren Infos vor.

Jedenfalls werden über die üblichen Buchungskanäle außer Hotline nur drei Sitze verkauft. ASR Gebühr wird nur fällig bei Mittelsuite reservierung zur Einzelnutzung.

Für Mittelsuite zu zweit kannst du entweder über den normalen Buchungskanal zwei F Sitze buchen und kostenlos die Mittelsuite reservieren. Wenn man's wirklich will ;)
Oder es gäbe eventuell über diese Telefongeschichte einen special price. Es ist allerdings reine Spekulation zu diesem Zeitpunkt, was sie dafür aufrufen werden.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.064
11.288
Und wenn ich unbedingt zu zweit die Mittelsuite haben möchte, online buche, die Hotline für die Sitzplätze Anrufe schnappt die mir zwischenzeitlich irgendwie ein Einzelreisender vor der Nase weg? Ok, gibt ja noch die 24h Kulanz Storno, aber danach? Nicht gut gelöst finde ich. Ok, wird noch kommen, irgendwann, vielleicht oder nicht.
Die Aussage mit den 1000 Euro kommt in dem Szenario aber auch nicht vor? Es sei denn man bucht die zweite Person an Telefon???

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
158
172
Anstatt 10.000 € pro Flugsegment bei vier Sitzen hätte man lieber acht Sitze verbaut und jeweils 5000 € verlangen sollen. einfach eine reine Katastrophe, was Lufthansa da in der Business und First Class gemacht hat.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.191
1.467
Was passiert eigentlich, wenn die kostenlosen Sitze weg sind bei den anderen Passagieren am CI? Zuordnung auf die Premium Sitze?

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
70
74
Die Aussage mit den 1000 Euro kommt in dem Szenario aber auch nicht vor? Es sei denn man bucht die zweite Person an Telefon???
Wenn man die Aufpreise für Einzelnutzung der Mittelsuite sieht, könnte man vermuten, der special price für ein Paar in der Mittelsuite über die Hotline sollte höher liegen als Einzelsitz-F plus 1000€.
Gegenargument wäre, dass Verkäufe an Paare doch deutlich rabattiert werden aus Segmentierungserwägungen.
Ist alles Spekulation, ich selbst zumindest habe nichts von einem Update zu diesem special price mitbekommen...

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
70
74
Ein Blog erinnert uns an die QSuite Garantie: Wenn man von gebuchter QSuite auf Nicht-QSuite zurückfällt wegen Aircraft Change, darf man einmalig +/-21 Tage umbuchen oder sein Ticket ohne Stornogebühr erstatten lassen.

Eine Allegris-Garantie wäre eine feine Sache.

Zumindest während der Buchung würden 2.400 Euro Aufpreis anfallen, wenn 1A und 1K schon belegt sind.
Nein, ASR bei Buchung ist nicht verpflichtend. Ohne ASR kriegst du entweder die Mittelsuite kostenlos zur Einzelnutzung oder 1A/1K kostenlos, falls was frei wird. Falls 1A/1K später frei werden, steht die dann zudem ein kostenloses ASR für Solositz frei.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.925
3.098
FRA
Als Senator:

"Lediglich für das Extra Long Bed und die Suiten fällt – je nach Streckenlänge – ein Aufpreis ab 100 Euro (Extra Long Bed) bzw. ab 400 Euro (Business Suite) an." Man beachte die "ab"-Preise...
Der gilt dann fuer Dubai oder so. Falls sie da Mal mit Allegris hinfliegen. Man sollte das in Allegraus umtaufen. Wie schon oefters geschrieben wird das im Chaos enden. Und die F. Hilfe. Was machen die denn wenn die Aussensitze gebucht sind und einer allein fliegen will. Werden dann die 1900 faellig? Oder gibts den Platz dann ohne den Aufpreis?
Nachtrag: Loesung gibts oben

