Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.526
1.873
MUC
ANZEIGE
Ja, weil die Maschine aus PMO anstatt um 11.55 , um 13.25 startet
Ich würde tippen, dass sie in PMO nicht vor 14:00 starten wird. Dann ist sie irgendwann zwischen 15:30 und 16:00 in MUC. Und bis sie wieder vorbereitet ist (und man eine vollzählige Crew zusammengekratzt hat), steht ihr ganz entspannt am Gate dafür (oder wurdet per RDS dorthin gefahren).
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.190
1.800
Europa
Ich würde tippen, dass sie in PMO nicht vor 14:00 starten wird. Dann ist sie irgendwann zwischen 15:30 und 16:00 in MUC. Und bis sie wieder vorbereitet ist (und man eine vollzählige Crew zusammengekratzt hat), steht ihr ganz entspannt am Gate dafür (oder wurdet per RDS dorthin gefahren).
Mal sehen, werde euch am Laufen halten
ich fliege selber nicht, meine Kids (16 und 9)
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.190
1.800
Europa
Jetzt wurden die automatisch umgebucht auf LH1994
Rufe mal die Hotline an, mal sehen wie weit ich komme, den es gibt ja VL1988

IMG_8584.png
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.190
1.800
Europa
Also, Deutsche Hotline hat es nicht geschafft die Kindern auf den Flug VL1988 umzubuchen, nur auf den Flug LH1994 mit Ankunft in CGN um 22:55
Dann hatte ich noch auf mein Smartphone eine Telefonnummer mit LH in Italien +39 0899 198 000 und die Dame am Telefon sagte zu mir, ich versuche es
Nach 10 Minuten hatte ich auf meine Email, eine Email mit Details zu Ihrem aktualisierten Ticket, neue Ticketnummern und diese da, die hat die Kindern auf LH4052 (VL1988) umbuchen können
:rolleyes:
Sorry, aber was für ein Saftladen ist es geworden?
Ich sage immer wieder dass ich nichts mehr mit LHG buche, diesmal bin ich wieder drauf gefallen wegen meiner +1
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.192
6.555
FRA / FMO
Ernsthaft?! Dass es LH zuerst nicht geschafft hat/schaffen wollte, auf VL1988 umzubuchen. Was sonst?
Da hatte der von die zitierte Post aber nichts mit zu tun…

Und ich sehe hier weniger Frechheit sondern mangelnde Schulung. Wie kann man eigentlich so viel LH Wissen und gleichzeitig so viel negative Energie gegenüber der LH haben? T2 Gesellschaft vielleicht?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.173
4.078
44
Fluchhafen
Da hatte der von die zitierte Post aber nichts mit zu tun…

Und ich sehe hier weniger Frechheit sondern mangelnde Schulung. Wie kann man eigentlich so viel LH Wissen und gleichzeitig so viel negative Energie gegenüber der LH haben? T2 Gesellschaft vielleicht?
Unwissenheit, Dummheit, Desinteresse etc. pp.
Völlig egal. Ich persönlich fand es von der LH Hotline eine Frechheit, 2 alleinreisende Minderjährige nicht auf den nächsten Flug nach CGN umzubuchen. Punkt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.190
1.800
Europa
Unwissenheit, Dummheit, Desinteresse etc. pp.
Völlig egal. Ich persönlich fand es von der LH Hotline eine Frechheit, 2 alleinreisende Minderjährige nicht auf den nächsten Flug nach CGN umzubuchen. Punkt.
Das war auch das Problem, das LH die auf den Flug um 21:55 (LH1994) umgebucht hat
Ich bin in den letzten 10/12 Jahren sehr sehr viel mit BA geflogen und die Umbuchung erfolgte immer automatisch, mit der nächsten Maschine (vielleicht Glück)

Trotzdem, nachdem ich hier in Deutschland die Hotline angerufen habe, waren die nicht in der Lage meine Kids auf VL1988 umzubuchen
Ich habe Lufthansa gebucht um eine "bessere Airlines" zu haben als FR, EW usw... und wenn ich für Economy 586 Euro zahle dann erwarte ich etwas mehr Service von einer 5* Airlines , das ist für mich ein NOGO und ein Grund diese Airlines Group zu vermeiden
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
190
217
Für MM Status (FTL, SEN, HON) ist alles gleich wie bei LH und bald auch für *G.
So nun meine Erfahrung aus erster Hand: auch bei M&M Benefits scheint die IT- u. prozesstechnische Integration noch zu haken. Zusätzliches FTL Freigepäck kann ohne Probleme beim Check-in aufgegeben werden, beim Boarding wurde ich aber aufgrund vermeintlich nicht bezahltem Zusatzgepäck rausgefischt und musste vom Gate Agent ausgebucht werden.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: dermatti und Luftikus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.192
6.555
FRA / FMO
So nun meine Erfahrung aus erster Hand: auch bei M&M Benefits scheint die IT- u. prozesstechnische Integration noch zu haken. Zusätzliches FTL Freigepäck kann ohne Probleme beim Check-in aufgegeben werden, beim Boarding wurde ich aber aufgrund vermeintlich nicht bezahltem Zusatzgepäck rausgefischt und musste vom Gate Agent ausgebucht werden.
Dann hat aber scheinbar einfach jemand bei der Aufgabe gepatzt oder warst du am Automaten?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.468
9.220
Dahoam
Hier gibt's diesbzgl. Erfahrungen:

Man kann es wohl betiteln: Man hat sich bemüht...
Wenn man fähiges Personal findet wird es wohl geduldet, wenn Automaten entscheiden wird man verarscht weil die halt Shitty Airlines und *G noch kennen.
 

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
ANZEIGE
300x250
Den Bericht kannte ich, ist aber auch schon 5 Wochen alt. Ich dachte eigentlich es hätten hier Leute schon eigene Erfahrungen gesammelt und würde gern wissen ob sich die Prozesse inzwischen eingespielt haben.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL