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Naja und dann halt Russisch Roulette oder Sitzelotto, sofern Sitze bis zum Abflug frei bleiben und da noch gute und schlechte Sitze mit dabei sind.Allegris ist ein bißchen wie Reise nach Jerusalem reloaded.
Naja und dann halt Russisch Roulette oder Sitzelotto, sofern Sitze bis zum Abflug frei bleiben und da noch gute und schlechte Sitze mit dabei sind.Allegris ist ein bißchen wie Reise nach Jerusalem reloaded.
Eher wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommen wird.Allegris ist ein bißchen wie Reise nach Jerusalem reloaded.
Sicher nicht. So weit denkt da keiner. Mit F Fullflex Umbuchungen la aehnlich. Wenn da einer mitgedacht haette waere 1-2-1 angepasst an LH mit Fensterblick aussen und ausreichend aufpreisfreien Paerchensitzen rausgekommen. Und da keiner von dem Sitzroulette jetzt gewusst haette waer weder Suite noch Longbed noch…..vermisst worden.Klm hat jetzt das in den 777. Tuer inklusive. Reicht vollkommen. Und Umruestung geht fix.Wie einfach wird es wohl sein, einen Flug umzubuchen, wenn man zu zweit mit Fullflex-Fullfare-Tickets die Besenkammer gebucht hat? Hat man dieses Szenario schon mal durchgespielt?
da schwirrt ja das Gerücht rum, dass MUC-SIN auf 380 umgestellt wird und man so eben die F Paxe über MUC leitet...Leider soll die Strecke ja nach aktueller Planung ab WFP 25/26 von A346 auf B744 runtergestuft werden. Und auf SIN-FRA scheint es auch nicht besser auszusehen: Für den SFP 25 ist B744 geplant, im WFP 25/26 steht zwar aktuell noch B748, allerdings wurde die F-Kabine anscheinend komplett ausgenullt. Und wenn es irgendwann Allegris F auf meinen Strecken gibt, wird wohl eher selten ein Award-Plätzchen vom Laster fallen.
Das dürfte doch genau so funktionieren wie jetzt schon mit dem Sitze am Notausgang bzw. in den vorderen Reihen. Beim Check-In wird der Sitz dann zugewiesen, wenn man noch keinen hat. Und wer Glück hat, bekommt einen "Premium" Sitz zugewiesen.Mal zwei Szenarios:
Nr. 1:
Kaum einer möchte die extra Preise bei der Sitzplatzreservierung aufbringen in Allegris, es werden nur ein paar Sitze so ausgewählt und auch am Check-In haut keiner die Kohle so wirklich auf den Tisch, vielleicht ein oder zwei Paxe.
Jetzt sind also noch sagen wir mal 3 Suiten, eine Hand voll Classic Sitze, die Thron-Sitze und die Extra Long und Privacy Sitze zum Teil noch unbesetzt.
Wie werden alle jetzt verteilt, nach welchem Muster? HONs dann SENs dann FT dann Flex, dann Green, dann Saver? Mehr Faktoren wie Status und Buchungsklasse?
Kann man als Normalo jemals hoffen in eine Suite gebucht zu werden sofern kein HON und nur wenige SEN und FTs dabei sind?
Warum sollte es anders laufen als bei 1.?Nr. 2:
Die Suiten sind die Einzigen, die noch nicht besetzt sind, genauso auch die Mittelsuite in First und eine Seitensuite.
Flugzeug voll ausgebucht aber und alle anderen Plätze in C und F wider erwarten besetzt.
Ich sehe noch nicht, dass irgendwas in die Richtung passiert. Höchstens wird es eventuell noch am Gate als Art "Upgrade" verkauft. Aber es wird niemand kommen und sagen, wir wollen Sie jetzt in die Suite setzen, aber nur wenn sie auch die x€ zahlen.Werden dann die Paxe einfach auf die Sitze gesetzt OHNE den Aufpreis zu bezahlen? Kann man so viel Glück überhaupt haben oder wird man trotzdem versuchen auf den Aufpreis zu bestehen?
