Selbst ein flugverrückter Freund war immer ziemlich LH-gläubig und ist dann als Unternehmensberater immer erstmal mit LH herumgeflogen. Erst als er mal in einem Projekt mehrere Monate an einer Destination war die nur mit QR sinnvoll erreichbar war wurde ihm aufgezeigt, auf welchen Level LH wirklich steht. Die QSuite hat es ihm richtig angetan, danach hatte er überhaupt keine Lust mit LH zu fliegen.
Das ist ohne Frage eine Möglichkeit, wie man das sehen kann - aber dennoch nicht die alleinig seelig machende.
Am Ende sind Passagiere individuell und jede Flugreise ist ein Kompromiss aus Preis, Komfort (dessen Wahrnehmung auch individuell ist) und Flugplan.
Da gibt es kein objektives Richtig und Falsch.
Ich habe jahrelang in einem der Golfstaaten gelebt - für die zahlreichen Reisen nach Deutschland in dieser Zeit waren die Golf Carrier für mich ganz schnell raus - trotz der besseren Kabine/ Service.
Aber mich hat der bescheidene Flugplan und die nächtliche Pause zum Umsteigen in DXB/ DOH/ AUH ziemlich genervt. War am Ende länger unterwegs und am nächsten Tag trotzdem müde.
Das ist sicher individuell - aber genau mein Punkt: hier im Forum ist die Fraktion, die Komfort dem Flugplan vorzieht, meiner Meinung übergewichtet. Und daher sind die Diskussionen nicht wirklich repräsentativ.