ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
913
1.286
ANZEIGE
Wetlease durch Private Air auf DUS-EWR und auch DUS-ORD. Gab evtl. noch weitere Strecken. A319CJ Business only (z.T. wohl auch Boeing BBJ).
Da erinnere ich mich mit Schaudern dran: saßen in Reihe 2 und vor uns eine weltberühmte Moderatorin (aus dem bergischen Land) einer Modelhervorbringungsshow samt Familie. Selbige Moderatorin schlief schnell ein, was man von ihrer Tochter, die ja nun auch als Nachwuchssupertopmodel agiert, leider nicht sagen kann. Kompletter Flug mit Vorlesestunde durch Oma, Herumgetolle und zeitweiligen Besuchen der weiter hinten sitzenden Begleitung (Nanny, Assistentin?). Das auch an Bord befindliche Baby der Moderatorin schlief allerdings die meiste Zeit brav.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
860
289
MUC/BRE
Machen wir uns doch nichts vor - eigentlich ist das doch der neue inoffizielle Popcorn-Thread, oder? Ich mein, wie lächerlich kann es denn noch werden. Hätte ja auch niemand in den letzten 7 Jahren vorhersehen können, dass Kunden mit den Sitzen dann auch einmal fliegen würden und die Sitze daher etwas getestet sein sollten....

Ich bleibe dabei: Mit 100 oder 200 HONs (die danach noch stolz sind, weil sie das machen durften und sich dann nicht aktiv über die Probleme beschweren), die man jeweils einmal kostenlos fliegen lässt, die neue Kabine (vor allem in F) unter "Last" zu testen und dann die Fehler zu beseitigen, wäre wesentlich günstiger, effektiver, schneller, professioneller und realistischer, als jetzt über Monate Influencer fliegen zu lassen, dabei die "echten" Zahlkunden von Tag zu Tag mehr abzuschrecken und weiterhin keinen "echten" Test zu machen.
Denn, machen wir uns auch an der Stelle nichts vor: Wenn ein einzelner Influencer die ganze Nacht über filmt und alle Speisen der Reihe nach isst, dann hat das noch lange nichts damit zu tun, wie es später in echt laufen wird, wenn wieder diejenigen Kunden fliegen, die z.B. schnell schlafen wollen, die Ruhe in der Kabine haben wollen, die zu einer anderen Zeit essen wollen, die entsprechend behandelt werden wollen, die nachts arbeiten wollen, oder was auch immer. Das ganze Theater kommt ja erst noch, wenn auf einmal 3 Kunden essen wollen, der zweite Flugbegleiter aber gerade in der Business Class eingeplant ist, während dort auch Not am Mann ist, weil wieder 7 Sitze nicht funktionieren.....

Das Video, in dem der Hersteller über tausende Flüge ohne Probleme und unfassbar aufwendige Tests labert, ist doch schon fast Comedy, wenn man bedenkt, wie schlecht die Sitze zu funktionieren scheinen.

Man kann sich nur noch wundern.
Gibt es überhaupt noch 200 HONs?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.967
3.197
FRA
Mal wieder ein Trauerspiel ALLEGRIS. DAIXX, 5K/4G no "electric motion", 6H geblockt. In F sind 1D&1E not "usable"! Upgrades von C auf F mit Miles, e-vouchers oder AirportUpgrade weiterhin verboten...
Bei so was warte ich ja immer noch auf Gordo der solche Aussagen als Schwachsinn abgetan hat und es auf die Teruelflieger begrenzt. XX ist auch keiner. Wie komisch. Wenn er Leute wie mich schon beschimpft wuerde ich da jetzt Mal eine Antwort erwarten.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.117
219
Heute gab es dann eine Einladung nach München zum Probesitzen im neuesten A350 inkl. Essen aus der First und Anwesenheit der Produktexperten…da könnte man nochmal deutliches Feedback geben…aber die Anmeldung ist wieder unverbindlich und man bekommt in der nächsten Woche Bescheid, ob man dabei sein darf :ROFLMAO:

Die Kunden die potentiell Allegris F buchen, dürfen also am Boden kurz ausprobieren, während die sinnlosen Influenzer durch die Gegend geflogen werden. Das soll noch einer verstehen
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.741
6.147
Heute gab es dann eine Einladung nach München zum Probesitzen im neuesten A350 inkl. Essen aus der First und Anwesenheit der Produktexperten…da könnte man nochmal deutliches Feedback geben…aber die Anmeldung ist wieder unverbindlich und man bekommt in der nächsten Woche Bescheid, ob man dabei sein darf :ROFLMAO:

Man sollte auch davon ausgehen, dass solche Einladungen nicht an alle HONs gehen, sondern auch da noch einmal nach Customer Value gefiltert wird. Das würde nämlich auch erklären, warum sich einige hier außen vorgelassen fühlen.