Wenn man den Aufpreis nicht bezahlen möchte, würden die dann jemand anderes upgraden und einen selbst in die Classic Sitze packen stattdessen?
Wie würde das alles funktionieren?
Der LH ist das zuzutrauen......, es wird niemand kommen und sagen, wir wollen Sie jetzt in die Suite setzen, aber nur wenn sie auch die x€ zahlen.
Und genau deswegen frage ich ja, wir WISSEN, wie der Kranich tickt.Der LH ist das zuzutrauen.
Der LH ist vieles zuzutrauen, aber das man offiziell erpresst wird nicht.Der LH ist das zuzutrauen.
Welche Airline hat denn überall solche Suiten wie LH in der ersten Reihe? Es geht ja nicht nur um die Tür sondern auch den größeren Platz im allgemeinen.Wenn ich LH C fliege, zahle ich persönlich nicht noch drauf. Falls ich unbedingt eine Suite will, buche ich mir die, wo es sie eben immer gibt.
Bin ja gespannt, wie sich die Preise für Y+ bei LH einpendeln. Wir haben dieses Frühjahr bei BA ZRH-JNB gebucht und das Folgende feststellen dürfen: Abgesehen von Y war F die günstigste Variante. Y+ war unter Berücksichtigung der inkludierten Mehrleistungen in F teurer als F und der nominale Preis für C war in dem Moment ohnhin 40% über F. Das mag ein glücklicher Moment gewesen zu sein und nicht die Regel. Aber wenn ich generell so rumschaue, was mittlerweile für Y+ verlangt wird, dann bin ich (obwohl eigentlich "Fan" der Y+) nicht bereit, dies zu bezahlen. Insbesonder nicht bei LH oder LX wo die Y+ noch nicht einmal von der Y abgegrenzt ist.Wenn ich LH C fliege, zahle ich persönlich nicht noch drauf. Falls ich unbedingt eine Suite will, buche ich mir die, wo es sie eben immer gibt.
Wäre interessant, wie sich die Premium Economy Preise eingependelt haben? Kriegt man, was man damit extra verdienen wollte? Getan wird ja so. Mit anteilig heute mehr Privatreisenden könnte es auch hinhauen.
Das ist aber doch schon länger (mindestens 2019) so, dass Y+ die im Preis/Leistungs vergleich die schlechteste Klasse ist und Preise oft nicht so weit von der C entfernt sind. Dürfte aber eben den Grund haben, dass viele Firmen keine C buchen dürfen aber Y+.Bin ja gespannt, wie sich die Preise für Y+ bei LH einpendeln. Wir haben dieses Frühjahr bei BA ZRH-JNB gebucht und das Folgende feststellen dürfen: Abgesehen von Y war F die günstigste Variante. Y+ war unter Berücksichtigung der inkludierten Mehrleistungen in F teurer als F und der nominale Preis für C war in dem Moment ohnhin 40% über F. Das mag ein glücklicher Moment gewesen zu sein und nicht die Regel. Aber wenn ich generell so rumschaue, was mittlerweile für Y+ verlangt wird, dann bin ich (obwohl eigentlich "Fan" der Y+) nicht bereit, dies zu bezahlen. Insbesonder nicht bei LH oder LX wo die Y+ noch nicht einmal von der Y abgegrenzt ist.
Ach deshalb rollte bei denen in den letzten 30 Jahren der Rubel und die Gewinne quollen Alitalia aus den OhrenDa gab es sehr interessante Studien der Alitalia, die hatten extrem gute Leute, die über Jahrzehnte unglaublich viel zum Yield gemacht haben.
Die Alitalia hatte ja alles, zwei Klassen, drei Klassen, high/low density, ne M11M, Team Alitalia 767 mit Eco minus, dann ne Business First und vor allem sehr hohe Yields in der Premium Eco, die weite Teile der Branche mit Staunen zur Kenntnis nahmen.
Man könnte fast vermuten, die haben sogar ne #Bedarfsanalyse gemacht!
