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LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.623
1.554
DRS
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Und mit meiner offenen "longhaul nicht unter PE" Einstellung bin ich die Ausnahme.
Im Gegenteil, unter meinen Kollegen halte ich mich dahingehend vornehm zurück, um nicht als überheblicher Snob rüberzukommen. Der GF unserer Business Unit hat als WhatsApp Bild den Blick aus einem Langstreckenflieger, wo schon aus der Position zu den Tragflächen klar wird, dass das definitiv in der Eco aufgenommen wurde. Garantiert werde ich dann am Tisch nicht mit meinen Business-Flügen prahlen.

Gleichzeitig fahren wir alle ziemlich teure Firmenautos. Willkommen in Deutschland!
Wurde gar der Markt so durchleuchtet (no pun) , dass mehr Segmentierung die Schlussfolgerung ist?
Wann war das? 2017 war die Präsentation des Produkts, also hat man evtl. drei Jahre lang durchleuchtet. Wäre dann zehn Jahre her gewesen. Würdest du mir zustimmen, dass sich die Welt in den letzten zehn Jahren doch ein klein wenig verändert hat?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.559
4.933
44
Fluchhafen
Hab mal ein zufälliges Datum (16. - 23. Mai) für die Strecke MUC-ORD genommen. Statuslos, Fensterplatz, "günstigster" Biznizz Tarif, jeweils direkt auf der Airline Homepage. LH Allesmist vs BA, LX, OS, UA, AF, und IB.

  • LH Allesmist 5.648,32 Euro plus 280 Euro für die Privacy Seats
  • BA 3.839,15 Euro plus 250 Euro für die Fensterplätze.
  • LX 4.415,34 Euro plus 340 Euro für den Thron. Kostenloser Fensterplatz nur bei Kletterbereitschaft.
  • OS 4.732.00 Euro. Keine Sitzplatzgebühr.
  • UA 9.118,32 Euro :eek:. Keine Sitzplatzgebühr.
  • AF 3.769,53 Euro. Keine Sitzplatzgebühr.
  • IB 4.404,99 Euro plus 124 Euro für die Fensterplätze.

Fazit:
Auch bei anderen Airlines muss man für alle, oder einzelne Sitzplätze ohne Status zahlen - teilweise schon seit Jahren.
Carsten Spar Spohr kann anscheinend von United noch viel lernen. :yes: :ROFLMAO:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.318
11.343
FRA/QKL
Allegris wurde wann geplant?
Wann sollte mit der Einführung begonnen werden und wann sollten die Sitze eingebaut sein.
Wie viele Jahre sind nun Verzögerung.
Alles irgendwie aus der Zeit geraten, so wie mir ein User bereits mitteilte.
Aber da sind doch alle anderen Schuld. Boeing, die FAA, die 17 gegeneinander ausgespielten Sitzlieferanten, die Zertifizierungsstellen, die externen Dienstleister, die DFS, der Flughafen MUC, der Flughafen FRA, das Nachtflugverbot, die Gewerkschaften, die Mitarbeiter, die Kunden, die Medien, die Politik, das Wetter (und Klima), die EU, die Golf-Carrier, die Inflation, die Wirtschaftslage, die Pandemie, ...

Also eigentlich alles im grünen Bereich innerhalb des Zauns, nur außerhalb wird einfach nicht gemacht was innerhalb des Zauns will. Echt gemein... :p
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.228
1.929
BER
Aber da sind doch alle anderen Schuld. Boeing, die FAA, die 17 gegeneinander ausgespielten Sitzlieferanten, die Zertifizierungsstellen, die externen Dienstleister, die DFS, der Flughafen MUC, der Flughafen FRA, das Nachtflugverbot, die Gewerkschaften, die Mitarbeiter, die Kunden, die Medien, die Politik, das Wetter (und Klima), die EU, die Golf-Carrier, die Inflation, die Wirtschaftslage, die Pandemie, ...

Also eigentlich alles im grünen Bereich innerhalb des Zauns, nur außerhalb wird einfach nicht gemacht was innerhalb des Zauns will. Echt gemein... :p
Und das sehe ich als den zentralen Punkt der LH-Misere an. Aufgrund der Matrixorganisation ist niemals jemand im Hause für irgend etwas verantwortlich, es sind immer die Externen, siehe oben.
Ein kluger CEO (der CS definitiv nicht ist) sieht das und baut den Laden entsprechend um. Diese ganzen Beauftragten werden auch nichts ausrichten können, außer den Overhead noch ein wenig vergrößern....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.900
8.198
LEJ
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300x250
Hätte man eventuell eine Bedarfsanalyse vornehmen sollen?

🤣🤣🤣

Sorry, Langstrecke! Das war das Highlight dieser Woche…

Oder gibt es deren 231?
Nicht dramatisch. Es ist wie bei den betroffenen Hunden, die bellen.
Ich kenne so manche "unternehmerische Entscheidung" von so manchem Unternehmen.

Wer kennt denn die Entscheidung von den Stuttgartern, die ein besonders tolles Auto bauen wollten, dass wegen der Breite nicht mehr durch ein Garagentor passte und nicht mehr auf den Autozug nach Sylt.

So etwas kann der LH natürlich nicht passieren, weil sie so tolles Personal und super Berater haben.
Man muss schon ganz schön firmenblind sein. Übrigens beginnt die eigene firmenblindheit nach gut sechs Jahren Unternehmenszugehörigkeit, so meine Erfahrung.
 
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