ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
ANZEIGE
Kann man schon viel Allegris fliegen? Ist wohl doch noch ein Seltenfliegerthema...

da wird seitenlang genölt, wie mistig das doch alles ist.
Könnte man einfach (vielleicht schon seit Jahren...) positive Allegris Erfahrung sammeln, eürde das genöle vielleicht auch aufhören ;)

Ein Großteil des Genöles ist halt zwangsweise die Alternative zu Allegris fliegen und gutfinden.

Ansonsten ist das Feedback von den nicht-Suite Sitzen bei den allfälligen Internettestern nicht wirlkich euphorisch. Jedenfalls nicht verglichen mit manch anderen Produkten der Mitbewerber.
Das Genörgel an Details dürfte sogar bei LH Gehör finden (z.B. die nur wechselseitig mögliche Nutzung von Tablet oder Touchscreen) und durchaus noch in die endgültige Version einfließen. Denn das abzustellen ist nun wirklich kein Zauberwerk.

Auch die Auswahlmöglichkeit der verschiedenen Sitztypen ist ja noch nicht in Beton gegossen, da kann Kritik auch durchaus noch Denkanstöße geben.
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
136
51
Als Vielleser und Wenigschreiber habe ich mir auch schon die Frage gestellt bzgl. der Berechtigung von Genöle (oder deren Fehlen)... Ich glaube bezogen auf die reine Kernthematik "neue C" gibt es hier einfach verschiedene Sicht- und Herangehensweisen (oft auch in Personalunion), die alle ihre Berechtigung und nicht-Berechtigung haben (Thema first-world-problem).

Viele wirklich-viel-Flieger mögen da besser qualifiziert sein, die letzliche Qualität des Produkts vergleichend zu bewerten, wenn man es denn mal in der Breite könnte. Was man bisher als eher am Rand stehende Person feststellen kann, und daher rühren auch Spott und Genöle, ist jedoch diese unglaublich breite Brust auf Konzernebene in Sachen Ankündigungen und Selbstverständnis, gepaart mit einer dann doch eher einem Verstolpern gleichenden Umsetzung während man die Realität und den eigenen Platz in dieser oft zu verkennen scheint.

All das führt dann bei manchen (mich eingeschlossen) in Teilen sowohl zu einer art fasziniertem Fatalismus, wobei man das ganze irgendwie verurteilt, sich gleichzeitig (ähnlich der Wirkung eines 0815-Fail-Videos) irgendwie am Versagen der Verantwortlichen ergötzt, als auch zu einer gewissen Resignation, wäre man doch gerne Feuer und Flamme für ein uneingeschränkt geniales Produkt aus unserem eigenen Land.

In der Konsequenz muss ich (für mich ganz persönlich als "etwas häufiger Flieger" und "knapp SEN gewordener") konstatieren, dass, gerade Richtung USA, für mich das Gesamtpaket bei United einfach momentan besser ist. Für mich bei klarer Überlegenheit an Bord mit ziemlich wenig Nachteilen bodenseitig, sodass ich dafür den SEN mehr oder weniger bewusst aufgebe...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.841
432
GVA
Polaris punktet für mich im Vergleich zur LX im Stübli auf nem Einzelsitz in keinem einzigen Punkt mit der Ausnahme, dass man z. B. in ORD Zugang zu einer besseren Lounge hat. In EWR würde auch dieses Argument wegfallen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
sodass ich dafür den SEN mehr oder weniger bewusst aufgebe...
Ich war überrscht, für meinen letzten TATL Flug mit UA sogar mehr Punkte bekommen zu haben als bei dem LH operated by 4Y.
United scheint in punkto Status erwerben keine Nachteile zu haben. Und *A Gold bei UA hat auch mehr Wert als SEN bei LH.
Von daher muss man den SEN doch gar nicht aufgeben.
Und das UA Polaris Bordprodukt ist gut, ich würde sogar sagen besser als die frei verfügbaren Allegris Sitze.
 