Wär schon fies natürlich aber verständlich.Einzig könnte ich mir vorstellen dass bei Maschinen die nicht voll sind ggf. Die Suiten geblockt bleiben.
Also ich würde jetzt schon ne Weile brauchen bis ich alle Suiten und Türnutzer aufzählen könnte und ein nicht unerheblicher Teil davon hat auch dann noch gut Platz meistens, so zumindest sehen die Bilder aus.Welche Airline hat denn überall solche Suiten wie LH in der ersten Reihe? Es geht ja nicht nur um die Tür sondern auch den größeren Platz im allgemeinen.
Sagt wer?da schmerzt es weniger als noch zusätzlich zum so schon teuren Ticket das so drauf zahlen zu müssen.
Meine Meinung? Bei Meilentickets spare ich im Vergleich zum Bezahlticket, da bin ich noch eher interessiert meine Flüge so schön wie möglich zu machen, da mehr Raum für Extras bleibt.Sagt wer?
Wie einfach wird es wohl sein, einen Flug umzubuchen, wenn man zu zweit mit Fullflex-Fullfare-Tickets die Besenkammer gebucht hat? Hat man dieses Szenario schon mal durchgespielt?
Mal zwei Szenarios:
Nr. 1:
Kaum einer möchte die extra Preise bei der Sitzplatzreservierung aufbringen in Allegris, es werden nur ein paar Sitze so ausgewählt und auch am Check-In haut keiner die Kohle so wirklich auf den Tisch, vielleicht ein oder zwei Paxe.
Jetzt sind also noch sagen wir mal 3 Suiten, eine Hand voll Classic Sitze, die Thron-Sitze und die Extra Long und Privacy Sitze zum Teil noch unbesetzt.
Wie werden alle jetzt verteilt, nach welchem Muster? HONs dann SENs dann FT dann Flex, dann Green, dann Saver? Mehr Faktoren wie Status und Buchungsklasse?
Kann man als Normalo jemals hoffen in eine Suite gebucht zu werden sofern kein HON und nur wenige SEN und FTs dabei sind?
Nr. 2:
Die Suiten sind die Einzigen, die noch nicht besetzt sind, genauso auch die Mittelsuite in First und eine Seitensuite.
Flugzeug voll ausgebucht aber und alle anderen Plätze in C und F wider erwarten besetzt.
Werden dann die Paxe einfach auf die Sitze gesetzt OHNE den Aufpreis zu bezahlen? Kann man so viel Glück überhaupt haben oder wird man trotzdem versuchen auf den Aufpreis zu bestehen?
Wenn man den Aufpreis nicht bezahlen möchte, würden die dann jemand anderes upgraden und einen selbst in die Classic Sitze packen stattdessen?
Wie würde das alles funktionieren?
Oder die Voucher gehen halt dann dafür weg, das kommt sicher auch.Irgendwann ab nächstem Jahr soll es die Business Suiten wie auch alle anderen kostenpflichtigen Sitzplätze in Business auch gegen Meilen geben, d.h. man kauft ein Businessticket und zahlt die Reservierung für die Business Suite mit Meilen.
Diese Strategie könnte sogar aufgehen, denn es gibt ja nun mal viele mit prall gefüllten Meilenkonten. Unter anderem der im Webcast von LH so gelobte Vielflieger mit 10 Millionen gesammelten Meilen im letzten Jahr. Find ich cool, denn das entspricht schlanken 400 Roundtrips MUC-PVG in der neuen F Besenkammer, wenn man deren Fantasiepreise zu Grunde legt. Da feiert LH ja echte Vielflieger...
Wie kann man Elha Y+ Fanboy sein?Aber wenn ich generell so rumschaue, was mittlerweile für Y+ verlangt wird, dann bin ich (obwohl eigentlich "Fan" der Y+) nicht bereit, dies zu bezahlen. Insbesonder nicht bei LH oder LX wo die Y+ noch nicht einmal von der Y abgegrenzt ist.