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Auto fahren statt fliegen?Leider darf ich laut @DerSenator nicht sagen, was ich ab März mache;-)
Auto fahren statt fliegen?Leider darf ich laut @DerSenator nicht sagen, was ich ab März mache;-)
Dass Allegris für Paare Mist ist, ist ja klar und nix neues. Und dass premium leisure immer wichtiger wird auch. Was ich mit meinem Kommentar nur einfach ausdrücken wollte war, dass hier im Forum vor Corona ganz überwiegend nach mehr privacy gerufen wurde. Als ich bei den ersten Allegris-Renderfotos angemerkt habe, dass das für Paare suboptimal wäre, hat das hier kaum jemand für relevant gehalten. Ich habe auch schon Klagen gehört, dass in der C ja immer noch der Kopf ein bisschen rausguckt und nicht ausreichend privacy da wäre.... Da finde ich es einfach etwas, sorry, lächerlich, wenn die Leute jetzt kommen und sich beklagen, dass in der F im Gang nur Wände zu sehen wären. Da kann ich dann nur noch ganz ernst gemeint und ausnahmsweise nicht ironisch sagen: "It's not a bug, it's a feature". Über die Schönheit der Wand kann man dann ja natürlich immer streiten. Den EK-bling-bling mag ja auch nicht jeder....Alleinreisende wollen in der Regel mehr Privatsphäre. Bei Paaren bin ich mir nicht ganz sicher, will jedoch ein Indiz nennen.
1-2-1 Konfigs, wo nur die Mittelsitze etwa jeder zweiten Reihe nahe beieinander sind, kommen in jünster Vergangenheit gut an. Und in den letzten Jahren waren weniger Geschäftsreisen angesagt, "premium leisure travel" dagegen das Wachstumssegment der Stunde.
Iberia z.b. hat in den letzten paar Jahren ihre Flotte komplett auf eine 1-2-1 umgestellt. Deren NPS ist von -2 auf 30 angestiegen. Klar, NPS-Anstieg ist höchstwahrscheinlich multikausal. Es liegt jedoch nahe, dass die neuen Kabinen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.
Und dies geschieht im Beispiel Iberia bei einem Produkt, das ohne Paarsitze, Doppelbetten, Familienabteile und ähnlichen Kram wie die QSuite auskommt.
Nein, @ngronau muss in JEDEM seiner Posts hier wiederholend darauf hinweisen, dass er das FCT ab 2025 nicht mehr dauerhaft belegen wird.Auto fahren statt fliegen?
Da wird er wohl nicht er einzige sein. Was ich ganz gut nachvollziehen kann.Nein, @ngronau muss in JEDEM seiner Posts hier wiederholend darauf hinweisen, dass er das FCT ab 2025 nicht mehr dauerhaft belegen wird.
Sorry, aber das ist doch Binse. Natürlich reisen die meisten in Eco, und die wenigsten in First. Deswegen gibts ja auch im neuen A350 200 Economy-Sitze und 3 (laut Sitzplan 4) First-Sitze. Im neuen System kann in der First aber ein Paar mit 1 oder 2 Kindern reisen, dann ist die First voll. Und sobald ein Platz anderweitig vergeben oder geblockt ist, ist die Familie raus. Damit nimmst Du die Kundengruppe komplett raus - und jede Buchung sind eben gleich mind. 3 Tickets gewesen. Ist vielleicht aber auch gewollt, sind ja auch weniger F-Plätze.Das ist halt anekdotische Evidenz bzw eurer persönlicher Standpunkt.
Familien reisen in Economy. Das dürfte erstmal, mit Blick auf die Zahlen, die Wahrheit sein. Wenige in Business Class, ganz wenige in First.
Und zwar deutlich weniger als dem Verhältnis der Alleinreisende nach.
- Müsste der nicht gleich hoch sein wie bei allen anderen auch?- Der Fernseher hängt zu tief
- In der Doppelsuite sind die Fernseher ca 50 cm versetzt (mein innerer Monk drehte durch)
- Reihe 7 Fenster der Raum neben dem Sitz zum Gang hin wirkt so verloren. Keine Ahnung wozu das gut sein soll
Airlines außerhalb der Star Alliance fliegenAuto fahren statt fliegen?
Ab 1. März, um genau zu seinNein, @ngronau muss in JEDEM seiner Posts hier wiederholend darauf hinweisen, dass er das FCT ab 2025 nicht mehr dauerhaft belegen wird.