Bin Mal gespannt ob die IT das alles fehlerfrei verarbeitet. Inkl. Umsetzen bei Problemen. Gibt ja durchaus Konstellationen bei den bei kurzfristiger Buchng zwei Sitze in C nebeneinander benoetigt werden. Bisher liess sich das ja problemlos loesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
144
99
Ein größeres Chaos hat bisher noch keine Airline fertiggebracht. Die First-Mittelsuite erinnert eher an die bekannte Besenkammer und die Business-Classic-Seats sollten eher als Premium-Eco-Plus verkauft werden…

• Haha

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
392
551
Wie von salty belegt, sagt das die Lufthansa. Der Aufpreis ab 1900 für die Mittelsuite wird dann und nur dann fällig, wenn du diese zur Einzelnutzung willst.

Der Vollständigkeit halber: Die Pressemitteilung spricht noch von einer weiteren Alternative. Du kannst die First Hotline anrufen und dort gezielt die Mittelsuite für zwei buchen. Die Pressemitteilung sagt, das es dafür einen speziellen Preis geben soll, aber über den liegen uns derzeit keine näheren Infos vor.

Jedenfalls werden über die üblichen Buchungskanäle außer Hotline nur drei Sitze verkauft. ASR Gebühr wird nur fällig bei Mittelsuite reservierung zur Einzelnutzung.

Für Mittelsuite zu zweit kannst du entweder über den normalen Buchungskanal zwei F Sitze buchen und kostenlos die Mittelsuite reservieren. Wenn man's wirklich will ;)
Oder es gäbe eventuell über diese Telefongeschichte einen special price. Es ist allerdings reine Spekulation zu diesem Zeitpunkt, was sie dafür aufrufen werden.
2x Preis für F plus 2x 2.900 Euro für Doppelnutzung :unsure:

• Haha

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.874
2.501
Missing the point. Wie ein anderer schreibt: Wenn Premium-Sitze Aufpreis kosten und nicht kostenlos verfügbar sind für Elites, wählen mehr Leute das, was für sie kostenfrei ist. Premium-Sitze sind dadurch kurzfristig eher verfügbar. Du stellst grundlegende Zusammenhänge auf den Kopf.

Bitte die Fakten beachten. Wenn du mit Begleitung First fliegen willst, bucht ihr beide ein First Ticket genau wie schon immer. Dann kannst du bei Interesse kostenlos die beiden Mittelsitze reservieren lassen. Fraglich, ob man es will, aber es ist kostenlos. Man kann aber auch die beiden Fenstersitze kostenlos reservieren bei Verfügbarkeit. Fakt: Aufpreis nur, wenn jemand die Mittelsuite zur Einzelnutzung reservieren möchte.

Who gives a flying F? Fakt: Sowohl Lufthansa als auch BA wollen über die ganze Nutzfläche maximieren! Wenn LH weniger F verbaut kann verdient sie mehr mit anderen Reiseklassen.

BA will dauerhaft mehr First und Business verbauen als Lufthansa. Der Vergleich ist zwar nicht uninteressant, dennoch sollte man im Hinterkopf haben, dass London mehr zahlungskräftige Premium-Kunden hat als die Lufthansa-Hubs.
Bleibt aber weiterhin die Frage, warum sollte ich, wenn ich zu zweit buche, in die Mittelkiste mit Hundesitz und nicht lieber zwei vollwertige Sitze wählen. Wahrscheinlich bleibt die Mitte oft frei.

Elha muß sich dann seine zwei verkauften F Sitze richtig schönrechnen. Und, mein Punkt, mit nur zwei Sitzen alle F Services und Infrastruktur an Bord und Boden finanzieren. Maximale Nutzung sieht für mich anders aus.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.728
7.222
FRA / FMO
Bleibt aber weiterhin die Frage, warum sollte ich, wenn ich zu zweit buche, in die Mittelkiste mit Hundesitz und nicht lieber zwei vollwertige Sitze wählen. Wahrscheinlich bleibt die Mitte oft frei.
Wer regelmäßig F fliegt, wählt wahrscheinlich die zwei. Wer einmal im Jahr F für den Jahresurlaub als Paar fliegt, hat wesentlich eher Interesse an dem Produkt.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
171
135
FRA

Wer regelmäßig F fliegt, wählt wahrscheinlich die zwei. Wer einmal im Jahr F für den Jahresurlaub als Paar fliegt, hat wesentlich eher Interesse an dem Produkt.

