ANZEIGE
Ohne Star Alliance Mitgliedschaft dürfte das erstmal so bleiben, würde ich sagen. Bei Air Dolo bekommt man den Status auch regelmäßig nicht auf die Bordkarte wenn es nicht MM ist.
Wo ist denn genau das Problem aktuell? Man bekommt die Statusvorteile gewährt, man muss nur eventuell die Statuskarte vorzeigen. Nicht optimal aber wahrlich kein Drama.Schadet nichts wenn diese Problematik weiter verbreitet wird. LH reagiert doch erst wenn der Shitstorm ausreichend groß ist.
Cityline ist auch kein *A Member.Ohne Star Alliance Mitgliedschaft dürfte das erstmal so bleiben, würde ich sagen. Bei Air Dolo bekommt man den Status auch regelmäßig nicht auf die Bordkarte wenn es nicht MM ist.
Was denn nun? Funktioniert alles wie vei City oder doch nicht?*G auf VL kommen in die Lounge. Die anfänglichen Ängste sind unbegründet. Aber die Leute brauchen etwas zum meckern.
Nein. Versuch doch mal einen VL-Flug außerhalb von M&M zu kreditieren. Online wird vermutlich auch kein zusätzliches Gepäckstück mit einem *G gratis sein. Wenn das Personal am Schalter mitdenkt und kultant bleibt geht das vermutlich dort, aber wenn die stur sind geht auch das nicht.Was denn nun? Funktioniert alles wie vei City oder doch nicht?
Warum sollte sie auch? Fliegt nur Wet-Lease ist also völlig egal für den Gast und für die Status Benefits.Cityline ist auch kein *A Member.
Wo es Personal gibt ja, wo es automatisch geht, nein.Was denn nun? Funktioniert alles wie vei City oder doch nicht?
My bad, bei den anderen steht es oben, hier unten, hatte gar nicht so weit nach unten gescrollt.Einspruch, Euer Ehren!
Anhang anzeigen 263087
Finde den Fehler aus KundensichtWarum sollte sie auch? Fliegt nur Wet-Lease ist also völlig egal für den Gast und für die Status Benefits.
Bin mir nicht mal sicher, ob das aus reiner Spohrsamkeit oder unfähigen Projektmanagement resultiert. Beides baheliegend.Wo es Personal gibt ja, wo es automatisch geht, nein.
Nein. Versuch doch mal einen VL-Flug außerhalb von M&M zu kreditieren. Online wird vermutlich auch kein zusätzliches Gepäckstück mit einem *G gratis sein. Wenn das Personal am Schalter mitdenkt und kultant bleibt geht das vermutlich dort, aber wenn die stur sind geht auch das nicht.
Und das ist ja das eigentlich peinliche an der ganzen Sache. Wie soll es ein unbedarfter Kunde verstehen wenn nicht einmal die erfahrenen Mitarbeiter es wirklich begreifen. Nur weil hinter dem Lufthansa noch ein blasses "City" klebt, sonst der Flieger aber identisch aussieht und die Flugnummer auf einmal VL statt LH ist, ist auf einmal alles anders. Bei dem ganzen Wingsdingsmist ist es wenigstens noch so eindeutig dass man nichts mit "Lufthansa" liest und daher auch weniger die Erwartung hat mit Lufthansa zu fliegen. Eigentlich sollte mal der Verbraucherschutz aktiv werden, das grenzt eher an eine Mogelpackung.Der Mitarbeiter holte den Supervisor, der murmelte nur "das versteht doch keine Sau mehr,"
Und das ist ja das eigentlich peinliche an der ganzen Sache. Wie soll es ein unbedarfter Kunde verstehen wenn nicht einmal die erfahrenen Mitarbeiter es wirklich begreifen. Nur weil hinter dem Lufthansa noch ein blasses "City" klebt, sonst der Flieger aber identisch aussieht und die Flugnummer auf einmal VL statt LH ist, ist auf einmal alles anders. Bei dem ganzen Wingsdingsmist ist es wenigstens noch so eindeutig dass man nichts mit "Lufthansa" liest und daher auch weniger die Erwartung hat mit Lufthansa zu fliegen. Eigentlich sollte mal der Verbraucherschutz aktiv werden, das grenzt eher an eine Mogelpackung.
Liegt aber a den Verträgen mit der Gewerkschaft. Es gibt eine Wetlease Quote und die war schon vor VL voll. CL zählte dort nicht rein, VL würde aber.Und das ist ja das eigentlich peinliche an der ganzen Sache. Wie soll es ein unbedarfter Kunde verstehen wenn nicht einmal die erfahrenen Mitarbeiter es wirklich begreifen. Nur weil hinter dem Lufthansa noch ein blasses "City" klebt, sonst der Flieger aber identisch aussieht und die Flugnummer auf einmal VL statt LH ist, ist auf einmal alles anders. Bei dem ganzen Wingsdingsmist ist es wenigstens noch so eindeutig dass man nichts mit "Lufthansa" liest und daher auch weniger die Erwartung hat mit Lufthansa zu fliegen. Eigentlich sollte mal der Verbraucherschutz aktiv werden, das grenzt eher an eine Mogelpackung.
Und da kommt dann wieder das Grenzwertige:Liegt aber a den Verträgen mit der Gewerkschaft. Es gibt eine Wetlease Quote und die war schon vor VL voll. CL zählte dort nicht rein, VL würde aber.
Daher wird unter eigenem Code geflogen.
Ist es rechtlich halt nicht, ansonsten wäre man ja auch gegen EN vorgegangen.Als Gewerkschaft würde ich das als Wetlease sehen, VL als AOC hin oder her.
Stichwort "Scheinfirma"Ist es rechtlich halt nicht, ansonsten wäre man ja auch gegen EN vorgegangen.
Ist es rechtlich halt nicht, ansonsten wäre man ja auch gegen EN vorgegangen.
An was das wohl gelegen haben könnte...Es ist wohl auch so bei VL das Flugbegleiter der Cityline „freiwillig“ für ein Jahr an VL ausgeliehen wurden, da sich zu wenige gemeldet haben die hätten wechseln sollen…