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Liegt daran, dass die besagten Flieger eben von EW bzw. AB kommen.LH City hat nur das LH im Namen und ist eher näher an Eurowings als an LH.
Liegt daran, dass die besagten Flieger eben von EW bzw. AB kommen.LH City hat nur das LH im Namen und ist eher näher an Eurowings als an LH.
Die 320 mit 32 Reihen gibt es auch bei Mama Lufthansa, da sogar in der alten „ceo“ AusführungOb die Airline künftig gemieden werden kann, bin ich mir nicht sicher.
Wäre es ein A319neo, dann würden etliche aus dem Forum gezielt diese Flüge buchen...War das ein A319 neo? Bin jetzt auch schon ein paar Mal mit denen geflogen, und empfand den ersten Flug wegen geringem Sitzabstand als unangenehm. Habe mir daher den Flugzeugtyp gemerkt.
Fairerweise hättest du erwähnen sollen, dass man Reihe 13 und 17 in den "ganz alten" 320 ebenfalls vergeblich sucht. Egal wie man es dreht und wendet, es blebt bei den zwei Extra-Reihen in den jüngeren ceo und allen neo.30 Reihen à sechs Plätze. 13 und 17 gibt es nicht, daher heißt die letzte Reihe 32, ist aber "nur" die dreißigste.
Bildungsferne wie du werden bevorzugt auf dem Mittelsitz in Reihe 32 platziert.Ist es jetzt also ein Statusbenefit, wenn es diese beiden Reihen gibt, oder ist es keines?
Mensch Michel, ist wieder deine Platte hängengeblieben?Bildungsferne wie du werden bevorzugt auf dem Mittelsitz in Reihe 32 platziert.
So zurück in MUC - gab natürlich ne Außenposition.
Boardinggruppe war 2 - wie immer und konnte auch mit dem Prio Boarding einsteigen
Ich glaube nicht. Wenn wirklich *G auf der Bordkarte steht, dürfte das schon so gedacht sein, besonders da es anfangs nicht so war. Bei EN funktioniert das ja explizit nicht. Und spätestens wenn die *A Integration da ist, ist die These auch hinfällig.Ich habe die Befürchtung, das System checkt noch nicht, dass Du für Lounge etc. nicht berechtigt warst. In der nächsten Zeit gewöhnt man sich an den Loungezugang. LH wird dann ein größerer Geldbetrag investieren und irgendwann leuchtet dann an der Lounge die Lampe rot. Da man ja die letzten Jahre problemlos in die Lounge gekommen ist, ist man nun verärgert. Zudem investiert LH in die Systemänderung einen Betrag der deutlich über den Kosten für Kartoffelsalat und Würstchen liegt.
spätestens wenn die *A Integration da ist
Glaskugel leider kaputt, aber ich persönlich hoffe auf spätestens Q2 2025Wann ist das? Am 35. Mai, wenn Konrad in die Südsee reitet?
Einspruch. Bei LG hat gab es einen deutlichen Zeitverzug bis zur Umsetzung der Regeländerungen. Ich bin da relativ viel MUC-LUX geflogen. Die wurden die neuen Regeln in München auch konsequent ignoriert. Eine Zeit lang leuchtete die grüne Lampe auf. Irgendwann leuchtete der Scanner rot, dann musste ich meine SEN Karte vorzeigen und bin immer noch mit Gast in die SEN Lounge gekommen, obwohl nur C-Lounge ohne Gast erlaubt war. Auf das Wort „Lounge“ reagieren die Pfennigfuchser immer allergisch.Ich glaube nicht. Wenn wirklich *G auf der Bordkarte steht, dürfte das schon so gedacht sein, besonders da es anfangs nicht so war. Bei EN funktioniert das ja explizit nicht. Und spätestens wenn die *A Integration da ist, ist die These auch hinfällig.
Es gab bei VL aber keine Regeländerung. VL wurde scheinbar extra so einprogrammiert. In der Lounge als auch für die Bordkarte.Einspruch. Bei LG hat gab es einen deutlichen Zeitverzug bis zur Umsetzung der Regeländerungen. Ich bin da relativ viel MUC-LUX geflogen. Die wurden die neuen Regeln in München auch konsequent ignoriert. Eine Zeit lang leuchtete die grüne Lampe auf. Irgendwann leuchtete der Scanner rot, dann musste ich meine SEN Karte vorzeigen und bin immer noch mit Gast in die SEN Lounge gekommen, obwohl nur C-Lounge ohne Gast erlaubt war. Auf das Wort „Lounge“ reagieren die Pfennigfuchser immer allergisch.
EN ist aber auch ein anderer Fall. Perspektivisch geht die EN wieder nach Italien und VL übernimmt die Strecken, die EN gerade eher unnatürlich bedient.Das mit VL und *A glaube ich erst, wenn es soweit ist. Von Ankündigung kann man sich nichts kaufen. Es wäre auch ein einfaches EN mit in die *A aufzunehmen. Passiert aber nicht.
