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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.930
3.111
FRA
Wie einfach wird es wohl sein, einen Flug umzubuchen, wenn man zu zweit mit Fullflex-Fullfare-Tickets die Besenkammer gebucht hat? Hat man dieses Szenario schon mal durchgespielt?
Sicher nicht. So weit denkt da keiner. Mit F Fullflex Umbuchungen la aehnlich. Wenn da einer mitgedacht haette waere 1-2-1 angepasst an LH mit Fensterblick aussen und ausreichend aufpreisfreien Paerchensitzen rausgekommen. Und da keiner von dem Sitzroulette jetzt gewusst haette waer weder Suite noch Longbed noch…..vermisst worden.Klm hat jetzt das in den 777. Tuer inklusive. Reicht vollkommen. Und Umruestung geht fix.
 

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bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
744
2.482
Heute Nacht bin ich mal wieder HKG-FRA geflogen, siehe hier.

Fazit: Wie immer alles bestens. Entspannt abends in Asien eingestiegen, etwas Schampus/Kaviar/Fisch/Früchte, geschlafen wie ein Baby, anschließend Rührei/Joghurt/Cappuccino. Und keine 45 Minuten nach „All doors in park“ war ich zu Hause.

Leider soll die Strecke ja nach aktueller Planung ab WFP 25/26 von A346 auf B744 runtergestuft werden. Und auf SIN-FRA scheint es auch nicht besser auszusehen: Für den SFP 25 ist B744 geplant, im WFP 25/26 steht zwar aktuell noch B748, allerdings wurde die F-Kabine anscheinend komplett ausgenullt. Und wenn es irgendwann Allegris F auf meinen Strecken gibt, wird wohl eher selten ein Award-Plätzchen vom Laster fallen.

Aber hey, „Lebbe geht weider“.. :cool:
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.205
5.375
MUC/INN
Leider soll die Strecke ja nach aktueller Planung ab WFP 25/26 von A346 auf B744 runtergestuft werden. Und auf SIN-FRA scheint es auch nicht besser auszusehen: Für den SFP 25 ist B744 geplant, im WFP 25/26 steht zwar aktuell noch B748, allerdings wurde die F-Kabine anscheinend komplett ausgenullt. Und wenn es irgendwann Allegris F auf meinen Strecken gibt, wird wohl eher selten ein Award-Plätzchen vom Laster fallen.
da schwirrt ja das Gerücht rum, dass MUC-SIN auf 380 umgestellt wird und man so eben die F Paxe über MUC leitet...
 
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Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
71
77
MD
Mal zwei Szenarios:

Nr. 1:
Kaum einer möchte die extra Preise bei der Sitzplatzreservierung aufbringen in Allegris, es werden nur ein paar Sitze so ausgewählt und auch am Check-In haut keiner die Kohle so wirklich auf den Tisch, vielleicht ein oder zwei Paxe.

Jetzt sind also noch sagen wir mal 3 Suiten, eine Hand voll Classic Sitze, die Thron-Sitze und die Extra Long und Privacy Sitze zum Teil noch unbesetzt.
Wie werden alle jetzt verteilt, nach welchem Muster? HONs dann SENs dann FT dann Flex, dann Green, dann Saver? Mehr Faktoren wie Status und Buchungsklasse?

Kann man als Normalo jemals hoffen in eine Suite gebucht zu werden sofern kein HON und nur wenige SEN und FTs dabei sind?

Nr. 2:
Die Suiten sind die Einzigen, die noch nicht besetzt sind, genauso auch die Mittelsuite in First und eine Seitensuite.
Flugzeug voll ausgebucht aber und alle anderen Plätze in C und F wider erwarten besetzt.

Werden dann die Paxe einfach auf die Sitze gesetzt OHNE den Aufpreis zu bezahlen? Kann man so viel Glück überhaupt haben oder wird man trotzdem versuchen auf den Aufpreis zu bestehen?
Wenn man den Aufpreis nicht bezahlen möchte, würden die dann jemand anderes upgraden und einen selbst in die Classic Sitze packen stattdessen?
Wie würde das alles funktionieren?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.775
7.280
FRA / FMO
Mal zwei Szenarios:

Nr. 1:
Kaum einer möchte die extra Preise bei der Sitzplatzreservierung aufbringen in Allegris, es werden nur ein paar Sitze so ausgewählt und auch am Check-In haut keiner die Kohle so wirklich auf den Tisch, vielleicht ein oder zwei Paxe.

Jetzt sind also noch sagen wir mal 3 Suiten, eine Hand voll Classic Sitze, die Thron-Sitze und die Extra Long und Privacy Sitze zum Teil noch unbesetzt.
Wie werden alle jetzt verteilt, nach welchem Muster? HONs dann SENs dann FT dann Flex, dann Green, dann Saver? Mehr Faktoren wie Status und Buchungsklasse?