Das ist der springende Punkt. Zusammen gegenüber sitzend zu Abend essen im Kabuff mag ja noch richtig romantisch sein, aber dann geht's los, denn aus der schönen Idee als glücklich verheiratetes Paar den Urlaub mit einem Flug in der ersten Klasse zu starten wird die erste Ehekrise: beide müssen das gleiche schauen (der P1/MdC möge in seiner Rolle als Schlichter bitte eine Münze parat haben) oder einer möchte im halben Doppelbett schlafen, der andere hingegen nicht und lieber das 43 Zoll-Minikino für einen Transformers-Marathon oder Gilmore Girls-Bingewatching nutzen - da flackert die Bude für den einen, während der andere grummelt und trotz Wohlfühlmatratze schlecht schläft.
Nach 12 Stunden in der Suite Plus hilft dann wohl auch nicht mehr die innovative Sitzkühlung für die erhitzten Gemüter und das Frühstück wird schweigend nebeneinander eingenommen. Happy Holidays!

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.124
2.137
ZRH/STR
Das ist der springende Punkt. Zusammen gegenüber sitzend zu Abend essen im Kabuff mag ja noch richtig romantisch sein, aber dann geht's los, denn aus der schönen Idee als glücklich verheiratetes Paar den Urlaub mit einem Flug in der ersten Klasse zu starten wird die erste Ehekrise: beide müssen das gleiche schauen (der P1/MdC möge in seiner Rolle als Schlichter bitte eine Münze parat haben) oder einer möchte im halben Doppelbett schlafen, der andere hingegen nicht und lieber das 43 Zoll-Minikino für einen Transformers-Marathon oder Gilmore Girls-Bingewatching nutzen - da flackert die Bude für den einen, während der andere grummelt und trotz Wohlfühlmatratze schlecht schläft.
Nach 12 Stunden in der Suite Plus hilft dann wohl auch nicht mehr die innovative Sitzkühlung für die erhitzten Gemüter und das Frühstück wird schweigend nebeneinander eingenommen. Happy Holidays!
Und die Alternative ist es, der anderen Person auf der anderen Seite von Zeit zu Zeit einen besuch abzustatten und sonst allein zu verharren.
Zwischen Reise Allein und Reise als Ehepaar gibt es ja noch eine ganze Bandbreite an Optionen. Ich kann mir einige Konstellationen denken, in welchen ich gerne während des Fluges im Austausch mit der betreffenden Person stehen würde, aber nicht die Paar Suite teilen würde. Meine Schwester wäre nur ein Beispiel.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
367
216
Meine Frau sagt ja schon zu mir, dass ich älter geworden bin,
aber für dieses Allegris Zirkus braucht es gleich 2 Tutorial Videos; einmal welcher Sitz, wie wo was, und einmal die Preisgestaltung: für wen, wie viel für welchen Sitz.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die für das Projekt Allegris, alles was an Bürokratie von den Ämtern abgeworben und abgeguckt werde konnte, bei sich rektutiert haben, um DAS zu präsentieren.

Genau so langsam, genau so undurchsichtig, genau so mühsam.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.124
2.137
ZRH/STR
ANZEIGE
300x250
Was ich bei allem nicht Verstehe: Weshalb wurden nicht einfach 2 Reihen F verbaut, im folgendem Schema

1-Paar-1
1-1|1-1

Dann hätte man weiterhin die 7-8 Sitze, und genügend Optionen für alle. In der Zweiten Reihe wäre ja bei den meisten Flugzeugen etwas mehr Platz, dann könnte es dort mehr Trennung zwischen den Sitzen geben - bis hin zur option dort grundsätzlich eine Wand zu verbauen und diese einfach als zwei Einzelsitze zu verkaufen.

Andere Frage, wie will man das in die B748 bauen?