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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Auch interessant: Bei Allegris geht es die Langstrecke in 3 Bereiche einzuteilen, bei M&M jedoch gibt es für jede Langstrecke nur 200 QP…
Nein, so einfach ist das einfachste Statusprogramm der Welt vom Betreiber der neuen besten Kabinenklasse der Welt natürlich auch nicht. Die 200QP gibt es grundätzlich per Definitipn für alle Interkontinentalen Flüge, also alle Flüge mit denen man den Kontinent Europa verlässt. Allerdings gibt er vereinzelt Ausnahmen. So ist der Flug nach Kairo ein innereuropäischer Flug, der gleich lange Flug nach Tel Aviv aber ein interkontinentaler Flug. Zumindest solange dort Krieg ist. Danach müssen wir sehen. Und Marroko liegt auf der Lufthansa Landkarte inzwischen auch in Europa.

Also eigentlich, doch alles ganz einfach... :rolleyes:
 
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spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
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FRA
Also wenn dann in der 787 weniger Business Sitze verkauft werden können, kann man ja die Preise noch mal ein bisschen anheben und esl besonders exklusiv verkaufen. Ganz im Sinne von Spohr
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
38
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Warum nicht, wenn sie die Zulassung nicht hinbekommen?

Also klar, am Ende des Tages ist das Gesamtprodukt 787 die Verantwortung von Boeing.

Fände ich jetzt als Boeing Manager aber nicht so geil, wenn mir ne Airline und Sitzhersteller da ein Produkt zusammenschustern, dass Crashtests nicht besteht scheinbar... Daher dann Verspätungen zustandekommen und ich dafür dann zahlen soll.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Fände ich jetzt als Boeing Manager aber nicht so geil, wenn mir ne Airline und Sitzhersteller da ein Produkt zusammenschustern, dass Crashtests nicht besteht scheinbar... Daher dann Verspätungen zustandekommen und ich dafür dann zahlen soll.
Wieso? Vermutlich sind die dafür verantwortlichen Manager längst schon mit einen wunderbaren Bonus und einer hohen Abfindung vom sinkenden Schiff gegangen. Schließlich haben sie einen tollen Auftrag an Land gezogen in dem sie alle utopischen Wünsche des Kunden zu einem Preis angeboten haben dass dieser nicht ablehnen konnte. Dass man damit alles gegen die Wand setzt hat ja System bei Boeing und wirkt sich halt erst dann aus wenn man liefern muss.

Alles typisch für modernes Management...:rolleyes:
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
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FRA / FMO
Also klar, am Ende des Tages ist das Gesamtprodukt 787 die Verantwortung von Boeing.

Fände ich jetzt als Boeing Manager aber nicht so geil, wenn mir ne Airline und Sitzhersteller da ein Produkt zusammenschustern, dass Crashtests nicht besteht scheinbar... Daher dann Verspätungen zustandekommen und ich dafür dann zahlen soll.
Geht es nicht darum, dass nur die Zulassung des Sitzes speziell für die 787 fehlt, weil Boeing das nicht hinbekommt? So habe ich die Artikel verstanden.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
38
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Geht es nicht darum, dass nur die Zulassung des Sitzes speziell für die 787 fehlt, weil Boeing das nicht hinbekommt? So habe ich die Artikel verstanden.
"Das Problem: Die US-Flugsicherheitsbehörde FAA verwehrt den vom US-Hersteller Collins Aerospace gebauten Sitzen derzeit noch die Zulassung. Ohne diese aber dürfen die Flugzeuge nicht ausgeliefert werden."

Collins Problem oder Boeing Problem? Kp wer jetzt tatsächlich Schuld hat. Wahrscheinlich ist es mehr all of the above. Inklusive Lufthansa...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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Wenigstens läuft es bei Airbus deutlich besser: die XY hat schon 2. CAF geflogen und wird vermutlich nächste Woche geliefert und auch die XZ machte heute schon den ersten CAF. Vielleicht kommt die ja auch noch dieses Jahr? Airbus will wohl echt die 770 Auslieferungen in 2024 schaffen.