Kann man als Normalo jemals hoffen in eine Suite gebucht zu werden sofern kein HON und nur wenige SEN und FTs dabei sind?
Das dürfte doch genau so funktionieren wie jetzt schon mit dem Sitze am Notausgang bzw. in den vorderen Reihen. Beim Check-In wird der Sitz dann zugewiesen, wenn man noch keinen hat. Und wer Glück hat, bekommt einen "Premium" Sitz zugewiesen.
Nr. 2:
Die Suiten sind die Einzigen, die noch nicht besetzt sind, genauso auch die Mittelsuite in First und eine Seitensuite.
Flugzeug voll ausgebucht aber und alle anderen Plätze in C und F wider erwarten besetzt.
Warum sollte es anders laufen als bei 1.?
Werden dann die Paxe einfach auf die Sitze gesetzt OHNE den Aufpreis zu bezahlen? Kann man so viel Glück überhaupt haben oder wird man trotzdem versuchen auf den Aufpreis zu bestehen?
Wenn man den Aufpreis nicht bezahlen möchte, würden die dann jemand anderes upgraden und einen selbst in die Classic Sitze packen stattdessen?
Wie würde das alles funktionieren?
Ich sehe noch nicht, dass irgendwas in die Richtung passiert. Höchstens wird es eventuell noch am Gate als Art "Upgrade" verkauft. Aber es wird niemand kommen und sagen, wir wollen Sie jetzt in die Suite setzen, aber nur wenn sie auch die x€ zahlen.
 
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Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
71
77
MD
Der LH ist das zuzutrauen.;)
Und genau deswegen frage ich ja, wir WISSEN, wie der Kranich tickt.

Und wenn die Suite jetzt schon so oder so nur mit Aufpreis buchbar ist, auch für SENs und HONs?
Ich würde es denen zutrauen, ich bin nur neugierig wie der Rest hier dazu steht.

Ich persönlich bin zwar gewillt den Aufpreis zu zahlen für so eine Suite, aber nur bei Meilentickets und dann beim Check-In wenn verfügbar, da schmerzt es weniger als noch zusätzlich zum so schon teuren Ticket das so drauf zahlen zu müssen.

Ich sollte definitiv mal mit Turkish auch fliegen und das vergleichen, das ist so mein bester Vergleich in *A für mein Flugprofil in der Zukunft, da ist noch wenig Erfahrung im Spiel und deshalb noch nicht so viel ausprobiert.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Wenn ich LH C fliege, zahle ich persönlich nicht noch drauf. Falls ich unbedingt eine Suite will, buche ich mir die, wo es sie eben immer gibt.
Wäre interessant, wie sich die Premium Economy Preise eingependelt haben? Kriegt man, was man damit extra verdienen wollte? Getan wird ja so. Mit anteilig heute mehr Privatreisenden könnte es auch hinhauen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
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Warum soll das anders laufen als der Thron jetzt bei LX/OS?

Beim checkin bekommt jeder nen Platz - aber eben der der noch da ist. Auch wenn er sonst was gekostet hätte. Einzig könnte ich mir vorstellen dass bei Maschinen die nicht voll sind ggf. Die Suiten geblockt bleiben.
 

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
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Wenn ich LH C fliege, zahle ich persönlich nicht noch drauf. Falls ich unbedingt eine Suite will, buche ich mir die, wo es sie eben immer gibt.
Wäre interessant, wie sich die Premium Economy Preise eingependelt haben? Kriegt man, was man damit extra verdienen wollte? Getan wird ja so. Mit anteilig heute mehr Privatreisenden könnte es auch hinhauen.
Bin ja gespannt, wie sich die Preise für Y+ bei LH einpendeln. Wir haben dieses Frühjahr bei BA ZRH-JNB gebucht und das Folgende feststellen dürfen: Abgesehen von Y war F die günstigste Variante. Y+ war unter Berücksichtigung der inkludierten Mehrleistungen in F teurer als F und der nominale Preis für C war in dem Moment ohnhin 40% über F. Das mag ein glücklicher Moment gewesen zu sein und nicht die Regel. Aber wenn ich generell so rumschaue, was mittlerweile für Y+ verlangt wird, dann bin ich (obwohl eigentlich "Fan" der Y+) nicht bereit, dies zu bezahlen. Insbesonder nicht bei LH oder LX wo die Y+ noch nicht einmal von der Y abgegrenzt ist.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.775
7.280
FRA / FMO
Bin ja gespannt, wie sich die Preise für Y+ bei LH einpendeln. Wir haben dieses Frühjahr bei BA ZRH-JNB gebucht und das Folgende feststellen dürfen: Abgesehen von Y war F die günstigste Variante. Y+ war unter Berücksichtigung der inkludierten Mehrleistungen in F teurer als F und der nominale Preis für C war in dem Moment ohnhin 40% über F. Das mag ein glücklicher Moment gewesen zu sein und nicht die Regel. Aber wenn ich generell so rumschaue, was mittlerweile für Y+ verlangt wird, dann bin ich (obwohl eigentlich "Fan" der Y+) nicht bereit, dies zu bezahlen. Insbesonder nicht bei LH oder LX wo die Y+ noch nicht einmal von der Y abgegrenzt ist.
Das ist aber doch schon länger (mindestens 2019) so, dass Y+ die im Preis/Leistungs vergleich die schlechteste Klasse ist und Preise oft nicht so weit von der C entfernt sind. Dürfte aber eben den Grund haben, dass viele Firmen keine C buchen dürfen aber Y+.
 
