ANZEIGE
![300x250]()
Er ist den Flug selbst abgeflogen, deshalb ist er auch in Poznan gestartet, am Ende zeigt er auch noch den Preis und erklärt, warum er dort gestartet ist. Das wäre bei einem gesponserten Video von LH wohl kaum der Fall.
Ich nehme mittlerweile immer mehr wahr, dass "klassische" YouTuber, deren Zielgruppe eine ganz andere ist, Videos zum Thema Reisen und auch spezifisch zum Thema Fliegen machen. Dner, AlexV etc. - das zieht auch laut Klickzahlen mehr als die typischen Reise-Vlogger wie Yourtravel etc.
Am Ende geht es doch eh nur darum, Träume zu verkaufen. Kein Mensch bucht LH F, weil er ein Video im Internet gesehen hat. Aber vielleicht buchen die einen oder anderen jungen Leute dann LH Y, weil sie ein Video von ihrem Lieblings-YouTuber gesehen haben.
Jedenfalls sehe ich, dass die monothematische Beschäftigung mit Reisen nicht mehr so zu ziehen scheint und die Wahrnehmung und Beobachtungen aus der Sicht von Flug"laien" ist für mich jedenfalls tausend mal mehr wert als wenn irgendein Flugnerd Nusstemperaturen misst.