vorweg: Die Crew sagte schon beim boarding, Allegris ist intern sehr unbeliebt
Ich habe gestern bei aerotelegraph gelesen, was die LATAM als neue Business Class in deren 787 plant und finde das klasse - ich wünsche mir, man hätte bei LH auch so ein durchgängig stimmendes Produkt und auch noch aus dem deutschen Haus Recaro gewählt, statt die komplizierteste Business Class am Himmel zu erfinden und dann viele, viele Jahre für die Einführung zu benötigen. Schade, dass hier keine Entscheidungsträger Konsequenzen tragen müssen.Dass Allegris für Paare Mist ist, ist ja klar und nix neues. Und dass premium leisure immer wichtiger wird auch. Was ich mit meinem Kommentar nur einfach ausdrücken wollte war, dass hier im Forum vor Corona ganz überwiegend nach mehr privacy gerufen wurde. Als ich bei den ersten Allegris-Renderfotos angemerkt habe, dass das für Paare suboptimal wäre, hat das hier kaum jemand für relevant gehalten. Ich habe auch schon Klagen gehört, dass in der C ja immer noch der Kopf ein bisschen rausguckt und nicht ausreichend privacy da wäre.... Da finde ich es einfach etwas, sorry, lächerlich, wenn die Leute jetzt kommen und sich beklagen, dass in der F im Gang nur Wände zu sehen wären. Da kann ich dann nur noch ganz ernst gemeint und ausnahmsweise nicht ironisch sagen: "It's not a bug, it's a feature". Über die Schönheit der Wand kann man dann ja natürlich immer streiten. Den EK-bling-bling mag ja auch nicht jeder....
#missingthreytableBei der Bild des Fliegens gibt es einen Gastbeitrag wo ein HON zum Flug in der F eingeladen wurde mit der Bitte um Rückmeldung. Auf Anmerkung es fehle eine Ablage für das Ipad und ein Tisch für Getränke, hieß es es würde am endgültigen Produkt angepasst. Mal abgesehen davon, dass ich die Preisgestalltung der Allegris schon absurd finde, ist es schräg das etwas verbaut wird und dann noch mal geändert wird. Genug Zeit hatte man doch bereits?
Und wegen dem engen Gang bekommt die F einen eigenen Finger. Damit das Y und C Volk nicht die Kabine der F kaputt macht weil zu eng .#missingthreytable
Ab 1. März, um genau zu sein
Ob class divider oder Zaun, Hauptsache Trennung!Und wegen dem engen Gang bekommt die F einen eigenen Finger. Damit das Y und C Volk nicht die Kabine der F kaputt macht weil zu eng .
Und was ist da bei der LH anders?So ne BA 320 bietet in C wirklich sehr viel Beinfreiheit!
Und der Bustransfer in CDG vom Containerterminal! Nachdem man in C kein seat blocking genießen durfte! Und dann erst das AF Catering in Europa!
[...]
Vor allem hat iberia staggered, nicht Fischgrät. Dazu ein "offenes" Konzept mit nur wenig Trennwand oder Regal direkt neben dem Kopf. Das kommt auch bei mir gut an.1-2-1 Konfigs, wo nur die Mittelsitze etwa jeder zweiten Reihe nahe beieinander sind, kommen in jünster Vergangenheit gut an. Und in den letzten Jahren waren weniger Geschäftsreisen angesagt, "premium leisure travel" dagegen das Wachstumssegment der Stunde.
Iberia z.b. hat in den letzten paar Jahren ihre Flotte komplett auf eine 1-2-1 umgestellt. Deren NPS ist von -2 auf 30 angestiegen. Klar, NPS-Anstieg ist höchstwahrscheinlich multikausal. Es liegt jedoch nahe, dass die neuen Kabinen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen
Ja, auch das gefällt mir sehr gut. Ähnliches Konzept wie iberia. Auch der aktuelle Latam Sitz gefällt mir sehr.Ich habe gestern bei aerotelegraph gelesen, was die LATAM als neue Business Class in deren 787 plant und finde das klasse
Ich habe für meine Iberia-Fensterplätze in letzter Zeit auch immer etwa 100€ pro Segment bezahlt. Müsste in den Unterlagen schauen, wieviel es genau war. Gratis war das zumindest für mich schon lange nicht mehr.Und vor allem bekomme ich bei beiden (Latam/iberia) meinen Fensterplatz gratis!
Solange mich der Allegris Fensterplatz €100-170 kostet, wird mich LH nicht an Bord begrüßen können.
Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".ich selber würde das so früh wie möglich verhindern und als letzte Massnahme das Gepäck ausladen lassen).
Dann soll er mal andere EU Airlines ausprobieren und merkt den Unterschied und wo heute LH stehtKlar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".
Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Ich habe oben einen Disclaimer hineineditiert. Ich rede ja von mir.Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".
Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Im VFT diskutieren zu weit über 90% Privatreisende, die fast ausschließlich in Y unterwegs sind.Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".
Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Dann soll er mal andere EU Airlines ausprobieren und merkt den Unterschied und wo heute LH steht
Persönlich würde ich das auch tun, die Richtinien meines AG sind da aber eben anders gestrickt.Ich würde es auch für Allegris tun, weil mich einfach der Endpreis interessiert.
Eigentlich wollte er genau NICHT in der Suite sitzen...Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".
Im VFT diskutieren zu weit über 90% Privatreisende, die fast ausschließlich in Y unterwegs sind.
Daher sind Aussagen wie „würde ich nie fliegen, da der Aufhänger für meine Jacke 6 cm zu hoch ist“ gleichwohl lustig, aber auch irgendwie der Realität entsprechend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie zuvor auch Elha Five Star wurde.Volle Zustimmung.
Die Sabena wurde unlängst zur besten Airline der Welt gewählt!
Im VFT diskutieren zu weit über 90% Privatreisende, die fast ausschließlich in Y unterwegs sind.