ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.013
9.986
LEJ
ANZEIGE
Was für ein Aufriss wegen ein paar existierender und später eventuell mal 8% aller Sitze.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.611
2.052
MZ
Ich würde mich auch bei der alten C sehr über Matratzen freuen. Durchgehendes Polster hin oder her :LOL:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.670
10.603
Dafür dann aber auf Tagflügen auch schon ab 10 Stunden Flugzeit...
Um die Gäste zu motivieren Matratzen zu nutzen, wird befohlen alle Blenden die ganze Zeit zu schließen.

(Hatte die Matratzen die letzten Jahre ausschließlich auf den Tagflügen, auf denen ich sie selbst bei einem schlechten Sitz nicht gebraucht hätte, und da hingen sie schon bim Einsteigen im Weg rum)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.013
9.986
LEJ
Dafür dann aber auf Tagflügen auch schon ab 10 Stunden Flugzeit...
Um die Gäste zu motivieren Matratzen zu nutzen, wird befohlen alle Blenden die ganze Zeit zu schließen.

(Hatte die Matratzen die letzten Jahre ausschließlich auf den Tagflügen, auf denen ich sie selbst bei einem schlechten Sitz nicht gebraucht hätte, und da hingen sie schon bim Einsteigen im Weg rum)
Die Rollmatratzen von zB EY fand ich als einen brauchbaren Kompromiss, auch wenn sie bei Nichtgebrauch etwas störend waren.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Ich würde mich auch bei der alten C sehr über Matratzen freuen. Durchgehendes Polster hin oder her :LOL:

Schau dir mal an, wieviel Stauraum die Dinger schon bei 8x F einnehmen. Und das mit Press-Passung.

Um die Dinger auch in der C zu bieten, muss entweder Platz geschaffen werden, oder es gibt die C dann nur noch ohne Business-Kasper-Gepäck.

• Like
Reaktionen: aib und marcus67

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.670
10.603
Um die Dinger auch in der C zu bieten, muss entweder Platz geschaffen werden
Ich kenne es so, dass sie in deinem Sitzbereich in einem Packsack zusammengerollt am Kleiderhaken hängen.
Und da natürlich ziemlich im Weg. Ich meine es auch so im Grins&Glatze Allegris Suite Test gesehen zu haben (bei 1:44).
Dann muss der Gast sehen, wo er das Ding verstaut...

Trotzdem besser, als sie erst nach 2-3 Stunden auszuteilen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.795
557
Berlin
Ich kenne es so, dass sie in deinem Sitzbereich in einem Packsack zusammengerollt am Kleiderhaken hängen.
Und da natürlich ziemlich im Weg. Ich meine es auch so im Grins&Glatze Allegris Suite Test gesehen zu haben (bei 1:44).
Dann muss der Gast sehen, wo er das Ding verstaut...

Trotzdem besser, als sie erst nach 2-3 Stunden auszuteilen.
Auspacken und auf Sitz legen, fertig.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.069
776
ZUG / CH
flightdiary.net
Mir und +1 wird ein Allegris Upgrade MUC-PVG für 1450 EUR p.P. von C nach F angeboten und auf Grund der "Knappheit" und des gemäss LH derart exklusiven Produkts bin ich fast schon dazu geneigt, das zu buchen; einfach, um es mal gemacht zu haben. Hierzu nun folgende Fragen:

- Wie gross ist gemäss Glaskugel das Risiko, dass LH MUC-PVG Ende Mai NICHT mit Allegris geflogen wird? Bei einer verkauften F kann LH ja nicht so einfach den 350er auswechseln... Was ist der Stand mit 340-600er in MUC?

- Im Moment ist 1A und 1K noch frei. Sehe ich das schon richtig, dass ich (SEN) nach Upgrade ohne Zusatzkosten 1A und 1K reservieren kann und auch zu zweit fliegend nicht in die Mittelkammer "gezwungen" werden kann?

