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Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.968
990
Alleinreisende wollen in der Regel mehr Privatsphäre. Bei Paaren bin ich mir nicht ganz sicher, will jedoch ein Indiz nennen.

1-2-1 Konfigs, wo nur die Mittelsitze etwa jeder zweiten Reihe nahe beieinander sind, kommen in jünster Vergangenheit gut an. Und in den letzten Jahren waren weniger Geschäftsreisen angesagt, "premium leisure travel" dagegen das Wachstumssegment der Stunde.

Iberia z.b. hat in den letzten paar Jahren ihre Flotte komplett auf eine 1-2-1 umgestellt. Deren NPS ist von -2 auf 30 angestiegen. Klar, NPS-Anstieg ist höchstwahrscheinlich multikausal. Es liegt jedoch nahe, dass die neuen Kabinen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen.

Und dies geschieht im Beispiel Iberia bei einem Produkt, das ohne Paarsitze, Doppelbetten, Familienabteile und ähnlichen Kram wie die QSuite auskommt.
Dass Allegris für Paare Mist ist, ist ja klar und nix neues. Und dass premium leisure immer wichtiger wird auch. Was ich mit meinem Kommentar nur einfach ausdrücken wollte war, dass hier im Forum vor Corona ganz überwiegend nach mehr privacy gerufen wurde. Als ich bei den ersten Allegris-Renderfotos angemerkt habe, dass das für Paare suboptimal wäre, hat das hier kaum jemand für relevant gehalten. Ich habe auch schon Klagen gehört, dass in der C ja immer noch der Kopf ein bisschen rausguckt und nicht ausreichend privacy da wäre.... Da finde ich es einfach etwas, sorry, lächerlich, wenn die Leute jetzt kommen und sich beklagen, dass in der F im Gang nur Wände zu sehen wären. Da kann ich dann nur noch ganz ernst gemeint und ausnahmsweise nicht ironisch sagen: "It's not a bug, it's a feature". Über die Schönheit der Wand kann man dann ja natürlich immer streiten. Den EK-bling-bling mag ja auch nicht jeder....
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.053
2.878
Das ist halt anekdotische Evidenz bzw eurer persönlicher Standpunkt.
Familien reisen in Economy. Das dürfte erstmal, mit Blick auf die Zahlen, die Wahrheit sein. Wenige in Business Class, ganz wenige in First.
Und zwar deutlich weniger als dem Verhältnis der Alleinreisende nach.
Sorry, aber das ist doch Binse. Natürlich reisen die meisten in Eco, und die wenigsten in First. Deswegen gibts ja auch im neuen A350 200 Economy-Sitze und 3 (laut Sitzplan 4) First-Sitze. Im neuen System kann in der First aber ein Paar mit 1 oder 2 Kindern reisen, dann ist die First voll. Und sobald ein Platz anderweitig vergeben oder geblockt ist, ist die Familie raus. Damit nimmst Du die Kundengruppe komplett raus - und jede Buchung sind eben gleich mind. 3 Tickets gewesen. Ist vielleicht aber auch gewollt, sind ja auch weniger F-Plätze.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
573
745
- Der Fernseher hängt zu tief
- In der Doppelsuite sind die Fernseher ca 50 cm versetzt (mein innerer Monk drehte durch)
- Reihe 7 Fenster der Raum neben dem Sitz zum Gang hin wirkt so verloren. Keine Ahnung wozu das gut sein soll
- Müsste der nicht gleich hoch sein wie bei allen anderen auch?
- Der linke ist verschiebbar, weil da in der Wand auch die Haken für das Bassinet sind.
- auch da wird der Platz u.A. für das Bassinet genutzt.
 
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ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.227
1.929
BER

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
314
370
Dass Allegris für Paare Mist ist, ist ja klar und nix neues. Und dass premium leisure immer wichtiger wird auch. Was ich mit meinem Kommentar nur einfach ausdrücken wollte war, dass hier im Forum vor Corona ganz überwiegend nach mehr privacy gerufen wurde. Als ich bei den ersten Allegris-Renderfotos angemerkt habe, dass das für Paare suboptimal wäre, hat das hier kaum jemand für relevant gehalten. Ich habe auch schon Klagen gehört, dass in der C ja immer noch der Kopf ein bisschen rausguckt und nicht ausreichend privacy da wäre.... Da finde ich es einfach etwas, sorry, lächerlich, wenn die Leute jetzt kommen und sich beklagen, dass in der F im Gang nur Wände zu sehen wären. Da kann ich dann nur noch ganz ernst gemeint und ausnahmsweise nicht ironisch sagen: "It's not a bug, it's a feature". Über die Schönheit der Wand kann man dann ja natürlich immer streiten. Den EK-bling-bling mag ja auch nicht jeder....
Ich habe gestern bei aerotelegraph gelesen, was die LATAM als neue Business Class in deren 787 plant und finde das klasse - ich wünsche mir, man hätte bei LH auch so ein durchgängig stimmendes Produkt und auch noch aus dem deutschen Haus Recaro gewählt, statt die komplizierteste Business Class am Himmel zu erfinden und dann viele, viele Jahre für die Einführung zu benötigen. Schade, dass hier keine Entscheidungsträger Konsequenzen tragen müssen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.679
4.173
Hamburg
Bei der Bild des Fliegens gibt es einen Gastbeitrag wo ein HON zum Flug in der F eingeladen wurde mit der Bitte um Rückmeldung. Auf Anmerkung es fehle eine Ablage für das Ipad und ein Tisch für Getränke, hieß es es würde am endgültigen Produkt angepasst. Mal abgesehen davon, dass ich die Preisgestalltung der Allegris schon absurd finde, ist es schräg das etwas verbaut wird und dann noch mal geändert wird. Genug Zeit hatte man doch bereits?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.974
9.932
irdisch
Mir bringt der Paarkomfort nichts. Das mag bei anderen anders sein und für die reisende Zielgruppe der reichen Touristen relevant.