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denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
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SNA
Da gab es sehr interessante Studien der Alitalia, die hatten extrem gute Leute, die über Jahrzehnte unglaublich viel zum Yield gemacht haben.
Die Alitalia hatte ja alles, zwei Klassen, drei Klassen, high/low density, ne M11M, Team Alitalia 767 mit Eco minus, dann ne Business First und vor allem sehr hohe Yields in der Premium Eco, die weite Teile der Branche mit Staunen zur Kenntnis nahmen.
Man könnte fast vermuten, die haben sogar ne #Bedarfsanalyse gemacht!
Ach deshalb rollte bei denen in den letzten 30 Jahren der Rubel und die Gewinne quollen Alitalia aus den Ohren :yes:
 

Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
71
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MD
Einzig könnte ich mir vorstellen dass bei Maschinen die nicht voll sind ggf. Die Suiten geblockt bleiben.
Wär schon fies natürlich aber verständlich.

Welche Airline hat denn überall solche Suiten wie LH in der ersten Reihe? Es geht ja nicht nur um die Tür sondern auch den größeren Platz im allgemeinen.
Also ich würde jetzt schon ne Weile brauchen bis ich alle Suiten und Türnutzer aufzählen könnte und ein nicht unerheblicher Teil davon hat auch dann noch gut Platz meistens, so zumindest sehen die Bilder aus.

Nicht mit den Produkten bisher geflogen zu sein in dieser Diskussion und nur von YouTube-Videos und Erfahrungsberichten anderer berichten zu können fühlt sich gerade echt unangenehm an, als wenn meine Klappe zu sein muss fast schon. o_O
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
35
51
Also ich bin letzten Monat AF geflogen im neuen A350.

Hinflug auf dem dem Bulkhead Sitz 10L. Fazit: Super Produkt. Aber Allegris Suite hat mir besser gefallen. Aber AF vergibt die Sitze ab 72h vor Abflug auch umsonst!

Rückflug: Bulkead Sitz leider inop daher normaler Gang Sitz. Nix besonderes. Tür hebt es jetzt auch nicht auf ein besonderes Niveau. Aber solides Produkt.

Zeigt mir immer wieder, dass bei allem berechtigten Lufthansa bashing die meisten anderen auch nur mit Wasser kochen... Größter Unterschied ist einfach, dass die anderen ihr Produkt halt schon in der Luft haben seit Jahren...
 
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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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Wie einfach wird es wohl sein, einen Flug umzubuchen, wenn man zu zweit mit Fullflex-Fullfare-Tickets die Besenkammer gebucht hat? Hat man dieses Szenario schon mal durchgespielt?

Man kann natürlich nur raten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Allein-Reservierungsgebühr so prohibitiv hoch ist, und auch absichtlich so prohibitiv hoch gewählt wurde, dass Alleinreisende nur selten das Kabuff fest vorab buchen. Das ist wie gesagt auch so gewünscht, damit möglichst lange gewartet werden kann, bis sich tatsächlich ein Pärchen findet, das sich jubelnd als zwei Vollzahler auf 1,5 Plätze setzen möchte.... So lange auf dem gewünschten neuen Flug also nicht schon drei F-Tickets verkauft wurden oder sich nicht schon ein Pärchen drauf gebucht hat, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass das Pärchen auf dem neuen Flug die Paar-Suite bekommt. Anrufen wird man für solche Aktionen ganz sicher müssen.

Mal zwei Szenarios:

Nr. 1:
Kaum einer möchte die extra Preise bei der Sitzplatzreservierung aufbringen in Allegris, es werden nur ein paar Sitze so ausgewählt und auch am Check-In haut keiner die Kohle so wirklich auf den Tisch, vielleicht ein oder zwei Paxe.