Naive Frage an die Sitz-Wissenden: unterscheidet sich die Allergie von 359 zu 789 signifikant? Oder sind da nur andere Befestigungen am Boden verwendet, welche ggf. "unzertifizierbar" sind?
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
Wie deckt sich das alles mit der Bedarfsanalyse? Lassen wir das. Das Delta zum Anspruch ist unfaßbar groß. Das zu füllen braucht ein fettes Marketing-Budget, Heerscharen an Influenza und einen geschmeidigen Management-Sprech. Die nächsten AR-Sitzungen wären in einem funktionierenden Markt nicht durchweg in Zimmerlautstärke.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
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Unser Filius hat sich beschwert, dass er seine Switch nicht mit dem Sitz koppeln kann und es so kein haptisches Feedback gibt, obwohl technisch vllt möglich. Also, noch ein Grund dagegen.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.182
1.881
Gerne korrigieren, aber das ist bei der Switch ohne die Docking Station doch sowieso eher ein Krampf bzw. nur mit 3rd Party Lösungen möglich? Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßstab für mein Urteil über die Kabine nehmen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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1.023
Wenigstens läuft es bei Airbus deutlich besser: die XY hat schon 2. CAF geflogen und wird vermutlich nächste Woche geliefert und auch die XZ machte heute schon den ersten CAF. Vielleicht kommt die ja auch noch dieses Jahr? Airbus will wohl echt die 770 Auslieferungen in 2024 schaffen.

Naive Frage an die Sitz-Wissenden: unterscheidet sich die Allergie von 359 zu 789 signifikant? Oder sind da nur andere Befestigungen am Boden verwendet, welche ggf. "unzertifizierbar" sind?



Das geht aus dem Beitrag so nicht hervor. Ich habe das eher so verstanden, dass für die Allegris-Sitze in der Business insgesamt 3 Hersteller in irgend einer Weise insgesamt für das Gesamtprodukt zuständig sind. Ob einer die Suite baut, einer die anderen Sitze und einer nur die Wände oder wie auch immer, keiner weiß. Aber dass die drei Hersteller jeweils verschiedene Fliegermodelle ausstatten, hätte ich aus dem Beitrag so nicht rausgelesen.

Eigentlich denke ich schon, dass es weitgehend jeweils die gleichen Sitze sind in A359 und B789. Eventuell halt in 789 irgendwas einen Tick schmaler.
Ich habe keine Ahnung, wie eine solche Zertifizierung funktioniert. Wer muss was zertifizieren lassen? Unter der Annahme, dass die Sitze doch weitgehend gleich sind, würde ich spekulieren, dass die Kombination aus Sitz im spezifischen Flugzeugmodell zertifiziert werden muss. Und dass bei so einer Erstausstattung eines neuen Sitzes in neu gebaute Flugzeuge dann halt die für den Flugzeugbauer zuständige Zertifizierungsstelle zuständig ist. Für Allegris in A350 wäre das dann halt die EASA, für Allegris in 787 halt die FAA. So könnte man jedenfalls erklären, warum Allegris in A350 fliegen darf und in 787 noch nicht. Da die Flugaufsichtsbehörden in der Regel die Zertifizierungen ihrer Kollegen auf der anderen Seite des großen Teichs relativ geräuschlos abnicken und übernehmen, darf LH auch mit Allegris im A350 in die USA einfliegen, obwohl die FAA bis heute den gleichen Sitz in der 787 noch nicht freigegeben hat. Wie gesagt, alles unter der Annahme, dass es letztlich wirklich weitgehend der gleiche Sitz ist. Wenn nicht, habe ich viel Text für nix produziert. Ein grundlegend technisch anderer Sitz in jeder Teilflotte wäre aber doch ein noch größerer logistischer Albtraum, kann ich mir nicht vorstellen....

edit: Ab 20. Januar 2025, 12:00 EST wird es aber eh hoffnungsvoll: Dann kann Carstään zusammen mit Kelly Ortberg bei Elon anrufen und ihm erzählen, dass eine US-Behörde verhindert, dass der Carstään tolle MAGA-Flugzeuge vom Kelly kaufen kann, was der Carstään doch so gerne täte..... Lustig ist ja, dass Ortberg auch schon mal Chef von Collins Aerospace war...
 