Danke!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.324
9.428
FRA / FMO
Mir und +1 wird ein Allegris Upgrade MUC-PVG für 1450 EUR p.P. von C nach F angeboten und auf Grund der "Knappheit" und des gemäss LH derart exklusiven Produkts bin ich fast schon dazu geneigt, das zu buchen; einfach, um es mal gemacht zu haben. Hierzu nun folgende Fragen:

- Wie gross ist gemäss Glaskugel das Risiko, dass LH MUC-PVG Ende Mai NICHT mit Allegris geflogen wird? Bei einer verkauften F kann LH ja nicht so einfach den 350er auswechseln... Was ist der Stand mit 340-600er in MUC?
Die sind doch alle weg nach FRA, oder?
- Im Moment ist 1A und 1K noch frei. Sehe ich das schon richtig, dass ich (SEN) nach Upgrade ohne Zusatzkosten 1A und 1K reservieren kann und auch zu zweit fliegend nicht in die Mittelkammer "gezwungen" werden kann?

Danke!
Natürlich. Wenn für beide regulär bezahlt, egal ob direkt oder als Upgrade haben auch beide vollen Anspruch auf einen Sitzplatz.

• Like
Reaktionen: Swissairasia

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
989
577

Danke!
Spannend... nachdem LH doch vor wenigen Tagen noch sagte "keinerlei Upgrades, kein Cash, keine Meilen, keine Voucher" in Allegris F. Aber was interessiert das Geschwätz von gestern :)

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.069
776
ZUG / CH
flightdiary.net
Spannend... nachdem LH doch vor wenigen Tagen noch sagte "keinerlei Upgrades, kein Cash, keine Meilen, keine Voucher" in Allegris F. Aber was interessiert das Geschwätz von gestern :)
Genau deshalb habe ich mich eben auch gewundert und habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, 2900 EUR auszugeben für das Upgrade für 2, wenn dann am Ende eine alte 340-600er Röhre am Gate steht. Umgekehrt wäre dann aber wiederum die C unerträglich und die Euronen wären trotzdem wieder gut investiert :))

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das machen werde...

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
gibt jetzt den Bericht vom Rückflug, glaube er wurde hier noch nicht verlinkt
Der Bericht ist im Grunde genommen vernichtend. Er bestätigt alle hier bereits lange vorher geäußerten Designmängel der "Suite" ohne Armlehne, Fernseher, Ablage für Kopfhörer etc. für die zweite Person.

• Like
Reaktionen: HAM76 und frabkk

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.702
11.462
Genau deshalb habe ich mich eben auch gewundert und habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, 2900 EUR auszugeben für das Upgrade für 2, wenn dann am Ende eine alte 340-600er Röhre am Gate steht. Umgekehrt wäre dann aber wiederum die C unerträglich und die Euronen wären trotzdem wieder gut investiert :))

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das machen werde...

Variante 3 hast Du vergessen: Es kommt ein normaler A350 ohne F zum Einsatz, ihr sitzt in der alten C und bekommt euer Geld fürs F Upgrade zurück. „Allegrisgarantie“ hin oder her, kann mit Pech bei der geringen Allegrisquote immer passieren.

• Like
Reaktionen: marcus67

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.069
776
ZUG / CH
flightdiary.net
Variante 3 hast Du vergessen: Es kommt ein normaler A350 ohne F zum Einsatz, ihr sitzt in der alten C und bekommt euer Geld fürs F Upgrade zurück. „Allegrisgarantie“ hin oder her, kann mit Pech bei der geringen Allegrisquote immer passieren.
Klar, an das habe ich auch schon gedacht, aber dann stehe ich auch nicht schlechter da, als wenn ich das Upgrade NICHT gemacht hätte.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.069
776
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
Ganz neuer Trick der LH :rolleyes::

Buchung gesplittet (weil +1 möchte das Geld lieber anders ausgeben :)), für mich Upgrade durchgeführt, bezahlt, KK wurde belastet. Aber in der Buchung tut sich einfach... genau.... nichts. Normalerweise werden doch Cash-Upgrades quasi Real Time durchgeführt? Kurz SEN-Service angerufen und die sehen ebenfalls keinerlei Hinweise, dass da ein Upgrade durchgeführt werden sollte oder bereits durchgeführt worden ist.

Irgendwie seltsam.