Das Klientel, welches vor ein paar Jahren noch die Kiew HONs waren, erhält dann eher keine Einladung.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.309
3.338
Heute gab es dann eine Einladung nach München zum Probesitzen im neuesten A350 inkl. Essen aus der First und Anwesenheit der Produktexperten…da könnte man nochmal deutliches Feedback geben…aber die Anmeldung ist wieder unverbindlich und man bekommt in der nächsten Woche Bescheid, ob man dabei sein darf :ROFLMAO:

Die Kunden die potentiell Allegris F buchen, dürfen also am Boden kurz ausprobieren, während die sinnlosen Influenzer durch die Gegend geflogen werden. Das soll noch einer verstehen
Einfach unglaublich. Was würde es Lufthansa denn kosten, auf den aktuellen Flügen der wenigen Flieger jeweils 2 "echten" Kunden die Tickets kostenlos zu geben mit Rückflug am nächsten Tag? Da könnte Lufthansa dann auch gleich bei jedem Flug schauen, wo es noch beim Service, bei der Crew-Ausbildung, bei den Sitzen usw. zu Problemen kommt und nachsteuern. Ein einzelner Influencer auf jedem Flug wird da wohl kaum ein realistisches Bild abgeben....
Ich vermute, dass man ein echtes Bild gar nicht bekommen möchte. Da könnte ja schließlich herauskommen, dass die Kunden die Mittelsuite gar nicht gut finden. Oder dass die 1,5 Personen Crew gar keinen First Class Service über die gesamte Flugdauer anbieten kann, wenn eine Person noch in Business helfen muss und dann ein "dining on demand" praktisch gar nicht darstellbar ist.
Das gilt ja nicht nur im Gesamtbild, sondern auch bei den ganzen kleinen Details, die eine First Class ausmachen und von der Service-Erwartung.... Zu diesen ganzen Szenarien dürfte es aktuell ja noch gar nicht kommen (Fluggäste mit Doppelbelegung, die einfach nur schlafen wollen, Gast mit Anzug ohne dass es vernünftige Verstaumöglichkeiten gibt, ein Gast will in der Nacht essen, und so weiter....).
Und da glaubt Lufthansa ernsthaft, dass ich als Kunde mir privat ein Ticket buche, um nach München zu fliegen, um dann dort probezusitzen und wieder nach Hause zu fliegen. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, wie realitätsfremd das in jeder Hinsicht ist.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
893
448
Heute gab es dann eine Einladung nach München zum Probesitzen im neuesten A350 inkl. Essen aus der First und Anwesenheit der Produktexperten…da könnte man nochmal deutliches Feedback geben…aber die Anmeldung ist wieder unverbindlich und man bekommt in der nächsten Woche Bescheid, ob man dabei sein darf :ROFLMAO:

Die Kunden die potentiell Allegris F buchen, dürfen also am Boden kurz ausprobieren, während die sinnlosen Influenzer durch die Gegend geflogen werden. Das soll noch einer verstehen
Habe ich nicht bekommen, habe aber auch schon Buchungen in allegris F. Das könnte schon das ausschließende Kriterium gewesen sein…
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.230
2.765
浪人
Habe meine üblichen regelmässigen non-Allegris F Buchungen.
Mit einem eindeutig Allegris-vermeidenden Buchungsverhalten.

Kein Einladung.
Wie erwartet.

Schön dass die LH genau weiss was ich mag.
Und ihre B748 F noch ein Weilchen so bleibt.

:)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.836
9.625
Ich vermute, dass man ein echtes Bild gar nicht bekommen möchte.
Vor allem wäre es peinlich dafür €10.000 zu investieren und eine bessere Antwort zu bekommen als die €1.000.000 Berater geliefert haben...
So oder so wären das natürlich nur Einzelmeinungen, die nicht unbedingt repräsentativ sind.
Und die Kunden die seit Jahren nicht bei LH sondern bewusst woanders F fliegen bekommt man so auch nicht. Gemäß Beraterlogik schlummert da draussen ja ein unerschöpflicher Pool aus "noch nicht Kunden" um die man sich ganz besonders kümmern muss.

Und ihre B748 F noch ein Weilchen so bleibt.
Die LH hat 747-8F gekauft? ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.759
2.620
FRA
👍

Wer kann sich noch an weitere All Premium Szenarien der Hansa erinnern?
Irgendwann in den 50ern oder früher 60ern der Senator Service auf der Super Constellation. Aber da gab es noch keine Influencer, die das mit üppiger Bebilderung und Youtube-Video für die Nachwelt nachgehalten hätten.

 
  • Like
Reaktionen: Threy

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.836
9.625
Irgendwann in den 2010ern gab es mal Essen auf allen Flügen, Catering bei AiRail, Magazine auf jedem Flug, Lounges an fast jedem Flughafen...
Es gab bis vor kurzem sehr viele All Premium Szenarien bei LH, deshalb hat man bei denen gebucht und nicht bei FR.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.700
990
Irgendwann in den 50ern oder früher 60ern der Senator Service auf der Super Constellation. Aber da gab es noch keine Influencer, die das mit üppiger Bebilderung und Youtube-Video für die Nachwelt nachgehalten hätten.


👍

Wie sah es denn in den 1980igern mit der all premium Hansa aus?

Why no Y?

#Ruhnau
#Falko
 

deggytown

Neues Mitglied
20.02.2025
1
1
ANZEIGE
300x250
Um mal hier wieder auf das Thema zu kommen...gibt es schon Infos, über neue Allegris-Linien?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die jetzigen Routen noch passend zum Winterflugplan.
Wann kann man Updates erwarten und sollten es inzwischen auch nicht noch mehr neue Flugzeuge sein? (2 pro Woche? oder waren es 2 pro Monat?)

;-)
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer