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fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.028
473
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Ich habe das eher so verstanden, dass für die Allegris-Sitze in der Business insgesamt 3 Hersteller in irgend einer Weise insgesamt für das Gesamtprodukt zuständig sind. Ob einer die Suite baut, einer die anderen Sitze und einer nur die Wände oder wie auch immer, keiner weiß. Aber dass die drei Hersteller jeweils verschiedene Fliegermodelle ausstatten, hätte ich aus dem Beitrag so nicht rausgelesen.
Wer denkt sich denn sowas aus :doh:?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.847
7.375
FRA / FMO
Wer denkt sich denn sowas aus :doh:?
Was jetzt genau? Der unterschiedliche Hersteller, die Sitze für unterschiedliche Flugzeug bauen? Ist doch relativ simpel. Man möchte möglichst schnell möglichst viele Sitze. Wenn ein Hersteller das nicht stemmen kann, nimmt man mehrere. (für die Business scheinbar zwei)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aha, ich verwende also wissentlich in einem Typ Sitze, die 3 Klassen schlechter sind, verkauf aber die Sitze zum gleichen Preis.👍
Oder ich spohre und differenziere die Allegris noch mehr, in Sitz 3 Klassen schlechter und Sitz 3 Klassen besser, letzteren für entspr. Aufpreis.
Weil die Verarbeitung von z.B. der Rückwand des Sitzes ja auch so relevant für den Preis ist.. Am Ende ist es immer noch fast der gleiche Sitz und das Preismerkmal im vergleich zur Y mit wesentlich mehr Platz und lie-flat ist ganz normal gegeben.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.028
473
Was jetzt genau? Der unterschiedliche Hersteller, die Sitze für unterschiedliche Flugzeug bauen? Ist doch relativ simpel. Man möchte möglichst schnell möglichst viele Sitze. Wenn ein Hersteller das nicht stemmen kann, nimmt man mehrere. (für die Business scheinbar zwei)
Ja, schon klar. Aber (wieviel? 7?) verschiedene Sitztypen, verschiedene Flugzeugmuster von 2 unterschiedlichen Flugzeugherstellern auf 3 Sitzhersteller verteilen, das ist doch bescheuert (pardon my French). Der Aufwand, so etwas zu koordinieren, ist doch unverhältnismäßig hoch und komplikationsträchtig. Quod erat demonstrandum.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
482
150
FRA
Aha, ich verwende also wissentlich in einem Typ Sitze, die 3 Klassen schlechter sind, verkauf aber die Sitze zum gleichen Preis.👍
Oder ich spohre und differenziere die Allegris noch mehr, in Sitz 3 Klassen schlechter und Sitz 3 Klassen besser, letzteren für entspr. Aufpreis.

Fairerweise würde ich sagen (bzw. hoffen), dass es nicht wissentlich war.
Man konnte ja bereits einschlägig über diverse Qualitätsprobleme der Sitze / Verkleidung auch hier lesen.
Ritter hatte bei der neulichen Besichtigung gem. seiner Aussage nach festgestellt, dass die Sitze von Collins in der 787 Qualitativ wesentlich besser verarbeitet seien als die, die aktuell im A350 ist.
Hier soll ja aber auch nachgebessert werden.

Nicht das es das in Summe irgendwie den Status Quo besser macht.
Aber ich will zumindest nicht glauben, dass man bewusst schlechter verarbeitete Sitze für einen Flugzeugtyp geordert hat.
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.847
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FRA / FMO
Ja, schon klar. Aber (wieviel? 7?) verschiedene Sitztypen, verschiedene Flugzeugmuster von 2 unterschiedlichen Flugzeugherstellern auf 3 Sitzhersteller verteilen, das ist doch bescheuert (pardon my French). Der Aufwand, so etwas zu koordinieren, ist doch unverhältnismäßig hoch und komplikationsträchtig. Quod erat demonstrandum.
Es werden aber doch nicht unterschiedliche Sitztypen in einem Flugzeug von unterschiedlichen Hersteller produziert, sondern wie ich es verstanden habe produziert Collins z.B. die ganze Business der 787 während jemand anders die ganze Business der 350 produziert. Und das Eco und Business im selben Typ von unterschiedlichen Herstellern kommen ist doch ganz üblich in der Branche.
 
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