Aber mir wäre ein Sitztyp (Mini-Suite, auch W) angenehmer, wo ich beim Buchen genau weiß, was mich erwartet. Und nach dem Kauf nochmal zuzahlen gefällt mir nicht, und meiner Firma auch nicht, falls das überhaupt im System noch technisch möglich gemacht werden kann.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.036
2.658
Bei der Bild des Fliegens gibt es einen Gastbeitrag wo ein HON zum Flug in der F eingeladen wurde mit der Bitte um Rückmeldung. Auf Anmerkung es fehle eine Ablage für das Ipad und ein Tisch für Getränke, hieß es es würde am endgültigen Produkt angepasst. Mal abgesehen davon, dass ich die Preisgestalltung der Allegris schon absurd finde, ist es schräg das etwas verbaut wird und dann noch mal geändert wird. Genug Zeit hatte man doch bereits?
#missingthreytable
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.580
886
Ab 1. März, um genau zu sein

So ne BA 320 bietet in C wirklich sehr viel Beinfreiheit!

Und der Bustransfer in CDG vom Containerterminal! Nachdem man in C kein seat blocking genießen durfte! Und dann erst das AF Catering in Europa!

Aber zur Not gibt es noch den Anadolujet!

#Premium
#Club
#lespace127

Und wegen dem engen Gang bekommt die F einen eigenen Finger. Damit das Y und C Volk nicht die Kabine der F kaputt macht weil zu eng ❓ :LOL:.
Ob class divider oder Zaun, Hauptsache Trennung!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
1-2-1 Konfigs, wo nur die Mittelsitze etwa jeder zweiten Reihe nahe beieinander sind, kommen in jünster Vergangenheit gut an. Und in den letzten Jahren waren weniger Geschäftsreisen angesagt, "premium leisure travel" dagegen das Wachstumssegment der Stunde.

Iberia z.b. hat in den letzten paar Jahren ihre Flotte komplett auf eine 1-2-1 umgestellt. Deren NPS ist von -2 auf 30 angestiegen. Klar, NPS-Anstieg ist höchstwahrscheinlich multikausal. Es liegt jedoch nahe, dass die neuen Kabinen dabei eine sehr wichtige Rolle spielen
Vor allem hat iberia staggered, nicht Fischgrät. Dazu ein "offenes" Konzept mit nur wenig Trennwand oder Regal direkt neben dem Kopf. Das kommt auch bei mir gut an.
+1 wäre auch bei den iberia Mittelsitzen nicht begeistert, da wären dann eher Paarsitze am Fenster angesagt.
In der Hinsicht sind viele XLR Konfigurationen (z.B. EI) mit abwechsend Thron und Paarsitz die letzte verbleibende Option westwärts, nach Osten hat noch Air China sowas...

Ich habe gestern bei aerotelegraph gelesen, was die LATAM als neue Business Class in deren 787 plant und finde das klasse
Ja, auch das gefällt mir sehr gut. Ähnliches Konzept wie iberia. Auch der aktuelle Latam Sitz gefällt mir sehr.

"Eingemauerte" Konzepte wie United Polaris oder Allegris sind für mich klar zweite Wahl, und die meisten Fischgrätsitze gehen gar nicht, bzw. sind nicht mehrere 100% Aufpreis auf die Y wert.

Und vor allem bekomme ich bei beiden (Latam/iberia) meinen Fensterplatz gratis!
Solange mich der Allegris Fensterplatz €100-170 kostet, wird mich LH nicht an Bord begrüßen können.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.033
3.191
ZRH / MUC / VIE
Und vor allem bekomme ich bei beiden (Latam/iberia) meinen Fensterplatz gratis!
Solange mich der Allegris Fensterplatz €100-170 kostet, wird mich LH nicht an Bord begrüßen können.
Ich habe für meine Iberia-Fensterplätze in letzter Zeit auch immer etwa 100€ pro Segment bezahlt. Müsste in den Unterlagen schauen, wieviel es genau war. Gratis war das zumindest für mich schon lange nicht mehr.