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
136
51
Polaris punktet für mich im Vergleich zur LX im Stübli auf nem Einzelsitz in keinem einzigen Punkt mit der Ausnahme, dass man z. B. in ORD Zugang zu einer besseren Lounge hat. In EWR würde auch dieses Argument wegfallen.
Es spielt ja auch noch eine kleine Rolle, von wo und wohin man fliegt. Bei den einschlägigen Strecken nach Osten bis max. in den "Midwest" (in meinem Fall zuletzt Pittsburgh, Louisville, paar mal Memphis, Jackson/MS) ex. FRA war LX nie eine ernstzunehmende option, da es immer eine dreiteilige Reise geworden wäre, statt einer (eh schon anstrengenden) zweiteiligen mit Anschlussflug in den USA. Von daher kann ich für meinen Anwendungsfall LX nicht in den vergleich aufnehmen, das wäre äpfel mit birnen vergleichen.

Zugegeben, die Randbedingungen sind natürlich höchst subjektiv unterschiedlich. Daher wird der nächste ganz anders werten und andere schlüsse ziehen. Daher mein doppeltes "für mich" in meinem vorigen Post. Das soll keine besondere Egozentrik zum Ausdruck bringen, vielmehr genau diese Subjektivität meiner Aussagen unterstreichen :)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.841
432
GVA
Es spielt ja auch noch eine kleine Rolle, von wo und wohin man fliegt. Bei den einschlägigen Strecken nach Osten bis max. in den "Midwest" (in meinem Fall zuletzt Pittsburgh, Louisville, paar mal Memphis, Jackson/MS) ex. FRA war LX nie eine ernstzunehmende option, da es immer eine dreiteilige Reise geworden wäre, statt einer (eh schon anstrengenden) zweiteiligen mit Anschlussflug in den USA. Von daher kann ich für meinen Anwendungsfall LX nicht in den vergleich aufnehmen, das wäre äpfel mit birnen vergleichen.

Zugegeben, die Randbedingungen sind natürlich höchst subjektiv unterschiedlich. Daher wird der nächste ganz anders werten und andere schlüsse ziehen. Daher mein doppeltes "für mich" in meinem vorigen Post. Das soll keine besondere Egozentrik zum Ausdruck bringen, vielmehr genau diese Subjektivität meiner Aussagen unterstreichen :)
stimme dir voll und ganz zu. Bei mir sind es eher Direktflüge mit der LX bzw mit max 1 Umstieg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.227
1.929
BER
Ich ziehe Konsequenzen. HON wird nicht mehr verlängert, dadurch kann ich cont mehr Eco-Buchungen machen und die Zahl der für mich möglichen Airlines ab BER ist gleich viel größer, weil das lästige Punktesammeln wegfällt.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.022
2.649
Ich ziehe Konsequenzen. HON wird nicht mehr verlängert, dadurch kann ich cont mehr Eco-Buchungen machen und die Zahl der für mich möglichen Airlines ab BER ist gleich viel größer, weil das lästige Punktesammeln wegfällt.
Ist halt immer die Gesamtschau. Der Status bringt viele Vorteile, aber er bindet auch.
Ist Wahlfreiheit für mich besser oder die Perks?
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.575
881
Ich ziehe Konsequenzen. HON wird nicht mehr verlängert, dadurch kann ich cont mehr Eco-Buchungen machen und die Zahl der für mich möglichen Airlines ab BER ist gleich viel größer, weil das lästige Punktesammeln wegfällt.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Welcome to Easyjet!
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.022
2.649
Spannend ist die Reaktion der Blase diese Woche als EK für seine neuen A350 den gleichen Safran Sitz (1-2-1) präsentiert hat, den sie seit 2008 verbaut. Auf VFT nahezu gar keine Erwähnung.
Was soll man schon sagen. Der Sitz ist doch voll in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.375
MUC/INN
Spannend ist die Reaktion der Blase diese Woche als EK für seine neuen A350 den gleichen Safran Sitz (1-2-1) präsentiert hat, den sie seit 2008 verbaut. Auf VFT nahezu gar keine Erwähnung.
Naja, dass QR als Staatsbetrieb mit deutschen Kunden die zweite Schoa finanziert, interessiert doch in diesem sonst so moralbesoffenen Forum auch keine Sau. Hauptsache der Thermidor Hummer steht auf der Karte.

