ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.716
9.881
Dahoam
ANZEIGE
Warum soll man diesen Classic Seat nehmen? Schlechter kann es ja eh nicht werden. Also nichts machen und man bekommt entweder genau den oder es wird besser. Kunde unzufrieden und Airline verdient nichts.

Gerade letzte Woche Flüge bei NH und QR gebucht und auch kostenfrei mir den Wunschsitz ohne Abkassieren ausgesucht. Die Airline verdient hier zwar auch nichts, aber der Kunde ist zufrieden. 🤷‍♂️

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.530
3.635
Gerade letzte Woche Flüge bei NH und QR gebucht und auch kostenfrei mir den Wunschsitz ohne Abkassieren ausgesucht.
Das gilt bei QR aber auch nur noch in den teuren BK. Die günstigeren C Tickets beinhalten keine Sitzplatzreservierung ohne Status mehr (wie auch bei BA schon lange). Wunschplätze kosten dann auch knapp 100€ je Person und Teilstrecke.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.727
3.209
Das gilt bei QR aber auch nur noch in den teuren BK. Die günstigeren C Tickets beinhalten keine Sitzplatzreservierung ohne Status mehr (wie auch bei BA schon lange). Wunschplätze kosten dann auch knapp 100€ je Person und Teilstrecke.
Wodurch aber der Anreiz für BA Langstrecken Buchungen noch weiter gedrückt wird.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.696
989
Das ganze System ist so dermaßen schwachsinnig. Man will jedem Kunden gegen möglichst viel Geld den optimal Sitz verkaufen.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse!

Manal erkennt am 15.02.2025, dass Unternehmen „gegen möglichst viel Geld den optimalen Sitz verkaufen“

Und jetzt aufgepasst; die Kunden schätzen das sogar (wie unglaublich viel Marktforschung zeigt!) Vielleicht nicht der gemeine Zaunist/Maximierer/Schmarotzer, aber der zahlt und zählt ohnehin kaum!

Jetzt fehlt nur noch der Einwurf von FCL: Lügenhansa! Ich wurde nicht gefragt und meine Zaunistenfreunde auch nicht! Es gab gar keine Marktforschung!

• Love
Reaktionen: Meick und IAD_Flyer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.530
3.635
Wodurch aber der Anreiz für BA Langstrecken Buchungen noch weiter gedrückt wird.
Ist eh nicht mehr interessant. War früher nach CPT in C recht günstig und auch von den Flugzeiten her attraktiv. Inzwischen kann ich für das gleiche Geld auch direkt MUC-CPT fliegen. Die neue BA C finde ich ohnehin grausam, da man überhaupt nicht mehr zusammen sitzen kann und zwingend alleine in so einem klaustrophobischen Kämmerchen bei Wasser und Brot (= BA Catering) eingesperrt ist.
Da sitze ich dann doch lieber in der alten LH C. Das Essen ist seit 1-2 Jahren eh um Klassen besser.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
586
1.869
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Weltklasse!

Manal erkennt am 15.02.2025, dass Unternehmen „gegen möglichst viel Geld den optimalen Sitz verkaufen“

Und jetzt aufgepasst; die Kunden schätzen das sogar (wie unglaublich viel Marktforschung zeigt!) Vielleicht nicht der gemeine Zaunist/Maximierer/Schmarotzer, aber der zahlt und zählt ohnehin kaum!

Jetzt fehlt nur noch der Einwurf von FCL: Lügenhansa! Ich wurde nicht gefragt und meine Zaunistenfreunde auch nicht! Es gab gar keine Marktforschung!
Ein Schock für die Wirtschaftswissenschaften! Morgen deckst du noch auf, dass Wasser nass ist und Flugzeuge fliegen!

Und dann die Offenbarung: „Die Kunden schätzen das sogar!“ Wow. Bahnbrechend. Aber halt, Moment – nicht alle Kunden? Nur die auserwählten, marktforschungszertifizierten Premium-Checker? Also nicht die „gemeinen Zaunisten“? Ah, klar. Nur dein persönlicher Beraterzirkel hat das Durchblicks-Siegel.

