Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
ANZEIGE
Es ist wohl auch so bei VL das Flugbegleiter der Cityline „freiwillig“ für ein Jahr an VL ausgeliehen wurden, da sich zu wenige gemeldet haben die hätten wechseln sollen…
Hätten die die Arbeits- und Lohnbedingungen von CL behalten, wenn die gewechselt hätten?
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
Ich denke nicht, bei dem was ich gehört habe, würden die wechselwilligen mit Altverträgen wohl auch einbussen bei der betrieblichen Altersversorgung haben
… Und viele waren oder sind schon ziemlich lange da (übrigens auch mE meistens extrem kompetent.) Rente und so spielt also unter Umständen für die eine noch grössere Rolle…
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.390
15.963
FRA
Können gerne einen neuen Thread mit Carstäääns Resterampe aufmachen 😂
Kannst du hier rein packen:

 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.520
1.868
MUC
Sofern man die Transferleistung, dass "Med-View Airline" die "Lufthansa City" bezeichnet, zu erbringen vermag, kann man VL inzwischen auch per PPB (auch per Navan) buchen. Ich vermute jedoch stark, dass die (einmalig kostenlose) Umbuchung, welche nur unter Beibehaltung der gleichen Airline möglich ist, bei Wechsel zwischen LH und VL nicht möglich sein wird.
 

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
Aktuelle Zugangsregel von der LH HP:
Zugang mit Bordkarte eines Star Alliance Fluges. Gäste mit Bordkarte für einen Air Dolomiti, Lufthansa City Airlines, Eurowings oder Discover Airlines Flug erhalten Zugang, sofern sie Star Gold Member von United Airlines oder Air Canada sind. Darüber hinaus erhalten Gäste mit Bordkarte für einen Air Dolomiti oder Eurowings Flug Zugang, sofern sie Star Gold Member von All Nippon Airways sind.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: IAD_Flyer und Nitus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.167
6.528
FRA / FMO
Aktuelle Zugangsregel von der LH HP:
Zugang mit Bordkarte eines Star Alliance Fluges. Gäste mit Bordkarte für einen Air Dolomiti, Lufthansa City Airlines, Eurowings oder Discover Airlines Flug erhalten Zugang, sofern sie Star Gold Member von United Airlines oder Air Canada sind. Darüber hinaus erhalten Gäste mit Bordkarte für einen Air Dolomiti oder Eurowings Flug Zugang, sofern sie Star Gold Member von All Nippon Airways sind.
Hast du den Link oder Kontext? Ohne Kontext oder weitere Informationen kann das alles oder nichts bedeuten.
 

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
Aktuelle Zugangsregel von der LH HP:
Zugang mit Bordkarte eines Star Alliance Fluges. Gäste mit Bordkarte für einen Air Dolomiti, Lufthansa City Airlines, Eurowings oder Discover Airlines Flug erhalten Zugang, sofern sie Star Gold Member von United Airlines oder Air Canada sind. Darüber hinaus erhalten Gäste mit Bordkarte für einen Air Dolomiti oder Eurowings Flug Zugang, sofern sie Star Gold Member von All Nippon Airways sind.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
Ich denke nach dieser Zugangsregelung die neu auf der LH HP erstellt wurde verhält es sich leider genau so wie bei Air Dolomiti, zumindest im Moment. Mich wundert ein wenig dass noch kein Mitleser eine konkrete Erfahrung mit Fremdgold gepostet hat, also nicht UA oder AC da ist es ja klar.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.087
MUC
Ich denke nach dieser Zugangsregelung die neu auf der LH HP erstellt wurde verhält es sich leider genau so wie bei Air Dolomiti, zumindest im Moment. Mich wundert ein wenig dass noch kein Mitleser eine konkrete Erfahrung mit Fremdgold gepostet hat, also nicht UA oder AC da ist es ja klar.

Eben wegen dieser Unwegbarkeit werde ich als A3 *G auch kein VL buchen. Sollte allerdings einer meiner noch als LH gebuchten Flüge ungewollt auf VL umgestellt werden, werde ich berichten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
Genau das ist bei mir passiert. Gebucht LH auch mit A3*G und wurde umgebucht auf VL BER-MUC dann weiter mit LH MUC-ATH. Bin gespannt was daraus wird.
 

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
Der Zugang zur LH Lounge im BER ist mir auch ziemlich egal bei diesem meistens unterirdischen Angebot, aber die Fast Line schätze ich schon sehr. Ich weiß man kann auch die Flughafen Fast Line buchen, aber da hat man halt dieses Zeitfenster und weiß nicht ob man das schafft nach dem Check In am Schalter mit Gepäck. Insgesamt alles sehr ärgerlich!