Ist halt nicht die Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: 330

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.375
MUC/INN
Und es gibt kein Sitzplatz-Roulette. Man weiß, was man kriegt 🤓
Ich habe sowas bislang nicht erlebt. Kürzlich für 9.1. MUC CPT und am 11.1. zurück gebucht, als „alte C“ im System hinterlegt, hier im Forum gefragt. Info: sechs Wochen Vorlaufzeit. Habe auf alter Seatmap 1C bzw. 1H reserviert und mit Umstellung vorgestern zuverlässig je die Businesssuite in der Mitte einmal links und einmal rechts bekommen. Das hat ordentlich geklappt…
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.022
2.649
Naja, dass QR als Staatsbetrieb mit deutschen Kunden die zweite Schoa finanziert, interessiert doch in diesem sonst so moralbesoffenen Forum auch keine Sau. Hauptsache der Thermidor Hummer steht auf der Karte.
Ist halt nicht die Lufthansa.
EK, SQ, oder QR, egal, Hauptsache LH! ;)
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
744
2.481
Als überwiegend trittbrettfahrender Meilenflieger (Stichwort "geschenkter Gaul", © by @Volume) kann ich nur noch mal meine bereits mehrfach geäußerte Meinung zu Allegris wiederholen:

1.) Ich fliege nach wie vor jedes Mal sehr gerne in der aktuellen LHG F, egal ob bei LH mit A388/A346/B748 oder bei LX mit B77W/A343 (A333 gibt es auf meinen Strecken nicht). Da meine Flüge in der Regel mit 8/8 ausgebucht sind, gehe ich nicht davon aus, dass bei zukünftigen 3-Sitz-Allegrisflügen ein Meilenplätzchen für mich vom Laster fallen wird. Aber nun gut, Carsten wird sich vermutlich etwas dabei gedacht haben (oder auch nicht) und die Welt geht deshalb natürlich auch nicht gleich unter. Fun fact am Rande: Ich finde es verblüffend, dass die neue Kabine ja anscheinend seit dem 9. November regelmäßig nach Indien fliegt, aber ich bisher kein einziges Video oder auch nur Foto davon gesehen habe (Stichwort "Bielefeld" ;)).

2.) Wenn ich C fliege, meide ich hingegen zurzeit tendenziell LH. Stattdessen buche ich lieber beispielsweise SQ oder BR, die mir beide recht gut gefallen. Somit kann ich hier mit der Allegris-Einflottung nur gewinnen. Sobald es z.B. Flüge nach SIN/HKG/BKK/etc. geben wird, sind diese gegebenenfalls eine zusätzliche Option (falls mir der genannte Meilen-Laster gnädig gestimmt sein wird). Und wenn nicht (weil mir z.B. irgendwas an Allegris nicht passen sollte), dann halt nicht.

Etwaige Änderungen bei M&M würden mich hingegen deutlich mehr betreffen. Aber auch da würde ich vermutlich nicht groß "nölen", sondern mich schlicht den neuen Gegebenheiten anpassen. Hilft ja nix..
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
Etwaige Änderungen bei M&M würden mich hingegen deutlich mehr betreffen.
Warum das? Du lässt dir doch keine Meilen schenken ?!?

Es spielt ja auch noch eine kleine Rolle, von wo und wohin man fliegt.
Exakt UA kann ich via LHR mit EW feeder, via FRA mit DB oder via MUC mit LH/VL/EW, via AMS mit Zug ist auch nicht langsamer und notfalls machbar.
Mit Swiss kann ich von meinem Flughafen zwar theoretisch mit EW nach ZRH feeden, habe da aber 9 Stunden Aufenthalt, nicht wirklich eine Option.
Also muss ich erst nach DUS, und habe dann auch > 4 Stunden Aufenthalt (plus > 2h Zug nach DUS)

Swiss Einzelsitz ist besser als Polaris, ja, aber es gibt nicht so sehr viele davon und nach ZRH kommen ist die Kunst. Habe es jetzt mal gemacht um endlich die CSeries auf meine Liste zu bekommen und nicht bereut. Bin aber nicht sicher, ob ich es nochmal mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.557
4.929
44
Fluchhafen
Ich habe sowas bislang nicht erlebt. Kürzlich für 9.1. MUC CPT und am 11.1. zurück gebucht, als „alte C“ im System hinterlegt, hier im Forum gefragt. Info: sechs Wochen Vorlaufzeit. Habe auf alter Seatmap 1C bzw. 1H reserviert und mit Umstellung vorgestern zuverlässig je die Businesssuite in der Mitte einmal links und einmal rechts bekommen. Das hat ordentlich geklappt…
Wenn ich mir die aktuelle Seatmap für MUC-CPT am 9.1. und CPT-MUC am 11.1. anschaue, dann seh ich die alte C. 1C und 1H sind übrigens da nicht belegt. :unsure: 🤷‍♂️