Jetzt fehlt nur noch dein finales Orakel: Wer ist nächster CEO von Lügenhansa? Welche Sitzplatz-Preise sind nächstes Jahr „empirisch erwiesen“ optimal? Und vor allem: Warum können nur Auserwählte wie du das alles verstehen?
C0CD5D67-20D9-4EE7-A7DB-E6170B5B6445.png

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.375
10.249
irdisch
Hatte heute erst eine LH-Zufriedenheitsumfrage über (nur) meinen letzten LH-Flug online. War relativ ausführlich wie ich alles fand und ob alles geklappt hat. Mit genauen Fragen zum Kabinenzustand und zur Crew, Essen, Serviceangebote und so weiter. LH hat das Thema jedenfalls auf dem Tisch.

• Haha
Reaktionen: 3LG

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.716
9.881
Dahoam
Die Buchung ist NGO-ICN-DOH-MUC für 1300€ Oneway inklusive Sitzplätze auf allen Flügen (ICN-DOH mit A350-1000 und Qsuite) und auch Loungezugang in DOH. Für mich sieht das jetzt nicht nach einem teuren Ticket aus. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Flo10 und IAD_Flyer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.530
3.635
Die Buchung ist NGO-ICN-DOH-MUC für 1300€ Oneway inklusive Sitzplätze auf allen Flügen (ICN-DOH mit A350-1000 und Qsuite) und auch Loungezugang in DOH. Für mich sieht das jetzt nicht nach einem teuren Ticket aus. 🤷‍♂️
Keine Ahnung, wie die die BK verteilen. Wir hatten Weihnachten Tickets für 3.300€ RT MUC-CPT, die waren mit Lounge aber ohne Platzreservierung.
Vor 18 Monaten (September, Off-Season) bin ich One-Way CPT-MUC für 1.280€ geflogen - mit Sitzplatzreservierung (und Lounge).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte heute erst eine LH-Zufriedenheitsumfrage über (nur) meinen letzten LH-Flug online. War relativ ausführlich wie ich alles fand und ob alles geklappt hat. Mit genauen Fragen zum Kabinenzustand und zur Crew, Essen, Serviceangebote und so weiter. LH hat das Thema jedenfalls auf dem Tisch.
Die bekomme ich bei fast jedem LH Flug.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.223
2.762
浪人
[...] der gemeine Zaunist/Maximierer/Schmarotzer, aber der zahlt und zählt ohnehin kaum!

Was soll ich mit LH C Umfragen? Als F Passagier finden die hinter meinem Rücken statt.

Mein neuerlicher Einwurf (auf den du dich beziehst) betraf angebliche HON Umfragen...

Aber hey... hier, ein virtuelles Leckerli für dich... während wir auf Gordo's Schoki warten!

leckerli.jpg

Revanchier dich mal. Irgendwas mit 'nem Zaun. Und LH oder Fliegerei oder so... :)

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
406
600

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
347
674
MUC
Alex V hat jetzt auch die First getestet, wohl bezahlt. Fand ich ganz ok das Video, aber ist eher was für junge Leute vielleicht.

Was mich beim Video von Alex dann doch sehr gewundert hat, dass laut seiner Aussage Sitz 1A nicht benutzbar war, weil die Kopfhörer nicht gingen.
Später dann erzählt er, dass er auf 1K auch Probleme mit den Kopfhörern hatte, dann mit dem Tablet und einer der Magneten für die Tür hat auch gefehlt.
Ich hoffe LH bekommt das schnell in den Griff.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.716
9.881
Dahoam
Alex V hat jetzt auch die First getestet, wohl bezahlt. Fand ich ganz ok das Video, aber ist eher was für junge Leute vielleicht.

