Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
236
443
ANZEIGE
Nein weil die Buchungsklasse nicht zugeordnet werden kann, was zur Folge hat das kein Online Checkin Möglich ist und man manuell am Schalter einchecken muss.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.967
4.947
MUC/INN
Ich sehe irgendwie fast gar keine LHX Flüge mehr. Die DAIJI ist seit Anfang August am Boden. Hat sich der Schuss ins Blaue so schnell bestätigt?
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.179
527
LEJ
Eben wegen dieser Unwegbarkeit werde ich als A3 *G auch kein VL buchen. Sollte allerdings einer meiner noch als LH gebuchten Flüge ungewollt auf VL umgestellt werden, werde ich berichten.
Wäre das, wenn es weniger als 14 Tage vorab kommuniziert wird nicht sogar ein EU FGR Fall?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.520
1.868
MUC
Mal ein kleiner Erfahrunfsbericht zu Cash Upgrade bei VL.

bin jetzt zweimal VL BRE MUC geflogen, mit Cashupgrade. Irgendwo in diesem Thread ist ja auch ein Screenshot gewesen das man zwischen +70 für First und +100 für Business wählen konnte.
Ich habe natürlich das für 70€ genommen, EMD ausgestellt also Belege alle vorhanden.
Das System sagt dann beim Checkin upgrade nicht bezahlt Checkin nicht möglich usw.
Die nette Dame hier in MUC am First Checkin hat gesehen das mein Tix nicht mehr zugeordnet war einer eTicket Nummer.
Das heisst beim Ticketschalter machen lassen.

Und nein die Senator Hotline ist in dem Fall keine Hilfe, die können einen telefonisch einchecken aber weder kann die Bordkarte versendet werden noch funktioniert das Laden über die App.

Also unbedingt mehr Zeit einplanen, an einem Flughafen mit Servicecenter, ich weiss nicht wie das an den Aussenstation wie BRE funktioniert hätte

Ich habe auch ein solches First Upgrade auf DUS MUC gebucht. Der Check-In in der App zeigte folgende Fehlermeldung an:

Screenshot_20240823-171126.png

In DUS am Check-In wurde mir ohne Weiteres eine Bordkarte ausgedruckt. In der App gibt es nach wie vor keine Bordkarte; es erscheint dort weiterhin die gehabte Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.704
12.809
Ein Fluggastrechtefall ist es immer - nur unterscheiden sich die Rechtsfolgen je nachdem, ob die 14-Tages-Frist gehalten wurde oder nicht. Ist halt einfach eine Flugstreichung mit dem Angebot einer zeitgleichen Ersatzbeförderung.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.179
527
LEJ
Ein Fluggastrechtefall ist es immer - nur unterscheiden sich die Rechtsfolgen je nachdem, ob die 14-Tages-Frist gehalten wurde oder nicht. Ist halt einfach eine Flugstreichung mit dem Angebot einer zeitgleichen Ersatzbeförderung.
Etwas of Topic: Wie verhält es das, wenn Lufthansa opby Cityline auf opby City Jet umgestellt wird?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.704
12.809
Das lese ich so nicht. Ich verstehe es so, dass LH-Passagiere weiterhin die SAS-Lounges nutzen können - die dann somit nicht mehr Star-Gold- sondern Vertragslounges sein werden.
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
36
21
45
DUS
Bin Dienstag das erste mal DUS-MUC mit VL geflogen und war total überrascht, daß die es geschafft haben 150 Sitzplätze in den A319 zu propfen.
Vor Reihe 1 gibts jetzt nur noch einen kleinen Plastik-Trenner zur Galley, hinten gibts nur noch eine Toilette (in der Galley) und wo sonst die zwei Toiletten waren sind jetzt noch Sitzreihen.

Den Vorhang zwischen C und Y hat man auch direkt wegrationalisiert, dafür darf jetzt auch jeder die Toilette vorne benutzen.

LH City hat nur das LH im Namen und ist eher näher an Eurowings als an LH. Werde ich in Zukunft so gut wie es geht meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und MANAL

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.173
873
Bin Dienstag das erste mal DUS-MUC mit VL geflogen und war total überrascht, daß die es geschafft haben 150 Sitzplätze in den A319 zu propfen.
Hat VL nicht einfach diie Bestuhlung übernommen? Glaube nicht, dasss VL die A319 selbst auf Y150 umgerüstet hat.
 

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
36
21
45
DUS
Hat VL nicht einfach diie Bestuhlung übernommen? Glaube nicht, dasss VL die A319 selbst auf Y150 umgerüstet hat.
Ich hab die Bestuhlung bei LH selbst so noch nie gesehen (bei EW schon), keine Ahnung wo die die Config herhaben. War selbst total überrascht.

 
  • Wow
Reaktionen: MANAL

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
415
70
Bin Dienstag das erste mal DUS-MUC mit VL geflogen und war total überrascht, daß die es geschafft haben 150 Sitzplätze in den A319 zu propfen.

LH City hat nur das LH im Namen und ist eher näher an Eurowings als an LH. Werde ich in Zukunft so gut wie es geht meiden
War das ein A319 neo? Bin jetzt auch schon ein paar Mal mit denen geflogen, und empfand den ersten Flug wegen geringem Sitzabstand als unangenehm. Habe mir daher den Flugzeugtyp gemerkt.

Bei den nächsten Flügen war der Sitzabstand wieder OK, es war aber definitiv kein “neo“, darauf habe ich geachtet.

Ob die Airline künftig gemieden werden kann, bin ich mir nicht sicher. LH hat in der Vergangenheit LH-Flüge auf VL-Flüge umgestellt / umgelabelt, ohne dass man hier ein Widerspruchsrecht hatte.