ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.567
12.282
FRA/QKL
ANZEIGE
Für Star Alliance Kunden eine ziemlich berechtigte Frage, für AA / One World ist es ein wichtiger Hub.
Wie schon geschrieben. CLT als auch RDU (fliegt LH von Frankfurt direkt an) sind wichtige Ziele im wirtschaftlich florierenden NC. Da braucht es keinen Hub mit Anschlussflügen. ;)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.752
479
Berlin
Wahrscheinlich schon diskutiert worden, finde aber nichts mittels Suchfunktion.
Hat einer schon praktische Erfahrung was mit gebuchten Sitzen in einer Non Allegris A350 passiert, wenn Maschine zwischenzeitlich umgerüstet wird?
Am besten 4/6 D/G bei Pärchen buchen, damit man nicht auseinandergerissen wird?
Ups gibt ja doch Thread darüber, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.707
4.412
LH baut jetzt heimlich Allegris im 320 ein. Habe heute einen innereuropäischen Flug auf 1A mit einer Business Suite. Sagt zumindest die App.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.417
1.143
Wir fliegen im Mai von ORD-MUC mit +1 , gefühlt ist jeder Sitz blockiert und als SEN kann man kaum was aussuchen eigentlich nur noch die Suiten.
Und hier und da mal was vereinzelt.

Werden die Suiten zum Check in kostenlos? Ich sehe es nicht ein 500€ zu zahlen für einen Nachtflug…

Warteliste auf die First ist leider nicht möglich…

B747-8

Aktives Mitglied
07.11.2019
243
307
FRA
Wir fliegen im Mai von ORD-MUC mit +1 , gefühlt ist jeder Sitz blockiert und als SEN kann man kaum was aussuchen eigentlich nur noch die Suiten.
Und hier und da mal was vereinzelt.

Werden die Suiten zum Check in kostenlos? Ich sehe es nicht ein 500€ zu zahlen für einen Nachtflug…

Warteliste auf die First ist leider nicht möglich…

Von welchem Datum reden wir und was soll da blockiert sein?
Und nein, die Suiten werden nicht kostenlos.

• Haha
Reaktionen: Schoizi

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
759
1.143
Bitte mal berichten. Das könnte ja einer der Fälle sein, wo nur noch die Suiten frei sind und dann das Stühlerücken beginnt und viele gespannt sind wie das gelöst wird.
Bekommt der HON ein Upgrade, oder ein SEN? Wird einfach mit dem Statuslosen aufgefüllt der keinen Sitzplatz ausgewählt hat oder mein Favorit: Man bietet beim Check-in erst zum halben Preis die Suite an und wenn es nicht angenommen wird gibt es dann das kostenlose Upgrade

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.417
1.143
Werde Berichten.

F ist leer darf aber nur gegen Cash verkauft werden, auch kein Bieten aufs Upgrade.

Die Suite hätten wir genommen, hatten wir schon mal auf dem weg von DXB-MUC im November und die wäre uns 250€ pro Person Wert. LH will aber 500€ pro Person und das sehe ich nicht ein...

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.752
479
Berlin
Bitte mal berichten. Das könnte ja einer der Fälle sein, wo nur noch die Suiten frei sind und dann das Stühlerücken beginnt und viele gespannt sind wie das gelöst wird.
Bekommt der HON ein Upgrade, oder ein SEN? Wird einfach mit dem Statuslosen aufgefüllt der keinen Sitzplatz ausgewählt hat oder mein Favorit: Man bietet beim Check-in erst zum halben Preis die Suite an und wenn es nicht angenommen wird gibt es dann das kostenlose Upgrade
Ja interessante Konstellation.
Folgender Fall, Hon hat sich bewusst Einzelsitz am Fenster gebucht und wird nun auf Sitz in der Suite umgebucht, wird er auch nicht begeistert sein.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.310
11.842
Ich würde mal behaupten, der HON und alle anderen Pax bleiben auf ihren gebuchten sitzen. Der Sitz wird an die vergeben die noch keinen Sitzplatz haben. Da wird sicher kein Stühlerücken stattfinden. Warum sollte man auch HON/SEN "belohnen" die vorher zu geizig waren? Oder verärgern? Aber ob man diese Roulette spielen möchte??