Jetzt sind also noch sagen wir mal 3 Suiten, eine Hand voll Classic Sitze, die Thron-Sitze und die Extra Long und Privacy Sitze zum Teil noch unbesetzt.
Wie werden alle jetzt verteilt, nach welchem Muster? HONs dann SENs dann FT dann Flex, dann Green, dann Saver? Mehr Faktoren wie Status und Buchungsklasse?

Kann man als Normalo jemals hoffen in eine Suite gebucht zu werden sofern kein HON und nur wenige SEN und FTs dabei sind?

Nr. 2:
Die Suiten sind die Einzigen, die noch nicht besetzt sind, genauso auch die Mittelsuite in First und eine Seitensuite.
Flugzeug voll ausgebucht aber und alle anderen Plätze in C und F wider erwarten besetzt.

Werden dann die Paxe einfach auf die Sitze gesetzt OHNE den Aufpreis zu bezahlen? Kann man so viel Glück überhaupt haben oder wird man trotzdem versuchen auf den Aufpreis zu bestehen?
Wenn man den Aufpreis nicht bezahlen möchte, würden die dann jemand anderes upgraden und einen selbst in die Classic Sitze packen stattdessen?
Wie würde das alles funktionieren?

Ich persönlich vermute auch, dass relativ wenige bereit sein werden, in C vorab für eine Reservierung was zu bezahlen. Als Alleinreisender würde ich es vermutlich auch nicht. Das ist für mich z.B. in der (Premium)-Eco durchaus anders, denn da droht ggf. ein Mittelsitz. In der C gibt's aber für mich keine inakzeptablen Sitze, also nehme ich ggf., was kommt. Ich vermute wie gesagt, das werden viele so sehen. Aber was weiß ich schon, gut, außer dass ich schon vor 7 Jahren auf die Paarproblematik.... ach, lassen wir das....
Das Verfahren wurde aber doch schon irgendwie kolportiert, dachte ich? Niemand wird am Gate gezwungen, was zu zahlen. Und tatsächlich werden wohl z.B. HONs ggf. eher von ihren reservierten Sitzen in die Suite "upgegraded", als dass ein blue member als letztes beim Check-in erscheinend in die suite als letzten freien Sitz gesetzt wird. Aber klar, wenn ausschließlich Statuslose in einer vollen C sitzen und niemand hat extra reserviert, dann werden auch Statuslose ohne Aufpreis in der Suite sitzen.

Letztlich wird man die C-Suiten behandeln, wie eine eigene Reiseklasse. Wenn dort Plätze buchungstechnisch leer bleiben und die C insgesamt voll, dann ist das wie eine "Überbuchung" der Normal-C. Und dann wird genauso "upgegraded" wie jetzt auch schon, wenn eine Reiseklasse übervoll ist und davor noch Platz ist...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.313
11.331
FRA/QKL
Irgendwann ab nächstem Jahr soll es die Business Suiten wie auch alle anderen kostenpflichtigen Sitzplätze in Business auch gegen Meilen geben, d.h. man kauft ein Businessticket und zahlt die Reservierung für die Business Suite mit Meilen.

Diese Strategie könnte sogar aufgehen, denn es gibt ja nun mal viele mit prall gefüllten Meilenkonten. Unter anderem der im Webcast von LH so gelobte Vielflieger mit 10 Millionen gesammelten Meilen im letzten Jahr. Find ich cool, denn das entspricht schlanken 400 Roundtrips MUC-PVG in der neuen F Besenkammer, wenn man deren Fantasiepreise zu Grunde legt. Da feiert LH ja echte Vielflieger... :ROFLMAO:
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.141
2.178
ZRH/STR
Irgendwann ab nächstem Jahr soll es die Business Suiten wie auch alle anderen kostenpflichtigen Sitzplätze in Business auch gegen Meilen geben, d.h. man kauft ein Businessticket und zahlt die Reservierung für die Business Suite mit Meilen.

Diese Strategie könnte sogar aufgehen, denn es gibt ja nun mal viele mit prall gefüllten Meilenkonten. Unter anderem der im Webcast von LH so gelobte Vielflieger mit 10 Millionen gesammelten Meilen im letzten Jahr. Find ich cool, denn das entspricht schlanken 400 Roundtrips MUC-PVG in der neuen F Besenkammer, wenn man deren Fantasiepreise zu Grunde legt. Da feiert LH ja echte Vielflieger... :ROFLMAO:
Oder die Voucher gehen halt dann dafür weg, das kommt sicher auch.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.031
2.654
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300x250
Aber wenn ich generell so rumschaue, was mittlerweile für Y+ verlangt wird, dann bin ich (obwohl eigentlich "Fan" der Y+) nicht bereit, dies zu bezahlen. Insbesonder nicht bei LH oder LX wo die Y+ noch nicht einmal von der Y abgegrenzt ist.
Wie kann man Elha Y+ Fanboy sein? :oops: