Konkrete Gegenleistung sind dann gefakte 5 Sterne Reviews für Elha und Allegris und so.Es geht um bindende Regeln, die für den Einzelnen nicht immer sinnvoll erscheinen müssen. Das ist überhaupt nicht lost, sondern vielerorts üblich.
Sobald es international wird, blickt doch keiner mehr durch? Börsenrecht, Steuerrecht, das geht schon lange in die Details, was man alles nicht darf. Durchgetaktete Dienstreisen ohne jede Freizeit hatte ich auch schon, damit es "erkennbar" kein Vergnügen sein konnte. War irgendwie nach US-Recht so gefordert, mit Nachweis.
Vom Boardingpass, der vorgelegt werden muß?@Volume woher erfährt der AG von Upgrades? Wüsste nicht, woher.
bekommst du nach jedem Flug ein neues Telefon?Vom Boardingpass, der vorgelegt werden
Es gibt auch sowas wie Reisekostenabrechnung und eine Vorliebe für gedruckte Bordingpässe. Wenn keine Papierversion, dann Bildschirmfoto von Wallet. Es lebe die deutsche buchalterische Aufbewahrungs- und Nachweispflicht.bekommst du nach jedem Flug ein neues Telefon?
Ami Firma?ich habe Freunde, die gehen noch nicht mal mehr freiwillig auf Branchenveranstaltungen, da Sie sonst wegen Compliance über jeden Plausch einen Bericht schreiben müssten. Selbst wenn dieser rein privater Natur war.
klar gibt es so etwas wie eine Reisekostenabrechnung, aber mir ist keine offizielle Verordnung bekannt, die vorschreibt, dass Bordkarten zur steuerlichen Geltendmachung vorgelegt werden müssen.Es gibt auch sowas wie Reisekostenabrechnung und eine Vorliebe für gedruckte Bordingpässe. Wenn keine Papierversion, dann Bildschirmfoto von Wallet. Es lebe die deutsche buchalterische Aufbewahrungs- und Nachweispflicht.
ich habe Freunde, die gehen noch nicht mal mehr freiwillig auf Branchenveranstaltungen, da Sie sonst wegen Compliance über jeden Plausch einen Bericht schreiben müssten. Selbst wenn dieser rein privater Natur war.
Im VFT diskutieren zu weit über 90% Privatreisende, die fast ausschließlich in Y unterwegs sind.
Wir reden ja auch nicht von der Steuer, sondern von betrieblichen Compliance-Regeln.mir ist keine offizielle Verordnung bekannt, die vorschreibt, dass Bordkarten zur steuerlichen Geltendmachung vorgelegt werden müssen.
Plausch is OK, aber Schampus und Schnittchen sollte man besser ablehnen...ich habe Freunde, die gehen noch nicht mal mehr freiwillig auf Branchenveranstaltungen, da Sie sonst wegen Compliance über jeden Plausch einen Bericht schreiben müssten.
Nein. Weltweites Unternehmen mit ca. 14k Mitarbeitern.Ami Firma?
Offizielle Verordnung bringt nichts, wenn es Richtlinien gibt. Die EU gibt ja z. B. auch vor, das bei Geschäftsreisen nur Y und nicht C geflogen werden darf, da es sich um Steuergelder handelt.klar gibt es so etwas wie eine Reisekostenabrechnung, aber mir ist keine offizielle Verordnung bekannt, die vorschreibt, dass Bordkarten zur steuerlichen Geltendmachung vorgelegt werden müssen.
So unterschiedlich können scheinbar die Regeln sein.Wir reden ja auch nicht von der Steuer, sondern von betrieblichen Compliance-Regeln.
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Plausch is OK, aber Schampus und Schnittchen sollte man besser ablehnen...
Im Rahmen von Belohnungen, Geschenken oder sonstigen Vorteilen von Dritten kommt es mehr oder
weniger offensichtlich zu Situationen, in denen diese Leistungen in Erwartung einer Gegenleistung
erbracht werden. Um diesen Anschein entgegenzuwirken, ist die Annahme jeglicher Art von Beloh-
nungen, Geschenken oder sonstigen Vorteilen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Organmit-
glieder grundsätzlich zu verbieten.
Wenn klar ist, dass ein Upgrade in die Suite mindestens €400 wert ist, darf ich es ganz sicher nicht annehmen. Schon gar nicht wenn es auch noch als Upgrade dargestellt wird.
Von Airhelp, dem Flightright mit schlechten Prozessen. Mann, früher waren die Fanboys wenigstens noch auf 5 Sterne stolz, heute genügt schon die Pressemitteilung eines Berliner Geldeintreibers, um steilzugehen. Da giert doch einer nach guten Neuigkeiten...vielleicht wirds nächstes Jahr ja besser, welchen Nachfolger siehst Du denn nun für Carsten?Die Sabena wurde unlängst zur besten Airline der Welt gewählt!
Die Bayer soll nun komplett über Brüssel buchen, BRU-PIT 14/7 ab sofort!!
Klar, und im Zweifel geht so ein 7k-China-Ticket von @Volume dann in Flammen auf. Den Arbeitgeber will ich sehen, der dann sagt "gut gemacht, du hast dich an die Regeln gehalten, hier, ein neues Ticket im Wert von 7k!". Das könnte man als Airline auch für sich nutzen, einfach immer wieder den gleichen Leuten Upgrades geben, die kaufen ja dann immer wieder ein neues TicketAlso eine wahllose Airline "upgraded" einen zufälligen Alleinreisenden aus was für Gründen auch immer. Hier auch noch innerhalb der selben Buchungsklasse. Wo soll da denn bitte auch nur irgendein Compliance Problem sein?
Oh nein, ich wurde in die Notausgangreihe umgesetzt, arbeitsrechtliche Konsequenzen, Gefängnis, ....
Scheint mir viel eher wieder eine typische VFT-Volume Diskussion über Probleme, die keine sind.
Ich habe schon bei einem privaten Flex-Ticket einen Flug gehen lassen, weil ich vom Fenster weggesetzt wurde, und aus selbigem Grund schon etwa 3-4 Upgrades abgelehnt. Gab halt Arbeit am Gate. Wenn ich einen Fensterplatz buche, sitze ich auch am Fenster. Das ist so und nicht anders. Aber ich bin bereit, dafür zu bezahlen (Beispiele: Iberia C).Aber lehnt ihr nur weiter fleißig Upgrades ab, irgendwer freut sich schon und nimmt den Platz mit Freude an!
Da lässt sich jemand auch jeden Bären aufbinden...Sobald es international wird, blickt doch keiner mehr durch? Börsenrecht, Steuerrecht, das geht schon lange in die Details, was man alles nicht darf. Durchgetaktete Dienstreisen ohne jede Freizeit hatte ich auch schon, damit es "erkennbar" kein Vergnügen sein konnte. War irgendwie nach US-Recht so gefordert, mit Nachweis.
Ich bin zwar Millenial und nicht Gen Z, aber mir wäre nichts egaler, als irgendein anderer Kollege/Vorgesetzter, der mit auf dem Flug ist und wo der sitzt (wenn wir nicht gemeinsam unterwegs/gebucht sind, aber passiert eher selten). Und wenn unser CEO in Y sitzt und ich ihn am Gate treffe (z.B. auf dem Weg in den Urlaub in die USA, gar nicht so unrealistisch), wünsche ich einen guten Flug und biege in die C (oder mit Upgrade dann F) ab.Ein anderes Mal habe ich am Gate präventiv ein Upgrade abgelehnt, weil unser CEO an Bord war, der in der LH-Nahrungskette hinter mir war.