Bin wohl zu alt dafür. Mir hat der Typ nach ein paar Minuten gereicht. Immer brav sich selbst in den Mittelpunkt stellen und filmen. Kann weg...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.943
4.763
Paralleluniversum
Bin wohl zu alt dafür. Mir hat der Typ nach ein paar Minuten gereicht. Immer brav sich selbst in den Mittelpunkt stellen und filmen. Kann weg...
Er hat NACH dem einchecken sein Visum beantragt und wundert sich, dass es nicht sofort ausgestellt wurde? Und dass er überhaupt was für Indien braucht? :unsure:
Hab nach 4 Minuten abgeschaltet…..

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Er hat NACH dem einchecken sein Visum beantragt und wundert sich, dass es nicht sofort ausgestellt wurde? Und dass er überhaupt was für Indien braucht? :unsure:
Hab nach 4 Minuten abgeschaltet…..
Und beantragt dann zig verschiedene Visa Varianten und wundert sich dass die Inder misstrauisch werden und plötzlich ist er doch in Indien. Selten so einen Schrottkanal gesehen (den ich vorher nicht kannte und lieber auch nicht kennengelernt hätte).

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
586
1.869

Super sympathisches Kerlchen. Aber erreicht wahrscheinlich nur zu 0,1% die Zielgruppe, welche wirklich First oder Business bucht...

Aber warum die liebe Lufthansa (hier wohl zum Beispiel vertreten von unseren Threytable) so einen legeren , jungen Influencer einlädt (welcher AlexV ist) obwohl immer über Jogginghose usw. geschimpft wird, erschließt sich mir nicht 😂

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.843
855
MUC
Da geht es ja eher um Klicks und Views. Mit bezahlt meinte ich selbst bezahlt, wenn man das glauben mag, zeigt er später im Video.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
586
1.869
Da geht es ja eher um Klicks und Views. Mit bezahlt meinte ich selbst bezahlt, wenn man das glauben mag, zeigt er später im Video.
Glaube ich persönlich nicht. Sieht eher nach einer großangelegten Kampagne aus. Er ist ja nicht der einzige Influencer auf der Strecke.

Wobei man hier wieder schön sieht, dass die Lufthansa ihre Target Group einfach nicht kennt. Schick AlexV in die Premium Eco um Berichte zu machen, um einen wirklichen Mehrwert zu erhalten. Als ob sie mehr als 1-2 Tickets durch die Kooperation mit genau diesem Influencer verkaufen...

Wie gesagt, ich mag Alex und schätze seine Videos. Aber seine Zielgruppe ist sicherlich nicht der typische Lufthansa First Class "Self loading freight" (Gäste und Kunden kennt man in diesem Unternehmen ja nicht mehr)

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.674
1.732
DRS
Er ist den Flug selbst abgeflogen, deshalb ist er auch in Poznan gestartet, am Ende zeigt er auch noch den Preis und erklärt, warum er dort gestartet ist. Das wäre bei einem gesponserten Video von LH wohl kaum der Fall.

Ich nehme mittlerweile immer mehr wahr, dass "klassische" YouTuber, deren Zielgruppe eine ganz andere ist, Videos zum Thema Reisen und auch spezifisch zum Thema Fliegen machen. Dner, AlexV etc. - das zieht auch laut Klickzahlen mehr als die typischen Reise-Vlogger wie Yourtravel etc.

Am Ende geht es doch eh nur darum, Träume zu verkaufen. Kein Mensch bucht LH F, weil er ein Video im Internet gesehen hat. Aber vielleicht buchen die einen oder anderen jungen Leute dann LH Y, weil sie ein Video von ihrem Lieblings-YouTuber gesehen haben.

Jedenfalls sehe ich, dass die monothematische Beschäftigung mit Reisen nicht mehr so zu ziehen scheint und die Wahrnehmung und Beobachtungen aus der Sicht von Flug"laien" ist für mich jedenfalls tausend mal mehr wert als wenn irgendein Flugnerd Nusstemperaturen misst.