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Oh absolut, da werden die wahrscheinlich pro Suite entweder einen Voucher verlangen für Biz zu Suite (da Biz zu First 2) oder Biz zu First auf 3 erhöhen und die Suite dann bei 2 ansetzen.
Y+ bei 2 auf Suite, Y bei 3, günstige Buchungsklassen jeweils +1 oder sogar gar nicht, wer weiß?
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Business Suite einfach ausgewählt werden kann mit dem Aufpreis über Awards, wenn diese nur für Bezahltickets freigegeben wird, wäre das totaler Murks.
Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Suiten frei bleiben?! Ich glaube da ist viel Wunschdenken dabei. Also ich sehe (im Gegensatz zu den anderen Sitztypen, da bin ich eher der Meinung, dass wie bei den Thronsitzen viele ohne Status auf Risiko spielen werden) darin durchaus einen Mehrwert, den ich auch bezahlen werde (naja eher würde, mal sehen wann Allegris denn mal etwas breiter zum Einsatz kommt).
Ich warte auf den regulären Einsatz von Allegris nach Singapur, Kapstadt oder Dubai zu einem zukünftigen Reisefenster von mir, dann kann ich mir das ja mal ins Auge fassen, wird aber nicht 2025 passieren und bis dahin lerne ich mit, wie sich das Ganze alles verhält.
Bei den Awards wird man es doch genauso auswählen können, die bei einer bezahlten Buchung auch. Ist doch technisch nur eine Sitzplatzreservierung. Warum hätte man sich sonst jetzt dieses ganze Buchungsplattformwechselgedöns bei M&M geben sollen, bei dem der "Hauptvorteil" die Bezahlung der Sitzplatzreservierung gleich bei Buchung ist.
Das verbraten von Meilen und Voucher war bestimmt ein Grund fuer das Sitzdurcheinander bei Allegraus. Als Belohnung fuer die Idee wurden die Berater jetzt gefeuert.
Flug 1.3-8.3 (Sa-Sa) MUC-SFO
LH mit Umstieg in FRA in C: 3.400€ + 1.200€ oder direkt für 4.460€ + 1.200€
Gleicher Reisezeitraum in F mit BA (via LHR): 3.950€
Flug 1.3-8.3 (Sa-Sa) MUC-SIN
LH direkt für 4.350€ + 1.200€
Gleicher Reisezeitraum in F mit EY (via AUH) im A380: 4.670€ oder mit EK (via DXB) im A380 in C für 3.070€
Wenn ich LH C fliege, zahle ich persönlich nicht noch drauf. Falls ich unbedingt eine Suite will, buche ich mir die, wo es sie eben immer gibt.
Wäre interessant, wie sich die Premium Economy Preise eingependelt haben? Kriegt man, was man damit extra verdienen wollte? Getan wird ja so. Mit anteilig heute mehr Privatreisenden könnte es auch hinhauen.
Also ich bin letzten Monat AF geflogen im neuen A350.
Hinflug auf dem dem Bulkhead Sitz 10L. Fazit: Super Produkt. Aber Allegris Suite hat mir besser gefallen. Aber AF vergibt die Sitze ab 72h vor Abflug auch umsonst!
Rückflug: Bulkead Sitz leider inop daher normaler Gang Sitz. Nix besonderes. Tür hebt es jetzt auch nicht auf ein besonderes Niveau. Aber solides Produkt.
Zeigt mir immer wieder, dass bei allem berechtigten Lufthansa bashing die meisten anderen auch nur mit Wasser kochen... Größter Unterschied ist einfach, dass die anderen ihr Produkt halt schon in der Luft haben seit Jahren...
Als regelmäßiger AF Longhaul C Gast über die letzten 25 Jahre kann ich dir größtenteils zustimmen, leider nicht beim einheitlichen C Produkt bei AF/KL, da gab es und gibt es nach wie ne Menge Ausnahmen , u.a. 777 und 330.
Die AF war immer der König der unterschiedlichen Konfigurationen, die KL kohärenter, aber 763 und 332 waren lange anders.
Also auch hier wieder kein Unterschied und alles business as normal, ~ 7 Jahre dauert es aktuell bei der BA für die neue C systemwide…
Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Suiten frei bleiben?! Ich glaube da ist viel Wunschdenken dabei. Also ich sehe (im Gegensatz zu den anderen Sitztypen, da bin ich eher der Meinung, dass wie bei den Thronsitzen viele ohne Status auf Risiko spielen werden) darin durchaus einen Mehrwert, den ich auch bezahlen werde (naja eher würde, mal sehen wann Allegris denn mal etwas breiter zum Einsatz kommt).