Es gab bei VL aber keine Regeländerung. VL wurde scheinbar extra so einprogrammiert. In der Lounge als auch für die Bordkarte.
EN ist aber auch ein anderer Fall. Perspektivisch geht die EN wieder nach Italien und VL übernimmt die Strecken, die EN gerade eher unnatürlich bedient.
EN flog am Anfang als Wetlease-Operator und alle Flüge galten als "Normale LH-Flüge". Da war das mit Lounge und Meilen auch kein Problem.
Da gab es auch noch die Franchise-Konzepte von Lufthansa Regional und Team Lufthansa (mit Contact-Air, Augsburg Airwways,...). Die Kommunikation ob EN zum LH-Regional gehört war immer sehr schwammig und nicht klar. Am Ende wurde gesagt, dass sie nie dabei waren - ich hätte Screenshots von den alten Webseiten machen sollen.
Lufthansa meinte:The regional air traffic within the Lufthansa alliance is entering a new era: under the joint name "Lufthansa Regional", the Lufthansa partners Air Dolomiti, Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings and Lufthansa CityLine are reorganizing their cooperation with Lufthansa. As a result, in the regional segment, passengers will be offered an comprehensive and high-quality programme of direct flights and transfer connections. The new umbrella brand will also be visible at the airports of those partners based in Germany: step by step they will be equipped with the blue logo "Lufthansa Regional" on a white ground, in the spirit of an honest customer communication with the addendum "operated by ......." for each individual partner.
"Regional traffic is a substantial part of our worldwide offer", according to Wolfgang Mayrhuber, Chairman of the Executive Board of Deutsche Lufthansa AG, at the introduction of the new concept in Frankfurt. "For our customers in the regions and thus, for the regions themselves, direct flights and a good connection with the Lufthansa hubs in Frankfurt and Munich are of the highest economic importance. Transfer passengers, who travel with Lufthansa's regional partners, in numerical terms already fill the equivalent of 19 jumbo jets a day. Via the transfer connections with Lufthansa and its partners in the Star Alliance, passengers from Bremen to Friedrichshafen can travel smoothly to more than 700 destinations in 128 countries", he added.
The regional traffic segment has been growing continuously at Lufthansa since 1995. As a result of the restructuring the partners will simplify their cooperation with Lufthansa. Lufthansa Regional will increase the intensity of the collaboration between the partners. The new alliance represents a powerful unit with high synergies which, above all, will be to the benefit of the customers. Passengers will profit from a dense network of feeder flights to and from the hubs of Munich and Frankfurt, the decentral direct traffic from important economic regions such as Düsseldorf and Hamburg as well as the networking of inner-German and European destinations. In particular, the linking of the regions within Europe is a special strength of Lufthansa Regional.
An optimal route network as well as the highest standards with respect to safety and quality are the trademarks of the new alliance. The passengers will enjoy a high quality flight product; services such as booking via Internet or the Lufthansa Call Center, electronic tickets or the frequent flyer programme Miles & More are also available for flights with the regional partners.
Within the scope of the cooperation, the airlines will increase their efficiency: in addition to the exchange of know-how, all will benefit, for example, from a joint reserve planning of aircraft, thus guaranteeing a high level of reliability in flight operations. The productivity will be increased, complex processes reduced and unnecessary costs avoided: the partners will strengthen their position in the competitive environment and secure jobs in the regions.
Lufthansa Regional is the partner of the regions in Europe. "The age of the jet in regional traffic initiated by Lufthansa has also become a success story and will be consistently further developed. Lufthansa will thus remain a leader in Europe also in this segment.", said Mayrhuber.
Nicht so ganz klar, nein. Wie du schon schreibst wurde auf die "italianität" Rücksicht genommen, was aber natürlich grundsätzlich gegen ein gemeinsames Elha Regio Branding spricht. Andere kabine, Service und Farben - warum sollte das der Kunde als Teil der Elha wahrnehmen? Und erst recht auf den D Strecken?Klar war EN Teil von Lufthansa Regional. Neben dem Gedächtnis aller, die es miterlebt haben, vergisst auch das Internet nichts und kennt noch die damalige Pressemitteilung vom 16.10. 2003, leider nur auf Englisch
This!Letztlich ist es absurd und kundenunfreundlich bis zum Anschlag,
Wie du schon schreibst wurde auf die "italianität" Rücksicht genommen, was aber natürlich grundsätzlich gegen ein gemeinsames Elha Regio Branding spricht. Andere kabine, Service und Farben - warum sollte das der Kunde als Teil der Elha wahrnehmen? Und erst recht auf den D Strecken?