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Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
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Gerne korrigieren, aber das ist bei der Switch ohne die Docking Station doch sowieso eher ein Krampf bzw. nur mit 3rd Party Lösungen möglich? Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßstab für mein Urteil über die Kabine nehmen.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber es muss wohl etwas möglich sein. Mit dem Maßstab hast Du Recht und einen Smily hätte ich setzten können.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
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FRA/QKL
Gerne korrigieren, aber das ist bei der Switch ohne die Docking Station doch sowieso eher ein Krampf bzw. nur mit 3rd Party Lösungen möglich? Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Maßstab für mein Urteil über die Kabine nehmen.
Ich dachte erst, was macht der Filius mit einer Switch und wieso will der eine Switch mit einem Sitz koppeln?

Beispielbild:

2550T-PWR-Front.jpg


Aber offensichtlich gibt es auch eine Artfremde Verwendung dieses Begriffes für so eine Art GameBoy... :ROFLMAO:
 
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crosswind

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13.02.2011
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FRA
Das geht aus dem Beitrag so nicht hervor. Ich habe das eher so verstanden, dass für die Allegris-Sitze in der Business insgesamt 3 Hersteller in irgend einer Weise insgesamt für das Gesamtprodukt zuständig sind. Ob einer die Suite baut, einer die anderen Sitze und einer nur die Wände oder wie auch immer, keiner weiß. Aber dass die drei Hersteller jeweils verschiedene Fliegermodelle ausstatten, hätte ich aus dem Beitrag so nicht rausgelesen.

Der Annahme war ich auch immer gewesen.
Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass es nicht so ist, sondern Collins die Sitze für die 787 baut.. sprich, verschiedene Hersteller für verschiedene Flieger - was mich auch überrascht hat.
Dies würde die Aussage von Ritter erklären der sagte, dass "die Sitze qualitätstechnisch wesentlich besser seien als die europäischen" (...) "Qualität der Sitze im Airbus 3 Klassen schlechter"
Joa, sie kriegen sie aber nicht zertifiziert.

Da noch durchzublicken ist ein Thema für sich.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
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Naja, ich weiß nicht wie es sonst üblich war, aber in gewissen Bereichen ist es nicht ungewöhnlich, unterschiedliche Hersteller für unterschiedliche Flugzeugmuster zu beauftragen. Ist letztendlich häufig eine Frage, die an einzelnen Details hängen kann. Insbesondere wenn einzelne Komponenten nicht nur alleine für sich, sondern ebenfalls auch im gesamten integrierten Verbund einer gewissen Nachweisführung unterliegen, macht es durchaus Sinn, Hersteller zu wählen, die in der Vergangenheit schon Erfahrung mit gewissen Mustern hatten bzw. die eher Zugriff auf gewisse Grundlagendokumentation haben.

Ob das hier eine mögliche Rolle gespielt haben kann, kann ich aber nicht sagen. Dafür kenne ich mich mit dem Sitzthema und der Zulassung in diesem Bereich zu wenig aus. Aber die letzen Jahre sind ja so ziemlich alle Sitzhersteller schon ziemliches Nadelöhr gewesen, daher wundert es mich nicht, dass man hier verschiedene beauftragt. Und wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen mit Collins als Zulieferer sprechen nicht unbedingt für sie. Daher finde ich es schon etwas weit hergeholt, hier der LH einen Strick rauszudrehen bzw. zu fordern, dass CS sich wegen der dadurch entstehenden Schäden (welche das sein sollen, konnte der Nutzer immer noch nicht beantworten) ggü. dem AR verantworten müsse, schon weit hergeholt bzw. einfach albern. Aber es fällt vielen ja schwer, Dinge, die die LH betreffen, ein wenig differenzierter zu betrachten. Aber ich bin thematisch in einem völlig anderen Bereich unterwegs, daher auch hier nur Bauchgefühl zu diesem Thema.
 
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Biohazard

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29.10.2016
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LEJ

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
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Berlin
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Dies würde die Aussage von Ritter erklären der sagte, dass "die Sitze qualitätstechnisch wesentlich besser seien als die europäischen" (...) "Qualität der Sitze im Airbus 3 Klassen schlechter"
Aha, ich verwende also wissentlich in einem Typ Sitze, die 3 Klassen schlechter sind, verkauf aber die Sitze zum gleichen Preis.👍
Oder ich spohre und differenziere die Allegris noch mehr, in Sitz 3 Klassen schlechter und Sitz 3 Klassen besser, letzteren für entspr. Aufpreis.
 
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