Ich würde es auch für Allegris tun, weil mich einfach der Endpreis interessiert. Anhand von diesem wähle ich dann den Flug.

Blöd ist es nur für Geschäftsreisende, die am Fenster sitzen möchten und die 100-170€ aus eigener Tasche zahlen müssen.

Und noch viel blöder für den SEN/HON, der Fenster reserviert hat und dann beim Checkin in eine Mittel-"Suite" "upgegraded" wird (ich selber würde das so früh wie möglich verhindern und als letzte Massnahme das Gepäck ausladen lassen. Edit/DISCLAIMER: ich fliege Langstrecke nur privat).
 
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LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.620
1.549
DRS
ich selber würde das so früh wie möglich verhindern und als letzte Massnahme das Gepäck ausladen lassen).
Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".

Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.691
2.332
Europa
Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".

Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Dann soll er mal andere EU Airlines ausprobieren und merkt den Unterschied und wo heute LH steht
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.033
3.191
ZRH / MUC / VIE
Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".

Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Ich habe oben einen Disclaimer hineineditiert. Ich rede ja von mir.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.580
886
Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".

Manche hier müssen so dermaßen wichtig sein, dass der AG alles mitmacht. Beim Rest drohen dann wahrscheinlich arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Im VFT diskutieren zu weit über 90% Privatreisende, die fast ausschließlich in Y unterwegs sind.

Daher sind Aussagen wie „würde ich nie fliegen, da der Aufhänger für meine Jacke 6 cm zu hoch ist“ gleichwohl lustig, aber auch irgendwie der Realität entsprechend. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann soll er mal andere EU Airlines ausprobieren und merkt den Unterschied und wo heute LH steht

Volle Zustimmung.

Die Sabena wurde unlängst zur besten Airline der Welt gewählt!

Die Bayer soll nun komplett über Brüssel buchen, BRU-PIT 14/7 ab sofort!!
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.526
9.282
Ich würde es auch für Allegris tun, weil mich einfach der Endpreis interessiert.
Persönlich würde ich das auch tun, die Richtinien meines AG sind da aber eben anders gestrickt.
Da wird dann eher in einer C deren Endpreis höher ist als der einer F gebucht, eben weil F verboten ist.
Und genausowenig wird bei uns für bessere Sitze (Notausgangsreihe etc.) bezahlt.

Das bei einer kurzen Reise LH den geringeren Endpreis hat halte ich für ausgeschlossen, kaum eine andere Airline spreizt die Preise mit der "Weekend rule" so stark wie LH (nach PVG zum Beispiel €2098 vs. €7198)

Klar, der AG bucht einen Angestellten auf einen Flug für 4k aufwärts und der Angestellte steigt dann wieder aus, mit der Begründung "ich musste in der Suite sitzen".
Eigentlich wollte er genau NICHT in der Suite sitzen...

Ich habe auch eher das umgekehrte Problem, upgrades beim AG rechtfertigen zu müssen (von wegen compliance oder Interessenskonflikt oder wie immer man Bestechung in PC heute nennt). Mir drohen arbeitsrechtliche Konsequenzen wenn ich so Upgrades nicht ablehne.
Und dann Formulare ausfüllen und Interviews führen müssen wegen einem "Upgrade" auf einen Sitz den man ausdrücklich NICHT wollte, ist doppelt ärgerlich.

Ich würde auch ein "Upgrade" vom Fester in eine innere Suite nicht mögen, als heftiges Downgrade empfinden! Genauso wie ich schon "Upgrades" von einem Fensterplatz in der Notausgangsreihe Y (2 Meter Beinfreiheit) auf Gangplatz in der PE ohne Beinraum (hat bereits das Sitzbein für sich beansprucht...) absolut nicht als solche empfunden habe. Da hat man sich als SEN einen guten Platz verdient, und wird dann auf einen Schrottplatz umgesetzt, den man nie im Leben gebucht hätte...
Und soll auch noch allerhöchste Zufriedenheit und Dankbarkeit zeigen :rolleyes:
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.036
2.658
Im VFT diskutieren zu weit über 90% Privatreisende, die fast ausschließlich in Y unterwegs sind.

Daher sind Aussagen wie „würde ich nie fliegen, da der Aufhänger für meine Jacke 6 cm zu hoch ist“ gleichwohl lustig, aber auch irgendwie der Realität entsprechend. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie hoch ist der Anteil Privatreisender bei Elha insgesamt? Welche Daten gibts dazu hinter (von meiner Seite aus gesehen) dem Zaun? Marginale 50-60%?
Volle Zustimmung.

Die Sabena wurde unlängst zur besten Airline der Welt gewählt!
Wie zuvor auch Elha Five Star wurde. =;
 
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