• Like
Reaktionen: Münsterländer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.752
479
Berlin
Ja, wir drehen uns im Kreis, anderseits hätten sie eine vernünftige C in 1-2-1 Konf. wäre jeder zufrieden, der Einzelreisende könnte allein sitzen, Pärchen zusammen, aber wir hätten nichts zu meckern.
Was mich noch mal interessieren würde, würden eigentlich bei einer 1-2-1 Konf nicht mehr Plätze rausspringen und man verdient im Endeffekt dann mehr, als jetzt bei der auf Aufpreis ausgelegten Konf?
Eventl. dann wie bei Condor eine Reihe etwas mehr Platz und aufpreispflichtig.

• Like
Reaktionen: MANAL

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
Ja, wir drehen uns im Kreis, anderseits hätten sie eine vernünftige C in 1-2-1 Konf. wäre jeder zufrieden, der Einzelreisende könnte allein sitzen, Pärchen zusammen, aber wir hätten nichts zu meckern.
Was mich noch mal interessieren würde, würden eigentlich bei einer 1-2-1 Konf nicht mehr Plätze rausspringen und man verdient im Endeffekt dann mehr, als jetzt bei der auf Aufpreis ausgelegten Konf?
Eventl. dann wie bei Condor eine Reihe etwas mehr Platz und aufpreispflichtig.
Das ist so, aber dann wäre es zu einfach gewesen und wir könnten uns nicht aufregen :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.567
12.282
FRA/QKL
Ja interessante Konstellation.
Folgender Fall, Hon hat sich bewusst Einzelsitz am Fenster gebucht und wird nun auf Sitz in der Suite umgebucht, wird er auch nicht begeistert sein.
Gibt es nicht in der Suite zusätzliche Vorteile, wie Lolly extra und Saft in der Flasche (mit festgetackertem Verschluss) direkt am Platz?
Da wird HON doch sicher begeistert sein... =;

Ich kann das persönlich nicht beurteilen, bin seit 5 Tagen kein HON mehr. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: ngronau

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.417
1.143
Was schade ist, auch als SEN.

Ist ja noch etwas hin und wer weiß vielleicht öffnet LH noch.

Übrigens fliegt im Sommer MUC-ORD jetzt 2 mal täglich mit der neuen Allegris.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.046
9.878
Ok, wenn keine Plätze mehr frei sind und nur die Suiten, werd ich ja dafür nicht zahlen müssen. Denke nicht das LH die Beförderung verweigert ;)
Aber sie können dich in die PE downgraden, die EU261 (bzw. dessen EuGH Auslegung) ist in dieser Hinsicht extrem Airlinefreundlich.
Wenn sie deinen Sitz kurzfristig an jemanden verkauft der bereit ist den Suite-Aufpreis zu zahlen, kommt doppelt und dreifach rein was sie dir zahlen müssen.

Übrigens fliegt im Sommer MUC-ORD jetzt 2 mal täglich mit der neuen Allegris.
Die Flüge sind aber per Homepage / Matrix nur schwer zu bekommen. Keine Ahnung ob mein Reisebüro hinbekommt zu buchen was fliegt aber nicht gezielt angeboten wird (in dem Fall CGN-MUC-ORD-PHL). Dafür wird CGN-MUC-FRA-PHL in drei Varianten angeboten:doh: (jeweils operated by 4Y, diese Sitzplätze werden angeboten wie Sauerbier)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.752
479
Berlin
ANZEIGE
300x250
Aber sie können dich in die PE downgraden, die EU261 (bzw. dessen EuGH Auslegung) ist in dieser Hinsicht extrem Airlinefreundlich.
Wenn sie deinen Sitz kurzfristig an jemanden verkauft der bereit ist den Suite-Aufpreis zu zahlen, kommt doppelt und dreifach rein was sie dir zahlen müssen.
Den Downgrade in PE musst ja nicht aktzeptieren und ob dann Umbuchung auf zeitnah fliegender Fremdcarrier sich für.Lh rechnet sei mal dahin gestellt.