Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.172
4.077
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Ihr seid lustig... da berichtet ein A3*G das alles so lief wie erwartet und es wird verzweifelt versucht, es schlecht zu reden :p
Warum schlecht reden? Da werden Befürchtungen geäußert, die sich in der Vergangenheit bewahrheitet haben. Den ganzen Käse hätte sich EllHaa sparen können, wenn sie von Anfang an klar kommuniziert hätten.

Lieber Kunde, Gast, whatever... wir machen jetzt mit Lufthansa City auf billig, aber für *A Statuskunden ändert sich nix. Auch wenn die Flugnummer mit VL und nicht mit EllHaa beginnt. Danke und bleiben Sie uns gewogen...

Herzlichst
Ihr Carstäään Spahr
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.729
774
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Ihr seid lustig... da berichtet ein A3*G das alles so lief wie erwartet und es wird verzweifelt versucht, es schlecht zu reden :p

LH gründet eine weitere Airline zum Lohndumpen. Kann man machen, aber "if you pay Peanuts you geht Monkeys". Aus Sicht der Mitarbeitenden von CL ist das tatsächlich eine Katastrophe. Wie sollen demotivierte Mitarbeitende guten Service bieten?

Laut klarer Ansagen auf der LH-Homepage gibt es keine Meilen und Statusvorteile für Nicht-LH-*G. (Außer UA und AC). Keinen Loungezugang und gar nichts.
Vielleicht wird irgendwann (am Ende des Regenbogens, wenn Allegris auf allen Flugzeugen installiert ist,...) VL Mitglied der *A und dann ist alles gut.
Zudem verbreitet LH jegliche kleine Kundenverbesserung über sämtliche Kommunikationskanäle (wie z.B. Loungezugang in EW-Basic für SEN). Oder ein im Flugpreis inkludierter Kaffe in der Kont-Eco. Da kam aber bisher nichts.

Jetzt kommt zufällig jemand mit einem *G aus dem Gyros Land in die Lounge und einige jubilieren! "Hurra! LH hat auf uns gehört und lässt uns in die Lounge".
Es liegt deutlich näher, dass derjenige durch Zufall oder einen IT-Fehler alles bekommen hat. Es gab ja auch Anekdoten in denen Miglieder mit einer goldenen CC in die Lounge gekommen sind. Ich erkenne da keine Änderung der Regeln.

Was macht dann der nächste Vielflieger bei dem (korrekterweise) die Lampe auf rot geht?
"Ich habe da was in einem Internet-Forum gelesen, dass ich da rein darf".
Achtung: Es könnte zu Enttäuschungen kommen und sagt nicht wir haben Euch nicht gewarnt.
Nicht das am Ende wieder jemand weint.

Wenn LH in den letzten Jahrzehnten eine Kultur des Service, der Großzügigkeit und Konsistenz gehabt hätte, könnten wir darüber reden.

Es gibt auch die Anekdoten, dass SEN mit EW-Bordkarte in die Lounge in PMI gekommen sind. Irgendwann ist es aber aufgefallen und die geltenden Regeln wurden dann doch durchgesetzt und der Aufschrei war groß.

Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me.

Der Loungezugang für Fremdgold betrifft mich persönlich nicht. Das generelle Dumpung im Bereich Service schon. Wie immer wenn es Enhancements gibt die einen nicht betreffen, sollte man nicht jubeln. Das nächste trifft einen bestimmt (soll ich die Liste Alphabetisch oder nach Datum sortieren).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlecht wäre, wenn es wie bei EN wäre..., so ist es nicht gut aber noch ok.
Hast Du das mit der Kulanz schriftlich? Ich sage Zufall und/oder IT-Fehler.